PS2 Persona 4

-> man kann auch nur noch Persona, nichts oder "Annulierung von Exp, Gold u. Items" zu gewinnen. Vor allem letzteres sehr ärgerlich
Doch kann man. Das ist jetzt dieser Arcana Effekt, der später dazu kommt. Dadurch bekommst du z.B. für eine bestimmte Zeit mehr oder weniger Geld. Selbst die Stats deiner Personas können dauerhaft verändert werden (zum guten und auch zum Schlechten)

Ansonsten macht es wirklich spaß, nur finde ich, dass es viel weniger Datemöglichkeiten gibt....

Keine Geschenke oder ähnlcihes. Man kann sich nachdem maxen des Sociallink zwar noch treffen, aber bisher erkenne ich da keinen Sinn dran. Auch scheint es so, als wenn du nur eine Freunding haben kannst. Und ich glaube mit Yumi (Theater Club) war ich dann wohl zu voreilig^^

Mir fehlt da irgendwie eine schüchterne mit Brille :P

Was Die Kämpfe angeht, so habe ich das gfühl, dass sogar 1 Level einen entscheidenden Unterschied macht. Bin gerade Anfang August und ich hatte auf Nomal bisher einige Probleme^^

Oh und der OST rockt^^

Einzige Negativpunkt ist derselbe den fmrli schon genannt hat... solang die Attacke gegen den Schwachpunkt bei einem Gegner trifft ist man weiter am Zug, egal ob ein anderer Gegner geblockt hatte.
besonders toll fand ich es als mich ein Gegner mit Mabufu (dank Drain Ice) geheilt hat aber trotzdem nochmal dran kam weil meine Heilerin ne Ice Weakness hat .... (generell gefällt mir das Kampfsystem von SMT III Nocturne wesentlich besser)

+:
- um Meilen bessere Musik als im Vorgänger, der von Persona 3 gehört zu den schwächsten Soundtracks von Meguro
Stimmt die Musik in P3 war nicht so toll, da ist P4 deutlich besser ... nur die Musik an wolkigen Tagen ist auf dauer etwas nervig

- Shuffle nach dem Kampf ist nun mit mehr Frust verbunden, Karten laufen quer durch den Bildschirm und man muss "x" drücken, wenn die gewünschte Karte vorne in der Mitte zu sehen ist, Timing sehr wichtig
das ist nicht immer so, ich musste auch schon einmal Memory spielen (2 gleiche Karten aufdecken bei 3 Versuchen)
und das mit dem Timing find ich nicht so tragisch, man muss nicht drücken wenn die Karte in der Mitte ist, sondern wenn es die Karte ist die als nächstes zur Mitte kommt.

Im Allgemeinen möchte ich dennoch wieder einen Haupttitel der Megaten Reihe spielen, warum kümmert sich Atlus bloß nicht mehr um das geniale Konzept und Setting der Hauptreihe, waren denn die Verkaufszahlen von Nocturne so viel schlechter als von DDS und Persona? Immerhin gab es doch afaik eine neue Version von Nocturne in Japan bei der LE von Devil Summoner 2.
Mir wäre SMT4 auch lieber gewesen ... Persona 4 ist zwar super aber ich mag ein Weltuntergangsszenario, viele viele Dämonen mit denen man verhandeln kann usw einfach lieber

Die US-Version ist wohl nicht codefree oder :ugly:?
Ihr habt wohl alle eine US-Playsi :ugly:?

Die US-Version ist wohl nicht codefree oder :ugly:?
Ihr habt wohl alle eine US-Playsi :ugly:?
kein PS2 Spiel ist regionfree ;-)
und ich hab hier zwar ne US PS2 rumstehen aber zocken tu ichs auf meiner Slim PS2 mit Chip
ne PS2 die nur Pal Spiele abspielt ist in meinen Augen total nutzlos (ich hasse Pal PS2 Spiele, Pal Balken und die Blauen Hüllen mit weissem Spine und Einheitlicher Schriftart auf dem Spine :oops: ne ne da gefallen mir US Versionen doch viel besser :-D)

Spiele immer noch mit meiner fast 6 Jahre alten PS2, seit 3 Jahren umgebaut und funktioniert immer noch tadellos.^^

Ansonsten kann ich zum Shuffle mittlerweile zustimmen, ist relativ einfach, wenn man mal drin ist. Der Beitrag war schon etwas älter, da ich ihn bereits in einem anderen Forum gepostet habe.
Momentan bin ich jedenfalls am Ende von Kanjis Dungeon.

Stimmt die Musik in P3 war nicht so toll, da ist P4 deutlich besser ... nur die Musik an wolkigen Tagen ist auf dauer etwas nervig

O_o
Das seh ich ja komplett anders. Ich liebe den OST von P3. Der ist so unglaublich geil und vermittelt so eine wunderbare Atmosphäre wie kein anderer OST. Mein absolutes Lieblingsteil.
Den von P4 kenn ich auch. Find ich auch gut, werd mich aber erst mit dem richtig anfreunden wenn ich das Game kenne :)

sach mal Leute. Muss man um Persona 4 zu verstehen auch die anderen Teile gezockt haben? Und welcher Teil ist denn nun besser der 3te oder der 4te?

sach mal Leute. Muss man um Persona 4 zu verstehen auch die anderen Teile gezockt haben? Und welcher Teil ist denn nun besser der 3te oder der 4te?

Nein, du musst keinen anderen Teil gespielt haben.
Nur um vielleicht ein paar kleinere (unwichtige) Andeutungen zu verstehen wärs interessant. Aber notwendig ist es nun wirklich nicht :)

Also wies aussieht scheint P4 besser zu sein als Persona 3.
Hab P4 aber noch nicht gespielt. Warte auf einen PAL-Release^^
Aber kauf dir am besten beide Teile.
Persona 3 ist bis jetzt mein absolutes Lieblingsgame & Lieblings-RPG!
:kneel:

O_o
Das seh ich ja komplett anders. Ich liebe den OST von P3. Der ist so unglaublich geil und vermittelt so eine wunderbare Atmosphäre wie kein anderer OST. Mein absolutes Lieblingsteil.
die Musik im Dorm löst bei mir Brechreiz aus, die Musik in der Schule war anfangs erträglich ging mir aber dann recht schnell auf die Nerven und die hälfte der Kampf Musik mochte ich auch nicht .... der Rest war toll, schade nur dass genau die Tracks die ich absolut nicht mochte die sind die man am meisten hört ....
Aber ich bin eigentlich eh der Meinung, dass in nem RPG die BGM rein instrumental sein sollte

der Rest war toll, schade nur dass genau die Tracks die ich absolut nicht mochte die sind die man am meisten hört ....

Vielleicht war es ja der Grund, weshalb sie die nicht gefallen haben.

Naja, ansontsne muss ich zustimmen, der Soundtrack von P3 war bis auf wenige Ausnahmen nicht so toll und verdammt eintönig.

Find ich nicht. Ist aber wirklich geschmackssache. Ich kenn noch einige Leute die den OST richtig genial finden und einige andere die ihn überhaupt nicht mögen.
Hatte ich wohl Glück dass ich ihn geliebt habe :D

die Musik im Dorm löst bei mir Brechreiz aus, die Musik in der Schule war anfangs erträglich ging mir aber dann recht schnell auf die Nerven und die hälfte der Kampf Musik mochte ich auch nicht .... der Rest war toll, schade nur dass genau die Tracks die ich absolut nicht mochte die sind die man am meisten hört ....
Aber ich bin eigentlich eh der Meinung, dass in nem RPG die BGM rein instrumental sein sollte

Naja, ist nunmal extrem Geschmackssache. Der Persona 3 Soundtrack ist sehr gewagt, aber gerade deswegen doch was Besonderes, find ich.
Ich fand die Musik im Dorm am geilsten, die hat furchtbar gut zu der Atmosphäre eines Hotels gepasst. Nervig fand ich die Musik, wenn man mit anderen Charas etwas unternimmt und die sich viel zu schnell wiederholende Mucke in den Dungeons.

Ach fuck, warum ist mein Persona 4 noch nicht da?? Ich hab fest damit gerechnet, dass es heute ankommt!

