der 3rd Party Support der 3 "Next Gen" Konsolen

Weiterhin sind 9 dieser 22 Spiele 3rd Partie Games, lediglich 1 davon ist ein Remake (Resi 4).
Remake? :lol: Das ist ein LastGen-Port billigster Machart, wie so vieles im Wii-LineUp...

Im Ganzen verkaufen sich Wii Spiele also gar nicht mal schlecht, auch 3rd Partie Games nicht.
Bei den Nongames sicherlich. Bei den Coregame-Verkäufen auf dem Wii fassen sich die Publisher dagegen ungläubig an den Kopf.

Zum Vergleich hat die 360 35 Millionenseller, jedoch bestenfalls ein Casualgame dabei (Viva Pinata).

Von den 35 sind wiederum 25 Shooter, Sport- oder Rennspiele.
Sind trotzdem größtenteils klasse Spiele und haben diese Zahlen verdient, sehr viel davon 3rd Party. Nicht Microsoft's Schuld dass Nintendo nicht den Coremarkt bedienen kann und jetzt auf diesen Trümmern an 3rd Party Support aufbauen muss.

Der Vollständigkeit halber kommt die PS3 auf 10 Millionenseller.

Wobei man noch bedenken muss, dass die 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist.
Die 360 hatte zu dem Zeitpunkt dennoch weit mehr Mioseller, trotz sogar etwas kleinerer Userbase. Bei den Softwareverkäufen ist die PS3 ein Trauerspiel, ganz einfach.

@ Taddl

Dann eben ein Port.
Ist trotzdem der einzige ;)

Bei den 3rds haben es 7 Coregames zum Millionenseller gebracht, nur 2 Casual/Nongames.

Denk mal drüber nach ;)

Hat MS überhaupt etwas anderes als 3rd Parties?
Gibt es dort noch andere Entwickler? :D

Wem Shooter Spaß machen, der hat bei der 360 seine Erfüllung gefunden.
Verdient hat es sicherlich jedes Spiel, das sich mehr als eine Million mal verkaufen konnte.

Weiterhin sind 9 dieser 22 Spiele 3rd Partie Games, lediglich 1 davon ist ein Remake (Resi 4).

Das ist KEIN Remake:
GC:
ss05.jpg

WII:
5.jpg

DAS ist ein Remake:
PSX:
reviewtombraidersat-1.jpg

PS2:
Lara_Croft_Tomb_Raider_Anniversary_3.jpg

Alles klar ?! Hilf ja gerne ;)
Btw wie oft hat sich den das Core Game Tomb Raider Anniversary mit ultimativ geiler Wiisteuerung auf WII verkauft ? Das ich nicht lache ;)

Alles klar ?! Hilf ja gerne ;)
Btw wie oft hat sich den das Core Game Tomb Raider Anniversary mit ultimativ geiler Wiisteuerung auf WII verkauft ? Das ich nicht lache ;)

ich weiß ja nich ob du die Wii Version von Anniversary gespielt hast, aber ich fand sie reichlich schlecht. Und das schlechte Titel sich nicht gut verkaufen ist doch gut, oder?

Tja ich fands eines der letzten großen Games für die PS2(sah man auch an den Charts), WII und PS2 Version nehmen sich ja nicht viel außer der Steuerung also muss an der Steuerung liegen :/ Wohl doch nicht so ne Gameplayoffenbarung die Wiimote :/

Tja ich fands eines der letzten großen Games für die PS2(sah man auch an den Charts), WII und PS2 Version nehmen sich ja nicht viel außer der Steuerung also muss an der Steuerung liegen :/ Wohl doch nicht so ne Gameplayoffenbarung die Wiimote :/

oder eventuell waren die entwickler überfordert--omfg ..O.o
die wiimote hat das potential zur offenbarung aber wenn man sich anschaut wie das azm genutzt wird kommt man schon mal ins grübeln ;)

Ich denke das liegt eher an der Unfähigkeit der Entwickler ;) Oder schließt du daraus, dass es wenige Titel für die Ps3 gibt die grafisch auf der 360 nicht machbar sind, dass die Ps3 Hardware gar nicht stärker ist?

