Apropos Realismus: Die Autos steuern sich ja mal total anders als in den Vorgängern. Erst hatte ich voll meine Probleme, bin gegen jedes parkende Auto und jede Wand gefahren

Ich wars halt gewohnt einmal auf die Bremse oder Handbremse, gemütlich um die Kurve und fertig. Aber nun muss man vorher auf die Bremse steigen und langsam rumfahren

Man, wie eine Fahrsimulation durch die Stadt *g* Oder Handbremse ziehen und stylisch um die Kurve brettern. Auch genial finde ich das realistische quietschen der Bremsschreiben, wenn das Auto zum stillstand kommt *g*
R* hat es geschafft, GTA wieder neu aufleben zu lassen!
Tod dem GTA, es lebe GTA
Ach und die Dialoge in den Cutszenes mit Niko sind der Wahnsinn. Saucool und lässig der Typ, sein Dialekt steigert das noch mal und dann sein Charme und Witz. Ich musste bis jetzt immer wieder lächeln wenn er einen Spruch ablies.
So wie
Vlad: "Your Name is Niko, not Bigmouthpric.! You are a funny guy."
Niko: "I try" *lächelt verlegen*
Sowas macht die Charaktere wirklich lebendig und sympathisch *g*
Edit: Die 360 Version hat keine Installation! Das war einfach nur ein Gerücht.
Also flimmern nehme ich kaum war. Klar, es hat auf der 360 kein gutes AA, aber wirklich flimmern tut es deswegen bei mir nicht wie damalige PS2 Spiele die nur Kantenflimmern besaßen. Liegt vielleicht auch an meinen Fernseher. Habe einen LG 32 Zoll LC40, ist also einer für unter 500 gewesen, dennoch sehen die Games auf 1080i echt super aus und GTA 4 erst recht. Die Schatten sind dagegen wirklich etwas seltsam, aber zu verschmerzen.