OFFIZIELLER BluRay vs. MS HD VIDEO DOWNLOAD Fred

Wer setzt sich durch?

• BluRay was sonst!?

Stimmen: 182 54,7%
  • HD Downloads!!!

Stimmen: 58 17,4%
  • Ich kaufe DVDs!

Stimmen: 93 27,9%

• Stimmen insgesamt
    333
finde ich imo dumm was Toshiba da abzieht. ich mein, darunter leiden wird am ende nur der konsument (aka wir!).
wäre cooler wenn man versucht jetzt Blu-Ray zu unterstützen und zu fördern das die preise schnell genug sinken. auch wenns von $ony ist und Toshiba die net leiden kann, der formatkrieg wurde doch beendet.

stößt bei mir auf vollkommenes unverständnis!

Wieso sollte Toshiba den eigenen Konkurrenten unterstützen, wenn er ihm auch Kunden wegschnappen kann :-?

finde ich imo dumm was Toshiba da abzieht. ich mein, darunter leiden wird am ende nur der konsument (aka wir!).
wäre cooler wenn man versucht jetzt Blu-Ray zu unterstützen und zu fördern das die preise schnell genug sinken. auch wenns von $ony ist und Toshiba die net leiden kann, der formatkrieg wurde doch beendet.

Weg mit dem DRM Verseuchten Blu-Ray. Daher ist jeder Schritt gegen Blu-Ray nur voll zu unterstützen :goodwork:

Weg mit dem DRM Verseuchten Blu-Ray. Daher ist jeder Schritt gegen Blu-Ray nur voll zu unterstützen :goodwork:

Jaja, nur weil diese von SONY ist... :rolleyes:

Und wie ich schon schrieb, kann ein bißchen Upscaling nicht echtes HD ersetzen und hat jeder PS3 Besitzer (und Xbox360-Besitzer?) eh eingebaut.

Wieso hast du das nochmal gepostet??

Unabhängig davon: Es macht offenbar für Toshiba einstweilen keinen Sinn, Bluray zu unterstützen, und dieser Schritt dürfte ihnen mehr Vorteile verschaffen... Und seit wann denken Unternehmen an den Kunden, wenns ums Geld geht??

Ich glaube, dass für viele im Moment die Situation nicht besonders befriedigend ist.
Bei mir sieht es so aus, dass ich mich momentan zurückhalte und fast gar keine Filme mehr kaufe. HD ist z.Zt. deutlich zu teuer (mal abgesehen von den letzten HD-DVD-Billig-Zuckungen, die ich noch ausgekostet habe) und DVD möchte ich mir angesichts einer doch möglichen (günstigen) zukünftigen HD-Anschaffung auch nicht mehr antun.
Obwohl ich grundsätzlich gerne auf neue Züge aufspringe, hat mich BD noch nicht erreicht und DVD schon verloren.
Schade aber auch.

@coke: ka, hatte es eigentlich nur einmal gepostet. CW zickt heute bei mir

BR hat sich noch nicht mal richtige etabliert (dh großteil der Menschen benutzen immernoch DVDs) und jetzt wird das format schonwieder angegriffen?
der durchschnittskonsument weiss vllt garnet was er sich kaufen soll. hier gibts XYZ und da dann ZYX, vllt bleibt er dann einfach bei der DVD. die gibts billig und man weiss was man bekommt!

zusätzliche angebote sind gut, nur wenn sich ein angebot noch net mal richtig verbreitet hat und dieses dann direkt wieder angegriffen wird finde ICH das verwirrend.

außerdem kann ich Spinosaurus größtenteils zustimmen ;)

Sony - Downloads

Datenträger haben das Nachsehen

21.06.2008, 15:22
0.gif

Einige Marktforscher haben bereits die Meinung vertreten, dass Spiele und Filme in Zukunft nicht mehr wie üblich auf DVDs oder auch Blu-ray-Discs vetrieben werden, sondern hauptsächlich als Downloads die Kunden erreichen. Nun hat sich auch Sony dieser Ansicht angeschlossen, wenn auch nur für den Spielebereich. David Reeves, der Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat auf einer Entwicklerkonferenz in London erklärt, dass Sony das PlayStation Network als Schlüssel für die Zukunft sieht. Wenn die Netzwerke schneller werden, werde der datenträger-basierte Vertrieb scheitern, so Reeves. Sony werde daher neue Möglichkeiten nicht ignorieren, um sich nicht in der gleichen "Katastrophe" wie die Musikindustrie wiederzufinden.
gamepro.de

BluRay scheint wohl doch nicht wirklich die Zukunft zu sein...

Ich schätze mal, daß sich DVD und BluRay den Markt langfristig ca fifty-fifty aufteilen werden, bevor sie beide von dem nächsten Format abgelöst werden.

