Mass Effect 2

Also eins muss ich dem Spiel lassen: An Anspielungen auf den ersten Teil mangelts nicht. Habs zuerst nicht gecheckt, aber der Typ auf der Citadel versucht immer noch seine Rückerstattung zu kriegen. :lol: :lol: :lol:

Schein darüber hinaus offenbar so langsam ins Spiel zu finden. Wenn man sich mal damit abgefunden hat, dass es eben nur ein UltraLight-RPG ist, dann weiß man die guten Seiten des Spiels mehr zu schätzen. Diese wären unter anderen schier alle Missionen, die nicht mal mehr ansatzweise so generisch sind wie in Teil 1 oder zum Teil auch ganz nett gescriptet. Außerdem hab ich als chronischer "Alles-Macher" in den sauren Apfel gebissen und die Planteten-Scannerei ad akta gelegt. Werds nur noch machen wenn ichs wirklich für die Upgrades brauche - und da auch nur so lange bis ich dann genug habe. Die Scheiße nimmt dem Spiel sonst nämlich völlig den Spielfluss.

PS: Ich will endlich das englische Sprachpaket....

Holy Shit.Der Planet Synalus im Ploitari-Sternensystem im Sanduhr-Nebel Cluster ist auf jeden Fall einen Besuch Wert.Das war ganz schön abgefahren.

So hab jetzt noch mal rund 6h drauf gepackt.Bin also bei fast 50h.Das ist doppelt so viel wie ich für meinen ersten Durchgang bei ME1 gebraucht habe.

Habe jetzt alle Cluster auf 100% und auch alle Planeten abgescannt bis der Status auf "Abgebaut" stand.Hui war das eine nervige Angelegenheit.

Jetzt werd ich noch schnell nach Illium düsen und mir ein Upgrade kaufen und den ZOMG Sprung durch das Omega4-Portal werd ich dann nachher in Angriff nehmen.

Achja und Miranda poppen :v:

Fett :nerd:

- mir fehlt das erkunden der planeten mit dem mako
- die citadel ist zu klein (will in coras nest)
- das frühere xp-points-system war viel besser, man hatte wirklich das gefühl zu erkunden
- bisher zu wenige bzw. zu kurze sidequests

+ geniale charaktere
+ viel bessere story
+ geniale präsentation
+ fantastische planeten (viel besser die umgebung als früher)
+ musik ist wieder cool
+ film-noire blade runner feeling
+ rüstung selbst gestalten anstatt die mülligen vom vorteil

insgesamt weniger rollenspiel. das gefällt mir bei den rüstungen und den waffenupgrades, aber nicht bei den quests und den xp-points.

me2 ist bisher auf jeden fall besser, aber einige dinge hätten nicht gestrichen werden dürfen.

was ich auch schade finde ist, dass die fahrstuhllabereien weg sind. mit den tollen radioeinspielungen.

natürlich ist aber eines genial: die grafik. absolut geile gesichter, total smooth, kein ruckeln, kein tearing, fantastisch wurde es an diesem punkt verbessert.

bin sehr zufrieden mit dem spiel und aufgrund der charaktere und der story gefällt es mir besser als teil 1. aber ein wenig magie hat es aufgrund besagter negativpunkte eingebüßt.

p.s.: bevor ich aber auf hohem niveau weitermecker, spiel ich jetzt erstmal lieber weiter. hab erst 10 stunden um und "jack" rekrutiert. wer weiß, was noch alles kommen mag. ich hoffe nur nicht, dass das spiel so schnell vorbei ist wie der erste teil: denn mass effect 2 ist defintiv mein lieblingsspiel dieser generation!

