M$: Wechsel von Discs zu downloads in spätestens 12-18 Monaten (bye bye Arcade? )

Und dann tritt das ein was dich ja so sehr bei der PS3 stört. Die Platte wird so schnell voll.
Ein HD Film schon sind zig GB weg. Wo wird das enden? Sammeln von Festplatten? :rolleyes:

Stört mich das? Ich war bei dem DMC4-muss-auf-die-Festplatte weder dafür noch dagegen.

Der Content ist übrigens an Profile gebunden. Kannst das Zeug ruhig von der Festplatte löschen, bei Bedarf lädst du es wieder runter.

Ich glaube kaum das dieses Angebot jetzt massenhat genutzt wird, insofern braucht man jetzt bestimmt noch keine Breitbandanschlüsse flächendeckend. Das wird früher oder später so sein müssen.

Durch sowas werden Konsolen immer unattraktiver. Wir hatten doch mal was von möglichst einfach im Hinterkopf als man von Konsolen sprach oder? Jetzt muss jeder in Zukunft einen Internetanschluss haben, nein sogar einen Breitband Anschluss, sonst gibts eben keine games.

Naja weiß ich nicht, ich kenne aber seiten die Programme zum streamen anbieten zB. Excel online. Nur ist das selbst da recht stotternd, bis man dann spiele die größten Speicherfresser auf erden streamen kann, wirds wohl noch sehr sehr lange dauern...
Die werden aber nicht gestreamt weil die so groß sind, sondern weil es anders nicht machbar ist.

Durch sowas werden Konsolen immer unattraktiver. Wir hatten doch mal was von möglichst einfach im Hinterkopf als man von Konsolen sprach oder? Jetzt muss jeder in Zukunft einen Internetanschluss haben, nein sogar einen Breitband Anschluss, sonst gibts eben keine games.

War mit HD aber nicht anders. Jeder hat ne Klotze daheim, aber nur wenige ein HDTV. Und obwohl viele HD-Spiele in Sd mehr zur Qual werden verkaufen sich die HD-Konsolen ziemlich gut.

Die meisten haben inzwischen DSL, wenn auch nicht immer so schnelles; Man könnte es ja auch wie bei GuildWars machen: nicht sofort das ganze Spiel ziehen, sondern immer nur Inhalte, wenn man sie das erste mal braucht und immer noch im Hintergrund was runerladen.

Pff, 360 und PS3 sind doch eh verkrüppelte PCs, da kann ich auch verstehen das sich Acer animiert fühlt. Im grosen Stil wird das erst in einigen Jahren gehen. Momentan denke ich das es weiterhn Spiele im Laden geben wird, aber eben wahrscheinlich vermehrt auch die Downloadoption ins Spiel kommt.

Problematisch bei dem ganzen Downloadzeugs denke ich ist die Masse. Die sind nicht so fit mit online und wie macht man da Werbung? Im Laden ist das besser, da ist dein Produkt vielleicht mit nem grossen Aufsteller vertreten oder überzeugt durch ein tolles Cover.

So schnell wirds imo die totale Umstellung nicht geben. Allerdings wird man da auch bei der Sicherheit weiter denken müssen. Es werden zB immer wieder 360 Accounts gehackt.

Ich denke mir in 12-18 Monaten ist es noch nicht möglich. Aber 10 Jahre halte ich für zu Lange. In 2-4 Jahren wird es möglich sein. Wenn ich mir denke was für Sprünge die DSL Technologie in den letzten 3-4 Jahren geschafft hat. Muss nicht heissen, dass ich das befürworte. Obwohl ich auch schon dem Luxus erligen bin, Nachst um 21:00 noch was bei Gamesload zu kaufen und knapp 3 Stunden später am zocken war.;-)

Es gibt heute aber auch 16000 DSL und trotzdem hat die Mehrheit noch 1000er z.B. . Es geht nicht darum, was möglich ist, sondern wann das Standard ist in den meisten/allen Haushalten. Und das wird imo in 2-4 Jahren nicht wirklich der Fall sein. :P

Bin ich voll gegen.
Was passiert mit Games wie Gears oder Condemned, die nicht in Deutschland erscheinen?
Kommen wir dann gar nicht mehr in den Genuss?

