Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne, biste nicht, weil mir gehts ähnlich :P
Imo ist ein "richtiger Gamer" einer, der sich auch über Spiele informiert und das ganze etwas mitverfolgt und nicht spontan in den Laden läuft und sich einfach ein Spiel kauft^^
Ergo hat ein richtiger Gamer auch schon längst mitbekommen, dass es ME für die X360 gibt und die meisten haben es sich daher dafür geholt. Natürlich gibts auch Leute, die sich ME für den PC holen, aber der Großteil hat sich's eh für die X360 geholt :)

Also ich bin jedenfalls einer, der sich regelmäßig über Games informiert, den Markt etwas mitverfolgt und sich Gedanken darüber macht. Und über Spontankäufe in einem Gamesladen, wo mir ein Cover gut gefällt, bin ich seit ca. dem zehnten Lebensjahr rausgewachsen, wegen genau dem oberen Punkt. ;-)
Das einzige, was mich von deiner Definition eines "richtigen Gamers" unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich mir einfach noch keine 360 geholt hab, um dieses Spiel zu zocken, obwohl ich mich schon jahrelang darüber informiert hab.^^ Das liegt zum einen daran, dass ich noch einen Haufen Last Gen-Games zu zocken hab und immer noch welche kaufe, um sie zu zocken und zum anderen am fehlenden HD-Equipment. :-) Ohne HD-Equipment kommt mir auch keine HD-Konsole ins Haus. Als erfahrener Gamer (immerhin schon über 17 Jahre "im Geschäft" :-P ) kommt mir auch nur das ins Haus, was mir das qualitativ beste Gamingerlebnis bescheren kann und ohne HD-Equipment kann das eine HD-Konsole einfach nicht, dann fehlt da einfach was. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass man einfach nicht die Zeit für die vielen Games hat, die dauernd herauskommen (z.B. wegen Studium, Freunde, Familie, anderen Hobbies).
lol sorry für das viele Geschwafel, ich könnt jetzt noch ne ziemliche Weile weitertexten, aber das wäre einfach noch viel mehr Off-Topic als jetzt schon.^^
Nur noch soviel: Man muss ja nicht unbedingt immer das Neuste vom Neusten haben, um ein richtiger Gamer zu sein. ;-)

Nur noch soviel: Man muss ja nicht unbedingt immer das Neuste vom Neusten haben, um ein richtiger Gamer zu sein. ;-)

So siehts aus.

Ich selber mache es so, dass ich zur Hälfte aktuelles spiele und zur hälfte Spiele, die ich früher nicht spielen konnte wie z.B. aktuell Conker, Chrono Trigger oder Deus Ex.
Habe die gesunde Mischung für mich gefunden, damit ich glücklich bin. Ein Sommerloch oder wie es viele nennen kenne ich nicht.
Brauche nicht immer die HD-Grafik.

DAS wurde von Anfang an für den PC angekündigt.
Naja wenn man sich gut genug informiert, dann muss es mir niemand offiziell sagen, es war mehr als klar, dass ein PC port früher oder später kommt, dank EA dann früher. Kennt man doch von BioWare.

Naja wenn man sich gut genug informiert, dann muss es mir niemand offiziell sagen, es war mehr als klar, dass ein PC port früher oder später kommt, dank EA dann früher. Kennt man doch von BioWare.
Eben deswegen sage ich auch immer, wenn man fragt warum ich keine 360 habe: Ich habe einen PC und darauf kommt meistens eh die ganzen westlichen exclusiven 360 Spiele. Denke Fable 2 und Co werden später auch auf den PC geportet.

Eben deswegen sage ich auch immer, wenn man fragt warum ich keine 360 habe: Ich habe einen PC und darauf kommt meistens eh die ganzen westlichen exclusiven 360 Spiele. Denke Fable 2 und Co werden später auch auf den PC geportet.

Danke Darji nun wissen wir wofür du den Thread benutzt.

aber wenn du schon mal angefangen hast

hast du mal was von

Final Fantasy 7 und 8

Resident Evil 3 und 4

Devil May Cry 3

Metal Gear Solid 1 und 2

usw...

gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
das ist nun wirklich nicht der richtige Thread für den Käse.

'ne Frage an die die es schon gespielt haben: Hätte das HUD nicht größer ausfallen können? Wenn man schon mit Maus und Tasta spielt, dann muss man doch nicht alles verstecken?!

das ist nun wirklich nicht der richtige Thread für den Käse.

'ne Frage an die die es schon gespielt haben: Hätte das HUD nicht größer ausfallen können? Wenn man schon mit Maus und Tasta spielt, dann muss man doch nicht alles verstecken?!

