Skalierungsfähigkeiten der beiden HD Konsolen:

ja, aber weil es eben nicht eins zu eins wieder gegeben wird, denke ich dass die box nicht direkt mit 1080p inhalten umgehen kann sondern nur max. 720p inhalte auf 1080p hochskalieren kann...daher sie scaled runter (mit datenverlust) und dann wieder rauf.

is ja auch nur ne vermutung...

So wird es sein, die 360er wird wirklich von 720p auf 1080p skalieren. Das Dashboard läuft ja auch nur mit 720p. Aber sowas finde ich einfach armselig. Ich denke wenn hier jemand die Kiste auch wegen der Bildwiedergabe kauft, wird hier massiv enttäuscht werden. Ist echt ein Witz.

So wird es sein, die 360er wird wirklich von 720p auf 1080p skalieren. Das Dashboard läuft ja auch nur mit 720p. Aber sowas finde ich einfach armselig. Ich denke wenn hier jemand die Kiste auch wegen der Bildwiedergabe kauft, wird hier massiv enttäuscht werden. Ist echt ein Witz.

Vielleicht leigts einfach daran das die 360 eben für 720p sprich HD Ready konzeptiert wurde und dieses daafür sehr gut beherscht.
Es kauft doch sicher keiner ne 360 um damit 1080p bilder zu begutachten :)
Es erwartet auch vom wii keiner das es auf einmal 720p darstellen kann.
wii=576 Pal
360=720p
ps3=1080p

Ich hab die box per yuv und das bild wirkt dem der ps3 ebenbürtig welches mit HDMI angeschlossen ist,kein Mensch merkt von 3-4m entfernung ob das pixelmapping 100% passt,geschweige es in spielen irgendwie negativ auffällt.
Wenn du perfekte 1080p haben willst warte einfach auf die Xbox 1080 mit Blu ray laufwerk :)

Solche Vergleiche sind einfach arm, schließ beide per HDMI an und mach den Test mit mehreren Fernsehern, dann hast du was Handfestes.

Ist aber auch eigentlich egal, wie er skaliert, hab nen 720p Fernseher und da sehen Xbox 360 Games meist besser aus als die PS3 Games :)

Zocker, haste nichts Besseres zu tun?

Ist doch ok was sollen solche Posts , argumentiere oder lass es sein.
Wenn es für Zocker wichtig ist seine Sache, gibt vielleicht noch andere denen es wichtig sein könnte.

Als Bilderbetrachter nutze ich weder PS3 noch Xbox360, für mich sind das nur Wiedergabegeräte für Spiele so LO weiter zocken.

@ Technik
Wie sieht es bei 720P Vergleichen aus ?

Ich finde deine ganze Argumentation nen Witz!
Die 360 wurde nie als 1080P Maschine verkauft, die PS3 hingegen als 1080P Wundermaschine.
Nun schaut man sich mal an wieviele Spiele auf PS3 wirkliches 1080P können, und siehe da ne Handvoll!
Sollen wir nun nen Thread aufmachen "Die grosse 1080P verarsche von Sony"?
Wenn die 360 nun kein richtiges 1080P darstellt ist mir das sowas von Latte.
Du kannst ja gern weiter Pixelzählen wenns die glücklich macht, aber ich glaube du bist eher gefrustet das du nen Full HD TV hast und kaum ein PS3 Spiel diese Auflösung supported!

Ist doch ok was sollen solche Posts , argumentiere oder lass es sein.
Wenn es für Zocker wichtig ist seine Sache, gibt vielleicht noch andere denen es wichtig sein könnte.

Als Bilderbetrachter nutze ich weder PS3 noch Xbox360, für mich sind das nur Wiedergabegeräte für Spiele so LO weiter zocken.

@ Technik
Wie sieht es bei 720P Vergleichen aus ?

So sieht es aus wenn das Bild in 720p vorliegt und die 360er in 720p eingestellt ist:

test720ptvskaliertbz0.jpg

Und so sieht das Bild auf der PS3 aus die auf 720p eingestellt ist:
720ptestbildaufeinem192jk1.jpg

Solche Vergleiche sind einfach arm, schließ beide per HDMI an und mach den Test mit mehreren Fernsehern, dann hast du was Handfestes.

