Wie kaputt ist der Spielemarkt?

Nintendo wird kein Geld mehr in Hardware stecken, wozu auch. Cube Technik recyclen und für 250€ verkaufen kommt ja ganz gut an. 'Nen Kommentar zur Wii-Mote verkneif ich mir jetzt mal.

hm ist doch auch hellseherei ;)
udn selbst wenn die nächste n-konsole nur sop stark wäre wie die ps3 jetzt würde das immer noch reichen....abgesehen davon kann ich garantieren das das nächste gen irrelevant ist falls der wii-erfolg anhält.....n marktführer der letzten gen der launcht wird unterstüzt...siehe ps2 ;)

und ich hätte statt n64 auch noch n zweites snes gekauft wenn es die gleiche spielqualität und den gleichen support weiterhin gegeben hätte <.<

Ist auch besser, denn du hast offensichtlich keine Ahnung. Ich meine, worauf stützt du deine Aussagen? Sicher nicht auf Recherche, sonst müsstest du für deine Meldungen schamrot anlaufen. Dass die Wii-Hardware der Cube-Hardware deutlich überlegen ist, lässt sich nur von den allerdümmsten Hatern abstreiten.

Und zur Wiimote brauchst du mir nichts erzählen. Von deiner PS3 bist du verständlicherweise keine allzu fortschrittliche Steuerungsmethode gewohnt.

Für dich ist ein Pentium IV mit 2,8ghz auch deutlich nem Pentium IV mit 3ghz unterlegen oder? :lol:

Bitte unterstell hier nicht mangelndes Technik Verständniss wenn du selbst keine Ahnung hast, der Vorteil für den Wii aus technischer Sicht ist im besten Falle marginal :shakehead:

Schau dir mal den Unterschied zwischen Xbox1 und Xbox360 an, und dann frag dich mal warum die Spiele nichtmal soviel besser aussehen obwohl die Hardware erheblich leistungsfähiger ist. Ich sags dir, bevor du dir noch den Kopf zerbrichst: Oben wird die Luft dünner, um große optische Steigerungen zu erreichen ist nicht eine 1,5 mal so starke Hardware zum Vorgänger(Wii) sondern eine 5-10 mal höhere Rohleistung gefordert. Die hat Wii einfach nicht, weswegen auch 90% der Spiele auf Cube Niveau bzw. sogar darunter mangels Motivation der Kochgame Producer rumdümpeln.

ein Spiel wie Mario Galaxy mit der geringen Weitsicht wäre auch am Gamecube grafisch nahezu gleich machbar gewesen(Selbst die Effekte wie Fur Shading gabs schon am Cube, siehe Starfox Adventures), sicherlich wurde die GPU und CPU leichten Updates unterzogen, wäre auch ne Katastrophe wenn Nintendo nichtmal das gemacht hätte, aber auch hier handelt es sich maximal um kleinere Updates. Der Fakt, dass Wii ja Cube games direkt mit der integrierten Hardware abspielen kann(weil sie zu 95% die des Cubes ist, nur eben minimal höher getaktet) sollte dir doch schon einleuchten, dass das Gerät nicht viel mehr auf dem Kasten haben kann, denn ich bitte dich, hier wird eine CPU und GPU auf dem technischen Stand vom Jahr 2001 verbaut, es sind ganze 6(!) Jahre vergangen und da steckt die selbe Technik mit etwas höheren Taktraten und ein paar neuen Befehlen drinnen.

Und die Steuerung bringt dich mitten ins Spielgeschehen, schön für dich, andre bringt detailierte Grafik mitten ins Spielgeschehen, das kannst du aber mit deiner eingeengten Rosa Brille kaum erkennen. Irgendwer hat hier ein Nettes Zitat in der Signatur, Alle Leute die behaupten Grafik wäre unwichtig, besitzen einen Wii. Und so ist das auch :shakehead:

Jo hat Darji in der sig ...ist n statement vom PLAY-magazine....
Dazu denk ich mir schon länger.....ist das nicht irgendwie logisch weil wenn man grafik für das wichtigste hält würde man ja keinen wii kaufen O.o
selbsterfüllende prophezeigungen 4tw.
und jeder der dir predigt das geniale grafken n spiel ausmachen können besitzt entweder ne ps3 oder ne 360....surprise ;P

Für dich ist ein Pentium IV mit 2,8ghz auch deutlich nem Pentium IV mit 3ghz unterlegen oder? :lol:

Bitte unterstell hier nicht mangelndes Technik Verständniss wenn du selbst keine Ahnung hast, der Vorteil für den Wii aus technischer Sicht ist im besten Falle marginal :shakehead:
Zur Information: auch der Controller ist Hardware. Und die Wiimote ist im Vergleich zum Cube etwa so was wie ein X-Wing zu einem VW Käfer.
Die Wii-Hardware ist der Cube-Hardware in Summe einfach so sehr überlegen, dass es hirnloses Gebashe ist, die Wii allenthalben als Cube abzustempeln. Aber das ist dir und den meisten eh bewusst und wird nur gemacht, um zu provozieren. Ärgerlicherweise gelingt das wie in diesem Fall dann auch noch... 1 : 0 für euch.

