Mass Effect 2

Details zur überarbeiteten Frontkämpfer-Klasse

Auch der Frontkämpfer wurde für Mass Effect 2 einer Generalüberholung unterzogen, und auch dieses mal gab Christina Norman ein Interview bei IGN.

  • Der Frontkämpfer sollte sich anders als der Soldat und der Experte spielen.
  • Deshalb entwarf man für ihn die Klassenfähigkeit "Biotic Charge".
  • Mit "Biotic Charge" werdet Ihr Eure Gegner rammen können, im Moment des Aufpralls werden Eure Schilde verstärkt.
  • Dadurch werdet Ihr ein paar Sekunden Zeit haben, um Eure Gegner auszuschalten bevor sie Euch ausschalten.
  • Der Frontkämpfer wurde mit den tödlichsten Fähigkeiten des Soldaten und des Experten ausgestattet.
  • Jede der Fähigkeiten wurde hinsichtlich der aggressiven Vorgehensweise des Frontkämpfers ausgewählt.
  • Dazu gehören die Fähigkeiten "Shockwave" und "Pull" sowie die "Incendiary" und "Cryo" Munition.
  • Die Schrotflinte ist zwar keine Fähigkeit, im Umgang damit ist der Frontkämpfer aber unübertroffen.
  • "Biotic Charge" ist die beste Möglichkeit nahe an einen Gegner zu gelangen und die Schrotflinte ist die ultimative Nahkampfwaffe.
  • Spieler, die schnelle Actiongeladene Kämpfe bevorzugen, werden den Frontkämpfer lieben.
  • Frontkämpfer erledigen Gegner in Sekunden, für die andere Klassen Minuten benötigen.
  • Während Ihr Euch mit anderen Klassen langsam von Deckung zu Deckung bewegt, könnt Ihr Euch mit dem Frontkämpfer, durch "Biotic Charge", quer über das Schlachtfeld, direkt von einem Gegner zum anderen bewegen.
  • Die Frontkämpfer-Klasse verlangt Können mehr als jede andere Klasse, belohnt dieses Können aber auch.
  • Der Frontkämpfer verfügt über fünf Fähigkeiten, von denen jede in zwei Richtungen ausgebaut werden kann.
  • Der Ausbau von "Biotic Charge" verstärkt den Aufprall und die Schilde bei einem Aufprall.
  • Wenn Ihr "Biotic Charge" voll ausbaut, werdet Ihr Euch zwischen "Heavy Charge" oder "Area Charge" entscheiden müssen.
  • Mit "Area Charge" werdet Ihr mehrere Gegner auf einmal rammen können.
  • Dadurch werdet Ihr vor allem Vorteile bei Gegnergruppen haben.
  • "Heavy Charge" verlangsamt die Zeit bei einem Aufprall.
  • Dadurch erhaltet Ihr mehr Zeit um dem Gegner den Rest zu geben.
  • Zusätzlich verstärkt "Heavy Charge" den Aufprall und Eure Schilde beim Aufprall noch mehr.
  • Das Klassentalent des Frontkämpfers ist "Assault Mastery".
  • Durch das Ausbauen dieses Talentes wird Eure Gesundheit, der angerichtete Schaden durch Waffen und die Abkühlzeit der Fähigkeiten verbessert.
  • Zudem verleiht es Euch einen Verhandlungsbonus, der Euch Zugriff auf spezielle Vorbildlich und Abtrünnig Dialogoptionen gestattet.
  • "Assault Mastery" wird sich in Richtung "Destroyer" oder "Champion" spezialisieren lassen.
  • Als "Destroyer" bekommt Ihr einen Schadensbonus für Fähigkeiten und Waffen.
  • Als "Champion" bekommt Ihr einen Bonus für die Abkühlzeit und die Dauer der Fähigkeiten, zudem wird die Verhandlungsfähigkeit verbessert.
  • Das sind aber nur Beispiele, ihr werdet Euch auch auf Munition oder Biotiken spezialisieren können.
quelle: http://www.masseffect-game.de/

das spiel wird so geil :aargh:
 
was für entscheidungen werden da wohl groß einfluss haben?
ob man wrex leben lässt oder nicht, welchen der Menschenbegleiter man sterben lässt und wen man am Ende zum Vertreter ernennt, fällt mir grad ein, was sonst noch?
 
was für entscheidungen werden da wohl groß einfluss haben?
ob man wrex leben lässt oder nicht, welchen der Menschenbegleiter man sterben lässt und wen man am Ende zum Vertreter ernennt, fällt mir grad ein, was sonst noch?

