PS3 Warum 90% der Spiele nur 720p

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Mir gings nur darum daß mich nen Kumpel immer nervt das auf seiner XBOX alles in 1080p ist.

Und mir ist halt aufgefallen das fast alle meine Spiele in 720p sind.

Ich sag ja nicht das die Grafik scheiße ist aber wenn ich schon nen BlueRay laufwerk hab mit unendlcih Speicher dann können die doch auch mal die Spiele in 1080p mal rausbringen das kann ich jawohl bei einem durschnittspreis pro spiel von ca 55€ erwarten oder nicht??

Mir gings nur darum daß mich nen Kumpel immer nervt das auf seiner XBOX alles in 1080p ist.

Ich sag ja nicht das die Grafik scheiße ist aber wenn ich schon nen BlueRay laufwerk hab mit unendlcih Speicher dann können die doch auch mal die Spiele in 1080p mal rausbringen das kann ich jawohl bei einem durschnittspreis pro spiel von ca 55€ erwarten oder nicht??

nein kannst du nicht, wäre zB: uncharted in 1080p rausgekommen, hätte man die hälfte der details streichen können...und darum entscheidet man sich halt für 720p, das spiel sieht immernoch sehr scharf aus aber man kann die gesparte power für details (was imo mehr atmo erschaft) einsetzen.

1. Labert dein Kumpel Scheiße. So gut wie kein 360 Spiel hat natives 1080P. Bis auf Virtua Tennis 3 und ich glaube auch noch NBA Homecourt da bin ich mir aber nicht so sicher.

2. 1080P braucht Resourcen und die liegen nicht am Laufwerk sondern an der Architektur. Cell+RSX.

Ausserdem sind viele Effekte mit einer 1080P Auflösung schwer realiserbar weshalb die meisten Games in 720P laufen.

3. Spiele aus USA/Kanada importieren. Kosten 45 €.
www.videogamesplus.ca

Gehe jetzt schlafen.:sorry:

Es gibt sehr sehr wenige Spiele, die wirklich in 1080P sind. Bei der 360 werden sie außnahmslos einfach nur hochskaliert nichts weiter.

Stimmt einfach nicht. Virtua Tennis 3, NBA Street...
Auf der Xbox 360 ist 1080p genau wie auf der PS3 möglich. Nämlich schlecht, aber es geht.

Problem Nummer 982734 wo irgendjemand sagt: "Mein Freund erzählt immer Bullshit X, stimmt das wirklich?" :scan:

Die spiele sind 720p,weil 1080p einfach schwerer zu pogrammieren ist.
aber in paar jahren sind alle spiele in 1080p.

Ich wurde ja Pickel am Hintern bekommen wenn jegliche Fortschritte bei der Ressourcenausnutzung bei der PS3 in die Auflösung fließen wurden!!

Wieso haben fast alle Spiele auf der PS3 nur eine Auflösung von 720p und nicht 1080p???

Ich hab mir doch ne Nextgen Konsole gekauft oder??

hallo,
ja das ist wirklich eine sehr gute frage.

allerdings hätte ich mich niemals getraut diese hier zu stellen;)

die antwort ist aber ganz einfach.

die ps3 hat nicht genug power. :muhaha:

die ps3 hat nicht genug power.

Was soll denn diese dumme Aussage wieder von dir? Beide Konsolen sind in der Lage volle 1080p darzustellen, jedoch aufwendiger. Es gibt einige Games die es schon haben und mit Gran Turismo 5 Prolouge und MGS4 kommen wieder paar Games dazu.

Was soll denn diese dumme Aussage wieder von dir? Beide Konsolen sind in der Lage volle 1080p darzustellen, jedoch aufwendiger. Es gibt einige Games die es schon haben und mit Gran Turismo 5 Prolouge und MGS4 kommen wieder paar Games dazu.
ja blabla dumm ist der , der dummes tut.

herzlichen glückwunsch MGS.

sry aber es ist so. 1080p fordert verdammt viel leistung(power).
natürlich ist es möglich. geht aber auf kosten der bildrate, details etc.

mal ne frage.
bringt euch das irgentwas wenn ihr euch selbst was vormacht?

ja blabla dumm ist der , der dummes tut.
Dumm ist der, der dummes schreibt....

die ps3 hat nicht genug power. :muhaha:
PS3 scheinbar nicht dazu in der Lage......
sry aber es ist so. 1080p fordert verdammt viel leistung(power).
natürlich ist es möglich. geht aber auf kosten der bildrate, details etc.

mal ne frage.
bringt euch das irgentwas wenn ihr euch selbst was vormacht?
PS3 doch plötzlich dazu in der Lage.......

Dumm ist der, der dummes schreibt....

PS3 scheinbar nicht dazu in der Lage......

PS3 doch plötzlich dazu in der Lage.......

wie wäre es mal mit text lesen?!

er hat gefragt, warum fast alle spiele auf 720p laufen.

ich hab geschrieben das sie nicht genug power hat.
fällt dir da was auf?

ich hoffe es. ansonsten ist es mir auch egal.
wenn man so verblendet ist, kann ich auch nicht mehr helfen.

wie wäre es mal mit text lesen?!

er hat gefragt, warum fast alle spiele auf 720p laufen.

ich hab geschrieben das sie nicht genug power hat.
fällt dir da was auf?
Deine erste Formulierung war einfach falsch.
die antwort ist aber ganz einfach.

die ps3 hat nicht genug power.
Die PS3 hat die Power, nur haste erst im folgenden Post aufgezeigt, weshalb nicht alle 1080p verwenden.......und damit die Kurve bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Formulierung war einfach falsch.

Die PS3 hat die Power, nur haste erst im folgenden Post aufgezeigt, weshalb nicht alle 1080p verwenden.......

die ps3 hat nicht genug power um jedes spiel angemessen in 1080p darzustellen.

seine frage ist warum so wenig spiele in 1080p laufen.

also warum tun sie dies nicht?

genau. sie hat nicht genug power.

muss ich für jeden satz eine aufsatz schreiben, damit man auch ja nichts hinein interpretieren kann?!

vieleicht soltet ihr mal offener an die geschichte ran gehen und nicht sofort eine bash riechen.

ich habe kein problem damit dies auf wii oder die 360 zu beziehen.
keine aktuelle konsole hat genug power dazu.

der schritt von 720p auf 1080p ist grösser als viele denken.

die ps3 hat nicht genug power um jedes spiel angemessen in 1080p darzustellen.

seine frage ist warum so wenig spiele in 1080p laufen.

also warum tun sie dies nicht?

genau. sie hat nicht genug power.

Erstmal sorry, sollte keine Beleidigung sein aber was du das schreibst ist auch nicht ganz richtig den warum gibt es dann 1080p Games wenn angeblich die Rechenleistung fehlt?

Das nicht jedes Game 1080p hat liegt daran das die Entwickler es eventuell nicht gebacken bekommen und nicht weil die Konsole wenig Power besitzt aber ich geb dir Recht das gewisse Spiele mit enormer Größe niemals 1080p bieten können wegen der Rechenleistung z.B GTA IV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom