Wie kaputt ist der Spielemarkt?

joa aber ich denke wii wird erst recht in die köpfe der leute eingehämmert weil man sichs so gtu merken aknn und wenn sie dann entdecken das es was mit nintendo zu tun hat .....ist es erst recht im gedächtnis imo.

Es kommt noch ein weiterer Faktor hinzu, der DS ist wahnsinnig erfolgreich und wird überall als Nintendo DS angepriesen, dadurch steigt das Interesse für den Nintendo Wii um so mehr, celveres Marketing eben. Deswegen hat sonys Handheld auch ein "Playstation" im Namen auch wenn es ein Handheld ist und keine Station. Sony nutzt also diesen Vorteil genauso aus, nur in umgekehrter Richtung.

@mtc...naja....ich weiss es ist klischeehaft aber die games bzw genres die ich am snes gezockt habe kann mir doch auch die xbox nicht bieten trotz all der kracher.....ich fühl mich da irgendwie verloren und darum vermisse ich auch gar nicht so viel bzw wäre mit ner xbox sicher nicht glücklich...bei sony schon eher wegen dingen wie ff mgs und auch gute jump and runs ...auch wenn die immer mehr vershootert werden :X

Dich hat Nintendo auch nicht beim N64 verloren oder? Ich meine die Leute die einfach zur PS1 umgestiegen sind, das waren immerhin rund 30 mio...

CIMG4314.JPG
"Nin..." och moment mal, wie du siehst, steht da nur Wii

Es ist offensichtlicher da oben im linken Eck als wäre es direkt vor dem Wii, nur weil du das bewusst nicht sofort wahrnimmst heißts nicht dass sich das Nintendo Logo nicht unterbewusst einbrennt das da oben perfekt im Eck platziert heraussticht.

Und wiki ist das selbe, ich sagte doch Internet Slang...

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt noch ein weiterer Faktor hinzu, der DS ist wahnsinnig erfolgreich und wird überall als Nintendo DS angepriesen, dadurch steigt das Interesse für den Nintendo Wii um so mehr, celveres Marketing eben. Deswegen hat sonys Handheld auch ein "Playstation" im Namen auch wenn es ein Handheld ist und keine Station. Sony nutzt also diesen Vorteil genauso aus, nur in umgekehrter Richtung.

Dich hat Nintendo auch nicht beim N64 verloren oder? Ich meine die Leute die einfach zur PS1 umgestiegen sind, das waren immerhin rund 30 mio...

ok ich halt in dem pkt die klappe hast recht :D

wir "hardcore"-n-fans sind ja scheinbar ne ziemliche minderheitl.

ok ich halt in dem pkt die klappe hast recht :D

wir "hardcore"-n-fans sind ja scheinbar ne ziemliche minderheitl.

Und ich weiß nicht wieiviele damals beim N64 einfach gekauft haben weil es ein "Nintendo" war und das zu der Zeit Synonym für gaming war! Ich würde sogar sagen, leute wie du und ich die ein N64 kauften machen max. 10 mio aus...

Es ist offensichtlicher da oben im linken Eck als wäre es direkt vor dem Wii, nur weil du das bewusst nicht sofort wahrnimmst heißts nicht dass sich das Nintendo Logo nicht unterbewusst einbrennt das da oben perfekt im Eck platziert heraussticht.

Und wiki ist das selbe, ich sagte doch Internet Slang...
Ok, habe mir nochmal die Werbung bei Youtube angesehen, in manchen Werbungen sagen sie "Wii", in manchen "Nintendo Wii", also haben wohl irgendwie beide recht. ;-)

Der Witz ist, Wii verkauft sich unter andrem wegen dem NAMEN.

Ich frage mich noch immer ob der Cube sich nicht besser verkauft hätte wenn er statt GameCube ein Nintendo im Namen gehabt hätte.

Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo 64, Nintendo Entertainment System,...

Ich glaube das wird zu sehr unterschätzt und denke auch der Name "nintendo" ist min. so mächtig wie Playstation. Das N64 hat nur gegen Sony verloren weil bei der PS1 halt einfach alles gepasst hat, ok eigentlich nur weil das n64 kein CD laufwerk hatte :lol:
Wii heißt eigentlich nur Wii, nicht "Nintendo Wii". Darauf legt Nintendo viel Wert. Stand auch explizit in der Pressemitteilung zur Ankündigung des Namens, wenn ich mich recht entsinne.

unterschwellig sagen sie uns aber ganz deutlich was es zu heißen hat. Beim DS sollte man auch nur an DS denken und dennoch war da immer wieder ein Nintendo auszumachen. Und das Nintendo am Wii Karton ist imo recht deutlich. Natürlich scheint Nintendo zu versuchen was Sony schon geglückt ist, also den Namen des Gerätes hervorzuheben. Bei dem Playstation Karton sieht man auch nur auf den zweiten Blick das Sony logo.

Wenn Nintendo aber wirklich nicht mit Wii asoiziert werden wollen würde, würden sie ihren Namen grademal kleingedruckt auf die Rückseite des Kartons packen und hinzu kommt dass sie ihn auch wie smoker bemerkt hat in der Werbung immer wieder mal nennen. Das ist imo alles bewusst. Nintendo stützt Wii mit ihrem Namen und gleichzeitig umgekehrt auch, verdammt gutes Marketing, wie eigentlich das ganze Konzept des Wiis...

