Mass Effect 2

hoffe aber das die Reaper im 3. Teil ein besseren Gegner darstellen werden :)

Ich stelle mir das irgendwie so ziemlich schwierig vor, Shepard mit seiner 2 Mann Crew auf dem Schlachtfeld gegen nen 3 Kilometer langen Reaper. ;)
Die Frage ist doch eher, welche Spezies im nächsten Teil "indoktriniert" wird... Bin echt gespannt wie die Story in Teil 3 werden wird.

Ich finde Plots ohne einen personalisierten Bösewicht eigentlich aber auch mal ganz ansprechend.

Bis jetzt vermisse ich ein Feindbild wie Saren nicht.

Irgendwie habe ich übrigens den Eindruck, dass das Dialogsystem nicht mehr ganz so durchschaubar ist wie im ersten Teil.
Vorhin habe ich "Abtrünnig"-Punkte bekommen, weil ich mit Kelly essen gegangen bin.
Mann, ein bisschen Spaß wird doch wohl erlaubt sein..:x

Ich finde Plots ohne einen personalisierten Bösewicht eigentlich aber auch mal ganz ansprechend.

Bis jetzt vermisse ich ein Feindbild wie Saren nicht.

Irgendwie habe ich übrigens den Eindruck, dass das Dialogsystem nicht mehr ganz so durchschaubar ist wie im ersten Teil.
Vorhin habe ich "Abtrünnig"-Punkte bekommen, weil ich mit Kelly essen gegangen bin.
Mann, ein bisschen Spaß wird doch wohl erlaubt sein..:x

:D ja aber dafür ziehen die punkte keine guten punkte ab wie bei Kotor, deswegen kann man es verkraften...und ja fremdgehen ist kein vorbild ;-) wobei ich für die romance mit unser aller tolpatsch Turianer auch vorbild punkte bekommen habe^^....mmmh ich hab immernoch nicht rausgefunden, ob ich als Frau mit Tali rummachen kann :>

ich fande das unpersönlich feindbild auch okay...muss nciht immer jmd sein..vll kommt ja das
volk, auf dem die nazaran beruht vor^^ oder ein Protheaner Reaper :D
generell finde ich es wirklich schwierig die Reaper wirklich zu vernichten.....die letzte szene war wirklich...beindruckend, wenn sie wirklich schon kommen, dann wird es ein gigantischer GALAXIWAR.....und die Normandy mitten drinne Oo.....

@Bloodsight: komm gibt spoiler, ich persönlich finde das ende bei ME2 besser....zwar viel klischee, aber ich mag es;-) und deine kritik interessiert mich jetzt :neutral:

Da die Kollektoren ja Mordins Einschätzung nach ohnehin ein Kollektivvolk ist macht ein einziger personalisierter Bösewicht auch wenig Sinn, finde ich.

In den bisherigen Auftritten wirken die Kollektoren sehr bedrohlich und unheimlich.

Jetzt bin ich gerade zu diesem Kollektoren-Schiff geflogen.

Mal sehen was mich da so erwartet.

Gibt doch ein Oberbösewicht, nur bekommt man von dem nicht viel mit ;)

Harbinger

meinst du den das dickliche alien auf der station/ im schiff, welches "übernehme direkte kontrolle" sagt? im endvideo schaut er ja verzweifelt zu dem Reaperhologram und in dem moment kommt doch irgendwas in richtung: verlasse blah blah, wir werden ein anderen weg finden shepard"

meinst du den das dickliche alien auf der station/ im schiff, welches "übernehme direkte kontrolle" sagt? im endvideo schaut er ja verzweifelt zu dem Reaperhologram und in dem moment kommt doch irgendwas in richtung: verlasse blah blah, wir werden ein anderen weg finden shepard"

Harbinger ist der Reaper und Harbinger spricht in den Gefechten auch zu Shepard

okay, doch richtig eingeschätz...aber wo her kommt der name harbinger? hab ich wieder nicht richtig zugehört oder was :ugly:
Im Spiel wird explizit gesagt, dass Harbinger einen "menschlichen" Namen für sich ausgesucht hat (und ich glaube im Spiel wird er auch immer eingeblendet, wenn man gegen einen Collector kämpft, der von Harbinger kontrolliert wird). Der Name hat wohl etwas damit zu tun, dass andauernd von der "genetic destiny" der Menschen redet und Reaper anscheinend aus Millionen von Lebewesen bestehen.

Im Spiel wird explizit gesagt, dass Harbinger einen "menschlichen" Namen für sich ausgesucht hat (und ich glaube im Spiel wird er auch immer eingeblendet, wenn man gegen einen Collector kämpft, der von Harbinger kontrolliert wird). Der Name hat wohl etwas damit zu tun, dass andauernd von der "genetic destiny" der Menschen redet und Reaper anscheinend aus Millionen von Lebewesen bestehen.

offensichtlich...ich hab nicht zugehört, aber ich bin sowieso auf einem 2. run ;-)

Was ich noch ganz interessant fand (Wiki Eintrag:)

A harbinger is a sign of things to come. Throughout history and literature, harbingers and omens figure prominently, and are responsible for major decisions which have altered the course of both.

Also ne Andeutung auf das was noch kommen wird... Muss direkt mal ME 3 in meine Most Wanted Liste setzen :D

irgendwie setzt ME mit der Trilogie gerade eines Element im RPG-Sektor....
jetzt wirkt doch jeder Nachfolger, der keine Konsequenzen aus dem Vorgänger zieht.....irgendwie einfach.....wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man zb Tali nicht loyal machen, wenn man ihr nicht im ersten teil geholfen hat Oo

Mal ne Frage zu Samaras Mission

Was passiert wenn man in dem Duell Morinth hilft? Schließt die sich einem wirlklich an?

@Darkganon
Weiß nicht, habs auch nicht gemacht, wollte nur wissen was dann passiert

Vielleicht spielt die in Teil 3 noch ne große Rolle ;)

Zurück
Top Bottom