Mass Effect 2

vor weihnachten warens 1,7 Millionen. http://www.gamereactor.de/News/4510/Heavy+Rain+verkauft+1,7+Millionen/

wenn jetzt noch die Platinum version kommen sollte und man bedenkt dass das Game nicht wie Mass Effect 2 schon seit nem halben Jahr zum schleuderpreis erhältlich ist sind die 2 Mill noch drin :)
Irgendwann ja, aber die 1,7 m Zahl wurde praktisch vor ein paar Tagen genannt. :ugly:

Wie gesagt, ME1 und 2 verkaufen sich auch noch. Ein Kumpel hat z.b. letzte Woche beide Teile gekauft und ich ME2. Und vor ME3 werden sich wieder einige die beiden erste Teile kaufen um in die Serie einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ja, aber die 1,7 m Zahl wurde praktisch vor ein paar Tagen genannt. :ugly:

Wie gesagt, ME1 und 2 verkaufen sich auch noch. Ein Kumpel hat z.b. letzte Woche beide Teile gekauft und ich ME2.

jedes spiel verkauft sich weiter, fragt sich halt in welchem Umfang und zu welchem preis. Dennoch isses auffällig dass HR beim Preis sehr lange auf hohem Niveau geblieben ist während ME2 schon seit vielen Monaten für 15 euro zu haben ist.

jedes spiel verkauft sich weiter, fragt sich halt in welchem Umfang und zu welchem preis. Dennoch isses auffällig dass HR beim Preis sehr lange auf hohem Niveau geblieben ist während ME2 schon seit einigen Monaten für 15 euro zu haben ist.
Ist je nach Spiel und Publisher eine andere Taktik. Bei einer Serie wie ME will man natürlich möglichst schnell viele Spieler an die Serie binden damit die auch beim Nachfolger zugreifen. Bei HR ist das nicht der Fall.

Außerdem wird man die Publicity nutzen wollen, die ME2 gerade mit den vielen GOTY-Awards bekommen hat.

naja oder es hat sich unter den erwartungen verkauft ;)
so isses ja sonst immer.

mit der Publicity gerade hat das nix zutun, wie gesagt, schon vor 5 Monaten war der Preis bei <20 Euro.

naja oder es hat sich unter den erwartungen verkauft ;)
so isses ja sonst immer.
Es hat sich genauso und sogar etwas mehr verkauft als der Vorgänger. Das werden so ziemlich die angepeilten Erwartungen gewesen sein. Die werden garantiert keine Halo oder Blops-Zahlen erwartet haben.

mit der Publicity gerade hat das nix zutun, wie gesagt, schon vor 5 Monaten war der Preis bei <20 Euro.
Doch und nochmal: ME2 muss schnell an die Käufer gebracht werden. Einerseits für den Nachfolger, andererseits auch für den DLC, mit dem ordentlich Geld gemacht wird.

Doch und nochmal: ME2 muss schnell an die Käufer gebracht werden. Einerseits für den Nachfolger, andererseits auch für den DLC, mit dem ordentlich Geld gemacht wird.

kann sein, trotzdem hat es nichts mit irgendwelchen Goty Awards zutun wenn das Game schon lange vorher auf dem Preisniveau liegt.

. Ein Kumpel hat z.b. letzte Woche beide Teile gekauft und ich ME2. Und vor ME3 werden sich wieder einige die beiden erste Teile kaufen um in die Serie einzusteigen.

LOL
Jetzt geht die "mein Kumpel" Geschichte wieder los.
Dann wird ME ja richtig abgehen nochmal.

habs vor monaten selbst bei amazon.de für 19~ Euro gesehen.
von den UK preisen ganz zu schweigen, die waren ja schon viel früher dran.
Angebote gibts immer wieder aber der Preis war offensichtlich nicht konstant unten, vielleicht wars auch ein Privatverkäufer. Und wie gesagt, ein ME2 muss schneller an den Kunden gebracht werden weil davon der Erfolg einer Serie, des DLCs und des Nachfolgers abhängen. EA weiß auch, dass das nächste Jahr voller Blockbuster ist und wer bis ME3 die Serie nicht angefasst hat wird wahrscheinlich kurz davor auch kein ME1 und 2 mehr nachholen und sich dementsprechend wahrscheinlich auch ME3 nicht kaufen. Deshalb muss mans den Kunden jetzt mit Preis-Gewalt aufdrücken.

Mal so als Einwurf: ME2 gab es sehr, sehr lange Zeit bei Zavvi zb. für 9 bis 12 Pfund und war davor auch schon bei der 2 Games für 25 Pfund Aktion drin.

Man kann schon sagen, dass das Spiel recht früh verramscht wurde. Leider.

