Wie kaputt ist der Spielemarkt?

Das ist keine eigene Meinung mehr, das ist nichts anderes als voreingenommenes Gerede. Wenn man schwächere Rechenleistung mit schlechten Spielen gleichsetzt, die Wii-Mote wie schon geschrieben kategorisch ablehnt und als Sahnehäupchen das ganze Line-Up auf "non-Games" reduzieren möchte.

Gerade du bist einer der "enttäuschten" Fanboys.

Könntest du das vieleicht ein wenig erläutern? Inwiefern enttäuscht? Ich bin zur Zeit sehr mit der jetzigen Situation zufrieden da auf jeder Konsole Spiele erscheinen die mir gefallen. Bei der PS3 ist nur das Problem das ein Großteil der guten Spielen eben auch auf der Xbox360 erscheinen und die PS3 darum bis zum Release von FF13 kein muss für mich ist. Da reichen mir vorerst Wii und X360. Daran sollte Sony mal ein "wenig" dran arbeiten sei es Exklusivverträge angeln oder sonstwas. Ansonsten kann ich mich über mangelnden Spielenachschub nicht beklagen. Aber natürlich gibt es hier auch Leute die Ihren Frust in Form von sinnlosen Schuldzuweisungen und Schlechtreden der erfolgreichen Konsolen zeigen müssen. Wie im Kindergarten - leider ist das nicht nur hier so.
 
......... da wären zum einen einige andere egoshooter........

Ja das grottenschlechte Farcry der PS2 und das noch schlechtere exklusive Red Steel :lol2:

dann hätten wir noch wiisports bzw diverse golfgames........

Ja deswegen kauft man sich ja ne Konsole, um dann Golf Spiele zu zocken, ein Sport der so ziemlich das langweiligste ist, wenn man ihn nicht selbst am Rasen betreibt und die Natur dabei genießt.
auch von kommenden tennisgames versprech ich mir viel .......

Wiisports zeigt beeindruckend wie episch die wohl werden :lol2:

bei ssx blur machts auch mehr spaß mit dem nunchuk rumzucarven ......... pes soll auch nicht schlecht sein dank wiimote ........

Na immerhin hast du spaß dabei.

m&s als klassisches sportspiel reicht dank wiimote an den olympic decathlon ran.........

und mindestens so schlecht wie Mario Party 8 nur halt mit ARCHERY ARCHERY ARCHERY!

auch bei rennspielen macht es mir mehr spaß mit wiimote als mit stick zu lenken......... tp konnte auch von wiimote profitieren.

Das ist super, ja TP hat unglaublich profitiert davon :rofl3: Das war ja unspielbar am Cube mit richtiger Steuerung!

und auch smg profitiert von wiimote und wäre SO nicht mit nem lastgenpad spielbar, vom spaß ganz zu schweigen was das betäuben und staub einsammeln anbetrifft (elementare dinge und gameplaymechanismen im spiel).

Das schütteln der Wiimote hätte man auch mit dem Analogstick hinbekommen :lol2: Und was an sterne sammeln elementar sein soll möcht ich auch gerne wissen, das spiel wäre ohne den scheiss jedenfalls nicht schlechter.

Kleiner tipp nebenbei, lass deine endlosen punkte........

das wirkt nicht nur idiotisch sondern lässt auch auf dein Alter schließen ;)
 
das wirkt nicht nur idiotisch sondern lässt auch auf dein Alter schließen ;)

Deine Posts lassen einen auch nur schwer glauben, daß du alt genug bist gerade ein Haus zu bauen. (bist doch du?)
Man könnte meinen, du wärst erst 14 oder so, bei dem Blödsinn den du hier den ganzen Tag schreibst.
 
Deine Posts lassen einen auch nur schwer glauben, daß du alt genug bist gerade ein Haus zu bauen. (bist doch du?)
Man könnte meinen, du wärst erst 14 oder so, bei dem Blödsinn den du hier den ganzen Tag schreibst.

Jeder baucht ein Hobby und alle die sich hier registriert haben und das War Forum besuchen haben sich nunmal dem Blödsinn verschrieben, oder was machst du hier? Dich weiterbilden? :lol2:
 
Ich kann mit einer Wii Mote zB. Rennspiele auf die innovative Steuerart total vergessen, das ist das selbe wie mit dem "analogen touchpad" des DS, ich habs probiert, und nie wieder verwendet(in rennspielen, und allem außer Metroid) hier haben wir nen gimmik keine Steuerungsrevolution. Spiele in denen die Mote sinn macht sind am Wii verdammt rar gesäht, das ist einmal mehr Metroid und eben die ganzen Party Games. Ein Mario Galaxy wäre auch ohne die Mote ein top game, denn das Sterne einsammeln und gegner Betäuben mit der Mote lenkt eher vom eigentlichen Spiel ab und trägt sicher nichts zur Spieltiefe bei. Und ein Blockbuster wie Brawl wird gar nur mit dem Classic Controller gespielt... irgendwie ein Armutszeugnis für die Idee Wiimote...
Als Wii-Besitzer und jemand, der gerne mit Freunden zockt, habe ich eine Erfahrung gemacht, nämlich die, dass es meistens zwei Arten von Spielern gibt: die einen, die das Konzept der Wiimote aufgreifen und verwenden können, und die es praktisch durch die Bank immer gut finden. Und die anderen, die es nicht kapieren und zu blöde dafür sind, und es scheiße finden.
Ich sage nicht, dass sich diese Erfahrung uneingeschränkt auf die Situation hier übertragen lässt, aber es war eben eine interessante Beobachtung von mir. Auch was das Steuern von Racern wie etwa NfS Carbon angeht mit der Wiimote hatte ich diese beiden Sparten: die einen, die es gecheckt haben und es geil fanden, und die anderen, die es einfach nicht gerafft haben, allenthalben in die Mauer gebrettert sind und über die Wiimote wie die Rohrspatzen geschimpft haben.

