Mass Effect 2

Ja es gibt kein Inventar mehr. Du kannst aber ab und an bei Waffenschränken deine Waffen austauschen. Macht aber nicht wirklich sinn da du ein dein Team automatisch die stärksten Waffen ausgerüstet bekommt sobald ihr diese ergattert.

Wirklich viel hat ME2 nichtmehr gemeinsam mit den RPG-Elementen aus Teil 1. Davon ist so gut wie garnichts übrig geblieben.

das macht mir jetzt irgendwie Angst :oops:

Jungs, helft mir kurz.
Kann mir wer kurz erzählen was in Teil 1 passiert ist bzw. muss man das wissen um Teil 2 zu verstehen?

Hab es (teil1) zwar zuhause aber werd es nicht mehr fertig spielen.

das macht mir jetzt irgendwie Angst :oops:

Naja. Das einzige was man leveln kann sind seine Fähigkeiten. Du kannst aber z. B. nicht mehr Schmeicheln/Einschüchtern/Waffenklassen und so hochleveln. Du beherrscht die Waffen von anfang an perfekt.

Außerdem kannst du noch Upgrades für deinen Anzug/Waffen kaufen.

Was mir sehr gut gefällt ist das neue Galaxie-/Erkundungssystem für die Planeten. Da es aber Leute gibt die sowas als Spoiler empfinden pack ich es mal in nen tag rein:

Man steuert nun sein Schiff direkt. Innerhalb eines Clusters braucht man keinen Treibstoff, aber außerhalb wird Treibstoff verbraucht. Diesen kauft man an Treibstoffdepots. Dort kann man auch Sonden kaufen die für das Erkunden von Planeten wichtig sind. Man geht in den Orbit eines Planeten und hat auf der linken Seite den Planeten und auf der rechten seite einen Scanner. Nun kann man mit dem Scanner den ganzen Planeten absuchen (ein kleiner Kreis den man auf dem Planet bewegen kann) und wenn man was gefunde hat (Controller vibriert und Scanner zeigt es an) kann man eine Sonde losschicken die das gefunde Material auf das Schiff holt. Mit diesen Mineralien kann man dann seine Upgrades kaufen.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die ganzen Entscheidungen aus ME1 die echt gut und glaubhaft in ME2 übernommen werden. Bin zwar noch am anfang (und muss ne Woche pause machen da ich in der Schweiz bin) aber bisher hab ich schon einige Leute wieder gesehen die sich je nachdem wie ich in Teil 1 entschieden habe etwas anderes machen oder auf einem anderen Planeten sind.

Jungs, helft mir kurz.
Kann mir wer kurz erzählen was in Teil 1 passiert ist bzw. muss man das wissen um Teil 2 zu verstehen?

Hab es (teil1) zwar zuhause aber werd es nicht mehr fertig spielen.

Warte lieber mit dem zweiten, bis du den ersten durch hast. Zum einen ist Teil 1 ein Meilenstein, der zum Ende hin immer besser wird. Zum anderen setzt Teil 2 die Story von Teil 1 fort. Und außerdem kann man seinen Char aus Teil 1 importieren.

kann man eigentlich das gesicht seine importierten chars nochmal ändern oO?

€dit: FUCK, ich hab ja ne neue xbox360.....da hab ich keine chars drauf...muss ich wohl wieder von vorne anfnagen xD

Warte lieber mit dem zweiten, bis du den ersten durch hast. Zum einen ist Teil 1 ein Meilenstein, der zum Ende hin immer besser wird. Zum anderen setzt Teil 2 die Story von Teil 1 fort. Und außerdem kann man seinen Char aus Teil 1 importieren.

ich spiel den ersten ja sicher mal fertig aber bis 26 geht es sich nicht mehr aus.
kommt nicht dazu.
deswegen wärs toll wenn mir jemand das ende erzählen kann damit ich teil2 dann am 26 starten kann

rrt3pxav.png

:-?

ich spiel den ersten ja sicher mal fertig aber bis 26 geht es sich nicht mehr aus.
kommt nicht dazu.
deswegen wärs toll wenn mir jemand das ende erzählen kann damit ich teil2 dann am 26 starten kann

Warum musst du denn unbedingt am 26. mit dem zweiten Teil anfangen? Spiel doch einfach den ersten durch, und leg danach den zweiten ein. Kommt bestimmt viel geiler. Is aber natürlich deine Sache :)

Zurück
Top Bottom