Wie gut muss ein PC sein um PS360 Grafik hinzubekommen?

Ja deswegen kaufen sie auch Rodboxen mit 33% Ausfallquote, wählen Mr. Bush 3 mal in Folge und essen wann es geht Fastfood :lol:

Amerikaner haben das Wort Qualität quasi erfunden! :goodwork:

Mit Crysis kommt wahrscheinlich keine von den aktuellen Konsolen richtig klar.

Mal abwarten:

Dennoch soll Harald Seeley von Crytek in einem Interview ausgesagt haben, dass Crytek derzeit ernsthaft darüber nachdenkt vielleicht doch noch Konsolenversionen des Ego-Shooters herauszubringen bzw. von einem externen Entwicklerteam konvertieren zu lassen. Die Grafik der Konsolenversionen sollen dann mit Medium bzw. High Einstellungen der PC-Version vergleichbar sein.

http://game7.de/pc/2520-crysis/news/n082pb5112.php

Ja, Medium glaub ich schon, und viele hier auf CW werden brüllen wie toll es doch aussieht, und ganz gleich wie am PC, ich sehs schon kommen :lol:

Das wird so aussehen wie damals als Half Life 2 auf die Xbox geportet wurde, einfach nur ein Schatten seiner selbst :shakehead:

Wenn selbst die Grafik eines Halo 3 nicht mal in echten 720p (!) sondern hochskaliert dargestellt werden muss, wie soll dann ein Crysis möglich sein - in hohen Details?
Crysis würde auf keiner Konsole auch nur im Ansatz an die PC-Version herankommen. Bestes Beispiel ist Far Cry PC und Far Cry Instincts (Konsolen). Die PC-Version sieht besser aus als die Konsolen-Version, obwohl erstere Jahre zurück liegt - same as Half Life 2, das ruckelt sogar noch zusätzlich.

Es gibt da ein Interview mit Cervat Yerli von Crytek, der Mann hat eine Menge Ahnung, nicht nur von Technik:

"You can get Crysis even on the Nintendo DS. But not that Crysis - you cannot get Crysis as it is on PC on any console. What you would have to do is compromise the design and the level design – in order of the PS3 and Xbox 360 regards you have to fulfill the memory constraints."

"If you sum up all the memory we need with all the streaming in the background you’re talking about 10 gigs or something. You’d load everything up front. So from that angle, the consoles just offer a memory difference which is the most important statement here – the memory difference in the PS3 and Xbox 360 doesn’t allow Crysis – the same on console as it is on PC"

"The AI and our gameplay dynamic is our heart. We can’t change that. If you change that, you lose Crysis. It’s the same way with the difference between FarCry and FarCry: Instincts. You’re not supposed to touch the heart. If you operate on the heart, you may kill it."

Quelle

Nun abwarten.
Immerhin meint Ubisoft ja auch dass Far Cry 2 auf PC und Konsole nahezu identisch aussehen soll.

Wenn dann würde Crysis die Konsolen wohl ans absolute Limit stellen.
Kann ich mir aber mit entsprechender Einarbeitungszeit in die Konsolenhardware schon vorstellen (die Frage ist nur ob ein Team die Ressourcen hat sich mit so einer Optimierung auseinanderzusetzen und dazu das Kapital)

Nun abwarten.
Immerhin meint Ubisoft ja auch dass Far Cry 2 auf PC und Konsole nahezu identisch aussehen soll.

Wenn dann würde Crysis die Konsolen wohl ans absolute Limit stellen.
Kann ich mir aber mit entsprechender Einarbeitungszeit in die Konsolenhardware schon vorstellen (die Frage ist nur ob ein Team die Ressourcen hat sich mit so einer Optimierung auseinanderzusetzen und dazu das Kapital)

Nein sie heben nicht gesagt das sie nahezu identisch aussehen - sie haben gesagt das PC und Konsolenversion das selbe Gameplay, dieselbe KI etc. nutzen (eben kein FarCry2 Instincts) bei der Frage nach der Grafik haben sie nur geantwortet das jemand mit einem Highest End PC ein absolut erstaunliches Erlebniss erwarten kann, die Konsolenversionen aber dennoch auch fantastisch aussehen.
Dafür das sie den Mund so voll genommen haben und behauptet haben das FarCry2 Octacores ausnutzen würde sollten sie auch dementsprechend etwas bieten.

Wann kommt der Crytek-Ultra High Mod?
Wann kommt Crysis 2?
Wie viel Ressourcen wird FC2 ca. fressen?
Wird ne 10800GTX für Crysis2 reichen?

