Skalierungsfähigkeiten der beiden HD Konsolen:

Puh ka wieviel aber alle Philips, die sharp aquos serie, einige samsung.

Es gibt auch TVs mit Festplatten und Internetanschluss.. Des weiteren, archivierst Du deine Bilder auch auf deinem TV? Wird ja immer besser. Und selbst wenn.. darum gehts doch jetzt nicht.

LOL Wie der Lord Avatar (Sorry, ich habe jetzt nicht jeden zweiten Buchstaben groß geschrieben, dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade :lol:) hier reingeplatzt kommt, kurz rumweint, verscheucht wird, wiederkommt, nochmal weint, das Thema wechselt und wieder abhaut :rofl3:. Köstlich, CW @ it's best :lol: .

Warum reingeplatzt. Ich hab meine Meinung dazu abgegeben mehr nicht. Und wenn Zocker das nun mal so sieht ist das seine Sache, kann damit leben. Zum Glück werde ich bald alle 3 Konsolen besitzen und kann mir selbst eine Meinung darüber bilden.

Ok da du bei mir persönlich geworden bist werde ich mal bei dir persönlich.
Dein Bild im Userbilder Thread hat mich zu dem gebracht => :rofl: köstlich!

Warum reingeplatzt. Ich hab meine Meinung dazu abgegeben mehr nicht. Und wenn Zocker das nun mal so sieht ist das seine Sache, kann damit leben. Zum Glück werde ich bald alle 3 Konsolen besitzen und kann mir selbst eine Meinung darüber bilden.

Dann solltest Du aber auch die Eier haben und uns ein Bild von Dir zeigen.. :D

Es gibt auch TVs mit Festplatten und Internetanschluss.. Des weiteren, archivierst Du deine Bilder auch auf deinem TV? Wird ja immer besser. Und selbst wenn.. darum gehts doch jetzt nicht.

Ich weiss ja nicht was du für eine blühende Fantasie hast aber hab ich irgendwo was von Archivieren erwähnt? Ich wüsste nicht. Interpretier nicht immer irgendwo irgendwelche Dinge hinein.

Ich weiss ja nicht was du für eine blühende Fantasie hast aber hab ich irgendwo was von Archivieren erwähnt? Ich wüsste nicht. Interpretier nicht immer irgendwo irgendwelche Dinge hinein.

Also sorry, aber es ging mir jetzt sicherlich nicht um den USB Anschluss an manchen TVs. Also brechen wir die Diskussion besser hiermit ab. Mir ist bewusst das es solche TVs gibt. Ich denke das sollte jetzt reichen.

Das war kein "Meinung abgeben" sondern herzhaftes Weinen, weiter nichts :lol: .

Ach ja, welches Bild ? Meinst das hier ?
http://img147.imageshack.us/img147/3782/dsc00152uv6.jpg

Wo ist das denn lustig ? Soll ich mal 'ne Umfrage starten, wer das Bild alles lustig findet ? Hmm.. komischen Humor haste. Wenn du meinst du siehst besser aus, kannst dich ja auch mal zeigen, aber dazu fehlen dir die Eier, wie Zocker schon richtig sagte :lol: .

Past zum thema:

Ich hab nen 720p testbild auf meinem 720p TV über die ps3 ausgegeben, einmal in 720p einstellung und einmal mit 1080i.

Hier das ergebnis:
720p:
720pbi6.jpg

1080i:
p3020191ya2.jpg

das 1080i bild sieht eindeutig besser aus, obwohl mein TV nativ 1366*768 pixel hat.
Ich vermute dass es am hochskalieren der ps3 mit zusätzlichem runterskalieren vom tv liegt, was denkt ihr? :-?

1080i sieht auch bei mir auf nem HD-Ready mit der 360 besser aus, sollte eigentlich nicht so sein, ist aber so.

Warum sollte das ein schwachsinniger Vergleich sein? Könnte ihr auch mal argumentieren? Das einzig schwachsinnige ist in letzter Zeit das verhalten einiger XBOX Fans hier. Geht euch die Luft aus oder was ist los?

