Skalierungsfähigkeiten der beiden HD Konsolen:

Das ergebnis wundert mich schon. Allein, dass die 360 doch nen eigenen chip zum skalieren hat. Der sollte eigentlich schon gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
würd gern wissen welche anschlüsse zocker verwendet denn vergleich bei unterschiedlichen anschlüssen macht ja kaum sinn

Und weiter? Es ist aber schon seltsam das die 360er nichtmal ein Bild in 1080p richtig darstellen kann. Wie es mit einer nativen 720p Auflösung aussieht, kann ich noch an meinem Monitor testen. Des weiteren habe ich rausgefunden das die 360er sehr wohl über YUV einen Overscan über Komponente erzeugt. MS bzw. Boris Schneider Johne meinte zwar dies liegt an den TVs was ich diesem Typen eh nie geglaubt habe, aber das stimmt nur bedingt. Sicherlich erzeugen TVs nen Overscan, die 360er aber auch, deswegen kommt es hier zum Overscan Horror. Keine Ahnung wieso MS so unfähig ist.. Sony kann das ja auch ohne Probleme.. warum MS nicht? jetzt haben die auch schon so oft gelogen.. wer weiß was noch alles nicht richtig ist.. Ne HD Konsole die nichtmal 1:1 ein 1080p Bild darstellen kann ist schon ziemlcih arm.

Oh man du nervst! MS hat die Maschine nie als Full HD Konsole angepriesen. Wenn sie nun kein 1080 P korrekt darstellt ist das total scheiss egal. Selbst wenn sie 7200P nicht richtig darstellt wäre mir das egal. Ausserdem müsste man die Konsole native anschliessen mit dem richtigen Panel.

Mach doch mal nen Thread auf warum der 360 Controller von der Akkuleistung länger hält als ein SixAxis Controller oder warum BC gestrichen wurde.

würd gern wissen welche anschlüsse zocker verwendet denn vergleich bei unterschiedlichen anschlüssen macht ja kaum sinn

PS3 Bildtest per Komponente und HDMI in 1080i bzw. 1080p: Perfektes 1:1 Pixelmapping

XBOX360 Bildtest über Komponente und 1080i bzw. auch p: kein 1:1 Pixelmapping und Overscan.

DVD Skalierungstest:

XBOX360 HDMI und VGA

PS3 nur HDMI

War das aufschlussreich? Oh ja.. ;)

Oh man du nervst! MS hat die Maschine nie als Full HD Konsole angepriesen. Wenn sie nun kein 1080 P korrekt darstellt ist das total scheiss egal. Selbst wenn sie 7200P nicht richtig darstellt wäre mir das egal. Ausserdem müsste man die Konsole native anschliessen mit dem richtigen Panel.

Sie stellt auch 1080i nicht richtig da. Und was denkste mache ich hier? Das ist sicherlich ein natives 1080er Panel, bzw. dann ein natives 720er... Kein Gerät, ob PC oder PS3 hat damit probleme, nur die Box.

Mach doch mal nen Thread auf warum der 360 Controller von der Akkuleistung länger hält als ein SixAxis Controller oder warum BC gestrichen wurde.

Man muss schon sehr intelligent sein um die "Akkuleistung" mit BATTERIEN zu testen! Ich kann Dir aber gerne sagen welche Controller länger durchhalten mit den original Akkus: Dualshock3 mit voll Rumblen. Und jetzt? Da bist ja ein ganz schlauer, ehrlich.

Das ergebnis wundert mich schon. Allein, dass die 360 doch nen eigenen ship zum skallieren hat. Der sollte eigentlich schon gut funktionieren.

ich sags mal so, die 360er hat keinen Scalerchio. Dies wurde nur durch irgendwelche Noobs in die Welt gesetzt die meinten der Video Chip ANA bzw HANA könne skalieren. Ist aber ein großer Irrtum. Dieser Chip macht hier nicht. Das macht bei der 360er auch der Grfaikchip, deswegen gibts es auch Probleme mit krummen Auflösungen wie bei Oblivion oder PGR3 in Bezug auf VGA usw..

Zum Thema "skalieren". Mein Toshiba skaliert besser als die 360er auf 1080p hoch. Und ich meine.. wenn ein HDTV besser skaliert kann die 360er hier wohl nicht wirklich überzeugen, denn bekannterweise sind die Toshibas in der preisklasse hier nicht schlecht, gut sind sie mit Sicherheit aber nicht.. dann frag ich mich was die 360er ist? Deswegen werde ich ab sofort die 360er auf 720p stellen.. HD DVDs werden eh mit nem extra Player angeschaut.