Fragen über Fragen ^^

Wann kommt der Crytek-Ultra High Mod?
Ich würde sagen so ziemlich genau zu dem Zeitpunkt wenn Nvidia und AMD die echten nächsten Next-Gen Karten releasen

Wann kommt Crysis 2?
Da hieß es nur das Crysis2 nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen soll wie der erste Teil weil die Engine ja nun schon steht, auch wenn neue Engine-Features wie noch bessere Animationen und Gesichter geplant sind. nehme an so 2010 wird wohl kommen oder Ende 2009

Wie viel Ressourcen wird FC2 ca. fressen?
Das weiss nur UBI - bei Ubisoft kommts halt nur darauf an ob sie es wirklich für den PC entwickeln oder wie Assassins Creed und Splinter Cell 4 durch ne Art Emulator jagen was die Systemressourcen nur unnötig in die Höhe treibt (Assassins Creed hat nix, aber auch gar nix was Crysis-Systemanforderungen rechtfertigen könnte).
Immerhin solls ja den PC als Leadplattform haben laut UBI, das is ja schonmal net schlecht.

Wird ne 10800GTX für Crysis2 reichen?
Fragen über Fragen ^^
Da Crysis2 immernoch auf CryEngine2 basieren wird, wird sicher auch ne 10800GTX reichen um es zu zocken, ob es dann für die dortige VeryHigh/Ultra Einstellung reicht bleibt abzuwarten ;)

Konsolen haben ein recht abgespecktes Betriebssystem.Das kann man nicht einfach 1:1 mit dem Pc vergleichen,wo Xp oder Vista viel mehr Ressourcen in Anspruch nehmen.

Crysis belegt auf High allein schon 1,1 GB Speicher - auf Very High glaube ich 1,6GB maximal - ohne Betriebssystem und ohne Graka-Ram - der Speicher der Konsolen reicht nunmal vorne und hinten nicht, XP belegt nie mehr wie 384MB (und da sind schon ne Menge sinnlostasks mit einberechnet) sprich selbst bei einem 1GB System stehen noch immer 640MB Speicher zur Verfügung plus Graka-Ram - Vista belegt auch nich soviel Speicher wie gern behauptet wird - bei mir persöhnlich 212 MB mit allen Hintergunddiensten wie Messenger,Steam, Sidebaranwendungen - das dürfte also auch auf nem zugemüllten Rechner net über 512mb kommen, wobei selbst dann Vista noch immer mehr Speicher mit der Graka zur Verfügung stellen kann mit 1GB als 360 oder PS3.
Der Speicher der Konsolen reicht einfach nicht, da kann man nix dran schön reden oder Programmiertechnisch herbeizaubern wollen - es ist zu wenig für Crysis und wohl auch für das Maximum bei FarCry2.

Crysis belegt auf High allein schon 1,1 GB Speicher - auf Very High glaube ich 1,6GB maximal - ohne Betriebssystem und ohne Graka-Ram - der Speicher der Konsolen reicht nunmal vorne und hinten nicht, XP belegt nie mehr wie 384MB (und da sind schon ne Menge sinnlostasks mit einberechnet) sprich selbst bei einem 1GB System stehen noch immer 640MB Speicher zur Verfügung plus Graka-Ram - Vista belegt auch nich soviel Speicher wie gern behauptet wird - bei mir persöhnlich 212 MB mit allen Hintergunddiensten wie Messenger,Steam, Sidebaranwendungen - das dürfte also auch auf nem zugemüllten Rechner net über 512mb kommen, wobei selbst dann Vista noch immer mehr Speicher mit der Graka zur Verfügung stellen kann mit 1GB als 360 oder PS3.
Der Speicher der Konsolen reicht einfach nicht, da kann man nix dran schön reden oder Programmiertechnisch herbeizaubern wollen - es ist zu wenig für Crysis und wohl auch für das Maximum bei FarCry2.
Meine Rede :goodwork:

Wer braucht Schysis auf Konsolen? Auch ohne überteuerte Hardware und DX10 gibt es laut gameswelt.de die "systemübergreifende Grafikreferenz im Genre Rennspiele" exklusiv für Konsolen: GT5 Prologue auf der PS3. ;-)

Der Konsolenport ist aber so gut wie sicher...
Man rechnet also durchaus mit Interessenten.
Interessenten gibt es auch für Barbie-Spiele. Im Prinzip ist Crysis ein Spiel, welches komplett auf Grafik ausgelegt ist. Grafikfetischisten und Leute mit zu viel Geld sollen ihre Freude daran haben, auf den Konsolen wird doch das gesamte Prinzip rund um dieses Spiel zerstört. Dann können wir uns wieder von irgendwelchen PC-Fanboys anhören, wie geil doch der PC ist und dass die Konsolen technisch so weit zurück sind, obwohl es auf Konsolen auch Grafikreferenz-Genres gibt (GT5P).

Zurück
Top Bottom