Alpha Protocol (PS3/360/PC )

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Neues RPG von Sega.

Alpha Protocol

(1 player action/RPG)

Developer: Obsidian Entertainment
Platform: PS3/360/PC
Publisher: Sega
Release: Spring 2009

"A modern day espionage focused action/RPG that takes you on a suspenseful ride in the vein of James Bond, Jack Bauer, and Jason Bourne. Take a wet-behind-the-ears greenhorn agent up through the ranks to become a bona-fide super spy."

-Main character is Michael Thorton, a fully trained but inexperienced young operative who has the world turned upside down when a mission goes wrong.

-Title "Alpha Protocol" is a phrased that is used when operatives go underground to work off the grid. Usually reserved for senior agents.

-Battle system is similar to Mass Effect but have more in common with Uncharted. It revolves around real time combat with an emphasis on gun play and high tech gadgets.

-Third person perspective, action orientated gameplay

-Close quarters combat can be a last resort or primary method of fighting depending on how you spend skill points you have earned.

-Skill system is based most closely on Fallout. It's classless, you have 10 skills and 10 ranks in each skill. Skills don't simply improve things like accuracy, they improve the way your character will perceive situations.

-The game will suit all play styles from the run and gunner to the stealth assassin.
Infos aus der Gameinformer

da bin ich mal gespannt. vor allem das klingt sehr interessant:
-Battle system is similar to Mass Effect but have more in common with Uncharted. It revolves around real time combat with an emphasis on gun play and high tech gadgets.

Wieso nicht auch für Wii?

Das Game klingt wirklich nice.
Ich mag Action Games mit RPG Elementen.

Freue mich darauf. Obsidian kann und wird jetzt beweisen, was sie wirklich drauf haben. Believe! ;)

Ansonsten, WRPG = Königsdisziplin, davon kann es nie genug geben. :)

Für mich hört es sich langweilig an, ich will eigentlich nur KotoR sehen :ugly:
Mal sehen, was daraus wird, noch ist mein Interesse ned geweckt...

Bitte kein Kampfsystem wie bei Mass Effect, das hat mich eher genervt, weil es erstens nicht wirklich lustig war und zweitens zudem auch gerade hier die technischen Mängel furchtbar ins Spiel geschnitten haben. Für ME2 sehe ich da am meisten Verbesserungsbedarf. Das erste Biowarespiel wo mich die Kämpfe genervt haben.

Ich fand das KOTOR Kampfsystem am besten. Nicht so furchtbar auf Action ausgelegt, schön ruhig, konnte man gediegen spielen und langweilig wars auch nicht.

Obsidian trau ich ne Menge zu, auch wenn mich das Setting jetzt nicht so anspricht. Jeder 2. Kinofilm, Comic oder Roman handelt von sowas. Aber:d on't judge a game until you play it. Ich bin gespannt, denn auf das 'wie' kommt es am Ende an, nicht auf das 'was'.

Zuletzt bearbeitet:
das Cover der Gameinformer^^

aprilcoverreveal.jpg

erste ingame Bildschnipsel bzw gameinformer Banner :P

ap_03504.jpg

ap_01556.jpg

ap_02256.jpg

sieht sehr interessant aus^^

Dito, bin gespannt. Ich denke aber, Obsidian macht das, aus unerklärlichen Gründen habe ich mittlerweile zu denen ein größeres Vertrauen als zu Bioware ..

neue Screens:

1207239018_ap01.jpg

1207239018_ap02.jpg

1207239018_ap03.jpg

1207239018_ap04.jpg

1207239018_ap05.jpg

sieht sehr intresssant aus. Mal sehen, was Obsidion daraus machen wird

Oi, so schlecht sieht am Ende dann doch nicht aus. Das Genre ist so ne Sache. Weiss mom nicht was ich von halten soll.

Dieses Spiel ist für Obsidian Entertainment die Eintrittskarte zum Entwicklerolymp.
Ich habe es im Gefühl, dass das Spiel ein Kaliber eines Uncharted hat.

das wäre sehr fein wenn es wirklich vom kaliber an uncharted rankommt!

was sich schon mal positiv anhört is die sache mit dem kampfsystem aus mass effect und uncharted! :)

also haben beide parteien was davon :D

bin gespannt, hab noch nie ein rpg gezockt, aber langsam oder sicher wird es mal zeit, vorallem interessiert mich das hier neben White Knight Chronicles, und FF13, Versus 13 :D

Zurück
Top Bottom