Du vergisst die leute die verschlimmbesserungen in Spielen anprangern, gesehn in Zelda TP, Red Steel(ja ich weiß wurde auf dem Prinzip der Wii Mote aufgebaut, dennoch ist das Schwert handling eine Katastrophe und auch die Steuerung im Allgemeinen) und Pseudoverbesserungen wie in Mario galaxy nicht in den Himmel loben.
Nein.
Ich habe niemanden in meiner Aufzählung vergessen, da ich einen Erfahrungsbericht aus meinem Freundeskreis geschildert habe. Da gab es die zwei Gruppen, die ich beschrieben habe, mehr nicht.
Glaub' mir, dass ich das besser weiß als du, denn ich war dabei und du nicht. ;-)
Es gibt nicht ausschließlich minigame Hyper und außer in MP3 hat die Wii Steuerung kein Spiel wirklich bereichert das man als klassisches Game einstuft. Party Konsole ja, mehr aber auch nicht.
Unsinn. Hier ein kleiner Auszug an Spielen, die ich besitze und die von den Möglichkeiten der Wiimote nachweislich profitieren (in willkürlicher Reihenfolge):
- Sonic und die geheimen Ringe (SP: Steuerung interessanter/interaktiver; MP: Minispiele mit besserer und abwechslungsreicherer Steuerung, vergleichbar mit Mario Party)
- Twilight Princess (Aiming besser als in allen 3D-Zeldas vorher)
- Mario & Sonic bdOS (bessere und abwechslungsreichere Steuerung, vergleichbar mit Mario Party)
- DBZBT2 (in verschiedenen Situationen intuitiver, bspw. Wiimote schütteln für einen Power-Schlag)
- Wii Sports (ohne Erklärungsbedarf)
- Medal of Honor Heroes 2 (Aiming und die meisten Gesten großartig)
- resident evil 4 / TUC (Aiming besser als jeder Controlstick-Shooter)
- Spider-Man 3 (Schwingen viel intuitiver / witziger als in den Vorgängern)
Hier haben wir also jetzt 9 (von 15, die ich besitze) Spiele, die von der Wiimote-Steuerung (IMO) deutlich profitiert haben. Ein Renn-/Party-Spiel, ein Action-Adventure, ein Sport/Party-Spiel, ein Kampfspiel, ein Sportspiel, 3 Shooter und ein Action-Spiel.
Jetzt sag' mir bitte, welches dieser Genres du nicht als klassisches Spiel einstufen würdest. Die Genres gibt's nämlich alle schon seit dem NES.
Was für ein Unsinn, es ist nichts dabei in einem Wii Sports den Baseball/Tennisschlager im richtigen Moment in eine richtung zu schlagen und auch den Controller nicht gegen den Fernseher zu donnern beim Bowlen sollte machbar sein
Meiner Ansicht nach ist bei Wii Sports das Bowling am besten und profitiert von der Steuerung. So nahe am "echten" Bowling ist kein anderes Spiel mit der Gamepad-Steuerung bisher gewesen. Ich bitte um Korrektur, wenn ich mich hier irre.
Wii wird nicht von Pensionisten und 2-jährigen bevorzugt weil es unglaublich schwer ist die Steuerung zu begreifen, das nur als kleinen Denkanstoß für dich
Ich kann nur wiedergeben, was ich beobachtet habe, nämlich dass diejenigen, die mit der Steuerung zurecht kommen, sie gut finden, und diejenigen, die über die Steuerung herziehen, nicht damit klargekommen sind.
So war das zumindest in meinem Freundeskreis. Der repräsentiert zwar nicht die Welt, aber das Ergebnis war dort so eindeutig und klar zu ziehen, dass ich mir diese Schlussfolgerung erlaubt habe.
Es geht nur darum, dass man mit einem Pad wirklich alles spielen kann, mit einer Wii Mote eindeutig nicht,
Schwachsinn. Purer Schwachsinn. Nenn mir ein einziges Beispiel, bei dem das zutrifft, dann können wir weiterreden. Ansonsten halt bitte solchen Unsinn von mir fern.