Ich schließe also einfach mal, dass die größte Kritik an und das größte Schlechtreden der Wiimote von den Leuten kommt, die's einfach nicht gebacken kriegen, damit zu spielen. Bei meinen Freunden ist das okay und da sehe ich meist drüber hinweg, weil die doch eher meist Gelegenheitsspieler sind im Gegensatz zu mir. Von selbsternannten Hardcore- und Edelgamern erwarte ich mir allerdings genug Skill, um die Wiimote (oder in dem Fall den DS) nicht nach wenigen Versuchen wieder wegzulegen.

Von besserer Grafik profitiert jedes game, von der Wii Mote nur eine Hand voll(zumindest derzeit). Ich kann dir sagen was einen wirklich in ein game bringt, und zwar mehr als ne Wii Mote, gute Grafik, ne geile Simulation und dieser Controller:

cyborg_evo_force.jpg


Spiel ne Weltraum/Flug/Panzer Sim mal mit so nem Teil und dann mit nem herkömmlichen Controller oder Wiimote und du wirst merken dass hier Welten dazwischen liegen. Genauso ist auch das Spielgefühl mit nem richtigen Lenkrad mit Force Feedback ca. 100 mal stäker als mit so nem bescheuerten Wii Wheel.
Ein gutes Beispiel. Dass Joysticks und Lenkräder in manchen Genres optimal sind und in anderen nicht, steht für jeden außer Frage. Warum gerade das aber bei der Wiimote plötzlich abgestritten wird, ist mir einfach schleierhaft.
Ich möchte Prince of Persia ja auch nicht mit einem Lenkrad zocken. Daher ist für jeden klar, dass Lenkrad und Joystick dort, wo es Sinn macht, anderen Steuerungselementen überlegen ist. Bei der Wiimote ist es genauso - aber du stellst das hier als Malus und als "Armutszeugnis" hin, dass zB bei einem Funprügler wie Smash Bros. die Bewegungstechnik der Wiimote nicht genutzt wird. Das ist doch ganz schön widersprüchlich.
Siehst du doch: Lenkrad für Racer Top, für Jump 'n Runs Flop. Selbes hier: Wiimote für Shooter und andere bewegungssensitive Spiele Top, für andere Flop. Wobei ich hier beispielsweise gar nicht genau sagen kann, in welchem Genre die Wiimote floppt. Da man mit der Wiimote alle Möglichkeiten eines stinknormalen Pads wie am Gamecube oder auf der X360 hat, kann man sie theoretisch auch so "normal" einsetzen. Nur kann man eben, und diese Entscheidung liegt allein beim Entwickler, zusätzlich noch die Bewegungssteuerung verwenden, was bei richtigem Einsatz (Metroid Prime 3, Medal of Honor, Resident Evil, Spider-Man 3, etc. etc.) ein super Bonus ist.

Du hast die Katze im Sack gekauft, jetzt leb mit ihr(auch wenn sie aussieht wie ein gehäutetes Schwein), ich habe sie mit dem Sack nen Monat nach dem kauf wieder verkauft und bin glücklich darüber.
Ich bin auch glücklich, keine Angst. Während du nämlich mutmaßlich die nächsten 4 bis 5 Jahre darauf wartest, dass die Wii auf ein von dir genanntes Preisniveau fällt, kann ich in dieser Zeit damit spielen.

Du packst Spiele mit Filmen in eine Kategorie, das kann man nicht vergleichen, das eine sind Äpfel, schön, saftig und knackig, das andre sind Bananen, süß, trocken und matschig.
Den Vergleich verdankst du nicht mir, sondern dem angesprochenen Zitat. Grafik allein macht nun mal kein Spiel aus. Ist so.
Ich könnte sogar anführen, dass es Spiele ohne Grafik gibt, aber das liegt jetzt wohl zu weit jenseits des Tellerrands, als dass viele hier was damit anfangen könnten.

Beides kommt an die Realität nicht rann, in Crysis/Duckhunt wird man nie das erleben was man erlebt wenn man ne Waffe abfeuert.
Das ist richtig, nur ist die Wiimote nach meiner Erfahrung das deutlich authentischere Erlebnis als der Gamepad, auf alle Fälle, was dieses Genre angeht.