Ich schätze mal, daß sich DVD und BluRay den Markt langfristig ca fifty-fifty aufteilen werden, bevor sie beide von dem nächsten Format abgelöst werden.

glaub nciht das es noch ein format danach geben wird... schätze am "ende" läuft alles über netzwerkstreaming und die gesamten daten werden von globalen servern gezogen... datenträger die man dann daheim rumliegen hat gehören der vergangenheit an... lediglich zur datensicherung noch in verwendung...
BD wird wohl das letzte große medium gewesen sein! kann mir jetzt noch nicht vorstellen das der durchschnittsbürger eine 50-200GB disc so leicht mit daten füllen wird...
und imo wird die filmindustrie schon dafür sogen das die DVD vom markt "verschwindet"
aber das wird noch lange dauern und imo wohl ähnlich wie mit den HDTVs ablaufen... (schleichender wechsel, wenn das alte produkt den geist aufgibt wird das neue angeschafft)

Sony: Blu-Ray markiert das Ende der Discs

News von Benjamin Jakobs

Wenn es nach SCEEs Chef David Reeves geht, läutet die Blu-Ray-Disc das Ende der Zeit ein, in denen Spiele noch auf optischen Datenträgern verkauft werden.

Bereits jetzt würden 40 Prozent aller PS3-Besitzer ihre Spiele über Downloads kaufen. "Die Distribution von Spielen über Discs geht mit der steigenden Leistungsfähigkeit der Netzwerke zurück", sagt Reeves und ist der Meinung, dass diese Online-Ära schon in den kommenden Jahren beginnt.

In fünf Jahren, um genau zu sein. Dann werde der digitale Verkauf mindestens den gleichen Umsatz erzielen wie die Absätze optischer Discs. Als Beispiel für einen erfolgreichen digitalen Vertrieb nannte Reeves übrigens Gran Tourismo HD. Die Enwickler könnten künftig mehr auf episodische Spiele setzen und sollten darüber hinaus Ingame-Werbung sowie Download-Content berücksichtigen.

Xbox-Manager Thomas Kritsch sieht das jedoch nicht ganz so optimistisch. Zwar seien vor allem die Arcadespiele für Microsoft sehr erfolgreich, allerdings sieht Kritsch ein Problem bei den Internetverbindungen der Nutzer.

"In Ländern wie Japan oder den USA, wo die Versorgung mit Breitbandinternet stark ausgebaut ist, wird der Downloadanteil am schnellsten wachsen. In Europa hingegen gibt es noch in einigen Ländern Probleme mit den Zugängen", sagt Kritsch.

Der Wechsel zu mobilem Breitband stelle aufgrund der eher geringeren Geschwindigkeit und begrenztem Datenvolumen ein weiteres Hindernis dar, schließlich sind richtige Spiele im Vergleich zu Arcadetiteln zumeist mehere Gigabyte groß. Was wiederum laut Kritsch zu einem zusätzlichen Problem führt: Speicherplatz. Immerhin kämen die Basis-Pakete der Konsolen lediglich mit 20 beziehungsweise 40 Gigabyte aus.

http://www.games-news.de/go/sony_blu...?url=%2F

ehm... er nennt ein kostenloses Spiel als Beispiel für den Erfolg von Downloads :o

In dem Fall: Demos sind die Zukunft des Gamings :aargh:

Solange die Spiele noch auf Discs (oder Carts) ausgeliefert werden, solange werde ich auch dieses System unterstützen. Downloading betreibe ich erst dann, wenn ich keine andere wahl habe. Ich finde man bekommt halt einfach mehr. Man hat was in seinen Händen, man hat etwas zum ins Regal zu stellen. Schlicht, man bekommt einen Gegenwert. Beim Download hast du nichts dergleichen. Auch das Weiterverkaufen dürfte so eher schwierig werden...

So ein Unsinn. Wie lange ich wohl brauche, wenn ich mit meiner 3000DSL Leitung nen 50GB Spiel downloadeb will. Zudem: Wie sieht es mit dem Speicherplatz aus?
Und wie wollen die Firmen die Server zur Verfügung stellen, die eine solche BAndbreite ermöglichen?
Da kann man dann nur sagen: "Viel Spaß beim Launch Kauf" :shakehead:

So ein Unsinn. Wie lange ich wohl brauche, wenn ich mit meiner 3000DSL Leitung nen 50GB Spiel downloadeb will. Zudem: Wie sieht es mit dem Speicherplatz aus?

Ich geh mal davon aus das du bis dahin schnellere Leitungen haben wirst ;)

Und Terrabyte Festplatten gibts doch heutzutage auch schon

Und wie wollen die Firmen die Server zur Verfügung stellen, die eine solche BAndbreite ermöglichen?
Da kann man dann nur sagen: "Viel Spaß beim Launch Kauf" :shakehead:
Da kann man nur Glücklich sein wenn man die M$ Konsole besitzt!
Die schaffen es jetzt schon das daß gleich Game statt 25 GB nur 7 GB braucht und dazu noch besser aussieht :o

:lol:

Zurück
Top Bottom