Mass Effect 2

Mass Effect ist so genial - klar, der Erstling hatte etliche Macken, aber einen unverkennbaren Charme mit einem interessanten Universum. Kanns kaum Abwarten Teil 2 zu zocken.

p.s. meint ihr ich kann meinen deutschen ME1 Spielstand bei einem UK ME2 verwenden?

Wow, wenn ich diese Bilder so sehe, fällt mir bloß ein dass ich den ersten Teil noch durchspielen muss, um den 2. zu holen.

das ist mit abstand einer der besten aussichten die ich jemals in nem game gesehen habe! :o :o :o

Einfach nur super! Ich glaube, ich muss mir zum Release Urlaub nehmen, solch ein Meisterwerk muss man in Ruhe genießen.

Mass Effect 2 mit stabilen 30 fps

22.08.09 - Die Bildrate von Mass Effect 2 wird bei festen 30 fps liegen. Das hat Associate Producer Jesse Houston von BioWare bestätigt. Release: Anfang 2010 (Europa)

Gamefront

hoffentlich ist das wahr, wär der größte Fortschritt zum Vorgänger :D

Mass Effect 2 mit stabilen 30 fps

22.08.09 - Die Bildrate von Mass Effect 2 wird bei festen 30 fps liegen. Das hat Associate Producer Jesse Houston von BioWare bestätigt. Release: Anfang 2010 (Europa)

Gamefront

hoffentlich ist das wahr, wär der größte Fortschritt zum Vorgänger :D

lol stabile 30 fps. das ist mal selbstironie. :-D

lol stabile 30 fps. das ist mal selbstironie. :-D

Kann ich irgendwie auch nicht glauben :-)

Der Vorgänger lief mit geschätzten 20-25fps und hatte dazu noch Tearing.
Da müssten sie die Engine aber schon derbe auf die Box optimiert haben und wenn das so sein sollte wüsste man erst, wie schlecht doch die UE3 für die Konsolen in deren Grundzustand eigentlich ist.
Aber nicht umsonst sprach Epic ja davon die UE4 speziell auf die Konsolen hin zu entwickeln. Sie werden also schon wissen warum :)

Was hat Teil 1 bitte damit zutun? Bis ME2 erscheint sind es dann 2.5~ Jahre seit Teil 1, das dürfte genug Zeit sein die Engine zu optimieren, bzw die Konsole weiter auszureizen, so dass sie vll. net wirklich besser aussieht, aber zumindest besser läuft. ME sah sehr gut aus, aba es war jetzt net so brachial, als dass man diese üblen Nachladefehler in Gesprächen oder Zusammenbrüche in kleineren Gebieten haben musste. Imho war der 1.Teil einfach net soo gut programmiert.

Und naja, ansonsten war ME kein Actionshooter bei dem man 60 FPS oder sowas braucht, aba zumindest ne stabile Framerate ist definitiv wünschenswert.

Denke mal das Kopieren auf die HDD dürfte zumindest bei den Nachladefehlern helfen.

Zuletzt bearbeitet:
IMO sieht das bisher veröffentliche Material besser aus als Gears of War 2, vorallem die eine Szene auf dem grünen Planeten, wo Shepard neben sein Raumschiff steht und dann ein Kamera-Schwenk kommt.

Grafikreferenz auf der Xbox360, neben Alan Wake.

Was hat Teil 1 bitte damit zutun? Bis ME2 erscheint sind es dann 2.5~ Jahre seit Teil 1, das dürfte genug Zeit sein die Engine zu optimieren, bzw die Konsole weiter auszureizen, so dass sie vll. net wirklich besser aussieht, aber zumindest besser läuft. ME sah sehr gut aus, aba es war jetzt net so brachial, als dass man diese üblen Nachladefehler in Gesprächen oder Zusammenbrüche in kleineren Gebieten haben musste. Imho war der 1.Teil einfach net soo gut programmiert.

Und naja, ansonsten war ME kein Actionshooter bei dem man 60 FPS oder sowas braucht, aba zumindest ne stabile Framerate ist definitiv wünschenswert.