Fisker schrieb:
weil ich als wii besitzer gemerkt habe dass der wiimote bis auf ein paar kleine ausnahmen in den allermeisten fällen dem 360 controller unterlegen ist, wünsche ich mir genau das
Ist komisch, denn ich als Wii-Besitzer habe genau das Gegenteil bemerkt. Und etliche andere Wii-Besitzer, die ich persönlich kenne, ebenfalls. Vielleicht liegt's also an dir und nicht an der Wiimote, schon mal in Betracht gezogen?
 
Ich schließe also einfach mal, dass die größte Kritik an und das größte Schlechtreden der Wiimote von den Leuten kommt, die's einfach nicht gebacken kriegen, damit zu spielen.
stimmt......... und merkwürdiger weise betrifft das in erster linie die selbsternannten (hard)coregamer........ naja, in wirklichkeit sind das ja auch nur (hard)corecutscenegucker und pixel und polygonenzähler ........ und genau die sind es auch, die den spielemarkt kaputt machen mit ihrer krankhaften grafikfehlersuche........ spielen nicht mehr wichtig :ugly:
 
Als Wii-Besitzer und jemand, der gerne mit Freunden zockt, habe ich eine Erfahrung gemacht, nämlich die, dass es meistens zwei Arten von Spielern gibt: die einen, die das Konzept der Wiimote aufgreifen und verwenden können, und die es praktisch durch die Bank immer gut finden. Und die anderen, die es nicht kapieren und zu blöde dafür sind, und es scheiße finden.

Du vergisst die leute die verschlimmbesserungen in Spielen anprangern, gesehn in Zelda TP, Red Steel(ja ich weiß wurde auf dem Prinzip der Wii Mote aufgebaut, dennoch ist das Schwert handling eine Katastrophe und auch die Steuerung im Allgemeinen) und Pseudoverbesserungen wie in Mario galaxy nicht in den Himmel loben. Es gibt nicht ausschließlich minigame Hyper und außer in MP3 hat die Wii Steuerung kein Spiel wirklich bereichert das man als klassisches Game einstuft. Party Konsole ja, mehr aber auch nicht.

Ich schließe also einfach mal, dass die größte Kritik an und das größte Schlechtreden der Wiimote von den Leuten kommt, die's einfach nicht gebacken kriegen, damit zu spielen.

Was für ein Unsinn, es ist nichts dabei in einem Wii Sports den Baseball/Tennisschlager im richtigen Moment in eine richtung zu schlagen und auch den Controller nicht gegen den Fernseher zu donnern beim Bowlen sollte machbar sein :lol:

Wii wird nicht von Pensionisten und 2-jährigen bevorzugt weil es unglaublich schwer ist die Steuerung zu begreifen, das nur als kleinen Denkanstoß für dich :shakehead:


aber du stellst das hier als Malus und als "Armutszeugnis" hin, dass zB bei einem Funprügler wie Smash Bros. die Bewegungstechnik der Wiimote nicht genutzt wird. Das ist doch ganz schön widersprüchlich.

Überhaupt nicht, siehst du die Lächerlichkeit nicht? Früher hat man für spezielle games Addons bekommen, für Lylat Wars ein rumble Pack, für Donkey Konga Trommeln und heute kriegst du ein Addon für sowas simples wie ein Beat Em Up! Es geht nur darum, dass man mit einem Pad wirklich alles spielen kann, mit einer Wii Mote eindeutig nicht, was man jetzt bevorzugt ist geschmackssache.


Ich bin auch glücklich, keine Angst. Während du nämlich mutmaßlich die nächsten 4 bis 5 Jahre darauf wartest, dass die Wii auf ein von dir genanntes Preisniveau fällt, kann ich in dieser Zeit damit spielen.

Ich habe nicht wirklich viel Zeit zu Spielen, hauptsächlich wird dafür der DS verwendet ab und an der PC. Und keine Sorge, galaxy wird nicht schlechter nur weil etwas Zeit vergeht bis das Gerät einen Preis hat den es auch wert ist, nichts stört mich mehr als mangelnde Preis/Leistung eines produkts.

Ist komisch, denn ich als Wii-Besitzer habe genau das Gegenteil bemerkt. Und etliche andere Wii-Besitzer, die ich persönlich kenne, ebenfalls. Vielleicht liegt's also an dir und nicht an der Wiimote, schon mal in Betracht gezogen?

natürlich liegts an mir wenn ich nichts von der Wii Mote halte, es liegt auch an dir wenn du was von ihr haltest, ich meine der Osterhase wird nicht drann schuld sein dass du in die Wiimote verliebt bist, hoffe ich zumindest :rolleyes:
 
Jeder baucht ein Hobby und alle die sich hier registriert haben und das War Forum besuchen haben sich nunmal dem Blödsinn verschrieben, oder was machst du hier? Dich weiterbilden? :lol2:

Ich lache meistens über die selbsternannten Hardcore Gamer, die ja ach so furchtbar wichtig sind und die der Meinung sind, sie hätten ein alleiniges Recht auf Spiele.
Also über Leute wie dich und 95% der anderen Sony Typen hier (sorry, das Sony Lager hier hat einfach die besten Spezialisten).
Dann gibt es da noch Leute die Plan haben, sich sehr gut ausdrücken können und Leute wie dich dann permament argumentativ in die Ecke drängen. Leider nicht mehr als eine Handvoll hier unterwegs bei CW (ich zähle mich btw. nicht dazu).

So, zum Thema:

Der Spielemarkt ist nicht kaputt, es geht ihm sogar besser denn je.
 
Selbes hier: Wiimote für Shooter und andere bewegungssensitive Spiele Top, für andere Flop.

So ist es. Für Shooter Top, für sehr viele andere Dinge flop.

Auch was das Steuern von Racern wie etwa NfS Carbon angeht mit der Wiimote hatte ich diese beiden Sparten: die einen, die es gecheckt haben und es geil fanden, und die anderen, die es einfach nicht gerafft haben, allenthalben in die Mauer gebrettert sind und über die Wiimote wie die Rohrspatzen geschimpft haben.

Deswegen hättest du dir solche Textpassagen auch sparen können.
NFS, auf Wii, mit Wiimote Steuerung= Epic fail.
Das hat nicht viel mit "raffen" zutun sondern zum grossteil damit das die Leute keinen bock haben die Wiimote schräg in der Luft zu halten um so zutun als ob es nen Lenkrad wäre und dazu ist diese Art der Steuerung von vornherein eher ein Gag als wirklich gut.

WarioWare ist auch son Spiel. Schön für denjenigen der die Minispiele schon kennt, alle anderen müssen viel selbstirnonie dabei zeigen da viele Minispiele beim ersten Versuch einfach daneben gehen oder nur durch Zufall erfolgreich beendet werden.

Dann Wii Sports, erklär den Leuten mal warum beim Golfen oder Bowling das Spielgerät dauernd in genau die gegengesetzte Richtung ausschlägt als in der man die Wiimote bewegt und was und warum sie irgendwas anders machen müssen damit alles richtig rum funktioniert. Das hat dann tatsächlich was mit "das Spiel raffen" zutun, aber nur weil die Wiimote hier gerne mal versagt.

Die Spielkonzepte und das rumgefuchtel mit der Wiimote sind teilweise einfach zu eigenwillig als das man sofort perfekt in die Spiele einsteigen könnte erschwerend kommt dabei hinzu das der Controller alles andere als perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lache meistens über die selbsternannten Hardcore Gamer, die ja ach so furchtbar wichtig sind und die der Meinung sind, sie hätten ein alleiniges Recht auf Spiele.
Also über Leute wie dich und 95% der anderen Sony Typen hier (sorry, das Sony Lager hier hat einfach die besten Spezialisten).

Ist doch toll, weißt du, ich lache über den Rest, bin mir ziemlich sicher dass ich mehr spaß habe als du, weil ich bei dir auch ne Menge Frust rauslese, ist aber kein Wunder bei so ner Fuchtelsteuerung :lol2:

Die Sonys finde ich aber auch am lustigsten, deswegen habe ich mir auch ein paar Philosophien von ihnen einverleibt :)
 
Du vergisst die leute die verschlimmbesserungen in Spielen anprangern, gesehn in Zelda TP, Red Steel(ja ich weiß wurde auf dem Prinzip der Wii Mote aufgebaut, dennoch ist das Schwert handling eine Katastrophe und auch die Steuerung im Allgemeinen) und Pseudoverbesserungen wie in Mario galaxy nicht in den Himmel loben.
Nein.
Ich habe niemanden in meiner Aufzählung vergessen, da ich einen Erfahrungsbericht aus meinem Freundeskreis geschildert habe. Da gab es die zwei Gruppen, die ich beschrieben habe, mehr nicht.
Glaub' mir, dass ich das besser weiß als du, denn ich war dabei und du nicht. ;-)

Es gibt nicht ausschließlich minigame Hyper und außer in MP3 hat die Wii Steuerung kein Spiel wirklich bereichert das man als klassisches Game einstuft. Party Konsole ja, mehr aber auch nicht.
Unsinn. Hier ein kleiner Auszug an Spielen, die ich besitze und die von den Möglichkeiten der Wiimote nachweislich profitieren (in willkürlicher Reihenfolge):

- Sonic und die geheimen Ringe (SP: Steuerung interessanter/interaktiver; MP: Minispiele mit besserer und abwechslungsreicherer Steuerung, vergleichbar mit Mario Party)
- Twilight Princess (Aiming besser als in allen 3D-Zeldas vorher)
- Mario & Sonic bdOS (bessere und abwechslungsreichere Steuerung, vergleichbar mit Mario Party)
- DBZBT2 (in verschiedenen Situationen intuitiver, bspw. Wiimote schütteln für einen Power-Schlag)
- Wii Sports (ohne Erklärungsbedarf)
- Medal of Honor Heroes 2 (Aiming und die meisten Gesten großartig)
- resident evil 4 / TUC (Aiming besser als jeder Controlstick-Shooter)
- Spider-Man 3 (Schwingen viel intuitiver / witziger als in den Vorgängern)

Hier haben wir also jetzt 9 (von 15, die ich besitze) Spiele, die von der Wiimote-Steuerung (IMO) deutlich profitiert haben. Ein Renn-/Party-Spiel, ein Action-Adventure, ein Sport/Party-Spiel, ein Kampfspiel, ein Sportspiel, 3 Shooter und ein Action-Spiel.
Jetzt sag' mir bitte, welches dieser Genres du nicht als klassisches Spiel einstufen würdest. Die Genres gibt's nämlich alle schon seit dem NES.

Was für ein Unsinn, es ist nichts dabei in einem Wii Sports den Baseball/Tennisschlager im richtigen Moment in eine richtung zu schlagen und auch den Controller nicht gegen den Fernseher zu donnern beim Bowlen sollte machbar sein :lol:
Meiner Ansicht nach ist bei Wii Sports das Bowling am besten und profitiert von der Steuerung. So nahe am "echten" Bowling ist kein anderes Spiel mit der Gamepad-Steuerung bisher gewesen. Ich bitte um Korrektur, wenn ich mich hier irre.

Wii wird nicht von Pensionisten und 2-jährigen bevorzugt weil es unglaublich schwer ist die Steuerung zu begreifen, das nur als kleinen Denkanstoß für dich :shakehead:
Ich kann nur wiedergeben, was ich beobachtet habe, nämlich dass diejenigen, die mit der Steuerung zurecht kommen, sie gut finden, und diejenigen, die über die Steuerung herziehen, nicht damit klargekommen sind.
So war das zumindest in meinem Freundeskreis. Der repräsentiert zwar nicht die Welt, aber das Ergebnis war dort so eindeutig und klar zu ziehen, dass ich mir diese Schlussfolgerung erlaubt habe.

Es geht nur darum, dass man mit einem Pad wirklich alles spielen kann, mit einer Wii Mote eindeutig nicht,
Schwachsinn. Purer Schwachsinn. Nenn mir ein einziges Beispiel, bei dem das zutrifft, dann können wir weiterreden. Ansonsten halt bitte solchen Unsinn von mir fern.

Ich habe nicht wirklich viel Zeit zu Spielen, hauptsächlich wird dafür der DS verwendet ab und an der PC. Und keine Sorge, galaxy wird nicht schlechter nur weil etwas Zeit vergeht bis das Gerät einen Preis hat den es auch wert ist, nichts stört mich mehr als mangelnde Preis/Leistung eines produkts.
Na, da haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam.

natürlich liegts an mir wenn ich nichts von der Wii Mote halte, es liegt auch an dir wenn du was von ihr haltest, ich meine der Osterhase wird nicht drann schuld sein dass du in die Wiimote verliebt bist, hoffe ich zumindest :rolleyes:
Ich habe nicht mit dir gesprochen in dem letzten Quote.
Außerdem lass diese reißerischen Kommentare, ich habe schon einmal klar festgestellt, dass nicht ich derjenige mit verklärter Sicht hier bin. Wenn du mich beleidigen willst, versuch's in einem erwachsenen Ton.

Winrich schrieb:
So ist es. Für Shooter Top, für sehr viele andere Dinge flop.
Du hättest ruhig auch noch den nächsten Satz quoten können, dort steht nämlich drin, dass mir kein Genre einfällt, wo die Wiimote floppt.
Aber du kannst mir sicher "sehr viele andere" Beispiele nennen, ich bin ganz Ohr.

Deswegen hättest du dir solche Textpassagen auch sparen können.
NFS, auf Wii, mit Wiimote Steuerung= Epic fail.
Echt? Ich finde es ganz gut. Besser als das öde Controlstick-Lenken allemal. Macht das Spiel spannender.

WarioWare ist auch son Spiel. Schön für denjenigen der die Minispiele schon kennt, alle anderen müssen viel selbstirnonie dabei zeigen da viele Minispiele beim ersten Versuch einfach daneben gehen oder nur durch Zufall erfolgreich beendet werden.
Kann ich nicht beurteilen, da ich WarioWare nicht habe.

Dann Wii Sports, erklär den Leuten mal warum beim Golfen oder Bowling das Spielgerät dauernd in genau die gegengesetzte Richtung ausschlägt als in der man die Wiimote bewegt und was und warum sie irgendwas anders machen müssen damit alles richtig rum funktioniert. Das hat dann tatsächlich was mit "das Spiel raffen" zutun, aber nur weil die Wiimote hier gerne mal versagt.
Unsinn. Am Anfang bin ich mit dem Bowling auch nicht zurecht gekommen, mittlerweile bin ich richtig gut darin. Weil ich nach ein wenig Übung einfach kapiert habe, wie der Mechanismus funktioniert, und wenn man das mal verstanden hat, dann klappt die Sache plötzlich auch. Von gerne mal versagen kann hier keine Rede sein.

Die Spielkonzepte und das rumgefuchtel mit der Wiimote sind teilweise einfach zu eigenwillig als das man sofort perfekt in die Spiele einsteigen könnte erschwerend kommt dabei hinzu das der Controller alles andere als perfekt ist.
Der Controller ist nicht perfekt, keinesfalls. Manche Arten der Bewegung erkennt er nicht oder nur unpräzise, und manchmal ist eine Trägheit vorhanden die nervt.
Aber trotzdem ist er besser als der herkömmliche Gamepad. Denn er kann alles, was der schon konnte, und noch viel mehr. Nur muss es auch gut umgesetzt werden, keine Frage.

