PS2 Persona 4

Ey krass! Bin jetzt schon das Dritte mal in das Schloss ujm nach Yukiko zu suchen. Mein Char ist jetzt auf Level 15 und ich kann ab Floor 5 starten. gestern nach ner guten Stunde bis auf Floor 7 hochgefightet und dann Game Over gegangen nachdem "nur" mein Held gestorben ist. Schon echt tough das Game.

Ey krass! Bin jetzt schon das Dritte mal in das Schloss ujm nach Yukiko zu suchen. Mein Char ist jetzt auf Level 15 und ich kann ab Floor 5 starten. gestern nach ner guten Stunde bis auf Floor 7 hochgefightet und dann Game Over gegangen nachdem "nur" mein Held gestorben ist. Schon echt tough das Game.

Genau das eiert mich auch an. Man kriegt nichtmal den restlichen Kampf Zeit um ihn wieder beleben zu können.

Warte mal auf den optionalen Boss in dem Schloss, wenn du den auch machen möchtest. (Ich habs getan, da sonst nichts zu tun war)

Da kannste deinen Held nur immer in Abwehrhaltung stellen, weil der Gegner einfach mal eine total übertriebene Fähigkeit hat, mit der er die ganze Gruppe fast wegfegen kann.

Genau das eiert mich auch an. Man kriegt nichtmal den restlichen Kampf Zeit um ihn wieder beleben zu können.

Warte mal auf den optionalen Boss in dem Schloss, wenn du den auch machen möchtest. (Ich habs getan, da sonst nichts zu tun war)

Da kannste deinen Held nur immer in Abwehrhaltung stellen, weil der Gegner einfach mal eine total übertriebene Fähigkeit hat, mit der er die ganze Gruppe fast wegfegen kann.

Oder man wartet einfach ein paar Monate und macht ihn nachträglich platt :)

...oder man fused sich eine entsprechende Persona, die gegen die Attacken des Bosses resistent ist.
Was imo ohnehin den Reiz des Spieles ausmacht

Ich habe übrigens mit den physical resistent Personas (Strenght, Chariot) kombiniert mit Invigorate 2 (glaube erstmals bei Sarasvati lvl19) gute Erfahrungen gemacht.

Den Skill hatte ich bis zum letzten Boss immer mitfusioniert und hatte eigentlich nie MP Probleme.

Mit den personas steig ich noch nich ganz durch. Ist es sinnvoll mehrere Personas pro Dungeondurchgang auf einmal zu Leveln oder lieber erst mal eine richtig stark machen und dann wechseln?

Ist es auch sinnvoll erst zu Fusionieren wenn die personas etwas gelevelt wurden oder ist es auch kein prob 2 gerade gefundene gleich zu fusionieren....

Mit den personas steig ich noch nich ganz durch. Ist es sinnvoll mehrere Personas pro Dungeondurchgang auf einmal zu Leveln oder lieber erst mal eine richtig stark machen und dann wechseln?

Ist es auch sinnvoll erst zu Fusionieren wenn die personas etwas gelevelt wurden oder ist es auch kein prob 2 gerade gefundene gleich zu fusionieren....

Die Personas gezielt zu leveln wäre ein Fehler.
Fuse dir einfach die Personas die du magst.
Z.B. du willst eine Persona mit Eis. Dann mach dir eine mit Eis.
Du willst eine mit Feuer. Mach dir eine mit Feuer usw.

Von Dungeon zu Dungeon bekommst du dann bessere und fused immer wieder neue.
Gibt ja gut 180 Personas.

Und versuch immer eine Persona pro Element dabei zu haben mindestens. Dann bist du gut gerüstet. Ist zumindest meine Taktik :)

Es ist kein Prob die sofort zu fusen.
Egal welches Level.
Kommt immer eine Persona mit einem bestimmten Level raus die dann durch deine Social Links beeinflusst wird mit Erfahrungspunkten.

Ach ich helf gerne und Fragen stellen ist ja nix schlimmes :)

Ich hab ja schon Erfahrungen bei Persona 3 gesammelt, davor hab ich mich auch überall erkundigt und nach Tips gefragt ;)

Das fusen, und sowieso das ganze Gameplay von Persona, ist relativ komplex^^

Ich würde dir empfehlen, vom Skillset eine ausgewogene Mischung bei deinen Personas zu haben. Es macht keinen Sinn, wenn 5 Personas BufuXX-Skills drauf haben, wichtig ist auch, dass du mindestens eine Persona hast, die auf Heilung ausgelegt ist.
Generell solltest du alle Archetypen abdecken, Levels sind eigentlich egal.
Was den Randomtod angeht: Später ist das kein Problem, achte darauf, dass du die SocialLinks deiner Teamkameraden boostest, dann können sie auch schon mal vermeintlich tödliche Attacken abfangen ;).

Was den Randomtod angeht: Später ist das kein Problem, achte darauf, dass du die SocialLinks deiner Teamkameraden boostest, dann können sie auch schon mal vermeintlich tödliche Attacken abfangen ;).

Das blödeste ist wenn man plötzlich von einer Mudo/Hama Attacke getroffen wird. Total unerwartet^^
Sowas nervt gewaltig xD

hab die ersten 6 Stunden hinter mir. Gefällt mir wie der Vorgänger sehr gut, schade dass man die Musik im Spiel nicht etwas lauter stellen kann. Ladezeiten gibts auch noch zuviele, aber ansonsten gewohnte Qualität.

Bin durch :aargh:

Hab jetzt zwei Bad Endings, das normale und das True Ending gesehen :)
Das True Ending ist genial :D

@Kazuma: Kein starker Unterschied, aber ein paar kleine Feinheiten sind mir schon aufgefallen ;)
Aber das True Ending ist wirklich ein Muss. Das bringt die bis dahin relativ flache Story (imo) so richtig in Fahrt :)

@TokyoRock: Gut 75 Stunden. Hab mir aber auch ein paar mal wirklich sehr viel Zeit gelassen^^

Ich hätte gerne eine möglichst spoilerfreie Antwort darauf, wie man die Endings beeinflusst? Kann man an einer bestimmten Stelle wie bei P3 wieder "wählen" oder beeinflussen die Entscheidungen während der ganzen Spielzeit das Ending?
Bin nämlich erst bei etwas über 35 Stunden :ugly:.

Ich hätte gerne eine möglichst spoilerfreie Antwort darauf, wie man die Endings beeinflusst? Kann man an einer bestimmten Stelle wie bei P3 wieder "wählen" oder beeinflussen die Entscheidungen während der ganzen Spielzeit das Ending?
Bin nämlich erst bei etwas über 35 Stunden :ugly:.

Du hast wieder Auswahlmöglichkeiten.
Ich mach die mal im Spoilerkasten, sind aber Spoilerfrei.

Die beiden Bad Endings bekommst du wenn du ein paar Antworten falsch wählst.
Einmal am 3.12 und einmal am 5.12 :)
Merk dir die Daten einfach und speicher davor ab.

Das Normale Ending bekommst du wenn du dort richtig geantwortet hast. Das True Ending bekommst du zu sehen, wenn du dir das normale Ending nicht anschauen willst. Du wirst an deinem letzten Tag gefragt ob du nach Hause willst. Sag einfach nein und geh nach Junes :)

Zurück
Top Bottom