Aliens: Colonial Marines

Direkt nicht aber
immerhin wird dort ja das erste Alien gezeigt und somit die Entstehungsgeschichte die ich äusserst mies fand.
Na ja Alien 3 und 4 fand ich beide nicht mehr so gut aber Prometheus fand ich persönlich schlechter.

Aber ja die Story bei CM ist mal absoluter Bullshit.

@Topic
Ich verstehe das nicht man könnte ein richtig gutes und gruseliges Spiel mit Aliens machen, mit richtig guter Story und raus kommt so etwas.

Finchers Teil 3 ist einer meiner absoluten Lieblinge, trotz die Macken die der Film hat. War halt auch der erste Alien Film den ich selbst im Kino gesehen hatte, von daher ;) Teil 4 hat mich im Kino damals entäuscht und auch bei den weiteren Sichtungen ist das Fazit immer mehr in den Keller gerutscht.

Wegen Prometheus
war ja ehr die Vorstufe eines Alien, da es defintiv anders aussah. Nicht zu vergessen das der Planet eh nicht LV-426 sondern 422 war und von daher in den restlichen 37 Jahren noch genügend passieren kann

keine Ahnung ob es schon gepostet wurde:

Aliens - Colonial Marines: Mutmaßlicher Insider plaudert aus

Auf reddit.com tauchte kürzlich ein Beitrag eines mutmaßlichen Insiders auf, der an der rund eineinhalb Jahre am kürzlich erschienenen First-Person-Shooters Aliens - Colonial Marines mitgearbeitet haben will. Unter dem Pseudonym throwawayacm berichtet über die Vorgeschichte und Hintergründe des Scheiterns von Aliens - Colonial Marines und zeigt gegenüber den Fans Verständnis für deren Verärgerung und der nahezu einhellig negativen Meinung der Fachpresse zum Spiel. Obwohl der bei Sega of America als Senior Producer tätige Matthew J. Powers die Auslagerung zentraler Spielelemente auf andere Spielstudios verneinte und lediglich das Spielstudio TimeGate Studios als Unterstützung für Gearbox erwähnte, schildert der vermeintliche Insider throwawayacm ein anderes Bild der Lage.

So arbeitete Gearbox in den letzten Jahren an vielen Projekten wie Duke Nukem Forever, Borderlands 2 und Aliens - Colonial Marines gleichzeitig. Aufgrund von Verzögerungen wurde laut throwawayacm eine "ordentliche Portion" des Spiels an andere Firmen weitergegeben. Laut Plan sollte sich TimeGate Studios um die Hauptkampagne kümmern, Gearbox lediglich um den Multiplayer-Modus. Andere Studios wiederum sollen für die Erstellung von DLCs und für andere Aufgaben hinzugezogen worden sein.

Ferner berichtet throwawayacm, dass die Release-Pläne von Borderlands 2 und Aliens - Colonial Marines ineinander liefen und Gearbox realisierte habe, dass es unmöglich sei, zwei ambitionierte Projekte gleichzeitig zu zertifizieren und auszuliefern. Zudem hätten die TimeGate Studios zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich hinter dem Zeitplan gelegen. Zwischen April und Mai 2012 soll Gearbox deshalb ein letztes Mal mit Sega verhandelt haben, was weitere neun Monate Entwicklungszeit für Colonial Marines gebracht habe.
In den ersten fünf Monaten des Aufschubs habe Gearbox sich allerdings ausschließlich mit Borderlands 2 beschäftigt und anschließend erst festgestellt, dass sich Colonial Marines in einem schlechten Zustand befunden habe. Unter anderem berichtet throwawayacm, dass die Hauptkampagne zu diesem Zeitpunkt noch ohne Zusammenhang gewesen sei und die Bosskämpfe noch nicht implementiert waren.

Gearbox sei äußerst unzufrieden mit den Resultaten der TimeGate Studios gewesen und hätte unter anderem durch die komplette Umgestaltung von Karten aus der Kampagne versucht, zu retten, was zu retten gewesen wäre. Andere der längst geplanten Features weibliche Marines hätten es deshalb erst in allerletzter Minute ins Spiel geschafft. Trotz dieser Reparaturmaßnahmen habe Gearbox an diesem Punkt längst gemerkt, dass Colonial Marines keinen guten Start haben würde.

Deshalb sei mit Sega über einen erneuten Aufschub gesprochen worden, auf den sich die Parteien allerdings nicht einigen konnten. Sega soll gar mit rechtlichen Schritten gedroht haben, sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen. Letztlich habe man deshalb nur noch die Fehler beseitigt, die zu Programmabstürzen führten und alle anderen Probleme des Spiels nicht weiter verfolgt. Throwawayacm relativiert ferner die Schuld von Gearbox Software am schlechten Zustand des Spiels. Immerhin hätten sich die Texaner bemüht, aus Aliens - Colonial Marines doch noch ein gutes Spiel zu machen, dass sie dafür das Risiko eines Rechtsstreits mit Sega aber scheuten, sei verständlich.