Ja jetzt nicht wieder auf die Unfähigkeit der Entwickler rausschieben!
Tomb Raider Anniversary ist ein Core Game wie es ihm Buche steht.
Auch wenn die Entwickler scheiße bauen, würds am WII erscheinen würds gekauft werden, sagt ja selber das es viel Crap gibt aber der wird trotzdem gekauft o_O
Dann kommt Anniversary, ein geniales Game, eines der besseren 3rd Party Spiele, weil es alles hat was sich ein Gamer wünscht, wirds am WII gekauft? Nein
Wirds auf der PS2 gekauft ja -> 1. Platz
Die beiden Game Versionen sind identisch, auf der einen floppts auf der anderen is ein schönes solides Game
Und genau da sind wird, 3rd Party Support bei Wii is nicht, wär mal ein Game wie TRA gekommen und es geht unter, statt dessen verkauft sich Crap um Meilen besser :/
Es is einfach kein Markt für sowas oder zumindest zu klein, weil Tomb Raider is ja nix unbekanntes, sollte eigentlich jeden Gamer ein Begriff sein...
Stattdessen wirds völlig ignoriert auf dem WII

Was für eine idiotische Schlussfolgerung... eine richtig dreckige Art zu diskutieren, sorry. Wenn wir schlechte Beispiele als repräsentativ für ihre jeweilige Konsole nehmen wollen, dann braucht sich nicht nur die Wii verstecken.
Da ist aber einer gut drauf. Du hast bis jetzt 89 Beiträge und führst dich hier auf wie Rambo. Du scheinst den Sinn des War-Forums noch nicht richtig verstanden zu haben.
Ganz locker bleiben ;-)

Auch wenn die Entwickler scheiße bauen, würds am WII erscheinen würds gekauft werden, sagt ja selber das es viel Crap gibt aber der wird trotzdem gekauft o_O
Dann kommt Anniversary, ein geniales Game, eines der besseren 3rd Party Spiele, weil es alles hat was sich ein Gamer wünscht, wirds am WII gekauft? Nein
Die beiden Game Versionen sind identisch, auf der einen floppts auf der anderen is ein schönes solides Game
Und genau da sind wird, 3rd Party Support bei Wii is nicht, wär mal ein Game wie TRA gekommen und es geht unter, statt dessen verkauft sich Crap um Meilen besser :/
Es is einfach kein Markt für sowas oder zumindest zu klein, weil Tomb Raider is ja nix unbekanntes, sollte eigentlich jeden Gamer ein Begriff sein...

ganz ehrlich ich habe beide Versionen gezockt und ich fand beide crappy! Die (größtenteils) vermurkste Wii Steuerung ist natürlich das Sahnehäufchen, aber ich verstehe dein Problem nicht? Ein crappiges Spiel für die Wii kommt und keiner(außer mir :shakehead: ) kaufts. Crap nicht mehr wichtig?! :ugly:
Und apropos Verkaufszahlen, schlechte Ports un so->Compare this: Orange Box ;)

Wenn Tomb Raider auf der Wii eine misslungene Steuerung hat, dann ist das die Schuld der Entwickler. Fakt.

Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: weil die Wii alles bietet, was man braucht, um eine tolle Steuerung für das Spiel abzuliefern (und wenn man "nur" eine normale Steuerung ohne Bewegungseingabe oder so nimmt, denn die Option gibt es schließlich auch). Wenn das nicht hinhaut, haben es die Entwickler vergeigt.