Fängt schon damit an, dass Du nicht gleiche Anschlussarten testest und dazu noch den Overscan beim YUV Anschluss der Box nicht deaktiviert hast. Sieht man daran, dass das 360ger Bild an den Rändern beschnitten ist. Bei meinem TV kann ich das jedenfalls auch beim YUV Eingang deaktivieren und erhalte ein 1 zu 1 Pixelmapping.

Klar ist 1080i besser. Aber es ist schon richtig derb wie gut die PS3 hier sogar mit nem HD Ready TV arbeitet. Hätte ich absolut nicht gedacht. Umso trauriger das XBOX360 Ergebnis.

Und weiter? Es ist aber schon seltsam das die 360er nichtmal ein Bild in 1080p richtig darstellen kann. Wie es mit einer nativen 720p Auflösung aussieht, kann ich noch an meinem Monitor testen. Des weiteren habe ich rausgefunden das die 360er sehr wohl über YUV einen Overscan über Komponente erzeugt. MS bzw. Boris Schneider Johne meinte zwar dies liegt an den TVs was ich diesem Typen eh nie geglaubt habe, aber das stimmt nur bedingt. Sicherlich erzeugen TVs nen Overscan, die 360er aber auch, deswegen kommt es hier zum Overscan Horror. Keine Ahnung wieso MS so unfähig ist.. Sony kann das ja auch ohne Probleme.. warum MS nicht? jetzt haben die auch schon so oft gelogen.. wer weiß was noch alles nicht richtig ist.. Ne HD Konsole die nichtmal 1:1 ein 1080p Bild darstellen kann ist schon ziemlcih arm.

Hab ich jetzt erst gelesen. Ist quatsch. Wie gesagt, stell ich bei meinem TV Overscan ab, gibts auch keinen beim 360ger Bild per YUV

Fängt schon damit an, dass Du nicht gleiche Anschlussarten testest und dazu noch den Overscan beim YUV Anschluss der Box nicht deaktiviert hast. Sieht man daran, dass das 360ger Bild an den Rändern beschnitten ist. Bei meinem TV kann ich das jedenfalls auch beim YUV Eingang deaktivieren und erhalte ein 1 zu 1 Pixelmapping.

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe den test mit der PS3 auch über ein Komponentenkabel gemacht, und bei beiden natürlich 1:1 pixelmapping eingestellt. Verstehe Deinen Einwand also absolut nicht, kannst es mir ja gerne erklären. Und nein, ich erhalte bei der 360er über YUV immer einen Overscan.. bei der PS3 nicht. Komisch oder?

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe den test mit der PS3 auch über ein Komponentenkabel gemacht, und bei beiden natürlich 1:1 pixelmapping eingestellt. Verstehe Deinen Einwand also absolut nicht, kannst es mir ja gerne erklären. Und nein, ich erhalte bei der 360er über YUV immer einen Overscan.. bei der PS3 nicht. Komisch oder?

Kann ja nix dafür wenn Du so nen billigen TV hast bei dem man den Overscan nicht deaktivieren kannst.
Also noch mal nur für Dich.
Bei mir gibts kein Overscan denn mein TV beherrscht die "nur Scan" Funktion. Hoffe, das ich Dir das nicht erklären muss 8)
Sieht man auch schön bei diversen Spielen, die einen minimalen bunten Rand rechts und links aufweisen.

ich sags mal so, die 360er hat keinen Scalerchio. Dies wurde nur durch irgendwelche Noobs in die Welt gesetzt die meinten der Video Chip ANA bzw HANA könne skalieren. Ist aber ein großer Irrtum. Dieser Chip macht hier nicht. Das macht bei der 360er auch der Grfaikchip, deswegen gibts es auch Probleme mit krummen Auflösungen wie bei Oblivion oder PGR3 in Bezug auf VGA usw..