Kein Mensch würde die PS3 scheiße finden, weil ein Spiel mit Scheißgrafik darauf rauskommt. Weil jeder weiß, dass die PS3 die Voraussetzungen bietet, um ein Spiel zu programmieren, dass grafisch tausend Mal besser aussieht.
Wenn bei der Wii aber ein Spiel rauskommt, wo die Steuerung verhunzt ist, ist plötzlich die Konsole schlecht. Logik ftl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mehr die software, wie mtc sagt gibt es bisher nur 1 spiel mit abzug der minispiele wo ich sagen würde der wiimote macht hier wirklich sinn: metroid prime 3

O.o
naja ist deine meinung ist ja okay...ich würde wirklich nicht mehr mit einem pad spielen wollen in 70% aller genres....diese ebwegungsfreiheit und auch vom gefühl her fühlt man sich da irgendwie immer angekettet...ausnahmen gibts natürlich aber alle guten spiele nutzen die mote intelligent und die spiele die auf pad-art programmiert wurdne von billig-herstellenr und dann ne mote steueurng draufgepappt bekommen haben sind natürlich mies auch vond er steuerung her ;)
 
Wie wärs mit einem Thread: Macht die Wiimote den Spielemarkt kaputt? xD

Im übrigen finde ich das gerade sehr interessant, weil ich auch so darüber denke...
ich war nicht zu blöd, um ein Zelda oder Excite Truck oder RE4 mit der Wiimote zu spielen, es war mir einfach nur "zu blöd". Wie kann man bitte nur ernsthaft wollen, dass in Zukunft alle Spiele so gesteuert werden (und der Trend deutet ja darauf hin)?

Nieder mit der Wiimote (sieht Sig) :aargh2:
 
:cry: Für dich kanns auch nicht 2 Meinungen geben nicht? Gerade du bist einer der "enttäuschten" Fanboys. :lol2:

Der Spielemarkt wird bald kaputt sein, wenn alle Entwickler auf die Nongameschiene aufgesprungen sind und sich der Markt nicht mehr weiterentwickelt. Denn Nongamer haben keinen Anspruch und somit reicht auch im Jahre 2020 Crapgrafik ala Wii.

cool
und weil sich sogar die ebsten ps2 games nur 15 mal evrkauft haben also 1xx millionen nichts davon wissen wollten wurden diese spiele ja nciht weiterentwickelt O.o
was sind nongamer ? leute die noch nicht gespielt haben..natürlich haben die keinen anspruch aber wenn sie mal drinnen sind also 1 konsole und 1 spiel gekauft haben und gamer sind wollen sie unterhalten werden.....und kaufen wietere dinge wie smg und dann mp3...usw etc ....die haben sicher auch n anspruch auf unterhaltung und qualität aber bei dir muss anspruch ja technisch sein :)

aber klar wenn ich smg spiele bin ich anspruchlos ...gibt ja so viele bessere alternativen am markt O.o

@fire....nana da kommt auch der konservativismus mit...deine ansicht ist okay aber wnen man immer nur das altgewöhnte will entwickelt sich ja niemand wieter....das wird doch auch dauernd bei der wii technik kritisiert....man muss mit der zeit gehen oder man geht mit der zeit ..oder wie war das *g*...egal ob sich die mote duchsetzt oder nicht ...was denke ich sowieso nur der erste schritt ist imo....die altbekannte steueurng wird zumindest von durch alternatvien erweitert werden imo bei allen herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Twilight Princess (Aiming besser als in allen 3D-Zeldas vorher)

Das macht vielleicht 1% des Spiels aus und das war auch der einzige Moment in dem ich dachte, das game wäre doch gut zu steuern, denn auf eine frei drehbare Kamera wurde ja verzichtet, dafür kann man jetzt ja besser zielen, was bei zelda sowieso nie wirklich wichtig war :shakehead:

- Mario & Sonic bdOS (bessere und abwechslungsreichere Steuerung, vergleichbar mit Mario Party)

Abwechslungsreicher auch nur wenn man im Genre Limit bleibt und das ist nunmal button smashen bei solchen Party games, und sagte doch, wii ist ne Party Konsole nicht mehr, nicht weniger.

- DBZBT2 (in verschiedenen Situationen intuitiver, bspw. Wiimote schütteln für einen Power-Schlag)

Kenne das Spiel zwar nicht, aber was an schütteln so intuitiv sein soll habe ich mich auch gefragt als ich das in zelda immer wieder gemacht habe um link das schwert in eine Richtung SEINER Wahl schlagen zu lassen :goodwork:


- Wii Sports (ohne Erklärungsbedarf)
- Medal of Honor Heroes 2 (Aiming und die meisten Gesten großartig)
- resident evil 4 / TUC (Aiming besser als jeder Controlstick-Shooter)
- Spider-Man 3 (Schwingen viel intuitiver / witziger als in den Vorgängern)

Du sprichst hier lauter kleinigkeiten an die deiner Meinung nach besser geworden sind. das macht aber noch lange kein neues Spiel aus und rechtfertigt auch den überteuerten Wii preis nicht. Schon garnicht bei DER Grafik.

Hier haben wir also jetzt 9 (von 15, die ich besitze) Spiele, die von der Wiimote-Steuerung (IMO) deutlich profitiert haben.