Ich habe nicht wirklich viel Zeit zu Spielen, hauptsächlich wird dafür der DS verwendet ab und an der PC. Und keine Sorge, galaxy wird nicht schlechter nur weil etwas Zeit vergeht bis das Gerät einen Preis hat den es auch wert ist, nichts stört mich mehr als mangelnde Preis/Leistung eines produkts.
Na, da haben wir ja wenigstens etwas gemeinsam.
natürlich liegts an mir wenn ich nichts von der Wii Mote halte, es liegt auch an dir wenn du was von ihr haltest, ich meine der Osterhase wird nicht drann schuld sein dass du in die Wiimote verliebt bist, hoffe ich zumindest
Ich habe nicht mit dir gesprochen in dem letzten Quote.
Außerdem lass diese reißerischen Kommentare, ich habe schon einmal klar festgestellt, dass nicht ich derjenige mit verklärter Sicht hier bin. Wenn du mich beleidigen willst, versuch's in einem erwachsenen Ton.
Winrich schrieb:
So ist es. Für Shooter Top, für sehr viele andere Dinge flop.
Du hättest ruhig auch noch den nächsten Satz quoten können, dort steht nämlich drin, dass mir kein Genre einfällt, wo die Wiimote floppt.
Aber du kannst mir sicher "sehr viele andere" Beispiele nennen, ich bin ganz Ohr.
Deswegen hättest du dir solche Textpassagen auch sparen können.
NFS, auf Wii, mit Wiimote Steuerung= Epic fail.
Echt? Ich finde es ganz gut. Besser als das öde Controlstick-Lenken allemal. Macht das Spiel spannender.
WarioWare ist auch son Spiel. Schön für denjenigen der die Minispiele schon kennt, alle anderen müssen viel selbstirnonie dabei zeigen da viele Minispiele beim ersten Versuch einfach daneben gehen oder nur durch Zufall erfolgreich beendet werden.
Kann ich nicht beurteilen, da ich WarioWare nicht habe.
Dann Wii Sports, erklär den Leuten mal warum beim Golfen oder Bowling das Spielgerät dauernd in genau die gegengesetzte Richtung ausschlägt als in der man die Wiimote bewegt und was und warum sie irgendwas anders machen müssen damit alles richtig rum funktioniert. Das hat dann tatsächlich was mit "das Spiel raffen" zutun, aber nur weil die Wiimote hier gerne mal versagt.
Unsinn. Am Anfang bin ich mit dem Bowling auch nicht zurecht gekommen, mittlerweile bin ich richtig gut darin. Weil ich nach ein wenig Übung einfach kapiert habe, wie der Mechanismus funktioniert, und wenn man das mal verstanden hat, dann klappt die Sache plötzlich auch. Von gerne mal versagen kann hier keine Rede sein.
Die Spielkonzepte und das rumgefuchtel mit der Wiimote sind teilweise einfach zu eigenwillig als das man sofort perfekt in die Spiele einsteigen könnte erschwerend kommt dabei hinzu das der Controller alles andere als perfekt ist.
Der Controller ist nicht perfekt, keinesfalls. Manche Arten der Bewegung erkennt er nicht oder nur unpräzise, und manchmal ist eine Trägheit vorhanden die nervt.
Aber trotzdem ist er besser als der herkömmliche Gamepad. Denn er kann alles, was der schon konnte, und noch viel mehr. Nur muss es auch gut umgesetzt werden, keine Frage.
Kein Mensch würde die PS3 scheiße finden, weil ein Spiel mit Scheißgrafik darauf rauskommt. Weil jeder weiß, dass die PS3 die Voraussetzungen bietet, um ein Spiel zu programmieren, dass grafisch tausend Mal besser aussieht.
Wenn bei der Wii aber ein Spiel rauskommt, wo die Steuerung verhunzt ist, ist plötzlich die Konsole schlecht. Logik ftl.