Mass Effect 2

Habe nun auch die PS3 Demo gespielt. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist die Framerate sehr instabil. In ruhigeren Bereichen ist sie besser und in Sektionen mit vielen Objekten schlechter als die der Xbox 360 Version. Von der verwendeten ME3 Engine sieht man nichts, denn das Spiel sieht so aus wie ME2 auf der XBox 360. Jedem Multikonsolero würde ich die Xbox 360 Version empfehlen, da dort auch der erste Teil gespielt werden kann.

Und deswegen wird es den ersten Teil nie für die PS3 geben. Punkt!
Und was ist daran so schwer zu verstehen? Entweder man ist PS3-only, dann darf man sich glücklich schätzen eines der besten Games 2010 zu bekommen, wobei der Comic imo eine gute Idee ist wo man die Entscheidungen nachholen kann. Oder man hat eben noch nen PC oder 360 und holt den ersten Teil eben dort nach.

Ich sehe es halt ganz einfach so, dass ME2 ohne Kenntnis des ersten Teils nicht zu den besten Spielen 2010 gehört. Ohne eine richtige Einführung in das Universum würden mich die Figuren einfach nicht interessieren. Und bei sowas hätte ich gleich gar keine Lust ein RPG durchzuspielen. Ich sehe es ja nicht alleine so. Die vernichtenden Meinungen in diversen Foren sind Beleg genug dafür. Da kann auch die Demo nichts dazu. Der Einstieg in das Spiel ist einfach verdammt schlecht gewählt - für Neueinsteiger.

Ich kann also verstehen, wenn PS3ler das Spiel ignorieren.

Dann zockt man so wie ich ME1 auf dem PC :ol:
PS3 Onlys sollten eh nen Gamer PC haben damit sie auch wirklich jedes geile Game genießen können :boogie:
Leider ist mein PC grad kaputt :sad: :x

Oder sie gucken diesen doofen Comic, es ist besser als gar nix. Es fehlen sicherlich kleine Nuancen (Conrad, diese Schmuggler-Tussi die auf Omega wieder auftaucht und so weiter. Halt Charaktere aus Sidequests).

Selbst mit Durchlesen des Wiki-Eintrags isses schon getan. Klar fehlt viel, aber es ist trotzdem noch das beste Spiel 2010.

Natürlich sollte jeder der keine Xbox hat gucken dass er ME1 irgendwie spielt. Möglichst auf dem PC, die Xbox Version is so laaahm (Menüs nerven und diese Aufzüge). In die PS3 Version kann man den Char eh nicht mitnehmen, die Entscheidungen kann man dann im Comic machen.

Ich finde sie hätten den Comic mit der Demo vertreiben sollen. Leute die nie ME1 gespielt haben wird die Demo total verwirren und sie holen sich dadurch das Game eventuell nich. Und das ist schade.

Dann zockt man so wie ich ME1 auf dem PC :ol:

Dann sollte man imo auch ME2 am PC spielen. Ich stimme da Fortinbras vollkommen zu, aber das Thema hatten wir ja schon etliche Male.

Ich mach mir da auch ein wenig Sorgen um das Image der Marke. Die Hate-Phrasen a la "ololol und das soll die beste Xbox IP gewesen sein?" sind unausweichlich, viel schlimmer wirds aber bei dem normalen Käufer. Ich würd das Comic sehr gerne mal bei Youtube "spielen", hoffentlich kommt sowas in der Art, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann.

Ich sehe es halt ganz einfach so, dass ME2 ohne Kenntnis des ersten Teils nicht zu den besten Spielen 2010 gehört. Ohne eine richtige Einführung in das Universum würden mich die Figuren einfach nicht interessieren. Und bei sowas hätte ich gleich gar keine Lust ein RPG durchzuspielen. Ich sehe es ja nicht alleine so. Die vernichtenden Meinungen in diversen Foren sind Beleg genug dafür. Da kann auch die Demo nichts dazu. Der Einstieg in das Spiel ist einfach verdammt schlecht gewählt - für Neueinsteiger.

Ich kann also verstehen, wenn PS3ler das Spiel ignorieren.

dazu gibts den comic. außerdem kann sich ein einigermaßen intelligenter spieler auch vorher zusammenfassungen oder youtube videos anschauen. so würde ich es machen. und nicht einfach die demo spielen und losmeckern weil ich erstmal nix verstehe. ziemlich naiv die leute in deinen foren.

Wenns danach geht brauch man MGS Rising ja auch nicht für die Box bringen, ich behaupte mal dass MGS noch storyintensiver ist als ME und da wird ja dann auch keiner was kapieren ohne vorwissen :kruemel:

Schnipsel im Internet bringens aber echt mal sowas von garnicht. Nichtmal als Ersatz. Genauso wie der Comic. ME2 baut imo einfach zu sehr auf Teil 1 auf. Klar, es sind meistens nur die Nebenmissionen, aber dennoch war das einfach genial im Spiel. Ist auch ein wichtiger Bestandteil imo. Da geht viel verloren. Daher sollte man, wenn überhaupt, das Spiel auf PC/Xbox spielen und seine Entscheidungen beim Comic nachmachen... Und ich glaube nicht, dass man wirklich alles entscheiden kann. Daher macht das imo keinen Sinn.

