Mass Effect 2

Wieso sollte sich daran nichts mehr ändern?
Das ist eine Demo und kein vollwertiges Spiel... Bioware wäre schön blöd wenn sie behaupten es wird die ME3 Engine benutzt und dann sieht es schlechter aus wie auf der Xbox.
Ich glaube hier mehr IGN, wie einem Grafikvergleich wo die Demo Version herhalten muss.

Bei der GoW3 Demo war es nichts anderes, es sah zwar geil aus aber die Vollversion hat erst richtig reingehauen.

die xbox gesichter sehen nen tick detaillierter aus, da hat das erste vergleichsvideo doch getäuscht. Naja spielt keine rolle, interessanter ists obs flüssig läuft oder teart.

Wieso sollte sich daran nichts mehr ändern?
Das ist eine Demo und kein vollwertiges Spiel... Bioware wäre schön blöd wenn sie behaupten es wird die ME3 Engine benutzt und dann sieht es schlechter aus wie auf der Xbox.
Ich glaube hier mehr IGN, wie einem Grafikvergleich wo die Demo Version herhalten muss.

Bei der GoW3 Demo war es nichts anderes, es sah zwar geil aus aber die Vollversion hat erst richtig reingehauen.

schön und gut, aber zwischen der demo und dem release lagen wieviel monate?

schön und gut, aber zwischen der demo und dem release lagen wieviel monate?

Na gut, das stimmt auch wieder. Trotzdem glaube ich keinem Grafikvergleich Demo vs Retail.

Hier mal ein Beispiel.
Mass Effect 2 PS3 Retail vs Retail Xbox... Ob man da viel schön faken kann seitens IGN.... So sieht die PS3 Demo bei nämlich nicht aus.
http://www.videogameszone.de/Mass-E...fik-zwischen-PS3-und-Xbox-360-Version-804904/http://www.gamesaktuell.de/Mass-Eff...eich-mit-der-Xbox-360-804859/galerie/1429916/

Zuletzt bearbeitet:
gibts da nicht eine adresse wo man sich an bioware richten kann um nachzufragen auf welchem stand die demo ist :-?

Demo Build vs Retail Build ... und selbst auf den Bildern von LenOfTruth sieht die PS3 Version nicht schlechter aus ;)

Der Betreiber einer Gaming-Seite bestätigt im Gaf, dass die Vollversion genauso ist. Es ist also in der Tat so, dass die PS3-Version gut aber eben nicht technisch besser ist.

Von meinem kurzen Probezock ausgehend kann ich zumindest sagen, dass die Performance der PS3-Version spürbar schlechter ist. Wundert mich irgendwie nicht. Mich wundert allerdings die Verarschungsaktion von BioWare. Ist aber auch klar: Irgendwie muss man versuchen einen ein Jahr alten Titel erneut zum Vollpreis zu verkaufen - möglicherweise die Leute zu einem Neukauf zu überreden. Dabei sind 360- und PC-Version trotz DLC-Kauf mittlerweile günstiger (und technisch noch immer besser).

Letzten Endes ist die PS3-Version von ME2 doch nur Werbung für den 3. Teil. Finde ich ok für diejenigen, die nur 'ne PS3 haben.

Lustig finde ich übrigens das Herumhacken auf lensoftruth. Digitalfoundry wird deren Ergebnisse sowieso wieder bestätigen, nur eben technisch fundierter in Worte fassen. Dem Marktgeschrei von Publishern wird zuviel Vertrauen geschenkt.

warum können entwickler nichtmal ehrlich sein :/

Warum sollten sie? Können ja schlecht sagen "jetzt habt ihr ein Jahr für eine maximal gleichwertige Version zum Vollpreis gewartet, kauft das Spiel (zum 2. Mal)!"

Zuletzt bearbeitet:
Der Betreiber einer Gaming-Seite bestätigt im Gaf, dass die Vollversion genauso ist. Es ist also in der Tat so, dass die PS3-Version gut aber eben nicht technisch besser ist.

Von meinem kurzen Probezock ausgehend kann ich zumindest sagen, dass die Performance der PS3-Version spürbar schlechter ist. Wundert mich irgendwie nicht. Mich wundert allerdings die Verarschungsaktion von BioWare. Ist aber auch klar: Irgendwie muss man versuchen einen ein Jahr alten Titel erneut zum Vollpreis zu verkaufen - möglicherweise die Leute zu einem Neukauf zu überreden. Dabei sind 360- und PC-Version trotz DLC-Kauf mittlerweile günstiger (und technisch noch immer besser).

Letzten Endes ist die PS3-Version von ME2 doch nur Werbung für den 3. Teil. Finde ich ok für diejenigen, die nur 'ne PS3 haben.

Lustig finde ich übrigens das Herumhacken auf lensoftruth. Digitalfoundry wird deren Ergebnisse sowieso wieder bestätigen, nur eben technisch fundierter in Worte fassen. Dem Marktgeschrei von Publishern wird zuviel Vertrauen geschenkt.