Und die Steuerung bringt dich mitten ins Spielgeschehen, schön für dich, andre bringt detailierte Grafik mitten ins Spielgeschehen, das kannst du aber mit deiner eingeengten Rosa Brille kaum erkennen.
Als ob es detaillierte, mitreißende Optik erst seit PS/360 gäbe. :rolleyes:
Es hat übrigens nichts mit rosaroter Brille zu tun, wenn man provokante und reißerische Aussagen nicht gut findet und entsprechend kommentiert. Tatsächlich gehöre ich, gemessen am Fanboy-Verhalten, auf das man auf cw im Schnitt stößt, nachweislich zu den kritischeren Nintendo-Kunden. Glaubst du, ich finde es gut, dass im Wii-Regal im Laden so viele Spiele stehen, die mich nicht interessieren? Oder dass Multiplattform-Ankündigungen praktisch automatisch uninteressant für mich sind, weil ich keine X-Box 360 und keine PS3 habe? Oder dass ich mich auf die technisch unterlegene, von Krome Studios entwickelte Version von "The Force Unleashed" freuen muss?
Nein, ich finde das alles nicht so super. Aber jeder hat nun mal seine Gründe, warum er zu einem gewissen Produkt greift und nicht zu einem anderen. Bei mir sind es Spiele wie Zelda oder Mario, die einfach wahre Must Haves sind. Spiele dieser Art haben, seit ich angefangen habe, meine Videospiele-Erfahrung nachhaltig geprägt und ich werde erst mit denen aufhören, wenn ich das komplette Videospielen als solches an den Nagel hänge.
All das jedoch, 3rd Party-Abstriche hin, tolle 1st Party-Games her, beeinflussen in keiner Weise meine Haltung, dass ich crappige Aussagen wie Hatertalk, der auf "Wii = Gamecube" hinausläuft, nicht unkommentiert stehen lassen möchte. Ich bin halt einer, der Dumm- und Falschheit bekämpft, wo er auf sie stößt. Würde ich jemanden sehen, der meint, die X-Box 360 wäre genauso leistungsfähig wie die X-Box, würde ich den genauso korrigieren. Und erst neulich habe ich einem Freund, der mit dem Kauf einer Next Gen-Konsole liebäugelt und meint, die PS3 wäre in allen Belangen die Beste, darüber aufgeklärt, dass die X-Box 360 im Augenblick preislich und generell im Onlinegaming die Konkurrenz ziemlich alt aussehen lässt.

Irgendwer hat hier ein Nettes Zitat in der Signatur, Alle Leute die behaupten Grafik wäre unwichtig, besitzen einen Wii. Und so ist das auch :shakehead:
Der Spruch ging anders: jeder, der behauptet, "graphics don't make a game" ( = Grafik macht nicht ein Spiel aus), hätte eine Wii. Und jeder, der das behauptet, hat auch verdammt noch mal Recht. Wenn dem so wäre, wäre jeder Hollywood-Blockbuster mit seiner realen Grafik ein Godgame.

Wir reden hier um die Grafik, hab ich was davon wenn man die Hardware im Controller miteinbezieht ?!
Kann ich auch sagen, ui PS3 hat Blueray Laufwerkt total die Hardware, was völlig neues, gabs vorher noch nie. Bringt mir das was bei der Grafik? nein
Fakt is die WII Spiele sind nicht erwähneswert als das man sie als _deutlich_ besser als Last Gen bezeichnen könnte.
Ergo man sieht es nicht so wie du es darstellst :"Die Wii-Hardware ist der Cube-Hardware in Summe einfach so sehr überlegen"
Hast du deinem Freund auch gesagt was er machen mus wenn seine Rodbox abraucht und er gerade für Onlinegaming gezahlt hat?

Und Grafik ist genauso integraler Bestandteil eines Spiel, ihr geilt euch ja auch an der Grafik von SMG auf, wäre das so kein Thema wie ihr immer tut, hättet ihr erst garnicht mit den "in manchen Bereichen schaut SMG echt aus wie ein Next Gen Titel" angefangen

Tut es doch auch? :ugly:
Im Endeffekt ist es schlussendlich egal, wer nun die Grafik-Krone hat und wer weit davon entfernt ist, sie zu haben.

Wii bietet mir so viel mehr, als PS360 und umgekehrt, ein Glück, dass es so ist.

Irgendwann ist merkwürdigerweise die allgemeine Meinung, dass die PS2 wegen der unterlegenen Hardware scheiß* sei, abgeflaut, oder?

Kann man das nicht auch mit Wii durchziehen?
Die Konsole bietet klar etwas. Und mehr muss es auch nicht sein.

Irgendwann ist merkwürdigerweise die allgemeine Meinung, dass die PS2 wegen der unterlegenen Hardware scheiß* sei, abgeflaut, oder?.

Der Unterschied war minimal also nicht die Rede wert. Im Gegensatz zur der WII und
PS3/X360 liegen mind. 2.Generationen. Man kann heute mit Sicherheit sagen, dass die WII nur ein leicht übertakter GC ist.

Der Unterschied war minimal also nicht die Rede wert. Im Gegensatz zur der WII und
PS3/X360 liegen mind. 2.Generationen. Man kann heute mit Sicherheit sagen, dass die WII nur ein leicht übertakter GC ist.

einspruch ;)
also es können nicht 2 gens sein weil bei sony und m$ lag auch nur eine dazwischen <.<
und der unterschied zwischen xbox standardgames und ps2 standardgames war doch eindeutig erkennba wenn auch vllt nicht so leicht wie jetzt...die ps2 hatte halt auch den vorteil das se bis zum letzten millimeter ausgereizt wurde....was auf cube/xbox wohl eher nicht zutraf...mir ist bewusst das der unterschied nun grösser ist aber soooo "gut" war die ps2 an sich auch wieder nicht im vgl zu den anderen.

Und sogar das, wenn es denn zutrifft, ist nur dann ein Problem, wenn Gamecube bzw. X-Box oder PS2 was Schlechtes gewesen wären.

Dem war aber nicht so. Newsticker: ich hatte auch auf Gamecube schon eine Menge Spaß mit den Games, und habe dort auch schon einige grafische Inszenierungen erlebt, die beeindruckend waren. Wo liegt also jetzt das Problem mit der Wii? Wenn ich mit ihr so viele gute Zeiten durchlebe wie mit dem Cube - und davon ist auszugehen - dann bin ich mehr als zufrieden.

Klar, wenn jemand schon länger keine Nintendokonsole mehr hatte und dadurch diverse tolle Spiele verpasst hat, ist es logisch, dass diese Person der Wii gegenüber skeptisch eingestellt ist. Aber da Nintendo auf der Wii so ziemlich dasselbe hohe Spielniveau liefert, wie ich es gewohnt bin (Zelda & Co.), gibt es keinen Grund, mit der Konsole unzufrieden zu sein.

Klar haben PS/360 in der Grafik mehr drauf. Dafür hat halt Wii bei der Steuerung mehr drauf. Kann man ja recht gut vergleichen: viele, die PS/360 spielen, belächeln die Wii-Grafik. Dafür belächeln halt viele, die Shooter mit der Wiimote gespielt haben, die Controlstick-Steuerung auf den "Next Gen"-Konsolen.

und der unterschied zwischen xbox standardgames und ps2 standardgames war doch eindeutig erkennba wenn auch vllt nicht so leicht wie jetzt
Kann man so stehen lassen. Eigentlich war hier von der GC die Rede.
...die ps2 hatte halt auch den vorteil das se bis zum letzten millimeter ausgereizt wurde....was auf cube/xbox wohl eher nicht zutraf
Lass ich auch so stehen obwohl die PS2 schwerer zu Progammieren war.
...mir ist bewusst das der unterschied nun grösser ist aber soooo "gut" war die ps2 an sich auch wieder nicht im vgl zu den anderen.
Hab ich auch nicht behauptet.

Die Summe der Einzelteile ergeben das Ganze.

Gute Hardware, und damit gute Grafik und guter Sound, sind nötig um eine gute/realistische/umschließende Atmosphäre und lebendige, detailverliebte Welten erzeugen zu können und den Spieler zu beeindrucken, die Steuerung ist nötig um mit der geschaffenen Welt interagieren zu können,...