Ne, das ist nicht gut. Wenn wenigstens die Spiele auf Blu-ray zusätzlich noch optional angeboten würden, wärs ja ok aber so?

BITTE NICHT!!! :cry:

Bin ich voll gegen.
Was passiert mit Games wie Gears oder Condemned, die nicht in Deutschland erscheinen?
Kommen wir dann gar nicht mehr in den Genuss?

Ne, das ist nicht gut. Wenn wenigstens die Spiele auf Blu-ray zusätzlich noch optional angeboten würden, wärs ja ok aber so?

BITTE NICHT!!! :cry:

Guter Punkt.
Aber vielleicht wird dann endlich ein funktionierendes Altersverifikationssystem (auf KK-Basis vielleicht?) dafür sorgen, dass das blöde Jugendschutzargument bei den Distributionsbeschränkungen ins Leere läuft. Dann kämen erwachsene Spieler vielleicht sogar leichter an indizierte Inhalte als heute.

(Bin trotzdem vehement gegen einen rein digitalen Vertrieb. Dieser ganze DRM-Mist macht doch nur Probleme für den Endkunden.)

Macht Valve schon seit Jahren, so what?

IMO ein Schritt in die richtige Richtung.:-)

Spiele im Laden werden erstmal nicht verschwinden. Wenn du weisst das du die 20.000 Gears DVD zu 90% Los wirst, dann lohnt sich das auch die DVDs herzustellen. Keine Sorge. Zur Not kauf ich halt die Lizenz um die zu machen. ;)

Hab ich ja in meinem und Willys Podcast bei Bayek schon gesagt. Mit das Schlimmste was so demnächst auf uns zukommt. Jedenfalls ist es das für mich.

Hab ich ja in meinem und Willys Podcast bei Bayek schon gesagt. Mit das Schlimmste was so demnächst auf uns zukommt. Jedenfalls ist es das für mich.

Gibts ja zum Glück die Ps3 und BR. Damit sind physische Datenträger für Filme für die nächsten 10 Jahre gesichert :-)

Darji braucht gar nicht zu lachen... Sony ist ja schon jetzt am testen, ob man Spiele auch als Download vertreiben kann.

Darji braucht gar nicht zu lachen... Sony ist ja schon jetzt am testen, ob man Spiele auch als Download vertreiben kann.

Richtig, siehe GT5-P.

Optische Medien sind zwar schön und gut, aber relativ antiquarisch, wenn man den Lauf der Dinge so sieht.

Vielleicht kehrt man auf die Module zurück, das wär doch was :ugly:

Ich glaub auch in 10 Jahren wird das nicht wirklich flächendeckend(!) machbar sein, wieviel transferrate bräuchte man für sowas? Min. 20MB/sec denke ich mal...
Hmm, warum erst in 10 Jahren?

In Deutschland sind 16MBit-Leitungen jetzt ja schon fast Standard und bei uns baut die Telekom auch immer weiter aus (ADSL 2+ für aonTV) und in den Großstädten ist das Net eh auch schon viel schneller^^ 10 Jahre dauert das sicher nicht mehr...

bzgl. Thread:
Kein Wunder, dass MS auf Downloads wechseln will, wenn die 360 ständig Discs zerkratzt :lol2: :rofl3:

Hmm, warum erst in 10 Jahren?

In Deutschland sind 16MBit-Leitungen jetzt ja schon fast Standard und bei uns baut die Telekom auch immer weiter aus (ADSL 2+ für aonTV) und in den Großstädten ist das Net eh auch schon viel schneller^^ 10 Jahre dauert das sicher nicht mehr...

bzgl. Thread:
Kein Wunder, dass MS auf Downloads wechseln will, wenn die 360 ständig Discs zerkratzt :lol2: :rofl3:

Ich bin sicher, dass die Box auch einen Weg findet, die Downloads zu "zerkratzen", so ist's nicht :lol2:

Zurück
Top Bottom