Zukunft des Gaming (interaktive Steuerungen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß jemand, wie sich dieses Neurosteuerungs-Gerät, das auf der GDC vorgestellt wurde, in der Praxis macht?

nicht besser aber besser aufgehoben........ truenextgenedelcutscenegucker wissen sowas doch gar nicht zu schätzen.......... vor allem gibts da vermutlich kaum cutscenes, dafür aber viel spiel.......... was soll nen ps3ler damit??? ;)

wir wollen auch mal was innovatives. :ugly:
Aber keine cutscenes hm, schade. :sad:
Naja, das gleicht MGS4 mit einer stunde gameplay und zwanzig stunden cutscenes und unkomprimiertem sound wieder aus. xD

kommt nur für die falsche konsole........ auf der ps3 ist das doch wie perlen vor die säue geworfen :ugly: .......... bin mal auf die vkz gespannt.
Würde es auf der Wii kommen, müssten aber diese sympathischen, kleinen Sackmännchen gegen Mario & Co. ausgetauscht werden. Dadurch würde das Spiel all seinen Charme verlieren und wäre nur ein weiteres Spiel in einer endlosen Reihe von Mariospielen.
Es ist also schon ganz gut das es nicht auf der Wii, sondern auf einer richtigen Konsole kommt.

Würde es auf der Wii kommen, müssten aber diese sympathischen, kleinen Sackmännchen gegen Mario & Co. ausgetauscht werden. Dadurch würde das Spiel all seinen Charme verlieren und wäre nur ein weiteres Spiel in einer endlosen Reihe von Mariospielen.
Oh warte, ich hab auch einen. Und wenn es auf der Xbox erscheinen würde, müssten alle Sackmännchen durch glatzköpfige Space Marines ausgetauscht werden. Ha, ha!

Es ist also schon ganz gut das es nicht auf der Wii, sondern auf einer richtigen Konsole kommt.
Muss das jetzt wirklich sein.

Bin froh das du das ironisch meinst.

Ich sage nieder mit diesem Dreck und back to the old school wo spiele noch eine Ausrede waren sich nciht bewegen zu müssen^^
180px-AtariJoystick.jpg

Stimmt, reicht vollkommen. MGS4 stelle ich mir damit geil vor.

Hmm, hier muss ich Darji mal zustimmen, zumindest teilweise...

Ich hasse nicht jede Art von Zusatzhardware, denn zB die Gitarren bei GH sind ja (fast) notwendig, um das Spiel überhaupt vernünftig zocken zu können ;)

Aber die Richtung, die Wiimote und teilweise auch schon der Sixaxis einschlagen, gefällt mir überhaupt nicht... das hat weder etwas mit "Vereinfachung" noch mit "Verbesserung" zu tun, und ist höchstens in ein paar wenigen Spielen sinnvoll (die darauf ausgerichtet wurden, zB Wii Sports).

Ein schöner Kompromiss wäre gewesen, wenn man sich bei jedem Spiel zwischen "normaler" Steuerung und halt der Wiimote-Steuerung entscheiden könnte - aber das ist ja leider fast nirgends der Fall afaik (außer SSBB, oder?)^^

Ich hoffe mal stark, dass es in der Next-Gen nicht so weiter geht bzw. nicht noch schlimmer wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hier muss ich Darji mal zustimmen, zumindest teilweise...

Ich hasse nicht jede Art von Zusatzhardware, denn zB die Gitarren bei GH sind ja (fast) notwendig, um das Spiel überhaupt vernünftig zocken zu können ;)

Aber die Richtung, die Wiimote und teilweise auch schon der Sixaxis einschlagen, gefällt mir überhaupt nicht... das hat weder etwas mit "Vereinfachung" noch mit "Verbesserung" zu tun, und ist höchstens in ein paar wenigen Spielen sinnvoll (die darauf ausgerichtet wurden, zB Wii Sports).