Deshalb finde ich nur mäßig Gefallen an den Konzepten aller Konsolen. 360 und PS3 bieten sehr gute Grafik und guten Sound, allerdings hat sich Steuerung gar nciht (360) oder nur unzureichend (SixAxis) weiterentwickelt. Der Wii bietet mit Wiimote eine ausgefeilte Steuerungsmöglichkeit, die imo noch sehr stark ausgebaut werden könnte (Power Glove reloaded?) , dafür sind Grafik und Sound auf Previous Gen Niveau, was das "zeitgemäße" Erstellen einer virtuellen Welt behindern kann.

Wie kaputt ist der Spielemarkt?
das müsste heißen:
Wie kaputt ist der SpieleRmarkt?
........ denn die grafikgeilheit ist auf nem niveau angekommen, wo das spielen, interaktion und immersion offenbar in den hintergrund getreten ist.

erinnert mich an musik......... die tollsten produktionstechniken, glasklarer sound....... nur leider ist die komposition bescheiden oder die x-te coverversion, die nicht ans orginal rankommt......... recycle or die :ugly:

Woher willst du das wissen?
Interessant übrigens, dass der Anspruch an zeitgemäße Hardware offensichtlich nur an C- und GPU gestellt wird und nicht an Controller.

weil ich als wii besitzer gemerkt habe dass der wiimote bis auf ein paar kleine ausnahmen in den allermeisten fällen dem 360 controller unterlegen ist, wünsche ich mir genau das

Zur Information: auch der Controller ist Hardware. Und die Wiimote ist im Vergleich zum Cube etwa so was wie ein X-Wing zu einem VW Käfer.
Die Wii-Hardware ist der Cube-Hardware in Summe einfach so sehr überlegen, dass es hirnloses Gebashe ist, die Wii allenthalben als Cube abzustempeln. Aber das ist dir und den meisten eh bewusst und wird nur gemacht, um zu provozieren. Ärgerlicherweise gelingt das wie in diesem Fall dann auch noch... 1 : 0 für euch.

Ich kann mit einer Wii Mote zB. Rennspiele auf die innovative Steuerart total vergessen, das ist das selbe wie mit dem "analogen touchpad" des DS, ich habs probiert, und nie wieder verwendet(in rennspielen, und allem außer Metroid) hier haben wir nen gimmik keine Steuerungsrevolution. Spiele in denen die Mote sinn macht sind am Wii verdammt rar gesäht, das ist einmal mehr Metroid und eben die ganzen Party Games. Ein Mario Galaxy wäre auch ohne die Mote ein top game, denn das Sterne einsammeln und gegner Betäuben mit der Mote lenkt eher vom eigentlichen Spiel ab und trägt sicher nichts zur Spieltiefe bei. Und ein Blockbuster wie Brawl wird gar nur mit dem Classic Controller gespielt... irgendwie ein Armutszeugnis für die Idee Wiimote...

Von besserer Grafik profitiert jedes game, von der Wii Mote nur eine Hand voll(zumindest derzeit). Ich kann dir sagen was einen wirklich in ein game bringt, und zwar mehr als ne Wii Mote, gute Grafik, ne geile Simulation und dieser Controller:

cyborg_evo_force.jpg

Spiel ne Weltraum/Flug/Panzer Sim mal mit so nem Teil und dann mit nem herkömmlichen Controller oder Wiimote und du wirst merken dass hier Welten dazwischen liegen. Genauso ist auch das Spielgefühl mit nem richtigen Lenkrad mit Force Feedback ca. 100 mal stäker als mit so nem bescheuerten Wii Wheel.

Wii ist ne Billiglösung die teuer verkauft wird, die Spiele stehen auf einem anderen Blatt papier, aber ich finde auch die PS3 überteuert und die 360 auch jetzt noch trotz Preissenkung, wenn man bedenkt was für Folgeprobleme man sich mit dem Teil einhandelt(rod ftw)

Tatsächlich gehöre ich, gemessen am Fanboy-Verhalten, auf das man auf cw im Schnitt stößt, nachweislich zu den kritischeren Nintendo-Kunden. Glaubst du, ich finde es gut, dass im Wii-Regal im Laden so viele Spiele stehen, die mich nicht interessieren? Oder dass Multiplattform-Ankündigungen praktisch automatisch uninteressant für mich sind, weil ich keine X-Box 360 und keine PS3 habe? Oder dass ich mich auf die technisch unterlegene, von Krome Studios entwickelte Version von "The Force Unleashed" freuen muss?

Du hast die Katze im Sack gekauft, jetzt leb mit ihr(auch wenn sie aussieht wie ein gehäutetes Schwein), ich habe sie mit dem Sack nen Monat nach dem kauf wieder verkauft und bin glücklich darüber. Ein Galaxy und Metroid kann ich später wenn wii die 99 euro kostet, die er auch wert ist, noch immer nachholen.