Da ist aber einer gut drauf. Du hast bis jetzt 89 Beiträge und führst dich hier auf wie Rambo. Du scheinst den Sinn des War-Forums noch nicht richtig verstanden zu haben.
Ganz locker bleiben ;-)
Ich bin ansich ein lockerer Typ. Nur Idiotie und Dummheit stoßen mir halt immer wieder sauer auf - ich weiß, teilweise mein Fehler. Ich arbeite daran.
89 Beiträge wären übrigens nur dann aussagekräftig über mich, wenn das hier das erste Diskussionsforum wäre, in dem ich mich aufhalte. Und ich garantiere dir, dass dem nicht so ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

du behauptest jetzt aber nicht ehrlich das tomb raider
1- nur von coregamern gekauft wird
2- zu den besseren tp titeln der ps2 gehört <.<

und 3 ja das game ist total vermasselt wordne bzgl steuerung..absolutes antibeispiel

und hat die ps2 version nicht btw nicht auch noch weniger gekostet :/

es gibt faktisch 0 beispiele für die these das n gutes wii exklusives, nicht zu nischenartiges, gut vermarktetes, auch den westen ansprechendes hardcore game das kein billig port ist oder n remake und zeitgleich mit anderen versionen erscheint ( wie es z.B bei p.e.s nicht war ) denn wirklich gefloppt wäre :/

Ein crappiges Spiel für die Wii kommt und keiner(außer mir :shakehead: ) kaufts. Crap nicht mehr wichtig?! :ugly:
Es kommen aber ein Haufen Crapspiele für den WII und die werden trotzdem gekauft :/ (Siehe aktuelle Verkaufscharts aus D)
Da fass ich mir als Gamer an den Kopf, TRA auf der WII, ein Coregame geht bei dem Crap unter. Es hat erheblich an Entwicklung gekostet und auch ne Weile gedauert, wie eben bei jedem AAA Titel und das das dann so untergeht :/
Nicht weils Crap ist sonder weils keinen Markt dafür gibt auf dem WII, auf der PS2 hat sich das Game mehr als gut verkauft.
Wie gesagt es kommen viel schlechtere Games auf dem WII und die verkaufen sich um Meilen besser(meist Nongames für zwischendurch), also zieht das Argument nicht das TRA auf WII Scheiße ist.
TRA bedient einfach einen Markt der auf dem WII nicht vorhanden ist, als das es sich rentieren wüden, wobei wir wieder beim Anfangspost wären dem 3rd Party Support von Core Games :/

Es kommen aber ein Haufen Crapspiele für den WII und die werden trotzdem gekauft :/ (Siehe aktuelle Verkaufscharts aus D)
Da fass ich mir als Gamer an den Kopf, TRA auf der WII, ein Coregame geht bei dem Crap unter. Es hat erheblich an Entwicklung gekostet und auch ne Weile gedauert, wie eben bei jedem AAA Titel und das das dann so untergeht :/
Nicht weils Crap ist sonder weils keinen Markt dafür gibt auf dem WII, auf der PS2 hat sich das Game mehr als gut verkauft.
Wie gesagt es kommen viel schlechtere Games auf dem WII und die verkaufen sich um Meilen besser(meist Nongames für zwischendurch), also zieht das Argument nicht das TRA auf WII Scheiße ist.
TRA bedient einfach einen Markt der auf dem WII nicht vorhanden ist, als das es sich rentieren wüden, wobei wir wieder beim Anfangspost wären dem 3rd Party Support von Core Games :/

ich kenn die zahlen nicht. Also weder für Tomb Raider noch für den "anderen Crap der sich gut verkauft". Bitte nachliefern^^
Aber eins weiß ich: Gute Coregames verkaufen sich sehr gut. Also sollen meinetwegen die alten Omas weiterhin ihre Carnival Games kaufen, solange es auch noch immer genug Gamer wie mich gibt die auch Galaxy, Zack&Wiki oder No More Heroes kaufen ;)