Ich denke, das auch sowas wichtig ist, wie ob man böse und aggressiv war bei den Leuten, oder relaxt und nett. Aber allein die 3 Punkte finde ich schon wichtige Dinge. Ich bin jedenfalls echt gespannt :-D
 
und somit hat man ne ziemlich große anzahl an möglichkeiten die Trilogie am ende durch zuSpielen.

Jep, denn Teil 2 wirkt sich ja auch auf Teil 3 aus, und in Teil 3 gibt es dann bestimmt auch nochmal einige Entscheidungen. Ich finde das richtig geil gemacht, denn im Prinzip sind alle 3 Teile ein großer Teil :-)
 
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die Entscheidungen eine allzu große Auswirkung auf den 2. und später auf den 3. Teil haben werden (es wird solche Entscheidungen ja sicherlich auch im 2. Teil wieder geben). Denn je mehr Entscheidungen man treffen kann, desto mehr Szenarien muss man sich für die jeweiligen Folgeteile ausdenken und damit natürlich auch programmieren. Und selbst bei "nur" drei Teilen hätte sich das ganz schnell summiert, vor allem dann, wenn sich diese Auswirkungen dann auch noch überschneiden.

Klingt natürlich konfus und tritt natürlich nur dann ein, wenn diese Auswirkungen tatsächlich so groß sind, wie von BioWare angepriesen. Alleine aus der Sache, ob man nun den Rat rettet oder nicht, könnte man im Endeffekt 2 verschiedene Nachfolger kreieren.

Und letztens hieß es doch sogar noch, dass man möglicherweise mehr als "nur" drei Teile machen will. Dann wäre das Ganze ja noch viel schwieriger, sofern man die Handlung bei Shepard und Co. lässt.
 
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die Entscheidungen eine allzu große Auswirkung auf den 2. und später auf den 3. Teil haben werden (es wird solche Entscheidungen ja sicherlich auch im 2. Teil wieder geben). Denn je mehr Entscheidungen man treffen kann, desto mehr Szenarien muss man sich für die jeweiligen Folgeteile ausdenken und damit natürlich auch programmieren. Und selbst bei "nur" drei Teilen hätte sich das ganz schnell summiert, vor allem dann, wenn sich diese Auswirkungen dann auch noch überschneiden.

Klingt natürlich konfus und tritt natürlich nur dann ein, wenn diese Auswirkungen tatsächlich so groß sind, wie von BioWare angepriesen. Alleine aus der Sache, ob man nun den Rat rettet oder nicht, könnte man im Endeffekt 2 verschiedene Nachfolger kreieren.

Und letztens hieß es doch sogar noch, dass man möglicherweise mehr als "nur" drei Teile machen will. Dann wäre das Ganze ja noch viel schwieriger, sofern man die Handlung bei Shepard und Co. lässt.

Warts doch einfach ab. Fakt ist, die Entscheidungen aus Teil 1 beeinflussen Teil 2
 
was für entscheidungen werden da wohl groß einfluss haben?
ob man wrex leben lässt oder nicht, welchen der Menschenbegleiter man sterben lässt und wen man am Ende zum Vertreter ernennt, fällt mir grad ein, was sonst noch?

Es sollen auch kleine Dinge was ausrichten wie z.b. der Fan. Wie du ihn behandelt hast. Dann auch wie du dich mit deinen Teammitgliedern verstanden hast bzw. ob du eine Romanze angefangen hast. Klingt fantastisch, mal sehen wies dann wird.


Egal. Ich bin mir sowieso sicher, dass es mich umhauen wird. Kann nichtmehr abwarten >_<
 
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