Nach den ganzen Posts hier muss ich wohl doch über meinen Schatten springen und ME2 zum Vollen Preis kaufen... Ich halte es für würdig :-)

Mal gerade ne Frage. Die ganzen Charaktere aus Teil 1, trifft man die während der Hauptstory wieder?
Momentan bin ich noch nicht wirklich vielen begegnet. Habe aber auch kaum Nebenquests gemacht.

wann kann ich den assassinen ins boot holen? hab 7 spielstunden und bisher 5 leute
rekrutiert. nun hat mich der unbekannte zu sich bestellt ... vielleicht bekomme ich auch
dann neue missionen ...

Mal gerade ne Frage. Die ganzen Charaktere aus Teil 1, trifft man die während der Hauptstory wieder?

Die meisten sieht man wieder je nachdem was man in ME1 gemacht hat. Ich hab Wrex, Ashley, Helena Blake, Fist und kA wen noch alles getroffen :D

Viele schreiben dir auch über dein Privates Terminal Nachrichten.

Die meisten sieht man wieder je nachdem was man in ME1 gemacht hat. Ich hab Wrex, Ashley, Helena Blake, Fist und kA wen noch alles getroffen :D

Viele schreiben dir auch über dein Privates Terminal Nachrichten.
bei wrex frag ich mich doch sehr stark wie die quest da aussieht wenn man den in teil 1 getötet hat.
ich fand es aber schade dass er nicht mehr seine stimme aus teil 1 hatte.

- bisher zu wenige bzw. zu kurze sidequests
Gibts zuhauf, man muss sie nur ein wenig mehr suchen als noch im ersten Teil. Darüber hinaus sind die in der Regel auch noch viel besser inszeniert.
insgesamt weniger rollenspiel. das gefällt mir bei den rüstungen und den waffenupgrades, aber nicht bei den quests und den xp-points.
Um diesem schon oft vorgebrachten Argument mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen: Das man keine Erfahrung für besiegte Gegner sondern nur für erfüllte Aufgaben bekommt ist genau genommen das was echte Rollenspiele machen. Dass man fürs ballern belohnt wird hat ja in einem Rollenspiel eigentlich auch nichts zu suchen :P

Also halt dich ran, es lohnt sich!

Leuts brauch ma Hilfe bei Miranda.

Will die olle Schnalle endlich ins Bett kriegen um meine 50 GS zu kassieren :-D

Also ich hab die jetzt soweit, dass immer wenn ich auf der Normandy mit ihr rede sie mich fragt ob ich immer noch interessiert bin. Ich antworte natürlich mit JA und sie sagt sie kommt bei mir vorbei ;-) wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.

Mittlerweile kann ich durchs Omega 4 Portal und die Olle hat sich noch nich blicken lassen...
Hab ich jetzt was versäumt?! Wäre ja fatal. Pls help :(

Endlich wurde meine ce verschickt. Hab die ja jetzt bei gameware bestellt. Mittwoch geht's also mit glück los mit dem Ultra-Game!!!

Gerade meine Normale Version in Ebay reingestellt und die UK Fassung bestellt. Collectors Edition landet dann in die Vitrine und ich bin glücklich. Kann es kaum erwarten, dass Spiel auf Englisch zuspielen :)

tja, bei mir ist zwar heute nacht die heizung ausgefallen und wird vor morgen abend nicht wieder gehen, draußen fällt der schnee und es wird von minute zu minute schlimmer aber hauptsache meine ce von mass effect 2 ist heute morgen gekommen haha.

jetzt sitze ich schon den ganzen tag über in meiner dicken winterjacke vor der box und zocke mass effect 2 :scan:.

tja, bei mir ist zwar heute nacht die heizung ausgefallen und wird vor morgen abend nicht wieder gehen, draußen fällt der schnee und es wird von minute zu minute schlimmer aber hauptsache meine ce von mass effect 2 ist heute morgen gekommen haha.

jetzt sitze ich schon den ganzen tag über in meiner dicken winterjacke vor der box und zocke mass effect 2 :scan:.

ist doch super das es "etwas" kühler bei dir in der wohnung ist - da kannst du wenigstens keinen rrod kriegen. :-D

Zurück
Top Bottom