Wie gut muss ein PC sein um PS360 Grafik hinzubekommen?

Kein Wunder wenn man von allem das Billigste nimmt. Einen wirklich guten, leisen, leistungsstarken PC (auch für Crysis) bekommt man nun mal nicht für unter 1500€. Außer bei ebay, aber da bekomme ich so manche Next Gen-Konsole auch für unter 100€ oder billiger. Zudem kaufen 90% der Leute lieber neue Komponenten wegen der Abnutzung usw.

Kein Wunder wenn man von allem das Billigste nimmt. Einen wirklich guten, leisen, leistungsstarken PC (auch für Crysis) bekommt man nun mal nicht für unter 1500€. Außer bei ebay, aber da bekomme ich so manche Next Gen-Konsole auch für unter 100€ oder billiger. Zudem kaufen 90% der Leute lieber neue Komponenten wegen der Abnutzung usw.

Bald hast du mich ja mit der Anzahl der Beiträge eingeholt :lol:

Aber du redest hier von verschiedenen Ligen. Mit Crysis kommt wahrscheinlich keine von den aktuellen Konsolen richtig klar. Und Ebay ist ja immer eine Sache für sich. Wer auf Sicherheit und Garantie steht sollte imo woanders suchen.

Außerdem sind die aktuellen NextGen-Konsolen auch keine Wunderwerke, was die Lautstärke betrifft. Außerdem glaube ich, dass 1.5k € schon zu hoch gegriffen sind, aber so gut kenne ich mich mit den Preisen jetzt auch nicht aus, was ich aber ebensowenig von dir erwarte.

Die Konsolen haben eben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind aber, denke ich, was die Absolutleistung angeht, doch schon längst eingeholt, zumindest wenns ums Zocken geht.

Schysis spielt technisch in einer anderen Liga - und? Ein Metroid Prime 3 hat bessere Vkz als Schysis, niemand will mehr das ewige Technik-Wettrüsten am PC mitmachen. Warum sollte man immer nur auf bessere Grafik setzen und die Spiele dabei vernachlässigen? Am PC gibts die Technik, auf den Konsolen den Spielspaß. Schwere Entscheidung für was man sich entscheidet. :rolleyes:

Netzteil hab ich aufs gratewohl genommen, eigentlich nur nach nem starken geguckt - wenns leise sein soll dann eins mit 14cm Lüfter nehmen und so schlimm wie die 360 war bis jetzt noch kein PC Lüfter/Laufwerk das ich bisher erleben durfte ;) - könnt aber auch dran liegen das ich jedem der einen ratternden Lüfter hat die gleich auswechsel.

:goodwork: das nenne ich Service....aber was anderes würde ich auch nicht erwarten ;-)

Bald hast du mich ja mit der Anzahl der Beiträge eingeholt :lol:

Aber du redest hier von verschiedenen Ligen. Mit Crysis kommt wahrscheinlich keine von den aktuellen Konsolen richtig klar. Und Ebay ist ja immer eine Sache für sich. Wer auf Sicherheit und Garantie steht sollte imo woanders suchen.

Außerdem sind die aktuellen NextGen-Konsolen auch keine Wunderwerke, was die Lautstärke betrifft. Außerdem glaube ich, dass 1.5k € schon zu hoch gegriffen sind, aber so gut kenne ich mich mit den Preisen jetzt auch nicht aus, was ich aber ebensowenig von dir erwarte.

Die Konsolen haben eben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind aber, denke ich, was die Absolutleistung angeht, doch schon längst eingeholt, zumindest wenns ums Zocken geht.