Der Spruch ging anders: jeder, der behauptet, "graphics don't make a game" ( = Grafik macht nicht ein Spiel aus), hätte eine Wii. Und jeder, der das behauptet, hat auch verdammt noch mal Recht. Wenn dem so wäre, wäre jeder Hollywood-Blockbuster mit seiner realen Grafik ein Godgame.

Du packst Spiele mit Filmen in eine Kategorie, das kann man nicht vergleichen, das eine sind Äpfel, schön, saftig und knackig, das andre sind Bananen, süß, trocken und matschig.

Ein Film bringt dich mit Sound und Story ins Geschehen ein, was andres hat er nicht. Ein Spiel mit Grafik und Gameplay, natürlich auch Sound. Das eine kann nicht ohne das andre genial sein, ich kann ein Crysis spielen und mir bei der Grafik einen runter holen, wirklich spaß hab ich erst wenn ich mit dem Nanosuit(gameplay) spiele. Ich kann ein Wii Play spielen und jagd auf Enten machen, mich freuen dass ich sie alle abgeknallt habe und darüber dass ich mir einbilde ich würde nen mit nem Gewehr arme Wilfvögel niedermetzeln.

Beides kommt an die Realität nicht rann, in Crysis/Duckhunt wird man nie das erleben was man erlebt wenn man ne Waffe abfeuert.0 Hier wird auf beiden Seiten simuliert nur auf andre Weise. Ein Film ist was ganz andres, eben nicht interaktiv, ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht der Spielemarkt der kaputt ist, sondern die lauthalsige Arroganz und Ignoranz der selbsternannten "Hardcorespieler", die im Grunde meistens nur enttäuschte Fanboys der verlierenden Parteien sin. Die meisten echten Hardcorespieler die ich kenne haben mit allen Konsolen ihren Spaß und reden nicht mit fadenscheinigen "Argumenten" hervorragende Titel wegen der Bildschirmauflösung schlecht. Wie einseitig und blind ihre Auffassungen sind erkennt man allein schon daran das sie z.B. die Wii-Mote kategorisch ablehnen und schlechtreden.

Es ist nicht der Spielemarkt der kaputt ist, sondern die lauthalsige Arroganz und Ignoranz der selbsternannten "Hardcorespieler", die im Grunde meistens nur enttäuschte Fanboys der verlierenden Parteien sin. Die meisten echten Hardcorespieler die ich kenne haben mit allen Konsolen ihren Spaß und reden nicht mit fadenscheinigen "Argumenten" hervorragende Titel wegen der Bildschirmauflösung schlecht. Wie einseitig und blind ihre Auffassungen sind erkennt man allein schon daran das sie z.B. die Wii-Mote kategorisch ablehnen und schlechtreden.

:cry: Für dich kanns auch nicht 2 Meinungen geben nicht? Gerade du bist einer der "enttäuschten" Fanboys. :lol2:

Der Spielemarkt wird bald kaputt sein, wenn alle Entwickler auf die Nongameschiene aufgesprungen sind und sich der Markt nicht mehr weiterentwickelt. Denn Nongamer haben keinen Anspruch und somit reicht auch im Jahre 2020 Crapgrafik ala Wii.

ich meine mehr die software, wie mtc sagt gibt es bisher nur 1 spiel mit abzug der minispiele wo ich sagen würde der wiimote macht hier wirklich sinn: metroid prime 3

Ein Mario Galaxy wäre auch ohne die Mote ein top game, denn das Sterne einsammeln und gegner Betäuben mit der Mote lenkt eher vom eigentlichen Spiel ab und trägt sicher nichts zur Spieltiefe bei.
:lol: ......... da wären zum einen einige andere egoshooter........ dann hätten wir noch wiisports bzw diverse golfgames........ auch von kommenden tennisgames versprech ich mir viel ....... bei ssx blur machts auch mehr spaß mit dem nunchuk rumzucarven ......... pes soll auch nicht schlecht sein dank wiimote ........ m&s als klassisches sportspiel reicht dank wiimote an den olympic decathlon ran......... auch bei rennspielen macht es mir mehr spaß mit wiimote als mit stick zu lenken......... tp konnte auch von wiimote profitieren.

und auch smg profitiert von wiimote und wäre SO nicht mit nem lastgenpad spielbar, vom spaß ganz zu schweigen was das betäuben und staub einsammeln anbetrifft (elementare dinge und gameplaymechanismen im spiel).

alles spiele und genres bei der wiimote sowohl sinn aber vor allem spaß macht........ und da wird noch viel mehr kommen :)

Zurück
Top Bottom