Ist aber auch eigentlich egal, wie er skaliert, hab nen 720p Fernseher und da sehen Xbox 360 Games meist besser aus als die PS3 Games :)

Was soll daran nicht handfest sein?

Wow, Zocker! C-C-C-Combo! Triplepost! Du gibst mal wieder den Alleinunterhalter?

und wie sieht der vergleich bei einem 720p fernseher aus, wie ihn die meisten haben werden? das nicht native auflösungen auf einem fernseher nicht so gut aussehen wie native muss doch nicht ernsthaft bewiesen werden, oder?

und wie sieht der vergleich bei einem 720p fernseher aus, wie ihn die meisten haben werden? das nicht native auflösungen auf einem fernseher nicht so gut aussehen wie native muss doch nicht ernsthaft bewiesen werden, oder?

Naja, die 360er ist ja nichtmal in der Lage native 1080p Bilder darzustellen.

Naja mit der Box wird selbst ein natives Signal falsch dargestellt und das ist schon ein wenig peinlich. Allerdings würde man das auf einem echten Bild auch nicht sofort merken, diese Strich-Testbilder zeigen das extremer auf als es eigentlich ist.

Naja mit der Box wird selbst ein natives Signal falsch dargestellt und das ist schon ein wenig peinlich. Allerdings würde man das auf einem echten Bild auch nicht sofort merken, diese Strich-Testbilder zeigen das extremer auf als es eigentlich ist.

Stimmt. Deswegen fällt es ja so nicht auf.

Ich schaue DVDs sehr gerne auf der PS3, da sie einen super Skalierer hat.
Ist die DVD gut, kommt sie nah an die Blu Ray dran.

Aber die X360 hat Ihre Sache ebenfalls gut gemacht. Über VGA an einem HDTV habe ich besonders bei HdR gestaunt.

Man sollte aber auch bedenken das bei einem Hd ready gerät man weder über hdmi noch YUV ein antives bild erhält,der ferseher skaliert immernoch dank der kreummen auflsöungen.
720p= 1280x720 (haben sehr sehr wenige LCD´s)
99% der LCD´s haben aber 1366x768 pixel,und ratet mal welche der konsolen das genauso darstellen kann?
Die 360 per VGA kabel tut dies,bei der ps3 ist kein VGA ausgang möglich und somit immer nur mit 1280x720 ansteuerbar,der LCD muss das bild immer strecken es seidenn man spielt nativ und hat überall einen shcwarzen streifen :)
Für FullHD ist die zeit noch nicht reif,nedmal die ps3 schafft jedes game in 1080p darzustellen,wait to next gen!

Man sollte aber auch bedenken das bei einem Hd ready gerät man weder über hdmi noch YUV ein antives bild erhält,der ferseher skaliert immernoch dank der kreummen auflsöungen.
720p= 1280x720 (haben sehr sehr wenige LCD´s)
99% der LCD´s haben aber 1366x768 pixel,und ratet mal welche der konsolen das genauso darstellen kann?
Die 360 per VGA kabel tut dies,bei der ps3 ist kein VGA ausgang möglich und somit immer nur mit 1280x720 ansteuerbar,der LCD muss das bild immer strecken es seidenn man spielt nativ und hat überall einen shcwarzen streifen :)
Für FullHD ist die zeit noch nicht reif,nedmal die ps3 schafft jedes game in 1080p darzustellen,wait to next gen!

Und weiter? Es ist aber schon seltsam das die 360er nichtmal ein Bild in 1080p richtig darstellen kann. Wie es mit einer nativen 720p Auflösung aussieht, kann ich noch an meinem Monitor testen. Des weiteren habe ich rausgefunden das die 360er sehr wohl über YUV einen Overscan über Komponente erzeugt. MS bzw. Boris Schneider Johne meinte zwar dies liegt an den TVs was ich diesem Typen eh nie geglaubt habe, aber das stimmt nur bedingt. Sicherlich erzeugen TVs nen Overscan, die 360er aber auch, deswegen kommt es hier zum Overscan Horror. Keine Ahnung wieso MS so unfähig ist.. Sony kann das ja auch ohne Probleme.. warum MS nicht? jetzt haben die auch schon so oft gelogen.. wer weiß was noch alles nicht richtig ist.. Ne HD Konsole die nichtmal 1:1 ein 1080p Bild darstellen kann ist schon ziemlcih arm.

Zurück
Top Bottom