Natürlich NUR aus wirtschaftlicher Sicht.

Du mußt unterscheiden.

Beim DS *musste* es Nintendo DS heissen, weil der DS den erfolgreichen Gameboy ablöst und da weiss jeder das er von Nintendo ist. Bei Handhelds ist Nintendo einfach der King, da ist alles in Ordnung da gilt der Namen Nintendo was.

Bei stationären Konsolen jedoch ist/war das anders. Wenn man in dem Zusammenhang Nintendo erwähnte symbolisierte das zum einen das Kinderzeugs zum anderen 2 gefloppte Konsolen. Ergo haben sie bei der Wii (erfolgreich) versucht eine neue Marke zu etablieren. Das jetzt trotzdem jeder von Nintendo spricht ist nicht ihr Verdienst, es ist halt so gekommen. Bedenke bitte das vor dieser Gen dachte das Nintendo vor die Hunde geht bei den Heimkonsolen. Nur venünftig, wenn man dann einen Strich macht und nei ansetzt.

Und deshalb heisst das Ding nur WII und nicht Nintendo Wii, ob du das jetzt endlich verstehen willst oder nicht (nachdem ich der Dritte bin, der es versucht dir zu erklären).

naja bain das ändert doch nichts dran das wii zum stehenden begriff wurde und fast jeder was damit anfangen kann auch ohne das du nintendo dazu sagst ;)

ja das ist doch nix besonderes,ist doch bei jeder console so,man sagt doch auch nur "hast du ne 360" oder "hast du n cube",und jeder weiss was gemeint is

an die bekanntheit des wortes playstation wird der wii aber wohl nie ran kommen,ich hab auf arbeit ne weit über 50 jahre alte kollegin und selbst die kennt das wort playsy,ich war geschockt :lol:

ja das ist doch nix besonderes,ist doch bei jeder console so,man sagt doch auch nur "hast du ne 360" oder "hast du n cube",und jeder weiss was gemeint is

an die bekanntheit des wortes playstation wird der wii aber wohl nie ran kommen,ich hab auf arbeit ne weit über 50 jahre alte kollegin und selbst die kennt das wort playsy,ich war geschockt :lol:

joa dafür müsste das ding über 10 jahre auf dem markt sein und SEEEHR erfolgreich bleiben aber ich glaub bei nintenos früheren konsolen hat sich die bekanntheit imemr nur auf die firma "nintendo" beschränkt und hier erstmal nicht...naja kein wunder bei der marketing kampagne O.o

damit das wort playsi verschwindet müsste die 1-2 gens lang arg floppen.

Nun ja, bevor die Leute Playsi kannten, hiess es "Mach mal das Nintendo aus." Sony sind die Newcomer, nicht Nintendo.

Natürlich nennt Nintendo den eigenen Namen irgendwo im Zusammenhang mit dem Produkt, wäre ja auch albern wenn nicht, vor allem JETZT, da der Name wieder an Profil gewonnen hat.

Es heisst allerdings trotzdem 'nur' Wii, stell dich auf den Kopf. Genauso wie niemand ernsthaft Sony Playstation 3 sagt oder Microsoft XBox 360... war beim Super Nintendo oder Nintendo 64 halt damals anders. Beim Cube haben sies schon versucht vom alten Image wegzukommen hat aber nicht geklappt. Die Wii ist nicht nur von der Leistung her der perfektere Cube, sondern auch in anderen Bereichen die echte Vollendung.

Zuletzt bearbeitet:
zomg - interessierts wirklich irgendeinen obs Wii oder nintendo Wii heißt? -,-

zomg - interessierts wirklich irgendeinen obs Wii oder nintendo Wii heißt? -,-

na siehste doch :ugly:

Zitat von MTC001
Der Witz ist, Wii verkauft sich unter andrem wegen dem NAMEN.

hauptsächlich verkauft sich wii, weil das ding als einzige konsole was neues bietet (wiimote), der preis stimmt und als einziges gerät noch sofort als plug&play konsole erkennbar ist .......... der name ist wayne.

Jepp, meine Theorie ist wie gesagt die LineUp-Theorie.
Wii bietet einfach scheinbar mehr für die Mehrheit von Leuten, ist doch in Ordnung so.

Jepp, meine Theorie ist wie gesagt die LineUp-Theorie.
Wii bietet einfach scheinbar mehr für die Mehrheit von Leuten, ist doch in Ordnung so.

wobei das lineup in direktem zusammenhang mit der wiimote zu sehen ist........... mit nem lastgenpad würde sich wii imo auch nicht besser verkaufen als ps360........ vermutlich sogar eher noch schlechter.

wobei das lineup in direktem zusammenhang mit der wiimote zu sehen ist........... mit nem lastgenpad würde sich wii imo auch nicht besser verkaufen als ps360........ vermutlich sogar eher noch schlechter.

Was heißt hier vielleicht?? Ohne WiiMote wäre die Wii ne HD-Konsole ohne HD und mit schlechter Grafik :ugly:

Weiterhin finde ich die Kritik lächerlich:

Man liefere mir eine Liste, wonach auf dem Gamecube in den ersten 15 Monaten mehr "Hits" erschienen sind als auf der Wii.

Zurück
Top Bottom