Knappe 2.5 Mio sind sicher keine schlechten Zahlen, bei denen man davon sprechen könnte, dass die 360-Community das Spiel übergangen hätte. Da gibts definitiv grössere "Flops". Die Preisentwicklung als Indiz für irgendwas zu nehmen halte ich für etwas problematisch. Assassins Creed 2, Forza 3 oder Killzone 2 kriegt man bei Amazon (UK) auch für 10 Pfund und weniger. Dagegen kosten Viva Pinata 2 oder Folkore 23 Pfund, Heavy Rain (das schlechter als die 3 oben genannten gelaufen ist) kostet sogar 36...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Finger weg von der PS3 Version (zumindest vorerst): Leider lässt sich bei der PS3 Version das Cerberus-Netzwerk nicht aktivieren. Der mitgelieferte Code wird nicht akzeptiert. Der PS3 exclusive Content (interaktiver Comic) so wie die DLCs sind leider nicht mit auf der Disc sondern müssen erst über das Cerberus-Netzwerk gedownloaded werden.

Leute, Finger weg von der PS3 Version (zumindest vorerst): Leider lässt sich bei der PS3 Version das Cerberus-Netzwerk nicht aktivieren. Der mitgelieferte Code wird nicht akzeptiert. Der PS3 exclusive Content (interaktiver Comic) so wie die DLCs sind leider nicht mit auf der Disc sondern müssen erst über das Cerberus-Netzwerk gedownloaded werden.

Ähm, nur mal so am Rande: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93666 Müsste also ab heute irgendwann funktionieren

Achja, es wurden Details zur PSN Version bekannt gegeben. Demnach soll das Spiel nach der installation auf die Festplatte satte 24 GB Speicher belegen

Ähm, nur mal so am Rande: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93666 Müsste also ab heute irgendwann funktionieren
Danke, ich kann das Internet bedienen und die News ist mir bekannt. Die deutsche Version lässt sich Stand jetzt nicht aktivieren. Hier mal einen Amazon-Rezension vom 20.01.2011 (also heute):

das spiel wurde schon sehr gut rezensiert und ich kann mich da im wesentlichen nur anschließen,möchte die käufer allerdings darauf hinweisen das ein zutritt zum cerberus netzwerk(und dem interaktiven comic derzeit nicht möglich ist)der mitgelieferte code wird immer als falsch oder abgelaufen beschrieben und scheinbar ist das kein einzelfall.

das müsste laut gamefront.de seit gestern doch wieder funktionieren?

ich habe ein anderes problem, bzw. ne frage: ab wann kann man sich denn die vollversion des spiels im psn ziehen? in den staaten geht das bereits seit dem 18. januar, bei uns (schweiz) jedoch ist weit und breit nix vom spiel zu sehen, obwohl behauptet wurde, es erscheint zeitgleich mit der disc version. komme mir etwas verarscht vor, da ich extra mein konto aufgeladen hab.

Mußte gerade leicht schmunzeln als ich gelesen hab das die PS3ler die DLC sachen nicht auf ihrer Blu-ray haben sondern auch runterladen müssen. XD
Bei Dragon Age Ultimate ging es doch auch das man sich die Sachen von der Disk kopiert hat.

So hab nochmal ne frage. Welche Schwere MG ist besser.
Die aus dem DLC Waffenpack oder die die man von Kollektorenschiff bekommen kann?

Ich weiß nicht welches das aus dem Waffenpack ist, aber das vom Kollektorenschiff ist meiner Meinung nach Mist. Die Streuung ist so extrem, dass es kaum vernünftig einsetzbar ist. Würde vom Kollektorenschiff das Sniper Rifle empfehlen.

das müsste laut gamefront.de seit gestern doch wieder funktionieren?
Diese Info war scheinbar für den US-Markt. Dort war das Cerberus-Netzwerk auch die ersten beiden Tage offline. Laut ps3blog.de werden die Server in Deutschland erst morgen online gehen. Imo ein ziemlicher Bock, den EA da geschossen hat: Mit PS3 exklusiven Inhalten werben, die aber gar nicht auf der BluRay sind und dann die Server noch verspätet online schalten, so dass man als DayOne Käufer noch nicht mal loslegen kann.

Habe jetzt auch die PS 3 Version.
Mit PS Promotion Code ist aber nicht der Cerberus Code (Playstation Store Code) gemeint oder? Weil wenn ich den eingeben funzt nix.

Die Funktion "Cerberus Netzwerk" ist noch gar nicht vorhanden wenn ich online gehe. Kann mich zwar einwählen im Spiel, aber dann fragt er eben nur nach dem Promotion Code nicht nach dem Playstation Store Code.

Zurück
Top Bottom