1,5k ist tatsächlich zu hoch gegriffen. Um Crysis auf high flüssig in 720p(*gg) zu spielen reicht ein PC für die Hälfte und ein 1500 euro rechner ist insofern total nutzlos da er auch nicht viel mehr als high wirklich flüssig schafft ;)

Wenn man crysis in Very High flüssig haben will, muss man noch ein halbes Jahr warten und dann nen PC für ca. 900 euro kaufen, was ich machen werde :)

Schysis spielt technisch in einer anderen Liga - und? Ein Metroid Prime 3 hat bessere Vkz als Schysis, niemand will mehr das ewige Technik-Wettrüsten am PC mitmachen. Warum sollte man immer nur auf bessere Grafik setzen und die Spiele dabei vernachlässigen? Am PC gibts die Technik, auf den Konsolen den Spielspaß. Schwere Entscheidung für was man sich entscheidet. :rolleyes:

Was macht dich so sicher, dass Technik auf Kosten von Gameplay geht? Soweit ich weiß ist Crysis auch vom Gameplay her hochwertig. Und Grafik und Sound sind klar nötig, um Welten detailreich erschaffen und wiedergeben zu können, was imo auch zu einem Spiel gehören sollte und das Gameplay stark mitbeeinflusst. Außerdem sind PS360 auch auf Technik fixiert, die Möglichkeiten sind nur hier nicht mehr so groß wie auf HighEnd-PCs.

Und der Technikwettlauf war was die Hardwarekomponenten angeht afaik auch in letzter Zeit im Stocken gewesen.

Um im Grunde genommen drehst du die Unfähigkeit einer Konsole, sich in ihrem Leben hardwaretechnisch prägnant weiterzuentwickeln, um in das Argument, dass alle Konsolen mit diesem Namen mehr oder minder dieselbe Hardware haben und man deshalb alle Spiele für diese Konsole zum Laufen kriegt. Das sorgt dafür, dass man sich weniger Gedanken machen muss, ob man ein Spiel zum Laufen kriegen kann und dass es für alle gleich aussieht, was natürlich eine gute und erfreuliche Sache ist, aber gleichzeitig werden auch die oberen Schranken des Möglichen für die Konsole nicht erhöht.

Konsolen waren immer schon die unkomlizierten Spaßmaschinen. Cardridge rein, Klotze an, Konsole an, Start drücken, fertig und ingame. Die SPiele schön schon für das Gamepad konzipiert, deshalb schon alle Controllerfunktionen ideal belegt, ich muss nur noch spielen.

PCs waren mit ihren Patches, Installationen, Maus und Tastatur, Hintergrundprozessen und verschiedener Hardware schon immer komlizierter, einfach deshalb weil PCs auch noch andere Aufgaben als Spielen haben und modifizierbar sind..

Aber du kannst nicht sagen, dass deshalb der Spaß während dem eigentlichen Spielen auf Konsolen größer ist. Man spart sich auf Konsolen eben eventuellen Frust und Ärger vor dem eigentlichen Spielen. Dafür haben Konsoleros eben keine Mods und den Arbeitsspeicher beim Offline-Zocken zu "korregieren" ist auch nicht möglich.

Und dass ein gutes Spielkonzept wichtiger ist als Monstergrafik ohne Gameplay ist richtig; aber gute Spielkonzepte sind nichts was konsolenexklusiv ist.

Daher finde ich deine Unterscheidung nicht richtig.

PCs können die beste Technik haben - Konsolen sind unkomplizierte Spielmaschinen.
Der Spaß hängt aber am Ende doch zu sehr von der Realisierung ab.

Crysis hat gameplay technisch zumindest mehr zu bieten als Halo 3 soviel steht schonmal fest.

Na sicher doch :lol:

Darum wurde Halo3 mit Crapgrafik so viel besser wie Crysis bewertet.

Nein nicht darum, es liegt eher daran, dass die Redakteure alle 360er im Halo Design, nen Halo Helm, die Limited Edition davon und 5.000 Dollar in bar von MS in die Hand gedrückt bekommen haben :lol:

Mal abgesehen davon ist das die überbewerteste und gehypteste Spieleserie aller Zeiten.

Na sicher doch :lol:

Darum wurde Halo3 mit Crapgrafik so viel besser wie Crysis bewertet.