Wo bitte deutlich, du schreibst hier nur von kleinigkeiten die ich persönlich vernachlässigen würde und sicher auch andere für eine halbwegs vernünftige Optik.

Jetzt sag' mir bitte, welches dieser Genres du nicht als klassisches Spiel einstufen würdest. Die Genres gibt's nämlich alle schon seit dem NES.

Wo sag ich denn bitte dass es am Wii keine klassischen Spiele gibt? Legst mir jetzt auch noch Wörter in den Mund ähem in die Tastatur? Glaub du verwechselst mich grade, ich habe gesagt, dass die klassischen Spiele nicht besser werden durch die Wii Mote, was ja auch der Wahrheit entspricht, sie sind nun ANDERS zu steuern, ob das besser ist oder nicht liegt am Betrachter, für dich sind sie besser für mich schlechter, so einfach ist das. Und außer dem Shooter Vorteil(wobei es am Wii mit abstand die wenigsten davon gibt) und Minigame Triumpf bleibt dem Wii halt nicht viel, speziell in den ganzen klassischen Spielen.

Nenn mir ein einziges Beispiel, bei dem das zutrifft, dann können wir weiterreden. Ansonsten halt bitte solchen Unsinn von mir fern.

Hätte es vielleicht anders schreiben sollen, ich meinte es gibt genügend Spiele in denen die Wii Mote nur ein gewöhnliches Pad nachahmt und ein echtes Pad alleine wegen der Merhzahl an Knöpfen die bessere Wahl wäre. Beste Beispiele sind die schon genannten Beat'em'Ups oder auch Simulationen.

Wenn du mich beleidigen willst, versuch's in einem erwachsenen Ton.

Dann solltest du deine Forumwahl nochmal überdenken, einen erwachsenen Tonfall wirst du hier vergebens suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest ruhig auch noch den nächsten Satz quoten können, dort steht nämlich drin, dass mir kein Genre einfällt, wo die Wiimote floppt.
Aber du kannst mir sicher "sehr viele andere" Beispiele nennen, ich bin ganz Ohr.

Unspielbar sind auf Wiimote angepasste Spiele eigentlich nie, es geht mir darum das die Steuerung in vielen Spielen suboptimal ist. Das ist alles.

Echt? Ich finde es ganz gut. Besser als das öde Controlstick-Lenken allemal. Macht das Spiel spannender.

Ja du findest es gut, ich zähle mich selbst zu den Leuten die einfach keinen Bock auf sowas haben. Ich spiele z.b. gerne Forza 2, sowas gefällt mir, wenn ich nun zum kolegen komme und dort NFS für Wii sehe werde ich selber nicht auf die Idee kommen das Spiel einzulegen. Wenn er dann meint "komm hier probier mal, komm schon, komm schon, komm schon das macht spass, komm schon, komm schon, ich finds gut, mach ma jetzt, komm mach ma" (ca so läuft es bei vielen wii spielen ab) dann bin ich dermassen angeödet das ich bei dem Spiel einfach verkacke.

Kann ich nicht beurteilen, da ich WarioWare nicht habe.

Im Prinzip das Wii tyische Minispielschema, man soll die Wiimote irgendwo hinhalten (die Form einnehmen nennt sich das da glaube ich) und dann wackeln, drehen, fuchteln oder sonst was. Die Spiele dauern meisst nicht länger als ca 2 Sekunden in denen man dann schnell versagt wenn man dieses Spielschema nicht kennt.

Unsinn. Am Anfang bin ich mit dem Bowling auch nicht zurecht gekommen, mittlerweile bin ich richtig gut darin. Weil ich nach ein wenig Übung einfach kapiert habe, wie der Mechanismus funktioniert, und wenn man das mal verstanden hat, dann klappt die Sache plötzlich auch. Von gerne mal versagen kann hier keine Rede sein.

Ja ach am Anfang bist du also nicht zurecht gekommen. Wie ist das nun mit deinen kolegen bei denen du meinst das sie das Spiel nicht raffen? Warst du eventuell selbst einer von ihnen und hast dein defizit bloss durch Übung wieder gut gemacht?

Der Controller ist nicht perfekt, keinesfalls. Manche Arten der Bewegung erkennt er nicht oder nur unpräzise, und manchmal ist eine Trägheit vorhanden die nervt.
Aber trotzdem ist er besser als der herkömmliche Gamepad. Denn er kann alles, was der schon konnte, und noch viel mehr. Nur muss es auch gut umgesetzt werden, keine Frage.

Kann eben nicht alles. Du sagst doch schon selbst das es Fälle gibt in denen Joysticks und Lenkräder etc besser geeignet sind als andere Steuerungsarten und immernoch sprichst du der Wiimote einfach zuviel zu.

Kein Mensch würde die PS3 scheiße finden, weil ein Spiel mit Scheißgrafik darauf rauskommt. Weil jeder weiß, dass die PS3 die Voraussetzungen bietet, um ein Spiel zu programmieren, dass grafisch tausend Mal besser aussieht.
Wenn bei der Wii aber ein Spiel rauskommt, wo die Steuerung verhunzt ist, ist plötzlich die Konsole schlecht. Logik ftl.