Sie stellt auch 1080i nicht richtig da. Und was denkste mache ich hier? Das ist sicherlich ein natives 1080er Panel, bzw. dann ein natives 720er... Kein Gerät, ob PC oder PS3 hat damit probleme, nur die Box.

Man muss schon sehr intelligent sein um die "Akkuleistung" mit BATTERIEN zu testen! Ich kann Dir aber gerne sagen welche Controller länger durchhalten mit den original Akkus: Dualshock3 mit voll Rumblen. Und jetzt? Da bist ja ein ganz schlauer, ehrlich.

Benutz mal Editieren du Noob!

Ahja deine Subjektive Meinung zum Akku soll mir reichen. :rofl:
http://dblooog.blogspot.com/2008/02/controller-laufzeit-wiixbox360ps3.html

* SIXAXIS PS3 = knapp 20 Stunden
* Wiimote = 36 Stunden
* Xbox360 = 56 Stunden und 56 Minuten

Selbst wenn die 56 Stunden übertrieben sind so zeigt das doch das der Akku locker länger reicht, und du erzählt was von länger mit deinem Dual Shoch der noch Rumble hat. :rofl::rofl::rofl:

Benutz mal Editieren du Noob!

Ahja deine Subjektive Meinung zum Akku soll mir reichen. :rofl:
http://dblooog.blogspot.com/2008/02/controller-laufzeit-wiixbox360ps3.html

Selbst wenn die 56 Stunden übertrieben sind so zeigt das doch das der Akku locker länger reicht, und du erzählt was von länger mit deinem Dual Shoch der noch Rumble hat. :rofl::rofl::rofl:

Es muss schon schwer für Dich sein zwischen Batterien und Akkus zu unterscheiden. Deswegen sage ich ja, Du bist ein ganz ein schlauer. Ich habe die Original MS Akkus.. zwei Stück.. die, die man per USB Kabel aufladen kann, genau wie beim DS3.. Und Du bist so clever und vergleichst batterien mit Akkus?

Dann ist ja gut, daß ich mir die Box zum zocken geholt habe. :-)

Bin noch gar nicht darauf gekommen, mir damit ´ne DVD reinzuziehen.

Es muss schon schwer für Dich sein zwischen Batterien und Akkus zu unterscheiden. Deswegen sage ich ja, Du bist ein ganz ein schlauer. Ich habe die Original MS Akkus.. zwei Stück.. die, die man per USB Kabel aufladen kann, genau wie beim DS3.. Und Du bist so clever und vergleichst batterien mit Akkus?

Was weist du schon über mich du angeblicher IBM Mitarbeiter.
Ich hab Akkus in meinem 360 Controller und die halten länger als die von dem SixAxis Beispiel. Es sind die Standard Akkus von MS und die halten schon länger. Ich weis zwar nicht was für nen Akku im Sixaxis werkelt aber ohne Rumble so ne schlechte Leistung zu bieten ist arm, so arm wie deine Hetze immer gegen die 360.

So und für mich ist die Sache nun durch, ich hab besseres zu tun als mich mit nem unverbesserlichen Sony Fanboy auseinanderzusetzen.

Was weist du schon über mich du angeblicher IBM Mitarbeiter.
Ich hab Akkus in meinem 360 Controller und die halten länger als die von dem SixAxis Beispiel. Es sind die Standard Akkus von MS und die halten schon länger. Ich weis zwar nicht was für nen Akku im Sixaxis werkelt aber ohne Rumble so ne schlechte Leistung zu bieten ist arm, so arm wie deine Hetze immer gegen die 360.

So und für mich ist die Sache nun durch, ich hab besseres zu tun als mich mit nem unverbesserlichen Sony Fanboy auseinanderzusetzen.

Das ist einfach falsch. Der 360er Akku hält ca. 12 bis 15 Stunden, der des Sixaxis hält eben 20 Stunden. Des weiteren ist der vom Sixaxis wieder sehr schnell aufgeladen.. der 360 Akku braucht Stunden.

Les Dir doch mal die Comments durch unter dem Test auf gamepro.. Wenn Du sowas nicht beurteilen kannst, nichtmal weißt das solche Akkus ne weit geringere Kapazität und Spannung haben als Batterien, dann lass doch solche Vergleiche einfach.

