Mass Effect 2

Endlich hat Amazon mein Buch auch geliefert. Habs direkt aus der Packstation geholt und im Auto die ersten 30 Seiten gelesen. Einfach saustark, fast so gut wie ein neues Spiel :)
Der Anfang ist wirklich sehr vielversprechend, find ich klasse. Und Mick Schnelle hat auch wieder sehr gute Übersetzungsarbeit geleistet.

Verdammt ich muss noch ein anderes Buch lesen bevor ich Mass Effect BD.2 anfangen kann und ihr macht mich total heiss dabei ist mein andees Buch doch auch super. ^^ Naja wird bestimmt wieder ein gutes Buch sein.

Mass Effect 2 will feature at GDC 2009

The Iterative Level Design Process of Bioware's MASS EFFECT 2
Speaker: Corey Andruko (Project Manager, BioWare), Dusty Everman (Lead Technical Designer, BioWare)
Date/Time: TBD
Track: Production
Secondary Track: Game Design
Format: 60-minute Lecture
Experience Level: All

Session Description
This session examines the BioWare Mass Effect team’s new level-creation process, which is focused on maximizing iteration for quality while minimizing rework and cost. This approach to building levels strives to integrate the Design, Art, and Production teams such that the highest-risk level-creation issues are addressed early in the development cycle. Lessons learned from Mass Effect lead to a detailed description of the new level-creation process, and graphical examples of a level illustrate its progression through the necessary phases. The discussion also examines how BioWare is currently implementing this process using elements of Scrum and Lean Development.

Takeaway
Attendees will: - Gain insight into some of the major issues the development team encountered while building Mass Effect at BioWare; - Get a detailed look at the Mass Effect team’s new approach to creating levels while avoiding these issues; - Find out how this new process is working for the Mass Effect team; - Learn about new pitfalls the team discovered that can potentially be avoided on future game projects.

Intended Audience and Prerequisites
This lecture is intended for producers, designers, or any game developer involved in planning, specification, or content creation for game levels. An understanding of modern video game development workflows is recommended.

Mass Effect 2 will feature at GDC 2009

ab_atom_DW_Politik__542986g.jpg

This session examines the BioWare Mass Effect team’s new level-creation process, which is focused on maximizing iteration for quality while minimizing rework and cost.

der nächste schritt vorwärts, um zurück zur qualität der titel von vor 11 jahren zu kommen? :ugly:

Ich erwarte mir davon ungefähr so viel wie bei der ersten Techdemo zu Gears of War 2. Also so gut wie gar nichts. ;)

bin mal gespannt ob, die aussage das es besser wie Gears 2 aussieht, auch stimmt ^^

ich finde mass effect 1 sieht allein besser aus als gears of war 2. ruckelt, teart und lädt halt nur mehr. :lol:

bin mal gespannt ob, die aussage das es besser wie Gears 2 aussieht, auch stimmt ^^

Mir egal, die sollen lieber mehr in den Content investieren. Wobei man auch sagen muss, dass Mass Effect damals eine technische Krüke war und da einiges an Nachholbedarf besteht. Trotzdem, für mich sind die "inneren Werte" beim Nachfolger erstmal wichtiger, damit sollte man genug beschäftigt sein. Das Grundgerüst steht ja auch bereits, sollte die Arbeiten etwas leichter machen.

Das Aussehen ist mir (fast) Wurscht. Ich will einfach ein Ruckelfreies Spiel und etwas mehr Leben in den Levels (vor allem die Citadell sollte im nächsten Teil größer sein).
Am meisten wünsche ich mir bewohbare Planeten in Nebenmissionen.

Hmmm, bin ich der einzige der findet, dass Mass Effect keine neue Engine/Techn-Demo whatever braucht ?

Das Spiel sah doch klasse aus, mir würde es wirklich reichen, wenn die alte Engine und Modelle verwendet werden (OK, vielleicht die Texturen etwas aufpeppen).
Dafür eine neue Story und vor allem wesentlich mehr Story-Elemente auf den Planeten. Dazu noch ein paar neue Elemente, die Planetenstationen sahen doch im großen und ganzen immer gleich aus. Dazu dann noch etwas mehr Sorgfalt bei den Bossfights (am liebsten so, dass die Bosse einen vorgegeben Level haben, damit man motiviert ist, selbst hochzuleveln).

Also mit 30++ Stunden echtem Story-Inhalt auf dem Niveau von ME1 (das leider nur ca. 8 Stunde echte Story hatte) und verbesserten Bossfights, dann wäre das für mich schon das Spiel des Jahres...

Das Aussehen ist mir (fast) Wurscht. Ich will einfach ein Ruckelfreies Spiel und etwas mehr Leben in den Levels (vor allem die Citadell sollte im nächsten Teil größer sein).
Am meisten wünsche ich mir bewohbare Planeten in Nebenmissionen.

Ich habe es auf dem PC gespielt, ruckeln gab es da nicht. Nur waren die Defaulteinstellungen so schräg, dass ich die erste Stunde echt gedacht habe, dass das Spiel besch...eiden aussieht. Als ich dann endlich mal die richtigen Einstellungen hatte, war das ganze eigentlich zauberhaft...

Hast du Gears2 durchgespielt?

Klar, Mass Effect hat geniale Charmodelle...aber der Rest ist "nur" sehr gut.

auf leicht, normal und hart. sowie alle übungskampangen und die horde derzeit bei 30. ich find me schöner und da bin ich gerade auf stufe 58... :)

Schöner ist es vielleicht, aber technisch 0 Chance gegen Gears2.

Mal schaun wie ME2 aussieht.

Zurück
Top Bottom