Mass Effect 2

Was ich aber schade finde ist, dass es nach dem durchspielen quasi keine neuen Dialogoptionen gibt. Ich bin z.B. gerade zu Miranda und da sagt sie wieder, dass sie auf mich zurückkomme (bzgl. Sex), dabei hatte ich sie doch schon vor dem Angriff auf die Kollektorenbasis.

Hab ME1 nun auch nochmal durchgespielt ... Aber soviel weniger shooter ist da auch nicht find ich :-/

Egal vergesst das ich hier drin war will die beiden Spiele auch nicht zu sehr analysieren da die beiden zusammen als 1 gezählt in meinen top 5 aller zeiten ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Dark Horse Comik der die geschichte für die PS 3 zusammenfasst.Es ist echt mist geworden. So kalt und nur Kill oder Save .

Einige Sachen haben so kaum die wirkung die sie im richtigen ME 1 hatten.
[video=youtube;YRUTDRb0jbI]http://www.youtube.com/watch?v=YRUTDRb0jbI&feature=player_embedded[/video]

Hier ist der Dark Horse Comik der die geschichte für die PS 3 zusammenfasst.Es ist echt mist geworden. So kalt und nur Kill oder Save .

Einige Sachen haben so kaum die wirkung die sie im richtigen ME 1 hatten.
[video=youtube;YRUTDRb0jbI]http://www.youtube.com/watch?v=YRUTDRb0jbI&feature=player_embedded[/video]

So misslungen wie der Comic auch sein mag, aber der Status der Rachni Queen wird abgefragt =)
Und das macht Hoffnung, dass diese in ME3 noch eine größere Rolle spielt. Denn für diese 2 Sätze welche die Queen in ME2 über die Asari-Tussi gesprochen hat, wird die Abfrage wohl nicht sein...

Oh Gott... Wie der Genophage in einem Satz abgehandelt wird, oder das Gespräch mit Sovereign... Echt nicht prall gemacht. Und bild ich mir das ein oder sind einige Zeichnungen echt kacke? Wrex sieht irgendwie sehr komisch aus :ugly: Ach und liegt es an dem Video oder hat man automatisch dann ne Beziehung mit Liara :-?

Also ich würde jedem Käufer der PS3 Version raten sich die Kodex-Einträge anzuhören.

der comic ist in ordnung, dass da nicht jedes detail beleuchtet wird war doch klar. ein 15 min comic kann kein 20 Stunden Spiel ersetzen, was habt ihr erwartet :ugly:

oh man :fp:

ich habe nicht viel erwartet aber so weing und so schlecht?
kein einziges nebenquest?
wo ist die feros mission?
da lassen die einfach gut 1/5 der ganzen hauptstory von mass 1 weg -.-

naja, wer mass effect auf der ps3 spielt ist selber schuld.
das ist ein bash gegen die konsole, aber man kann nun mal nicht die ganze mass effect saga erleben

Ich hätte zumindest erwartet, dass Sovereigns Rede und die von Vigil mit dabei ist. Den Download spar ich mir wohl.

der comic ist in ordnung, dass da nicht jedes detail beleuchtet wird war doch klar. ein 15 min comic kann kein 20 Stunden Spiel ersetzen, was habt ihr erwartet :ugly:
Nur bringt der Comic nix, wenn nur spontan auf ein bruchteil der Ereignisse eingegangen wird :nix:

Wie auch immer. Wer alles nötige erfahren will, der muss sich eben mit der PC/360 Version auseinandersetzen.

Nur bringt der Comic nix, wenn nur spontan auf ein bruchteil der Ereignisse eingegangen wird :nix:

die wichtigsten dinge werden schnell zusammengefasst, das ist alles was der comic sein will und diesen zweck erfüllt er.

wer jedes detail will kann sich auf youtube walkthroughs anschauen oder wikis nachlesen oder eben das Spiel auf ner andern Plattform spielen.

Und den auf ner anderen Plattform gespielten und gewachsenen Shep, kann man nicht auf der PS3 importieren...wie man es dreht und wendet...etwas fehlt

du kannst im comic ja die wichtigsten entscheidungen nachahmen.

und jetzt komm mir nicht wieder mit den mickrigen nebenmissionen die eh kaum eine rolle spielen in ME2.

Nicht? Ich finde, dass eben die Tatsache, auf alte NPCs zu treffen und ich in den Nachrichten hören kann, wie auf die Aktionen meines Sheps reagiert wird, die Atmosphäre erst komplett machen. Es ist einfach nicht annähernd das Gleiche, da braucht man nicht diskutieren und insofern sollte man, sofern man kann, die anderen beiden Versionen nutzen.

Zurück
Top Bottom