Warum sollten sie? Können ja schlecht sagen "jetzt habt ihr ein Jahr für eine maximal gleichwertige Version zum Vollpreis gewartet, kauft das Spiel (zum 2. Mal)!"

Ich warte lieber auf einen Test der die Retail Versionen vergleicht und mir Bilder liefert... falls sich das wirklich bestätigt ist das wirklich lachhaft von BioWare und werde dann lieber zu LBP 2 greifen, weil so krass lasse ich mich nicht verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das peinliche "mit der Lupe nach Unterschiede suchen wieder los." :fp:
Ich habe auf den ersten Blick bei den Vergleichsbildern kaum einen Unterschied sehen können.

Geht das peinliche "mit der Lupe nach Unterschiede suchen wieder los." :fp:
Ich habe auf den ersten Blick bei den Vergleichsbildern kaum einen Unterschied sehen können.

Natürlich sieht man da kaum einen Unterschied, es geht aber darum das BioWare behauptet die PS3 würde 1. besser aussehen und 2. mit der ME3 Engine laufen.

hab jetzt die demo etwas angespielt ( noch nicht ganz durch )

-das erste was mir negativ aufgefallen ist : die zwischensequenzen tearen :ugly: und sind immernoch so furchtbar codiert (artefakte ftw) wie die 360/pc version
-das spiel kommt bei ingame zwischensequenzen teilweise ins ruckeln , das richtige gameplay läuft aber größtenteils sehr sauber ab (in engen räumen mit viel gegenständen kam es nurmal zu tearing)
- mass effect 3 engine my ass .... das spiel sieht teilweise ja schlechter aus als die pc/360 version
- ich weiß noch obs stimmt aber mir persönlich kommt es so vor als läuft das spiel mit weniger (keinem) anti aliasing

nun kommen wir zum positiven
+ die schatten sehen besser aus
+ die richtige gameplay performence unterscheidet sich nicht großartig von den anderen versionen
+ alles auf einer blu ray
+ jacob sieht besser aus :ugly:

ps3 onlys können hier sicher zugreifen , ich jedoch werd mir den dlc dann doch lieber für die 360 holen und die trilogie auch dort abschließen
multigamern würd ich vom kauf abraten außer sie sind wirklich extrem vernarrt in das spiel :v:

Also doch immer noch alles wie beim alten bei den Multispielen. Naja, mir soll's egal sein, ich hatte eh nie vor mir die PS3 Version zu kaufen.

ich finds halt scheiße das bioware gelogen hat ........

istja nicht das erste mal das sowas in der branche passiert , ich erinnere nur an alan wakes 720p oder mafia 2 (von wegen alter demobuild :/ )

oh man wie viele hier auf cw geschrien haben dass die ps 3 version besser als die xbox 360 version aussieht und jetzt sowas :lol:
einfach köstlich :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen, dass die PS3 Version bei den IGN Vergleichsvideos wirklich hübscher aussieht?
Naja, einfach mal das Endresultat abwarten.
PS3 Onlys sollten so oder so zugreifen (oder zur PC-Version greifen), denn das GOTY 2010 Spiel sollte wirklich jeder in seiner Sammlung haben. ;)

Die beiden versionen sehen gleich aus!

im neogaf haben die einen batzen screenshots gepostet

auf ein paar sah es aus als hätte sheppard weniger details...
aber wenn man den kontrast höher stellt sehen die versionen schon wieder gleich aus!

da das licht total überarbeitet wurde... sieht man je nach version mal mehr schatten mal weniger, insgesamt sieht die PS3 version ,,natürlicher" aus

also nichts da mit PS3 version sieht schlechter aus...halt nur ein bisschen ,,anders"

ich hasse diese pixelzähler, die sich auch noch bei dem kleinsten unterschied so laut aufregen als wär es der untergang...

ich hab auch bayonetta auf der ps3 gezockt und es hat mir richtig spaß gemacht, trotz versionunterschiede, die bei weitem umfangreicher sind als die von Mass Effect 2 :-)

edit:
hier die vergleiche
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25042813&postcount=388

vergleich MIT ERHÖHTEM KONTRAST

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25042938&postcount=398

sieht für mich fast 1:1 aus

Zuletzt bearbeitet:
PS3 Onlys sollten so oder so zugreifen (oder zur PC-Version greifen), denn das GOTY 2010 Spiel sollte wirklich jeder in seiner Sammlung haben. ;)

wenns nur ein schlechter 360 port wird sollten ps3 onlys das game aus der videothek leihen und so nen pfusch nicht unterstützen...

und goty 2010 ?
imo war me1 viel besser aber das ist wohl geschmackssache.

wenns nur ein schlechter 360 port wird sollten ps3 onlys das game aus der videothek leihen und so nen pfusch nicht unterstützen...

und goty 2010 ?
imo war me1 viel besser aber das ist wohl geschmackssache.

Also ein schlechter Port scheints nicht geworden zu sein. Selbst wenn das Spiel "nur" XBox 360 Qualität erreichen sollte, kann man eigentlich zufrieden sein.
Und nö, imo war Mass Effect 2 besser als Teil 1.

Zurück
Top Bottom