also nochmal du machst problem der wii daran fest das ein ps2-port der auch noch schief entwickelt wurde nicht so gut läuft wie....mario and sonic und mario galaxy O.o
und wenn du jetzt auf carnical games kommst...geschenkt...ich dachte casual games würden casual heissen weil sie die masse ansprechen...omfg O.O
und das der marktführer massen an crap kriegt ist bekannt...war bei der ps2 nicht anders nur dort hats keiner beachtet aufgrund des starken supports mit massen an guten titeln ;)
hm also tomb raider ...dieser auf die wii mies umgesetzt ps2 port war lange in der entwicklung ist n AAA game von welchen es auf der wii ja fehlt ....
pöse zungen würden behaupten es hatte auf der ps2 mehr werbung, die ps2 hat die weitaus grössere hardware base und die ps2 version ist gut spielbar O.O
und was ist für dich "schlecht" ?
es kommt viel crap aber 90% von den verkauft sich nicht :/ seit wann gehen entwickler danach ob die qualitativ höcvhsten spiele sich am besten verkaufen ...das ist doch nur in ausnahmefällen so oder willst du darauf hinaus das mehr vkz = besser O.o ...das hat sowieso noch nie gestimmt.....und welche "nongames2 meinst du denn und wie definierts du die....von denen hat ja ejder hier ne andere definition...wenn du die von iwata meinst der das wort erfunden hat ...dann hat die wii 0 nongames ;)

der wii kriegt keinen support wegen 1-unterlegener technik also keine ports 2-weil die mote nur schwer und teuer zu integrieren ist...aber ok soll jeder der will weiter glauben es liegt an der käuferschicht XD
aha als sagen wir...mario party 8 wäre der erste teil der reihe gewesen ...also erfrischend neu und vollgepackt eben mit 80 geschicklichkeitsleistungen und ner netten anzahl von spielmodi....und für wii passende grafik...wäre also trotzdem noch ne multiplayer-minispielsammlung gewesen aber eine sehr gute....und die ....hätte sich dann nicht mehr verkaufen DÜRFEN als n schlechtes tomb raider...also schlecht umgestezt...das deiner ansicht nach neuerdings n core game ist...hm kay...

EDIT: ich seh gerade das game loost auf der hardcore 360 und auf der psp auch ziemlich ab gegen die ps2 version...wohl auch alles nongamer dort <.<

Zuletzt bearbeitet:
3rd-Party-Games die Millionenseller sind oder knapp dabei sind, welche zu werden auf der Wii:

RE:UC
Lego Starwars Complete Saga
Red Steel
Sonic und die geheimen Ringe
RE:4 Wii

Und das sind die "angeblichen" Core-Games.
Hinzu kommt:

Guitar Hero 3
Mario und Sonic Olympiade
Rayman Raving Rabbids
Carnival Games
My Sims

Und übrigens. Tomb Raider Anniversary hat sich auf der 360 auch nur 70.000 mal verkauft. Und nur für die Ps2 360.000 mal...

Zuletzt bearbeitet:
Man, ihr dichtet da wieder Sachen hinzu, ich mach das Problem der WII nicht an TRA fest o_O
Einerseits beschwert ihr euch über den 3rd Party Core Support und dann verschmäht ihr TRA :/
Ich sag ja nicht das es sich so gut wie die WII Bestseller verkaufen sollte, aber ein bischen mehr Massenakzeptanz wär doch schön gewesen.
Es hat ne Storyline, Cutscenes, musikalische Untermalung, etwas was man beim WII mit der Lupe suchen muss.
Fakt ist auch es ist das gleiche Spiel auf dem WII und PS2, oder bekommst du irgend ein Level weniger?
Einzige Unterschied ist die Steuerung und da sagt ihr wieder ja is vermurkts usw.
Als ob da die Mehrheit der WII Gamer darauf nen Anspruch legt^^
Stattdessen hauen die sich irgendwelche 5sek Controller schütteln Games rein :/
Das is natürlich ein sehr hoher Anspruch
Ich würd lieber gern ein Spiel mit Story spielen als irgendwelche Minigames aber ok da spreche ich als Gamer, sieht die WII Käuferschicht wohl anders :/

Wie gesagt:

Über 60% der Millionenseller auf dem Wii sind Coregames.

Tomb Raider:

Wii: 22 Millionen Konsolen

PS2: 120 Millionen Konsolen

Klingelt was? ;)

Außerdem erschien Tomb Raider auf dem Wii zu Weihnachten.
Tom Raider vs. Mario Galaxy vs. Metroid Prime 3

Hallo?
Klingelt noch was?

Wie oft hat sich TR denn nun verkauft auf beiden Konsolen.
Kann keine Zahlen finden.
Vielleicht kannst du welche nachreichen.

Zurück
Top Bottom