Kimi war ja wohl ein Flop heute, auch wenn er vom Safety Car natürlich benachteiligt wurde.
Ansonsten war Hamilton leider sehr stark. Was mir gegen den Strich ging, war die Teamorder zu Ungunsten von Kovalainen...
Die Ferraris haben das mit Schumacher damals andauernd gemacht. Heute ist es natürlich verboten, trotzdem: Damals war es in Ordnung, weil es Schumacher und Ferrari machten, wenn es aber McLaren und Hamilton machen, dann ist es natürlich (wie immer) böööse.
Hamilton war ganz klar der beste Mann und wäre er nicht erster geworden, dann wäre das einfach komplett unsportlich und unfair gewesen. Er hat die Konkurrenz gnadenlos dominiert und wegen einem Crash und Teamfehler kam die Konkurrenz erst an ihn ran. Nicht durch einen Fehler von Hamilton, sondern durch Fehler von anderen hätte er fast das Rennen verloren. Außerdem hätte er Kovalainen früher oder später so und so bekommen. Kovalainen war auch langsamer als Hamilton und das auch ein gutes Stück.
Wednesday schrieb:
hamilton ist ganz gut dabei, aber ich finde da wird etwas übertrieben, vor allem seine performance in silverstone wird imo absolut überbewertet, war ein klasse rennen von ihm, mehr nicht
Klar vergöttert man ihn gerade ein wenig, dabei ist er natürlich nur ein Mensch und macht Fehler. Aber das ist nach solchen Leistungen und solchen Rennen vollkommen normal. Dennoch weiß jeder mit ein bisschen Hirn, dass das einfach nur Hype ist. Hat nichts mit der Realität zu tun, nächste Woche kann nämlich alles schon wieder ganz anders sein.
Trotzdem muss man eins festhalten: Die Leistung in Silverstone und auch Hockenheim war gigantisch. Hamilton hat die zwei schwersten Rennen der letzten Jahre gewonnen (Monco und Silverstone) und beide recht souverän. Auch gestern fuhr er in einer Liga für sich. Es ist auch Quatsch zu sagen, dass die Leistung in Silverstone überbewertet wurde. Er hat bis auf den 2. und 3. alle (!) überrundet und keiner konnte mit seiner Pace mithalten. Das unter extrem schwierigen Bedingungen und (!) unter extremen Druck (ganz England wollte einen Lewis und McLaren Sieg und Lewis musste zeigen, dass er mit dem Presserummel und dem Leistungsdruck nach den letzten Fehlern klar kommen konnte).
Wenn Hamilton seine kleinen Fehlerchen endlich ablegt und das Team nicht immer solche dummen Entscheidungen trifft (die ihm schon in der letzten Saison den Titel gekostet haben), dann ist er wohl der top Kandidat auf den Titel. Hätte ich nie geglaubt, weil ich nicht gedacht hätte, dass Kovi und Lewis den McLaren in so eine gute Situation bringen, während (und das überrascht mich fast noch mehr) Kimi immer noch in einem Tief feststeckt und er anscheinend immer tiefer fällt. Mich überrascht immer noch, dass Massa nicht nur die bessere Saison fährt, sondern auch noch mehr Punkte hat. Kimi muss langsam aufwachen, sonst fährt der Zug ab.
PS: Um Lewis Leistung mit Haugs Worten mal zu unterstreichen: Seitdem Lewis Hamilton in der Formel1 ist, hat er die meiste Punkte gemacht. Das zeigt, dass er auf alle Fälle ein sehr, sehr, sehr guter Fahrer sein muss, erst recht wenn man bedenkt, dass das seine ersten zwei Jahre in der Formel1 sind. Und dass das nicht einfach mal so jeder im McLaren kann (wie halb Deutschland neidisch sofort dümmlich behauptet hat), das sehen wir an Kovalainen. (Und Alonso hat in dieser Saison seinen Nelson auch ohne Probleme vollkommen im Griff.)