Aliens: Colonial Marines

Das Spiel ist zwar extrem verbuggt, aber es hat mir doch Spaß gemacht. Ich bin aber auch wie MasterChief Aliens-Fan.

Für 4,50 Euro kann man es meiner Meinung nach Alien-Fans auf jeden Fall empfehlen.

Also für 4,50 kann man imo doch fast nix falsch machen! Hab das Game gestern runtergeladen. Zumindest den Anfang finde ich schon mal recht simmungsvoll.

Ist nen mediocre Shooter mit 2 guten Levels.

Man merkt dem Spiel an, dass die Entwicklung total chaotisch ist. Habs ja durchgespielt und auch grafisch gibt es da totale Unterschiede zw. verschiedenen Leveln.
Da gibts in einem Level z.B. dynamische Schatten, die dann in allen anderen Leveln nicht mehr da sind. Oder auch bzgl. Texturen. Manche sind hoch aufgelöst, andere hingegen nicht.
Aber gerade am Leveldesign merkt man das. 2 Level haben halt wirklich gutes Leveldesign und Artdesign. Alle anderen Level hingegen sind crap bzgl. dessen.

spiel gerade den SP und find ihn bisher gut.

hab mit dem Game mehr Spaß als mit den leztenten CoD (bis auf Ghosts), BF oder Halos zusammen. Im SP selbstverständlich.

Hab mal ein bisschen weitergespielt und oh Gott..die Animationen der Xenomorphen sind ja katastrophal. :neutral:
Ansonsten ist's halt imo voll der Athmo-Killer, wenn man ein Alien direkt vor der Nase mit 'ner Pumpgun aknallt und das grüne Blut spritzt, aber die im Film verheerenden Konsequenzen ausbleiben.

immer diese verallgemeinerung! ich bin grosser Alien-fan und verlange mehr!

nur weil da (schlecht gemachte) xenos rumzuckeln und etwas fanservice verstreut wurde, stellt mich das noch lange nicht zufrieden.

selbst alien vs. predator für ps3/360 war damals schon relativ schnell tot :/

kann aber durchaus sein das aliens auf grund des rabbates wieder einiges an mpler bekommt..
(sry, weis das hilft dir jetzt auch net weiter)

Habs jetz einfach gekauft, vielleicht finden sich ein paar Spieler. Mir hat das Teil damals Spaß gemacht, vor allem im MP. Ist halt ein No Brainer und für zwischendurch echt gut. Konnte die vernichtenden Reviews nie verstehen. Es war kein großartiges Spiel, aber es war auch keine Lachnummer. Ein normaler Korridorshooter eben. Auch nicht schlechter als jedes 08/15 COD.

Also bisherhatte ich keine Probleme ein volles spiel zu finden. Ich hoffe das bleibt so, denn der MP bockt einfach richtig. Da ist einfach Teamarbeit gefragt und der Motion Tracker nimmt hier eine der wichtigsten Rollen ein. Gefällt mir immer noch das Spiel.

So, hab es mir mal im XBL Sale gekauft nachdem ich mir gestern Alien 1 angesehen habe und Bock auf Alien hab. :-D

Aliens: Colonial Marines AI fixed by a single letter

https://resetera.com/threads/aliens-colonial-marines-ai-fixed-by-a-single-letter.55247/

A new update will be coming soon with this change included, however after getting reports back from several players on how much this effects the game, I just had to post it now

Inside your games config file (My Document\My Games\Aliens Colonial Marines\PecanGame\Config\PecanEngine.ini) is the following line of code :

ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTeather

Im sure you'll notice the spelling mistake

ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTether

If you fix it to look like the above and then play the game, the difference is pretty crazy!

Why is this line important? There are two reasons :
1) AttachXenoToTeather doesn't do anything. Its basically empty or stripped
2) AttachPawnToTether does ALOT. It controls tactical position adjustment, patrolling and target zoning

When a Xeno is spawned, it is attached to a zone tether. This zone tells the Xeno what area is its fighting space and where different exits are. In Combat, a Xeno will be forced to switch to a new tether (such as one behind you) so as to flank, or disperse so they aren't so grouped up etc. (*disclaimer* this is inferred opinion, I cant see the actual code only bits)

Whenever the game tried to do this, nothing happened. Now it does!

Verrückt.

Es ist wirklich schade um das Spiel, soviel fehlte fand ich gar nicht zu einem annehmbaren Spiel.

Zurück
Top Bottom