Ein schöner Kompromiss wäre gewesen, wenn man sich bei jedem Spiel zwischen "normaler" Steuerung und halt der Wiimote-Steuerung entscheiden könnte - aber das ist ja leider fast nirgends der Fall afaik (außer SSBB, oder?)^^

Ich hoffe mal stark, dass es in der Next-Gen nicht so weiter geht bzw. nicht noch schlimmer wird...

auf dich hab ich hier gewartet :D
also erstmal...du widerpsrichst darji und den meisten anderen wii-bahsern extrem mit -->
"...das hat weder etwas mit "Vereinfachung" noch mit "Verbesserung" zu tun,.."
die wii-hjater sind sich alle einig das wii alles kaputt macht und ALLES vereinfacht du argumentierst da als glaub fast Einziger in eine andere Richtung *g*
ich z.b sage selber einfacher ist es ja auch nicht immer nur in vielen spielen angenehmer ...aber nur wenn der entwickler weiss was er tut.

nintendo musste was machen um aus ihren grab zu kommen und wenn sie die sterung optional gemacht hätte, hätte sie keiner genutzt .......also musste man verzweiflete massnahmen schaffen.
und ne nintendo nutzt die alternativen sterungen schon in mehreren spielen bzw in allen spielen wo wii-mote nicht so sinnvoll wäre......thirdparties vermasseln aber meistens fats jedes genre weil sie die spiele wie bisher scheinbar erstmal auf pad auslegen und am ende eben ne ander esteurng draufpappen...SO kanns nicht klappen.

es wird nicht schlimemr sondenr besser weil die steuerung wohl dann wenigstens als zweitsteuerung imo bei mindetsnes 2konsolen eingesetzt wird und dan endlich ausagrefiter ist....die entwickler werden dann endlich wissen worauf es ankommt und die szerung sinnvoll nutzen und nicht so schreckliche beispiele wie jetzt abliefern.

Hmm, also so habe ich das bis jetzt noch nie empfunden, und mir ist es auch ziemlich egal, was die anderen denken :P

Also, dass die Spiele dadurch einfacher werden, so kommt mir das überhaupt nicht vor... nene, es ist doch kein großer Unterschied. Den linken Stick hat man noch immer ganz normal, wie immer. Dann noch 2 Tasten am Nunchuk, 4 an der Wiimote und noch das Steuerkreuz^^

Aber im Prinzip ist die Kombi Wiimote/Nunchuk doch der gleiche Controller wie früher, nur dass er jetzt halt 2-teilig ist und der rechte Stick durch diese Bewegungssensitivität bzw. durch das Zielen ersetzt wurde :)

Und genau das mag ich nicht... was soll den zB bei TP die Verbesserung sein gegenüber der Cube-Steuerung? Da bleib ich doch lieber bei konventionellen Controllern :P

Und ich bin halt kein Darji und kein "normaler" Wii-Basher xD
Mainstream(sowohl auf CW als auch bei den Spielern) ftl ;)

das ist ja eines der elemente... die 2-teilung ;)
die macht spelen angenehmer und man istt nicht so an einem platz geheftet...ich spiele selber unglaublich gerne noch pad bei schönen alten spielen aber es ist trotzdme n befreindes gefühl z.B bei smg komplizierte parcours zu durchlaufen und dabei so nebenbei die arme zu verschränken.....klingt langweilig bzw lächerlich aber die zusätzliche bewegungsfreiheit kommt mir einfach nur fantatsisch vor.

und du hast ja recht ...sie ist nicht so einfach wie alle hier immer predigen....und das von nem eingefleischten ps360ler....fire 4tw xD

und es muss sie ja nicht jeder mögen aber sie wird dann falls sie bei mehreren konsolen kommt ganz anders sein als du sie beim wii-start erlebt hast.....:)

180px-AtariJoystick.jpg

Stimmt, reicht vollkommen. MGS4 stelle ich mir damit geil vor.

Darji meint nicht so archaische Dinger wie das, sondern die Weiterentwicklung, sowas nennt man heutzutage Controller, nicht so ne vergammelte Fernbedienung für 40 Euro, dafür kriegt man was ordentliches, für echte Männer, mit Force Feedback, dass dir die Eigneweide zerfetzt wenn deinem Eurofighter mal wieder nen Flügel bei nem Übungsflug wegbricht, this is living:

cyborgjo9.jpg

(und wenn man so Reviews liest, dann sagen alle das gleiche, mit dem Teil ists als würde man in der Unterhose in nem Comanche sitzen und die Vietnamesen niederbomben, WIE MÄNNLICH AHAHAhA :aargh:)

Welcome Chang3!!! :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung, ich Spiele ja nicht um dabei abzunehmen oder zu Trainieren, ich finde es auch irgendwie anstrengender die ganze Zeit mit ausgestrecktem Arm auf den TV zu zeigen. Der SIXAXIS geht gerade noch so, könnte aber getrost auf die Sensoren verzichten.

Zurück
Top Bottom