Sehe ich nicht so. Ist auch nen ganz anderes Thema das du da nun ansprichst und hat imho nicht viel damit zutun das die Wiimote imho eben nicht für alle Genres oder Spielideen besser geeignet ist als ein Pad.

Im übrigen finde ich das gerade sehr interessant, weil ich auch so darüber denke...
ich war nicht zu blöd, um ein Zelda oder Excite Truck oder RE4 mit der Wiimote zu spielen, es war mir einfach nur "zu blöd".

Das ist der springende Punkt.
 
Junge das Zitat geht so "Everybody who says that good graphics don't make a game owns a WII"
Deine Englischlehrerin hat ja ganze Arbeit geleistet ._.
Ja, hat sie auch.
Das Zitat bestätigt nämlich meine Aussage im vollen Maße (danke für's Posten): good graphics don't make a game. Gute Grafik hat ein Film nämlich auch, und trotzdem ist er kein Spiel.

Unspielbar sind auf Wiimote angepasste Spiele eigentlich nie, es geht mir darum das die Steuerung in vielen Spielen suboptimal ist. Das ist alles.
Die vielen Beispiele bist du mir trotzdem schuldig.

Ja du findest es gut, ich zähle mich selbst zu den Leuten die einfach keinen Bock auf sowas haben. Ich spiele z.b. gerne Forza 2, sowas gefällt mir, wenn ich nun zum kolegen komme und dort NFS für Wii sehe werde ich selber nicht auf die Idee kommen das Spiel einzulegen. Wenn er dann meint "komm hier probier mal, komm schon, komm schon, komm schon das macht spass, komm schon, komm schon, ich finds gut, mach ma jetzt, komm mach ma" (ca so läuft es bei vielen wii spielen ab) dann bin ich dermassen angeödet das ich bei dem Spiel einfach verkacke.
Probier's halt mal mit Unvoreingenommenheit.

Ja ach am Anfang bist du also nicht zurecht gekommen. Wie ist das nun mit deinen kolegen bei denen du meinst das sie das Spiel nicht raffen? Warst du eventuell selbst einer von ihnen und hast dein defizit bloss durch Übung wieder gut gemacht?
Du bringst hier was durcheinander. Das Beispiel mit den Kollegen habe ich nur angeführt, um zu veranschaulichen, was für eine Art von Spieler an der Wiimote nach meiner Erfahrung ständig rummäkelt, nämlich der, der nicht damit umgehen kann.
Ich hatte zwar beim Bowling am Anfang meine Probleme, allerdings war mir klar, dass mir die Übung fehlt und ich habe nicht, wie es viele schlechte Verlierer halt tun, die Schuld auf die Hardware geschoben. Weil ich schon am ersten Abend erkannt habe, dass die Wiimote einiges bietet, was man nur zu nutzen lernen muss.
Ein Eindruck, der sich mittlerweile mehr als bestätigt hat.

Kann eben nicht alles. Du sagst doch schon selbst das es Fälle gibt in denen Joysticks und Lenkräder etc besser geeignet sind als andere Steuerungsarten und immernoch sprichst du der Wiimote einfach zuviel zu.
Erzähl mir nicht deine Falschinterpretation meiner Aussagen, sondern nenn mir lieber ein Beispiel, wo ein herkömmlicher Gamepad mehr kann als die Wiimote. Es war nämlich von so einem die Rede, nicht von Lenkrädern und Joysticks.

Sehe ich nicht so. Ist auch nen ganz anderes Thema das du da nun ansprichst und hat imho nicht viel damit zutun das die Wiimote imho eben nicht für alle Genres oder Spielideen besser geeignet ist als ein Pad.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich sage lediglich, dass es kein Genre gibt, für das die Wiimote schlechter geeignet ist als der Gamepad. Wenn du dieser Aussage nicht zustimmst, nenn bitte Gegenbeispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Thread: Macht die Wiimote den Spielemarkt kaputt? xD

Im übrigen finde ich das gerade sehr interessant, weil ich auch so darüber denke...
ich war nicht zu blöd, um ein Zelda oder Excite Truck oder RE4 mit der Wiimote zu spielen, es war mir einfach nur "zu blöd". Wie kann man bitte nur ernsthaft wollen, dass in Zukunft alle Spiele so gesteuert werden (und der Trend deutet ja darauf hin)?

Nieder mit der Wiimote (sieht Sig) :aargh2:

Schön, ein vernünftiger user mehr hier.

Ich meine wer kauft schon für 250 euro ne Wii wenn man für 50 euro WENIGER ne voll funktionsfähige 360 haben kann :-?

Um "300" zu zitieren: THIS IS MADNESS!
 
Schön, ein vernünftiger user mehr hier.

Ich meine wer kauft schon für 250 euro ne Wii wenn man für 50 euro WENIGER ne voll funktionsfähige 360 haben kann :-?

Um "300" zu zitieren: THIS IS MADNESS!

er hat ja nichts gegen wii oder preis...zumindest nicht primär...sondern nur gegen alle arten von alternativen-nicht-pad-steuerungen ;)
 
Zurück
Top Bottom