Zum Thema "skalieren". Mein Toshiba skaliert besser als die 360er auf 1080p hoch. Und ich meine.. wenn ein HDTV besser skaliert kann die 360er hier wohl nicht wirklich überzeugen, denn bekannterweise sind die Toshibas in der preisklasse hier nicht schlecht, gut sind sie mit Sicherheit aber nicht.. dann frag ich mich was die 360er ist? Deswegen werde ich ab sofort die 360er auf 720p stellen.. HD DVDs werden eh mit nem extra Player angeschaut.

Och, auch schön.
Die 360 skaliert also über die GPU, seit wann das denn wieder ? Komisch, dass es die PS3 nicht gebacken bekommt. Also, Blödsinn. (H)ana ist fürs skalieren zuständig und wurde auch hinreichend bestätigt.

Kann ja nix dafür wenn Du so nen billigen TV hast bei dem man den Overscan nicht deaktivieren kannst.
Also noch mal nur für Dich.
Bei mir gibts kein Overscan denn mein TV beherrscht die "nur Scan" Funktion. Hoffe, das ich Dir das nicht erklären muss 8)
Sieht man auch schön bei diversen Spielen, die einen minimalen bunten Rand rechts und links aufweisen.

Komm mir doch bitte nicht auf die Tour. Der Punkt ist, auch ohne Overscan ob nun "nur Scan" oder True Scan wie bei mir erzeugt die 360er dennoch einen Overscan über Komponente, und genau darum geht es, bei der PS3 ist dies nicht der Fall. Ich denke ich kann dies etwas besser beurteilen als Du. Des weiteren kann dein TV nichtmal wirklich den Overscan bei 720p abschalten. Sorry, aber in der beziehung ist dein TV meinem weit unterlegen, also reiß hier mal nicht so die Klappe auf..

Och, auch schön.
Die 360 skaliert also über die GPU, seit wann das denn wieder ? Komisch, dass es die PS3 nicht gebacken bekommt. Also, Blödsinn. (H)ana ist fürs skalieren zuständig und wurde auch hinreichend bestätigt.

Mich wundert es nicht das Du hier nicht mehr in der Materie steckst. Woher sollst Du es auch wissen.

EDIT: Und bevor Du hier weiter rumlaberst und anderen Dinge unterstellst die schlicht gelogen sind, dann beweise uns doch wie gut bei dir die 360er skaliert.. mit ner kamera wirst Du wohl umgehen können?! Auch den nicht vorhandenen Overscan kannste uns gerne mal zeigen. Mit meinem Testbild natürlich. Für den Overscantest eignet sich das Bild nämlich auch.

Achja, und hättest Du wirklich nur etwas Ahnung von der Materie, hättest Du sehen müssen das solch ein Ergebnis wie mit der PS3 nur möglich ist wenn der TV ein 1:1 pixelmapping und dazu No-Overscan beherrscht, aber nichtmal das ist Dir offensichtlich klar:

ps3testjj9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komm mir doch bitte nicht auf die Tour. Der Punkt ist, auch ohne Overscan ob nun "nur Scan" oder True Scan wie bei mir erzeugt die 360er dennoch einen Overscan über Komponente, und genau darum geht es, bei der PS3 ist dies nicht der Fall. Ich denke ich kann dies etwas besser beurteilen als Du. Des weiteren kann dein TV nichtmal wirklich den Overscan bei 720p abschalten. Sorry, aber in der beziehung ist dein TV meinem weit unterlegen, also reiß hier mal nicht so die Klappe auf..

Mich wundert es nicht das Du hier nicht mehr in der Materie steckst. Woher sollst Du es auch wissen.

EDIT: Und bevor Du hier weiter rumlaberst und anderen Dinge unterstellst die schlicht gelogen sind, dann beweise uns doch wie gut bei dir die 360er skaliert.. mit ner kamera wirst Du wohl umgehen können?! Auch den nicht vorhandenen Overscan kannste uns gerne mal zeigen. Mit meinem Testbild natürlich. Für den Overscantest eignet sich das Bild nämlich auch.