Rising macht auch wenig Sinn, wenn auf die MGS4 Story aufgebaut wird. Außer man hat dieses Spiel irgendwie nachgeholt. Hier kann man das auch ganz einfach tun, da man keine Entscheidungen im Spiel treffen musste

So lange man die großen Entscheidungen am Spielende machen kann sowie die Charaktertode beeinflussen... reicht das ja an sich schon.

Find's auch schade dass Leuten die Nebenquests wie Conrad fehlen werden... oder bezweifle auch dass man irgendwie eine Romanze nachträglich angeben kann...

Aber besser als nichts isses allemal :/

Oh Mann! Mein Weihnachtsgaming ist ruiniert weil ich leider davon ausgegangen bin, dass ME2 für die 360 multilingual ist. Und ich hatte vor Ewigkeiten mal was davon gelesen, dass es die engl. Tonspur als Download geben soll für das Spiel. War aber nur ein Gerücht, was sich nicht bewahrheitet hat.

Und nun kommts: Die deutsche Synchro ist sowas von unter aller Sau, einfach unglaublich wie schlecht die Sprecher im Gegensatz den englischen Originalen sind. Wie kann jemand ME1/2 so spielen? Das ist wie ein völlig anderes Spiel. Ich dachte mir jetzt "Okay, besorgste dir die englische Version nächste Woche und spielst erstmal zwei Tage die deutsche Version". Aber es geht einfach nicht, so dermaßen schlecht ist die Qualität. Die amateurhaften deutschen Sprecher machen wirklich das Spielerlebnis kaputt. (Sogar mittelmäßige deutsche Synchros wie die von Alan Wake sind der von ME2 deutlich überlegen und zerstören das Spiel nicht so dermaßen.)

D.h. leider kein ME2 für mich in diesen Tagen. Damn, hätte mich nichtmal jemand vor der Synchro warnen können? :ugly:

Und Schande über EA, dass sie die englische Tonspur nicht als Download bereit stellen und deutschen Spielern so ein minderwertiges Spielerlebnis anbieten. Anstatt so eine grottenschlechte Amateurleistung zu verbrechen sollten sie lieber ganz auf die Produktion einer deutschen Synchro verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
EA kann doch nix dafür dass die 360 dvds so klein sind und kein platz mehr ist für andere sprachen (von den 8,5gb dürfen entwickler nur 6,9gb oder so nutzen), pc und ps3 versionen sind multilingual genauso wie bei dragon age

EA kann doch nix dafür dass die 360 dvds so klein sind und kein platz mehr ist für andere sprachen,pc und ps3 versionen sind multilingual genauso wie bei dragon age
Mir ist egal wer was dafür kann und mir ist auch klar, dass die anderen Versionen multilingual sind. Aber ein Sprachpaket-Download wäre Pflicht gewesen bei so einem Spiel, vor allem wenn man eine so dermaßen miese Synchro produziert. Andere Spiele wie Fable 2 und 3 haben es auch geschafft die englische Tonspur als Download anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
wobei bedlam sehr stark übertreibt.
unteraller sau stimmt nicht. der fem. Shepard ist gut, der chef von cerberus ist auch gut. naja, aber es fällt immer auf, dass nichtmuttersprachler die orginal synchro bis zum himmel loben. im gegensatz dazu stellt man immer mal fest, wenn man englisch sprachige Reviews betrachtet, dass sie genau die selber sprachlich leistung schlecht machen x)

wobei bedlam sehr stark übertreibt.
unteraller sau stimmt nicht. der fem. Shepard ist gut, der chef von cerberus ist auch gut.
Den weiblichen Shepard hab ich nicht gehört aber der Cerberus-Typ ist schlecht (aber nicht ganz so schlecht wie die Frau da, Joker und der Afroamerikaner, auf den man am Anfang trifft).

. naja, aber es fällt immer auf, dass nichtmuttersprachler die orginal synchro bis zum himmel loben. im gegensatz dazu stellt man immer mal fest, wenn man englisch sprachige Reviews betrachtet, dass sie genau die selber sprachlich leistung schlecht machen x)
Ich will nicht sagen, dass die englische Synchro perfekt ist aber sorry, aber der Unterschied ist mehr als deutlich. Die Charaktere mit deutschen stimmen wirken einfach nur teilnahmslos und deplaziert in der Welt. Die Normandie zerbricht und die reden sich seelenruhig in einem unbeteiligten Ton mit "sie" an. Ich kenne den Anfang der englischen Version und ich kenne ME1 auf englisch. Das ist ein völlig anderes Spielerlebnis als sich ME2 mit deutschen Stimmen anzutun. Diese Synchro ist einfach nur ein krasser Atmosphäre-Killer. Ich möchte sogar sagen, wer ME 1/2 auf deutsch gespielt hat, der hat es nicht wirklich erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
im gegensatz dazu stellt man immer mal fest, wenn man englisch sprachige Reviews betrachtet, dass sie genau die selber sprachlich leistung schlecht machen x)

genau das ist der punkt,ich finds auch immer witzig wenn ich bei deutschen metal gear solid 1 videos englische comments lese die meinen das klingt auf deutsch besser als auf englisch

Zurück
Top Bottom