Zu den Akkus, die Akkus vom 360 kontroller sind auch mit Sicherheit größer als die des Sixaxis.

Zum Bildvergleich sag ich nur, - lächerlich.
Wenn ich irgendwann wirklich mal Bilder auf meinem TV anschaun will schließ ich die Digitalkamera an.
Und ich wette, dass der Ehrenwerte Zocker den Unterschied nichtmal erkennen würde, ob er eine DVD auf der Box oder der Station guckt.

Zu den Akkus, die Akkus vom 360 kontroller sind auch mit Sicherheit größer als die des Sixaxis.

Zum Bildvergleich sag ich nur, - lächerlich.
Wenn ich irgendwann wirklich mal Bilder auf meinem TV anschaun will schließ ich die Digitalkamera an.
Und ich wette, dass der Ehrenwerte Zocker den Unterschied nichtmal erkennen würde, ob er eine DVD auf der Box oder der Station guckt.

Genau... Die Akkus sind grösser.. ja grösser sind sie wirklich, sie stören ja hinten am Controller massiv. Aber das sie mehr Kapazität haben glaub ich nicht.

Und Du schließte Deine Kamera an einen HDTV an? Ui.. hast Du schon ne Kamera mit Full HD HDMI Ausgang? Respekt.. sowas habe ich noch nicht. Des weiteren sortierst und archivierst Du also Deine Fotos alle auf der Kamera? Wieviel Speicher hat die denn? 120 GB? Ist echt beeindruckend was Du mit der Kamera alles kannst, da bin ich ja noch hinterm Mond, ich Trottel zieh die auf ne Festplatte und beschrifte sie, lass dann ne Diashow laufen.. ganz bequem per Blutooth Fernbedienung, aber Du machst es so ganz bequem mit ner 120GB Full HD Digitalkamera. Der Hammer.,

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur info:

Der 360 controllerakku ist ein Nickel Metallhybridakku und der Sixaxisakku ist ein Lithium-Ionen akku.

Wer sich auskennt, weiß die vor und nachteile beider varianten.

Hier mal der Original MS Akku:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate..._display=fromoutside&~cookies=1&scrwidth=1280

Zusatzbatterie für den Xbox 360 Wireless Controller. Praktische, aufladbare NiMH-Batterie. Bis zu 25 Stunden spielen bei voll aufgeladener Batterie. Batterieladeanzeige über die Xbox 360 Steuerung. Achtung! Benötigt das "Play and Charge Kit" um die Batterie zu laden. Ohne Ladekabel kann diese Batterie nicht genutzt werden.

Sie geben selber nur 25 Stunden an. Mit Rumble usw.. sind es wie ich geschrieben habe ca. 12 bis 15 Stunden. Der Sixaxis und der DS3 halten ca. 20h mit oder ohne rumblen.

Aber schaut mal was ich hier gefunden habe:

http://www.thegametrain.com/playstation-3-controller-1200-mah-battery-ps3-p-381.html

Finde ich interessant. Gewicht usw.. dürfte gleich bleiben, aber bis zu 45 Stunden mit 2 bis 3 Stunden Aufladezeit finde ich schon ziemlich gut.

Genau... Die Akkus sind grösser.. ja grösser sind sie wirklich, sie stören ja hinten am Controller massiv. Aber das sie mehr Kapazität haben glaub ich nicht.

Und Du schließte Deine Kamera an einen HDTV an? Ui.. hast Du schon ne Kamera mit Full HD HDMI Ausgang? Respekt.. sowas habe ich noch nicht. Des weiteren sortierst und archivierst Du also Deine Fotos alle auf der Kamera? Wieviel Speicher hat die denn? 120 GB? Ist echt beeindruckend was Du mit der Kamera alles kannst, da bin ich ja noch hinterm Mond, ich Trottel zieh die auf ne Festplatte und beschrifte sie, lass dann ne Diashow laufen.. ganz bequem per Blutooth Fernbedienung, aber Du machst es so ganz bequem mit ner 120GB Full HD Digitalkamera. Der Hammer.,

Schon mal was von USB gehört?

LOL Wie der Lord Avatar (Sorry, ich habe jetzt nicht jeden zweiten Buchstaben groß geschrieben, dafür ist mir dann doch die Zeit zu schade :lol:) hier reingeplatzt kommt, kurz rumweint, verscheucht wird, wiederkommt, nochmal weint, das Thema wechselt und wieder abhaut :rofl3:. Köstlich, CW @ it's best :lol: .

Zurück
Top Bottom