Auf der 360 ist es eigentlich auch ziemlich winzig, aber man kommt ziemlich gut damit klar.

Fable1 Jade Empire, kotor,... die kamen alle fürn PC auch raus damals bei der xbox.

Heute sinds halt:

• Viva Pinata
  • Gears of War
  • Mass Effect
  • Bio Shock
  • Timeshift
  • Assassins Creed
  • Devil May Cry 4
  • Lost Planet
  • GTA IV
  • ...

Um nur ein paar wichtigere Titel zu nennen. Das schöne ist diese ganzen games kommen wie gewöhnlich am PC in der besten Version, selbst wenn die 360 die lead plattform war, das ist egal, denn früher oder später sind dann mods ohne ende zu haben die das game nochmal aufmotzen und die 360 version im Regen stehn lassen ;)

-und dann kommen ein paar genies daher, und meinen der PC wäre tot :lol2: -Sicher weil er exklusivkracher wie World in Conflict, Crysis und Sins of a Solar Empire hat (alles ~90% titel) :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Fable1 Jade Empire, kotor,... die kamen alle fürn PC auch raus damals bei der xbox.

Heute sinds halt:

• Viva Pinata
  • Gears of War
  • Mass Effect
  • Bio Shock
  • Timeshift
  • Assassins Creed
  • Devil May Cry 4
  • Lost Planet
  • GTA IV
  • ...

Um nur ein paar wichtigere Titel zu nennen. Das schöne ist diese ganzen games kommen wie gewöhnlich am PC in der besten Version, selbst wenn die 360 die lead plattform war, das ist egal, denn früher oder später sind dann mods ohne ende zu haben die das game nochmal aufmotzen und die 360 version im Regen stehn lassen ;)

-und dann kommen ein paar genies daher, und meinen der PC wäre tot :lol2: -Sicher weil er exklusivkracher wie World in Conflict, Crysis und Sins of a Solar Empire hat (alles ~90% titel) :goodwork:

WiC is nich exklusiv (mal ganz davon abgesehen, dass es eh auf den PC gehört und es sich da auch am besten zockt). Den Rest kann ich voll und ganz unterstreichen.^^

Achja ich und mein Kumpel suchen immer noch jemanden, der gern auch den dritten Mann in unserem Doppelteam World in Conflict spielen würde.^^
Wir zocken zwar net sehr oft, dafür aber manchmal lang und heftig. ;-)
Achja immer über Skype, dann kann man sich am besten absprechen.^^
Kann sich ja mal jemand melden, falls er's auch immer mal wieder zockt. :-)

Na das wundert mich, Konsolen Games verkaufen sich doch um Längen besser als PC Spiele heute. Hab keine 360 und freu mich natürlich auf Mass Effekt!

Na das wundert mich, Konsolen Games verkaufen sich doch um Längen besser als PC Spiele heute. Hab keine 360 und freu mich natürlich auf Mass Effekt!

Ist doch ganz egal. N port ist von 360 auf PC ist spotbillig, und wenn es sich, dank Zeitnähe noch 250 -500.000 mal verkauft bringt das enorme Gewinne.

Werde wohl Mass Effect und Mass Effect 2 zeitgleich für den heimischen Rechner holen und Urlaub nehmen.

Die lange Zeit zwischen Ende Teil 1 und Anfang Teil 2 ertrag ich sonst nicht... xD

New studio brought in for Mass Effect PC
Tuesday 8-Apr-2008 4:31 PM Demiurge Studios lends BioWare a hand
Demiurge Studios has merged with BioWare to work on the PC version of Mass Effect.

Advertisement:
The new version will, as you may already know, feature a load of new content not seen in the 360 version. BioWare's been pretty open to Demiurge's suggestions about the game too.

"The team at BioWare welcomed our new ideas and has been supportive of our contributions to the project, giving us the opportunity to make this game feel perfectly natural for the PC," said studio director for Demiurge Studios, Albert Reed.

So, what do PC gamers have to look forward to? Demiurge Studios is working on the enhancements and additions. The team's placed focus on higher environmental and character resolutions, smooth game flow and a gameplay interface that takes advantage of the PC.

Tha game is due out on PC on May 6.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=186449

The new version will, as you may already know, feature a load of new content not seen in the 360 version. BioWare's been pretty open to Demiurge's suggestions about the game too.

Du hast vergessen diese Stelle zu markieren und deshalb habe ich es für Dich getan ;-) :-P

Zurück
Top Bottom