Persona 4 auf PS3 das wäre mal geil.
Aber die PS3 kann man echt einfach nur vergessen was RPGs angeht.
Ich dachte auch so langsam kann man mal auf die alten Games verzichten, weils neues gleichwertiges für die aktuelle Genration gibt, aber nööööööööööö.
Das war wohl nichts.
Naja Persona 4 für PS2 was solls. ^^

Ist das eigentlich wieder nur mit einem Turm? Das fand ich doch irgendwie total blöd, das es scheinbar nur ein Dungeon gibt.

Persona 4 auf PS3 das wäre mal geil.
Aber die PS3 kann man echt einfach nur vergessen was RPGs angeht
die PS3 hat Disgaea 3 :love3: ... das war mein Hauptkaufgrund ... keine der Current Gen Konsolen hat ein grosses Angebot an tollen JRPGs

Ist das eigentlich wieder nur mit einem Turm? Das fand ich doch irgendwie total blöd, das es scheinbar nur ein Dungeon gibt.
nö Persona 4 hat mehrere Dungeons die jeweils ca 10 Stockwerke haben (zumindest bis Anfang Oktober gab es noch keinen längeren ... was ich aber bei Zufallsdungeons genau die richtige länge finde)
und die Dungeons sehen auch wesentlich besser aus als die in Persona 3. In Persona 4 hat jeder Dungeon sein eigenes "Thema" was er richtig cool rüber bringt (besonders den Dungeon "Void Quest" fand ich genial)

Zuletzt bearbeitet:
also ich mochte den Persona 3 OST sehr

vorallem das Battle Theme

@Persona --> PS3

Atlus hat ja angekündigt das sie ein PS3 game machen

Ob das Persona 5 wird weiss man nicht

gehe aber davon aus da schon immer 80% aller atlus spiele auf sony konsolen zufinden waren

die PS3 hat Disgaea 3 :love3: ... das war mein Hauptkaufgrund ... keine der Current Gen Konsolen hat ein grosses Angebot an tollen JRPGs

nö Persona 4 hat mehrere Dungeons die jeweils ca 10 Stockwerke haben (zumindest bis Anfang Oktober gab es noch keinen längeren ... was ich aber bei Zufallsdungeons genau die richtige länge finde)
und die Dungeons sehen auch wesentlich besser aus als die in Persona 3. In Persona 4 hat jeder Dungeon sein eigenes "Thema" was er richtig cool rüber bringt (besonders den Dungeon "Void Quest" fand ich genial)

Und Persona 4 kommt tatsächlich zu uns? Also ich mag die Shin Games tootal, das einzige was ich halt nicht so gut fand war bei Persona 3 halt das es nur den einen Turm gab, ich brauch da etwas Abwechslung irgendwie. ^^

Aber jetzt wo ich weiß, das es bei Persona 4 anders sein wird, muss ichs kaufen, meine US PS2 habe ich nicht mehr, aber wenns zu uns kommt dann ists ja kein Problem, wird hoffentlich PS3 kompatibel...

PS: Ich kann mit Strategie RPG so rein gar nichts anfangen, deshalb ist für mich auf PS3 Arschkarte was RPGs angeht.

Wo ist der Unterschied zwischen Tartarus das alle paar Etagen das Design wechselt und den Dungeons aus Teil 4?

Ob die jetzt alle übereinander gestapelt sind und einen Turm bilden oder ob die Blöcke alle auf der Erde an verschiedenen Orten sind ist doch total egal. Bleibt dennoch das gleiche^^

@Persona --> PS3

Atlus hat ja angekündigt das sie ein PS3 game machen

Ob das Persona 5 wird weiss man nicht
hoffentlich nicht, ich hab vorerst genug von Persona, ich will Shin Megami Tensei 4
Wo ist der Unterschied zwischen Tartarus das alle paar Etagen das Design wechselt und den Dungeons aus Teil 4?
die Dungeons in Persona 4 unterscheiden sich optisch stark voneinander und haben ein richtiges Setting (
zB eine alte Burg, ein Badehaus und ein Strip-club
, nicht ein einziger Turm der alle paar Etagen in anderen Farben leuchtet.

Leute wie geil ist denn bitte Persona 3 xD Bin erst vor kurzem darauf gekommen und liebe es :D Danach wird sofort Persona 4 gezockt ^^ Import :( ^^ Finde die us synchro eigentlich ziemlich geil :-) Naja bin weiter zocken :blushed:

Zurück
Top Bottom