Achja, und hättest Du wirklich nur etwas Ahnung von der Materie, hättest Du sehen müssen das solch ein Ergebnis wie mit der PS3 nur möglich ist wenn der TV ein 1:1 pixelmapping und dazu No-Overscan beherrscht, aber nichtmal das ist Dir offensichtlich klar:

ps3testjj9.jpg

Wir drehen uns hier im Kreis.
Du behauptest, die 360 erzeugt immer einen Overscan, ich sage das Gegenteil.
Extra für Dich habe ich das jetzt gerade noch mal getestet. Und oh Wunder, meine Aussage hat sich bestätigt.
Soll ich jetzt wirklich nen paar blöde Bilder hier posten, bei denen Du mir dann vermutlich trotzdem unterstellen würdest, ich hätte da was falsch eingestellt ?

PS:
Was weißt Du denn, was ich für einen TV habe ?
Und wo habe ich was von 720p erzählt ?
Es geht hier um 1080p.

Und zu deinem letzen Absatz.
Bei meinem TV kann ich für jede Anschlussart den Overscan separat aktivieren oder deaktivieren. Somit könnte ich also genau die umgekehrten Bilder, wie du sie gepostet hast, hier reinstellen. Also PS3 mit und 360 ohne Overscan 8)

Wir drehen uns hier im Kreis.
Du behauptest, die 360 erzeugt immer einen Overscan, ich sage das Gegenteil.
Extra für Dich habe ich das jetzt gerade noch mal getestet. Und oh Wunder, meine Aussage hat sich bestätigt.
Soll ich jetzt wirklich nen paar blöde Bilder hier posten, bei denen Du mir dann vermutlich trotzdem unterstellen würdest, ich hätte da was falsch eingestellt ?

PS:
Was weißt Du denn, was ich für einen TV habe ?
Und wo habe ich was von 720p erzählt ?
Es geht hier um 1080p.

Und zu deinem letzen Absatz.
Bei meinem TV kann ich für jede Anschlussart den Overscan separat aktivieren oder deaktivieren. Somit könnte ich also genau die umgekehrten Bilder, wie du sie gepostet hast, hier reinstellen. Also PS3 mit und 360 ohne Overscan 8)

Was hast Du denn für einen TV? Ich glaube Dir nämlich nicht, soweit ich weiß können die Samsungs über Komponente nichtmal "NurScan".. aktivieren.

Oh Mellace mellace.. hatte ich es doch richtig in Erinnerung:

nurscanls1.jpg

Was willst Du mir eigentlich hier erzählen? Ich weiß auch das die neuen LED Backlights von Samsung genau die gleichen Probleme haben, genau wie die M86er Serie usw.. also du hast leider gelogen. Entweder hast du nen anderen TV und es heißt nicht NURSCAN oder viel wahrscheinlicher: Du erzählst uns hier Märchen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für einen TV? Ich glaube Dir nämlich nicht, soweit ich weiß können die Samsungs über Komponente nichtmal "NurScan".. aktivieren.

Oh Mellace mellace.. hatte ich es doch richtig in Erinnerung:

nurscanls1.jpg

Was willst Du mir eigentlich hier erzählen? Ich weiß auch das die neuen LED Backlights von Samsung genau die gleichen Probleme haben, genau wie die M86er Serie usw.. also du hast leider gelogen. Entweder hast du nen anderen TV und es heißt nicht NURSCAN oder viel wahrscheinlicher: Du erzählst uns hier Märchen.

Langsam wirds lächerlich.
Hab den LE46F86BD und der kann "Nur Scan", ja, auch beim YUV Eingang.
Kannst Dir davon ja gerne mal die Bedienungsanleitung runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam wirds lächerlich.
Hab den LE46F86BD und der kann "Nur Scan"
Kannst Dir davon ja gerne mal die Bedienungsanleitung runterladen.

Ich glaube Dir nicht. ich kenen jemanden der den TV ausgiebig getestet hat und meinte er habe die gleichen Probleme wie die M86er Serie was Overscan usw.. angeht. Also erzähl uns hier keine Märchen.

Zurück
Top Bottom