Für dich ist ein Pentium IV mit 2,8ghz auch
deutlich nem Pentium IV mit 3ghz unterlegen oder?
Bitte unterstell hier nicht mangelndes Technik Verständniss wenn du selbst keine Ahnung hast, der Vorteil für den Wii aus technischer Sicht ist im besten Falle marginal
Zur Information: auch der Controller ist Hardware. Und die Wiimote ist im Vergleich zum Cube etwa so was wie ein X-Wing zu einem VW Käfer.
Die Wii-Hardware ist der Cube-Hardware in Summe einfach so sehr überlegen, dass es hirnloses Gebashe ist, die Wii allenthalben als Cube abzustempeln. Aber das ist dir und den meisten eh bewusst und wird nur gemacht, um zu provozieren. Ärgerlicherweise gelingt das wie in diesem Fall dann auch noch... 1 : 0 für euch.
Und die Steuerung bringt dich mitten ins Spielgeschehen, schön für dich, andre bringt detailierte Grafik mitten ins Spielgeschehen, das kannst du aber mit deiner eingeengten Rosa Brille kaum erkennen.
Als ob es detaillierte, mitreißende Optik erst seit PS/360 gäbe.

Es hat übrigens nichts mit rosaroter Brille zu tun, wenn man provokante und reißerische Aussagen nicht gut findet und entsprechend kommentiert. Tatsächlich gehöre ich, gemessen am Fanboy-Verhalten, auf das man auf cw im Schnitt stößt, nachweislich zu den kritischeren Nintendo-Kunden. Glaubst du, ich finde es gut, dass im Wii-Regal im Laden so viele Spiele stehen, die mich nicht interessieren? Oder dass Multiplattform-Ankündigungen praktisch automatisch uninteressant für mich sind, weil ich keine X-Box 360 und keine PS3 habe? Oder dass ich mich auf die technisch unterlegene, von Krome Studios entwickelte Version von "The Force Unleashed" freuen muss?
Nein, ich finde das alles nicht so super. Aber jeder hat nun mal seine Gründe, warum er zu einem gewissen Produkt greift und nicht zu einem anderen. Bei mir sind es Spiele wie Zelda oder Mario, die einfach wahre
Must Haves sind. Spiele dieser Art haben, seit ich angefangen habe, meine Videospiele-Erfahrung nachhaltig geprägt und ich werde erst mit denen aufhören, wenn ich das komplette Videospielen als solches an den Nagel hänge.
All das jedoch, 3rd Party-Abstriche hin, tolle 1st Party-Games her, beeinflussen in keiner Weise meine Haltung, dass ich crappige Aussagen wie Hatertalk, der auf "Wii = Gamecube" hinausläuft, nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Ich bin halt einer, der Dumm- und Falschheit bekämpft, wo er auf sie stößt. Würde ich jemanden sehen, der meint, die X-Box 360 wäre genauso leistungsfähig wie die X-Box, würde ich den genauso korrigieren. Und erst neulich habe ich einem Freund, der mit dem Kauf einer Next Gen-Konsole liebäugelt und meint, die PS3 wäre in allen Belangen die Beste, darüber aufgeklärt, dass die X-Box 360 im Augenblick preislich und generell im Onlinegaming die Konkurrenz ziemlich alt aussehen lässt.
Irgendwer hat hier ein Nettes Zitat in der Signatur, Alle Leute die behaupten Grafik wäre unwichtig, besitzen einen Wii. Und so ist das auch
Der Spruch ging anders: jeder, der behauptet, "
graphics don't make a game" ( = Grafik macht nicht ein Spiel aus), hätte eine Wii. Und jeder, der das behauptet, hat auch verdammt noch mal Recht. Wenn dem so wäre, wäre jeder Hollywood-Blockbuster mit seiner realen Grafik ein Godgame.