Mass Effect 2

Würde den DLC jetzt auch als schwächsten einstufen. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Wenn man die Konversationen sowie die meiner Meinung nach genialen Squadmates abzieht, bleibt ME2 halt wirklich nur ein mittelmäßiger Shooter.

BTW @ Front

Im ersten Planeten des DLCs war es ja nicht so. Ich denke der Unterschied ist beim ersten Planeten wusste keiner, dass Du da bist. In der zweiten Hälfte hat Dich ja jeder erwartet und es gab mehr oder weniger nur die eine Tür von der Du kommen konntest.

Bedlam hat in vielen Punkten schon recht. Im Grunde ist und bleibt Mass Effect 2 ein Shooter mit RPG-Anteilen und nicht anders herum. Ich hatte auch über 100 Stunden Spaß mit dem Spiel und war von der Atmosphäre und den Charakteren wirklich sehr angetan, aber ganz besonders das Leveldesign ist jawohl schlauchig hoch drei - das man sich selbst da noch den "richtigen" Weg als Pfeil anzeigen lassen kann, ist der gespielte Witz!

Im Grunde geht es die ganze Zeit nur geradeaus und ab und an gibt es einen Raum links und rechts, mehr nicht. Wenn sie etwas in ME3 ändern sollten, dann definitiv das! Ich möchte offenere Areale und mehr Erforschung sehen. Am Kampf- und Deckungssystem hab ich allerdings nicht so viel auszusetzen. Wie gesagt, dank der Squadmates macht das immer noch verdammt viel Spaß, vor allem, weil mir auch die futuristischen Waffen sehr gut gefallen.

Naja. Neben den schießen gibt es aber noch die Unterhaltungen mit den Squads, die Entscheidungen, die (mini)Städte, die Upgrades und die Klassen. Von daher ist das Spiel eher ein Shooter/RPG-Hybrid. Ist aber auch egal. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
Bzw. fand ich auch die Shooterpassagen dank den Fähigkeiten eigentlich sehr lustig. Wer den Soldaten nimmt ist selber schuld :P

lo, ich hab grad erst gelesen, dass

Man die letzte Mission auch schaffen kann, ohne das irgendjemand stirbt xD
Ich dachte bisher immer das wär das beste am Spiel, dass man am Ende nach zig Stunden mitansieht, wie ein paar der Crewmitglieder sterben. Find ich eigentlich schade, dass es doch so ein happy ending gibt...

lo, ich hab grad erst gelesen, dass

Man die letzte Mission auch schaffen kann, ohne das irgendjemand stirbt xD
Ich dachte bisher immer das wär das beste am Spiel, dass man am Ende nach zig Stunden mitansieht, wie ein paar der Crewmitglieder sterben. Find ich eigentlich schade, dass es doch so ein happy ending gibt...

Aye ^^

Es geht, ist aber nicht allzu einfach. Hab so irgendwas umdie vier oder fünf Anläufe gebraucht. Es kursieren außerdem stark unterschiedliche Meinungen im interwebz dazu herum, wie ich damals so mitbekommen habe.

So in die Richtung, ob man es wirklich mit ALLEN schaffen kann, wenn man nicht genügend Moralpunkte hat, oder nicht mit genügend Leuten den "Trust"-Status hat, ob man lieber Leute mit dem "Trust"-Status zum Endkampf nehmen soll oder doch eher gerade die OHNE...(Bei mir sind die ohne gereckt.)

Achja fürs Protokoll: Adept all the way :brit:

Hab Arrival jetzt auch durch und bin ziemlich enttäuscht. Ist wirklich der schwächste Haupt-DLC und für den Hype war er verdammt kurz. Ich werd ihn trotzdem noch zweimal mit meinen beiden anderen Shepards zocken, aber ich hätte mir persönlich viel mehr erwartet.

Aye ^^

Es geht, ist aber nicht allzu einfach. Hab so irgendwas umdie vier oder fünf Anläufe gebraucht. Es kursieren außerdem stark unterschiedliche Meinungen im interwebz dazu herum, wie ich damals so mitbekommen habe.

So in die Richtung, ob man es wirklich mit ALLEN schaffen kann, wenn man nicht genügend Moralpunkte hat, oder nicht mit genügend Leuten den "Trust"-Status hat, ob man lieber Leute mit dem "Trust"-Status zum Endkampf nehmen soll oder doch eher gerade die OHNE...(Bei mir sind die ohne gereckt.)

Achja fürs Protokoll: Adept all the way :brit:

lol

bei mir haben alle beim ersten mal überlebt obwohl ich damals gar nicht wusste, dass leute sterben können :ugly:
man muss einfach die missionen der cremitglieder machen, die normandy aufrüsten und die rollen beim letzten kampf nicht wie ein geisteskranker verteilen

man muss sich schon gewaltig anstrengen, damit die ganze Crew samt Shepard dabei drauf geht
Soll ja aber auch welche geben, die nur durchrushen und die Loyalty Missis auslassen, dann kann sowas schon durchaus mal vorkommen :nix:

lol

bei mir haben alle beim ersten mal überlebt obwohl ich damals gar nicht wusste, dass leute sterben können :ugly:
man muss einfach die missionen der cremitglieder machen, die normandy aufrüsten und die rollen beim letzten kampf nicht wie ein geisteskranker verteilen

Allerdings, mit ein bisschen RPG-Erfahrung, ein paar funktionierenden Gehirnzellen und der Fähigkeit, diese auch einzusetzen ist das kein Problem.

man muss sich schon gewaltig anstrengen, damit die ganze Crew samt Shepard dabei drauf geht
Soll ja aber auch welche geben, die nur durchrushen und die Loyalty Missis auslassen, dann kann sowas schon durchaus mal vorkommen :nix:

Auch alle schön auf Insanity gespielt?

Wenn ja, dann ist Eoc eben der Idiot von CW dafür, dass er
die Endmission auf Insanity nicht auf Anhieb geschafft hat, ohne ein Mitglied zu verlieren.
I can live with that ^^

EOC hat
bestimmt Grunt als Techniker genutzt :v:

@oluja: auch alle noname crew mitglieder gerettet :brit:? dazu muss man 1-2 Loyalitätsmissionen auslassen^^

beim ersten mal ist
Mordin gestorben, weil ich Thane mit der Crew geschickt habe und Grunt mit zu Endkampf genommen habe. Miranada auch, weil sie nicht loyal war und beim Endkampf dabei :<

Nein Papst, muss man nicht. Man muss sie nur in der "richtigen" Reihenfolge machen, bzw. die Mission, welche den Point-of.no-Return einleitet ganz zuletzt machen. Auch hier wieder nichts neues, was man nicht schon vorher erraten konnte.

Nein Papst, muss man nicht. Man muss sie nur in der "richtigen" Reihenfolge machen, bzw. die Mission, welche den Point-of.no-Return einleitet ganz zuletzt machen. Auch hier wieder nichts neues, was man nicht schon vorher erraten konnte.

also ich hab alle neben missionen gemacht und als der Punkt of No Return kam, waren noch 2 Loyalitätsmissionen zu machen, Legion und der DLC Char.
Und wenn man auch nur eine einzige Mission macht bevor man reinfliegt, dann sterben schon Leute aus der Crew.

und weil das niemand sagt, ist es pures glück und hat nichts mit erfahrung/skill zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom