Wie kaputt ist der Spielemarkt?

ps3 = die katze im sack

so einfach lässt sich die ps3 1st party situation erklären. dazu braucht es keine langen texte.

hm seh ich nicht so ;)
vom bisher angekündigten mehr weiss man schonmehr über das ps3 lineup 08/09 als über das wii lineup ....was ja nicht heisst das man alles bald spielen wird können aber man weiss zumindest was kommt.

naja zumindest vermutlich gt und auf jeden fall lbp ,...und eventuell die sequels zu MS , resistance und drake...aber da gibts wahrlich leute die das besser wissen als ich^^

wieviel 1st party games erscheinen denn dieses jahr noch für die ps3??? :ugly:
Wieso zählen nur 1st Party Titel? ;-)

LBP, Killzone 2, MGS4, Resistance 2, SOCOM: Confrontation, Haze, Motorstorm 2, Tekken 6.

Wobei mir da gerade auffällt, dass die wichtigsten Titel wieder Shooter sind. 2007 gabs auf der X360 angeblich nur Shooter wegen Halo 3 und Bioshock, bin ja mal gespannt wie die Sonys das dieses Jahr sehen. ;-)

Wieso zählen nur 1st Party Titel? ;-)

LBP, Killzone 2, MGS4, Resistance 2, SOCOM: Confrontation, Haze, Motorstorm 2, Tekken 6.

Wobei mir da gerade auffällt, dass die wichtigsten Titel wieder Shooter sind. 2007 gabs auf der X360 angeblich nur Shooter wegen Halo 3 und Bioshock, bin ja mal gespannt wie die Sonys das dieses Jahr sehen. ;-)

weils darum ging:
Zitat von krismopomp Beitrag anzeigen
ps3 = die katze im sack

so einfach lässt sich die ps3 1st party situation erklären. dazu braucht es keine langen texte.

30+ entwicklerstudios und kaum 1st party-support :ugly:

RE4 war zu cube zeiten der heilige gral, da hat jeder nintendo dafür auf mario kart dd geschissen, jetzt interessiert man sich mehr für so ein lumpiges mario kart als für RE5 (okay welche andere wahl hat man schon)? wirklich? WIRKLICH?

Damit dein Weltbild etwas grade gerückt wird:
Ich freu mich auf Mario Kart Wii, auf GTA IV und auf RE 5. MH3 geht mir am allerwertesten vorbei ... ja auch solche N-Fans gibt es.

Ich freu mich auf Mario Kart Wii, auf GTA IV und auf RE 5. MH3 geht mir am allerwertesten vorbei ... ja auch solche N-Fans gibt es.

darum gehts ja nicht - und es wird auch nicht bezweifelt, dass es solche fans gibt. Ich persönlich hab kein Wii und hab mich tierisch auf SMG gefreut. Es geht einfach nur darum, dass einige hier über Games abwertend reden, obwohl sie die selben Games zum Himmel hypen würden, wenn diese auf eine Nintendo-Konsole erscheinen würden. Imo ist das genauso nervig, wie das "nongame" gequatsche der anderen partein.

Richtig, aber es kommt immer wieder so pauschalisierend rüber, als ob alle Fans negativ eingestellt sind den anderen Konsolen gegenüber. Manche sehen nur noch schwarz oder weiß und das finde ich schade. Die Leute die pauschal negativ über andere Games herziehen sind genauso schlimm wie die Leute die pauschal dagegen halten.

wii = die katze im sack

so einfach lässt sich die wii third party situation erklären. dazu braucht es keine langen texte
Dass die Katze im Sack ist, sagt noch nichts über die Eigenschaften der Katze aus. Die können sich sowohl zum Positiven als auch zum Negativen entpuppen.

Außerdem ist deine Beschreibung nur für Katzenhasser was Negatives... ;-)

Du bist ja auch der Nathan der Nintendos. ^^
Natürlich sind nicht alle Nintendo-Fans ignorante Fanboys - kenne sogar einige hier auf diesem Board, auf die das zutrifft.

Du bist ja auch der Nathan der Nintendos. ^^
Natürlich sind nicht alle Nintendo-Fans ignorante Fanboys - kenne sogar einige hier auf diesem Board, auf die das zutrifft.

Klar, Pipi Langstrumpf, drehen wir die Sache um!
*Du* bist kein echter Gamer, weil du dich nicht auf Mario Kart Wii freust!!! :ugly:

Dass die Katze im Sack ist, sagt noch nichts über die Eigenschaften der Katze aus. Die können sich sowohl zum Positiven als auch zum Negativen entpuppen.

Außerdem ist deine Beschreibung nur für Katzenhasser was Negatives... ;-)

Hack nicht so auf solchen bildlichen Vergleichen rum, die hinken meistens schon wenn sie aufgestellt werden. :lol:

Es ist okay wenn die Nintendos ein neues Zelda hypen ohne es gespielt zu haben, genauso wie es okay ist, wenn Sonys Metal Gear Solid hypen. Man kennt die Qualität halt aus Erfahrung. Man weiß, dass es ein gutes Spiel (bzw Film im Falle von Metal Gear Solid :rofl:) wird.

Was MoX hier als Mod für unqualifizierte Fanboyäußerungen loslässt -.-

Zum Thema wurde alles schon gesagt: Es gibt Dank HD Konsolen weniger Games mit kürzerer Spielzeit. Nintendo machts richtig und die E3 wirds zeigen, auch für Hardcoregame :)

Auf Monsterhunter Wii freue ich mich sowieso riesig, aber es werden größere Franchises angekündigt :)

Und weil du so schlau bist mit den Wii-Third-Parties, stupor:

Was macht Bioware gerade? Sie machen Wii-Titel.
Was Pandemic?
EA Sports 8 Spiele?
Ubisoft? (Ubicrap?)

Komm' schon, sag' an, was machen diese Entwickler (und noch einige mehr...) für Wii?
Die einzige traurige Wahrheit ist hier, dass wir nicht *wissen*, welche Titel auf den Wii zukommen.
*Dass* welche kommen, ist dem informierten User hinlänglich bekannt.

Tastsache ist, *dass* seit Monaten am laufendem Band PS360 Titel *angekündigt* werden, Wii wird völlig ignoriert und mit Non-Games vollgestopft, wer sich das gefallen lässt, kann ja gerne 250€ für den *Cube* hinlangen, aber mir ist das ehrlich gesagt zu *doof*.
Wer auf guten 3rdParty-Support hofft, hofft wahrscheinlich auch, dass Nintendo in der nächsten Gen zeitgemäße Hardware bietet, was aber *nicht* passieren wird :-P .

Tastsache ist, *dass* seit Monaten am laufendem Band PS360 Titel *angekündigt* werden, Wii wird völlig ignoriert und mit Non-Games vollgestopft, wer sich das gefallen lässt, kann ja gerne 250€ für den *Cube* hinlangen, aber mir ist das ehrlich gesagt zu *doof*.
Wer auf guten 3rdParty-Support hofft, hofft wahrscheinlich auch, dass Nintendo in der nächsten Gen zeitgemäße Hardware bietet, was aber *nicht* passieren wird :-P .
Woher willst du das wissen?
Interessant übrigens, dass der Anspruch an zeitgemäße Hardware offensichtlich nur an C- und GPU gestellt wird und nicht an Controller.

Woher willst du das wissen?
Interessant übrigens, dass der Anspruch an zeitgemäße Hardware offensichtlich nur an C- und GPU gestellt wird und nicht an Controller.

Nintendo wird kein Geld mehr in Hardware stecken, wozu auch. Cube Technik recyclen und für 250€ verkaufen kommt ja ganz gut an. 'Nen Kommentar zur Wii-Mote verkneif ich mir jetzt mal.

Ist auch besser, denn du hast offensichtlich keine Ahnung. Ich meine, worauf stützt du deine Aussagen? Sicher nicht auf Recherche, sonst müsstest du für deine Meldungen schamrot anlaufen. Dass die Wii-Hardware der Cube-Hardware deutlich überlegen ist, lässt sich nur von den allerdümmsten Hatern abstreiten.

Und zur Wiimote brauchst du mir nichts erzählen. Von deiner PS3 bist du verständlicherweise keine allzu fortschrittliche Steuerungsmethode gewohnt.

Zurück
Top Bottom