Denke mal das Kopieren auf die HDD dürfte zumindest bei den Nachladefehlern helfen.

Es ist die selbe Engine darum ging es. Natürlich kann man nach so einer Zeitspanne eine Verbesserung erwarten aber das zeigt vor allem, dass die UE3 nicht primär für Konsolen entwickelt wurde.
Sie selber wurde zwar sicherlich auch verbessert, aber wohl eher im Hinblick auf neue Funktionen. Das Optimieren für die Konsolen müssen aber wohl die einzelnen Entwicklerstudios zum größten Teil selber machen.
Man darf ja nicht vergessen, dass eine Verbesserung der Spielgrafik im Zusammenhang mit der Steigerung der technischen Qualität - sprich höhere Framerate, weniger Tearing, weniger Texturennachladeprobleme schon eine enorme Gesamtsteigerung der Leistung bedeutet.

Wenn ME2 erscheint wird die 360 über vier Jahre alt sein. Eine ziemlich lange Zeitspanne um eine Engine so zu optimieren, dass sie ohne Einbußen gute Ergebnisse auf der Konsole erzielt.

Es ist die selbe Engine darum ging es. Natürlich kann man nach so einer Zeitspanne eine Verbesserung erwarten aber das zeigt vor allem, dass die UE3 nicht primär für Konsolen entwickelt wurde.
Sie selber wurde zwar sicherlich auch verbessert, aber wohl eher im Hinblick auf neue Funktionen. Das Optimieren für die Konsolen müssen aber wohl die einzelnen Entwicklerstudios zum größten Teil selber machen.
Man darf ja nicht vergessen, dass eine Verbesserung der Spielgrafik im Zusammenhang mit der Steigerung der technischen Qualität - sprich höhere Framerate, weniger Tearing, weniger Texturennachladeprobleme schon eine enorme Gesamtsteigerung der Leistung bedeutet.

Wenn ME2 erscheint wird die 360 über vier Jahre alt sein. Eine ziemlich lange Zeitspanne um eine Engine so zu optimieren, dass sie ohne Einbußen gute Ergebnisse auf der Konsole erzielt.
Das is schon klar, dass es die gleiche Engine ist ... das heißt aber net dass die Entwickler da net rummodizifizieren und Dinge optimieren können und Bioware war zum ME-Release wohl noch nicht so wirklich vertraut im Umgang mit der Engine und allg. dem Spieldesign. Ich wär doch stark enttäuscht wenn bei ME2 ähnliche Probleme rauskommen wie beim 1. Teil, wobei es natürlich wichtigere Dinge zu optimieren gilt, vor allem der Umfang der Hauptstory und gescheitere Sidequests als im 1. Teil (Die Stadt und das wars fast).

ich war gestern auf der gc und konnte mass effect 2 spielen und es sieht eindeutig besser aus als teil 1 und lief flüssig, aber das konnte man auch schon alles in den videos von der e3 sehen also warum zweifeln hier manche leute daran?
außerdem konnte ich so sehen warum das spiel von der usk ab 18 eingestuft wurde, es gibt jetzt richtiges blut :o

Êin paar mehr Infos wären nicht schlecht, wo hast du gekauft neu/gebraucht, wie sieht die DVD aus (zerkratzt), hat deine Box auch bei anderen Spielen probleme gemacht und so weiter.

Êin paar mehr Infos wären nicht schlecht, wo hast du gekauft neu/gebraucht, wie sieht die DVD aus (zerkratzt), hat deine Box auch bei anderen Spielen probleme gemacht und so weiter.

Spiel ist gebraucht. Kratzer sind selbst unter starkem Licht nicht eindeutig ausfindig zu machen. Die Box hatte bisher nie Probleme mit Spielen und hat sie auch noch immer nicht (bei anderen Titeln). Hätte ja sein können das es da ein bekanntes Problem mit Mass Effect gibt. Ist nicht die Erste ME DVD die nicht funktioniert....;(

Zurück
Top Bottom