PS3 Shin Megami Tensei-Reihe

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo, ich habe dieses Topic als Sammeltopic für die gesamte Shin Megami Tensei-Reihe eröffnet und daher auch nicht im Persona 3 Thread einen Beitrag geschrieben, da dies ja nur ein Teil der gesamten Reihe ist.

Folgende Titel (in chronologischer Reihenfolge) sind bisher in Deutschland erschienen:

Shin Megami Tensei: Lucifers Call ( bzw.Nocturne)

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2

Shin Megami Tensei: Devil Summoner

Shin Megami Tensei: Persona 3

Ich habe nun ein paar Fragen.

1. Ist in Deutschland noch ein Titel erschienen, den ich vergessen habe?
2. Gibt es international noch weitere Shin Megami Tensei-Teile?
3. Welcher Shin Megami Tensei-Teil gefällt euch am besten?
4.Kann man wahllos mit jedem Teil der Reihe beginnen oder ist es ratsam chronologisch vorzugehen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

1. nein (Ich habe alle ^^)

2. Ja, Persona 1 + 2, dann noch etliche für GBA, GB und PS1. Für PS2 nur noch Persona 3 FES.

3. Persona 3 und Devil Summonner muss ich erstmal weiterspielen um mich entscheiden zu können. Die anderen Titel sind k, aber nicht ganz so gut.

4. Eigentlich ja, nur bei den Digital Saga Teilen ist es ratsam mit dem ersten anzufangen.

1. Ist in Deutschland noch ein Titel erschienen, den ich vergessen habe?

glaub nicht
2. Gibt es international noch weitere Shin Megami Tensei-Teile?

ja 20-30 teile gibts davon mindestens schon

3. Welcher Shin Megami Tensei-Teil gefällt euch am besten?

persona 3 ist mein erstes SMT,gefällt mir aber auch ausserordentlich gut ^^
hab mir bei ebay jetzt noch neu lucifers call und die digital devil saga 2 collectors edition geholt (falls du intresse an der collectors hast,die ist zur zeit bei ebay recht häufig drin,schaust du hier ...musst zwar aus uk importieren aber wurde sowieso net auf deutsch übersetzt,von daher(lucifers call ist das einzige was auch deutsch ist)

4.Kann man wahllos mit jedem Teil der Reihe beginnen oder ist es ratsam chronologisch vorzugehen?

glaub die hängen nicht wirklich stark zusammen,weiss es aber auch net

es gibt noch spiele vom shin megami tensei reihe für snes und sega saturn, die natürlich nur im japan erschienen worden sind.

Es tut mir Leid, dass ich eine Leiche ausgrabe... ... insbesondere, da es schlechte Neuigkeiten sind:

http://www.vooks.net/story-19498-Shin-Megami-Tensei-developer-dissolved.html

Die Entwickler der Shin Megami Tensei-Reihe wurden aufgelöst. Die Rechte der Reihe bleiben bei Atlus, aber ob und was mit ihnen gemacht wird, steht in den Sternen... Das ist extrem schade. :x
P3P macht extrem viel Spaß und die beiden DS-Spiele haben mir auch bisher sehr viel Freude bereitet.

SMT ist eine meiner liebsten Reihen momentan... Es wäre richtig schade, wenn die für längere Zeit gestorben ist...

Kann man den Thread dann eigentlich ins Allgemeine verschieben? SMT erschien auf vielen, vielen Plattformen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom