M$: Wechsel von Discs zu downloads in spätestens 12-18 Monaten (bye bye Arcade? )

Wie viel spart man eigentlich dabei?

Es geht mehr um Komfort (Spiel auf neuste Version gepatcht, unlimited DLs, etc). Sparen tut man zwangsweise nicht viel da es sich sonst die ganzen Publisher mit den Händlern verscherzen würden (warum sollen dies überhaupt ins Regal stellen wenns im INet 10 Euro billiger ist ?)...dafür nehmen die Entwickler allerdings für einen SteamDL gut und gerne 2-3mal soviel ein wie im Handel.

...dank des superschwachen Dollars im Moment ist aber selbst der Preis gar ned so übel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, diesen Schluss ziehst du aus den VKZ der Konsole... Darf ich dann annehmen, dass sich noch nie jemand für die PS3 interessiert hat??

Ne anfangs nicht aber der wende ist da...und dazu noch der wende, gewendet :ugly:

Ich hab da nix gegen. Dann ist ein bewegliches Teil aus der Konsole raus. Das Ding wird leiser und von einer Festplatte wirst du immer schneller laden als mit einem Laufwerk. Das wird ein Segen. Man braucht keine Ablage mehr für Spiele....
Das einzigste Problem dürfte sein, dass der Gebrauchtspielemarkt aussterben dürfte.
Die vorteile bei Download only sind eigentlich ziemlich gut. Nur die nachteile muss man ausmerzen (DRM...)

Das kommt, früher oder später. Wahrscheinlich spät, aber es wird kommen, ob es uns gefällt oder nicht...

hast wahrscheinlich recht. selbst sony macht keinen geheimnis daraus das die ps4 ohe optischen laufwerk anbieten wollen. mir gefählt diese entwicklung überhaupt nicht, ich kann nur sagen dann haben sony und ms einen kunden weniger und ich denke das ich nicht der einzige der so denkt. arcade spiele oder alte klasiker zu saugen finde ich in ordnung, die vollpreis produkte sollen/müssen für mich in der verpackung sein. ich bin ein sammler und werde auch einer bleiben.

stumpfsinnig ist der nicht......... stumpfsinnig ist allenfalls die annahme, dass das in 12-18 passiert und somit die arcade betrifft......... es betrifft vielmehr früher oder später (tippe auf 5-10 jahre) dvd+br........ imo ist das so sicher wie das amen in der kirche....... der trend zum dlc ist nicht mehr aufzuhalten........ siehe mp3, die das ende der cd sind.
mp3 ist was völlig anderes. Und der komplette Wechsel zum DLC wird weder bei Spielen noch bei Filmen wird nie eintreten. Wird der Einzelhandel nicht zulassen.

mp3 ist was völlig anderes. Und der komplette Wechsel zum DLC wird weder bei Spielen noch bei Filmen wird nie eintreten. Wird der Einzelhandel nicht zulassen.

Eben. Das ist doch das Ding und Konsolen mit Waschmaschinen oder ähnlichem zuvergleichen macht absolut keinen Sinn. Es ist nuneinmal so, dass Viele händler oder auch alle kA entweder gar nichts bei Konsolen verdienen oder sogar Verlust machen. Woran die Händler verdienen, ist die Software.

Und Beim PC ist DLC oder besser auch gesagt Steam absolut sinnvoll. Bei konsolen mit ihren geringen festplattenvolumen und oftmals schlechter Internetverbindung nicht. (Jedenfalls im Moment noch)

Das es kommt ist keine Frage nur diese 12-18 Monate sind absolute Utopie und FUD gegenüber den Disc Meden wie DVD und Blu-Ray.

HD-Filme und HD-Spiele wird man auch in Zukunft schlecht runterladen können, dafür ist das Internet zu langsam, schön wäre es aber wenn es gehen würde. Gibt es was schnelleres so ist in der Zwischenzeit sowieso die Datengröße bei Spielen und Filmen angestiegen.

Wenn man die Wahl zwischen Disc und Download hätte würde mir das gefallen, könnte man sich am Sonntag oder spät in der Nacht wenn man mal Bock auf was neues hat einfach kaufen.

Downloads sind gut, da können die optischen Medien nicht beschädigt werden.
Leider ist der "Regel-Effekt" dann weg...

Die Downloads könnten ja gepackt geladen werden und auf der Konsole wieder entpackt werden, da lässt sich MS sicher was einfallen.

Mag sein das es ein Jahr länger dauert, aber dass es kommen wird ist klar und das MS da ganz vorne ansteht oder anstehen will ist auch klar und sinnvoll - wozu die Aufregung?

Mag sein das es ein Jahr länger dauert, aber dass es kommen wird ist klar und das MS da ganz vorne ansteht oder anstehen will ist auch klar und sinnvoll - wozu die Aufregung?
es regt sich hier doch keiner auf. Ich persönlich mache mich nur über die 12-18 Monate lustig nichts weiter^^

Der Crap wird sich doch niemals in den nächsten Jahren durchsetzen. :lol: Wer hat schon aller Internet, wer will schon Stunden lang saugen, wer will Filme nicht richtig "besitzen". Crap³.

Den Wechsel zur digitalen Online Distribution finde ich sehr, sehr schlecht. Warum? Weil ich die Kontrolle über meine gekaufte Software verliere. Jetzt kaufe ich mir mein Game, lege meine Blu Ray in das Regal und gut ist.

Natürlich könnte man auf den Weg der CD verweisen, aber da gibt es immer noch einen Unterschied. Fände ich schon schade, wenn die klassische Verpackung mit Anleitung und so weiter flöten geht. Da hatte der Axel Herr schon Recht, als er in einem Interview 2003 meinte, Microsoft versucht nur seine Plattform in jedes Wohnzimmer zu kriegen um online Inhalte zu verkaufen.

Sagt mal, bin ich der einzige der die Entwicklung Richtung Downloads und weg von optischen Medien total zum Kotzen findet?
Ich hoffe dieser Mist setzt sich nie durch.

nope. Natürlich nicht. Du bist mit Sicherheit eher der so wie die Mehrheit denkt. Aber durchsetzten wird er sich über Kurz oder lang aber gewiss nicht in naher Zukunft.

So schön downloads auch sind, für mich als deutschen haben sie einen riesen nachteil! Wie soll ich meine Spiele beziehen? Wird eh alles indiziert, nicht released oder geschnitten.
Den vollen Gamesgenuss wie bisher mit meiner AT version kann ich ja dann komplett vergessen :x

So schön downloads auch sind, für mich als deutschen haben sie einen riesen nachteil! Wie soll ich meine Spiele beziehen? Wird eh alles indiziert, nicht released oder geschnitten.
Den vollen Gamesgenuss wie bisher mit meiner AT version kann ich ja dann komplett vergessen :x

soweit ich weiß, kannst du mit einer Kreditkarte z.b. über steam alles bekommen auch ungeschnitten^^

Zurück
Top Bottom