der 3rd Party Support der 3 "Next Gen" Konsolen

Nihilist

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Xbox Live
kosmoface
Da wir ja doch immer wieder zwischen 1st und 3rd Party Spielen unterscheiden beim diskutieren, einfach mal ein allgemeiner thread zum 3rd Party Support.

Nachdem Nintendo ja mehrfach Stellung zu den 3rd Partys bezog, sagte das die meisten keinen Erfolg haben weil sie nicht ihre besten Teams an Wiititeln arbeiten lassen und untenstehendem Artikel zur PS3 3rd Party Situation, ist wohl MS in der Position wo man sich am wenigsten beschweren kann.
The Accidental Exclusive,
Or, Some Not-So-Subtle Ways In Which the Playstation 3 Remains An Afterthought Among Third Party Developers

We've spoken with a number of developers who don't even own PS3s; among those who do, several use it as nothing more than a Blu-Ray player. What's more, we've been to countless press events where third-party publishers are demonstrating their multiplatform games with nary a PS3 in the house. And when inquiries are made about its absence, we're greeted with a look that's either sheepish or knowing, as if it's now simply taken for granted that the PS3 version is of course lagging behind its Xbox 360 counterpart. Such is the state of PS3 development among third parties today.
...
the fact remains that as much as Sony has lost market share among gamers, it has lost far more mind share among third party developers, publishers and even PR people, all of whom say that Microsoft is more responsive to their needs. We'll just add this to the list of problems that Sony will have to fix if it wants to reclaim its throne. (Scroll down to see the remaining screens.)

Link

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass sich der Thread eines frustierten Ninfanboy an Sony richtet :lol:

Ein paar Entwickler besitzen keine PS3, hui. Dann entwickeln sie also auch keine PS3 Spiele. Die die aber welche entwickeln, werden wohl eine besitzen. :rolleyes: Und das sind mehr und bessere als bei der Wii. Also ziemlich unsinnig.
Also versteh ich nicht was du mit dem Artikel bezwecken willst.

edit:

@darkganon: lesen nicht mehr wichtig?

Edit2:
Da du den Thread ja von neogaf geklaut hast hier auch ne Antwort die darauf ziemlich gut passt.

"If you think that the PS3 is an afterthought when it comes to third parties, then what do you call the Wii's situation?"

Zuletzt bearbeitet:
netter thread aber spätestens 3 posts weiter sind sich alle wieder einig das vor allem die wii doof ist und der playsifan meint alle xbox games sind shooter und erscheinen am pc und der geneigte boxler meint das das die sony-jünger ihre topgames erst 2010 kriegen <.<

@Jedy...eventuell eine....Diskussion O.o

Da du den Thread ja von neogaf geklaut hast hier auch ne Antwort die darauf ziemlich gut passt.

"If you think that the PS3 is an afterthought when it comes to third parties, then what do you call the Wii's situation?"

Tschja,nur das Nintendo nach der N64/Cube-Ära nur gewinnen kann,und (zweitens) auch bewiesen haben,das sie eine Gen. notfalls auch (fast) alleine bestreiten können.

Den Beweis wäre SONY noch schuldig.

Tschja,nur das Nintendo nach der N64/Cube-Ära nur gewinnen kann,und (zweitens) auch bewiesen haben,das sie eine Gen. notfalls auch (fast) alleine bestreiten können.

Den Beweis wäre SONY noch schuldig.

den können sie gar nicht erbringen auch wenn sie geniale games machen...wer ne playsi kauft will nur in zweiter linie sony sondern in erster linie third party hits aller art.

ich sehe keine probleme mit den 3rd-Parties ... fragt mal bei Capcom von welcher Version sie bei DMC4 mehr profitieren oder PES08, Fifa usw.
Trotz niedriger Hardwarebasis kann es auch mal sein dass man auf PS3 genauso viel oder vll auch mal mehr verkauft als auf der Turbine.

3rd-Party-Exclusiv auf PS3 :

Final Fantasy 13
Final Fantasy Versus
Metal Gear Solid 4
Haze
Tekken 6
Whit Knight Chronicles
Wardevil
Yakuza 3
Naruto
LA Noir
Valkyria Chronicles
Resistance 2
Coded Arms

das sind die die noch erscheinen müssen, angekündigt werden noch dieses jahr noch paar mehr ...

was hat die Wii dagegen zu bieten RE UC und Soul Calibur Legends uuuuh wie krass...

EDIT : Wieso sollte sony beweisen dass sie ohne 3rd-Partys lebensfähig sind ... ich kaufe mir die PS3 hauptsächlich wegen Sony-Spielen, davon gibt es jede menge guter titel.

Zuletzt bearbeitet:
hier scheinen manche dne cube vergessen zu haben...der hatte ansatzweise "gar keinen support"....das problem mit dem wii ist nicht das er "ignoriert" wird .....aber das wurde ja auch schon x tausend mal durchgekaut ;)

die 360 hat atm den besten die ps3 kriegt zumindest nach ankündigungen aber nen ebenfalls sehr guten der wii hat einen "starken" support aber die qualität davon hakt halt oft :/

Iss ja eigentlich sehr einfach.
1. 360 fast jeder entwickelt für konsole
2. PS3 alleine hätte sie es schwer aber im fahrwasser der 360 sind ports sogut wie sicher,gibt aber dennoch spiele die es nicht auf ps3 schaffen deßhalb rang 2.
3. wii vielleicht leigts an der übermacht der inhouse titel von nitnendo ,oder am unvermögen der thirds,aber man sieht schon das es eher ports aus der letzten gen sind ,die großen ip´sder thirds schaffen selten den weg aufn wii,ausser natürlich NFS und Fifa reihe :)

Also ich muss dem Captaincrunch zustimmen! Der Wii bekommt echt null Games von 3rd Partys!

Wii = Null Support (Obwohl Marktführer)
PS3 = geht so (Sehr oft Ports! Ein bis zwei Erwähnenswerte Exclusivgames!)
360 = Wie Sasuke sagt fast Perfektes Lineup! Trotz der Shooterbeschwerde bekommt fast jedes Genre geniale Games!

Namco scheint jetzt auch immer mehr auf den Massenmarkt, also die Wii, zu setzen.
Das Ridge Racer Team hat Wii Ski entwickelt und das Ace Combat Team darf jetzt auch ein Spiel für die Wii entwickeln. Nach den Flops auf X360/PS3 kein Wunder, dass es kein RR für die Wii gibt.

Namco scheint jetzt auch immer mehr auf den Massenmarkt, also die Wii, zu setzen.
Das Ridge Racer Team hat Wii Ski entwickelt und das Ace Combat Team darf jetzt auch ein Spiel für die Wii entwickeln. Nach den Flops auf X360/PS3 kein Wunder, dass es kein RR für die Wii gibt.
wow wir verfolgen alle mit spannung was das RR-Team so alles macht ... wii ski hört sich schon mal geil an, wird wohl der erhoffte Blockbuster ... :)

ehrlich das RR-Team geht mir 20 kilometer am Allerwertesten vorbei und mit wii sind die gut aufgehoben ...

Namco, Capcom und auch SE sind ja nicht unbedingt das problem ;)

der westen ist die grösste schwachstelle vom wii <.< der brauchbare support des wiis hier befindet sich knapp über der wahrnehmungsschwelle.

Zurück
Top Bottom