Wollt schon schreiben lass das net Cortana hören.
Objektiv betrachtet nehmen sich beide nich wirklich viel - objektiv betrachtet muss man auch eingestehen das Halo3 doch noch den ein oder anderen Prozentpunkt in Wertungen hinzugewonnen hat alleine durch den Hype der darum aufgebaut wurde - ganz wie bei Half Life 2.
Zb bei Gametrailers wurde Crysis mit 8.8 von GT bewertet und Halo3 mit 9.8 und das nur wegen deren x360 Fanboytum
- Bei Halo3 wird der Editor hochgelobt und was man damit für Möglichkeiten hat, bei Crysis wird quasi das ganze SDK mitgeliefert und findet nichmal Erwähnung
- Die haben Crysis sogar Grafikabzug gegeben nur weil sie es nich auf Very High zocken konnten - was noch lange kein Grund is die Hammergrafik auf Very High nich entsprechend zu würdigen

Seltsamerweise hat bei den Userwertungen aber Crysis 9.3 und Halo3 nur 8.6

Und es gibt noch mehr Ami Reviews wo Halo3 einfach allein durch den "Halo-Bonus" höher gewertet wurde. Wie gesagt war damals bei Half Life 2 ja aber auch nich anders.
Will quasi nur heißen: Reviewwerte bedeuten einen Sch**ß.

Das sind nur Beispiele - wie gesagt will da keine Grundsatzdiskussion anfangen, für mich nehmen sich beide Spiele nich viel, auch wenn ich Halo3 weniger mag wie Crysis weils genau wie Half Life 2 von vielen für nix und wieder nix sinnlos hochgejubelt wird.

HL und Halo sind einer der besten Shooter aller Zeiten und sind nicht mit Crysis oder so zu vergleichen -.-

CS wird man noch 100 Jahre spielen, da es einfach perfekt is.

HL und Halo sind einer der besten Shooter aller Zeiten und sind nicht mit Crysis oder so zu vergleichen -.-

CS wird man noch 100 Jahre spielen, da es einfach perfekt is.

Bei Halo1 und Half Life 1 gebe ich dir absolut recht - nur nich was die Fortsetzungen anbelangt - die wurden durch den Erfolg der ersten Teile nur noch sinnlos hochgehyped.
Über CS kann man sich streiten - klar ist ein Gameplay das immer nur aus 2 wählbaren Wegen besteht schnell "perfekt" gibt ja nich viel zu verhunzen, auch wenn da einige CS Beta Player sicherlich anderer Meinung sind was CS 1.6 und Source betrifft ;)

Bei Halo1 und Half Life 1 gebe ich dir absolut recht - nur nich was die Fortsetzungen anbelangt - die wurden durch den Erfolg der ersten Teile nur noch sinnlos hochgehyped.
Halo2 war ein Disaster, der MP hat das Spiel aber gerettet.
Aber bei Halo3 wurde alles richtig gemacht und ich seh das Spiel auf dem selben Niveau wie Halo1. Ausserdem ist der MP echt genial.

HL war schon immer genial und es wurde IMO nie schlechter.

Ihr habt einfach viel zu hohe Erwartungen. Ne Steigerung ist schwer machbar.

Halo2 war ein Disaster, der MP hat das Spiel aber gerettet.
Aber bei Halo3 wurde alles richtig gemacht und ich seh das Spiel auf dem selben Niveau wie Halo1. Ausserdem ist der MP echt genial.

HL war schon immer genial und es wurde IMO nie schlechter.

Ihr habt einfach viel zu hohe Erwartungen. Ne Steigerung ist schwer machbar.

Na wie gesagt ich sehe ja Halo3 und Half Life 2 dennoch ganz weit oben - allerdings verlieren bei mir beide Games an Stellenwert weil sie immer und überall sinnlos überbewertet werden und im Gegenzug andere Games die im Prinzip objektiv sich nix nehmen im Vergleich unterbewertet werden.
Das war damals mit FarCry so (im Vergleich mit Half Life 2 oder Doom3), das ist jetzt wieder mit Crysis so (im Vergleich mit Halo3 und Episode2) und war damals sogar schon mit dem originalen Unreal so (im Vergleich mit Half Life 1).

Zurück
Top Bottom