Trotz des unguten Gefühls mit der verbundenen Genehmigung der Haupthandlung von 20th Century FOX hofft der angebliche Insider auf möglichen DLC mit dem bessere Inhalte verfügbar werden, als sie das Hauptspiel bereithielt. Mittlerweile wurde ein erster Patch zum aktuellen Zustand des Spiels veröffentlicht
http://www.gamersglobal.de/news/64482/aliens-colonial-marines-mutmasslicher-insider-plaudert-aus

aehm bitte diese typen machen sie über alle filme lustig. auch über meisterwerke wie lord of the rings. was sie machen könnte man über jeden film machen. das ist sarkasmus, selbst sie nehmen sich nicht ernst. der film ist vll. nicht sehr gut aber es scheitert bestimmt nicht an den sachen die honest trailers aufzeigen.

Doch, für mich und meine Bekannten scheitert der Film genau an diesen extrem unlogischen Punkten, die hier natürlich lustig aufbereitet werden. Und es ist ja auch nicht jeder "Honest Trailer" so lustig, oftmals wirkt vieles an den Haaren herbeigezogen. Hier jedoch habe ich mich nach "Genuss" des Films über genau diese Punkte aufgeregt, ohne den Honest Trailer zu kennen, von daher beschreibt er für mich ziemlich genau was an diesem Machwerk so dämlich ist.

Wie gesagt, Plotholes gibts immer, aber doch nicht in so einer Anhäufung, das muss doch jemandem aufgefallen sein bei Sichtung? Wenn sich ein Geologe trotz High-Tech Equipment in einer Höhle verläuft, der blöde Kollege Angst vor ner versteierten Leiche hat und gleichzeitig mit ner Alien-Vagina schmust killt das für mich absolut die Spannung und Atmo des Films. Als ob man bei so ner wichtigen Mission nicht die absolute besten Profis hätte anheuern kann, nein, wir nehmen die dümmsten Idioten. Die Sache mit dem "Black Goo" ist ja fast noch schlimmer, da hat man das Gefühl die Macher dachten sich einfach: Hey, keine Ahnung wie wir das erklären sollen, nehmen wir einfach Black goo auch hier als Ursache an -> Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt...

Im Großen und Ganzen für mich eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Gute Ansätze waren da, tolle Bilder auch, aber das wars für mich dann auch.

Finchers Teil 3 ist einer meiner absoluten Lieblinge, trotz die Macken die der Film hat. War halt auch der erste Alien Film den ich selbst im Kino gesehen hatte, von daher ;) Teil 4 hat mich im Kino damals entäuscht und auch bei den weiteren Sichtungen ist das Fazit immer mehr in den Keller gerutscht.

Wegen Prometheus
war ja ehr die Vorstufe eines Alien, da es defintiv anders aussah. Nicht zu vergessen das der Planet eh nicht LV-426 sondern 422 war und von daher in den restlichen 37 Jahren noch genügend passieren kann

Ah mir gefallen da Alien und Aliens am besten. Gerade auf blu-ray sehen die alten Teile grandios aus.

@Prometheus
Erste Vorstufe ist ja die Entstehung der Aliens und zumindest wie die Aliens entstanden sein sollen finde ich schlecht. Auch diese ganze Gottessucherei nervte mich persönlich. Oh schaut Gott hat uns eine Karte gemalt lasst uns ihn suchen. Nicht mein fall.

Prometheus war schon ok, nur das ende war beschissen.

Am ende (in Prometheus 2) findet die tussi raus, das die Alien suppe (in den töpfen) nicht für die Menschheit gedacht waren, sondern für eine andere Rasse. Den Predatoren, mit dennen sind die Megamenschen im Krieg usw.

ridley scott hatte viele geile ideen, zb mit der Pyramide unter der erde. Das hat ja dann AvP1 aufgeriffen.

Oder sie Story mit dem Rießenforschungs schiff - wo dann Piraten eindrigen und herausfinden, das die Menschen bereits Aliens steuern können - wie eine Waffe. Aliens mit Laservisir und cam-steuerung.

Also ich freu mich auf Prometheus 2

Sind hier etwa billige Prometheus hater?

Das einzige Prob ist dass der Film nur 1,5 Fähige Schauspieler hat.

Mir scheint das Spiel gehört zu der Sorte mit der der Angry Video Game Nerd seinen Spaß hätte, wenn das Spiel 20 Jahre älter wäre.:P

An die Leute, die den Multiplayer zocken:

Ich habe immer noch nicht verstanden wie ich manche Sachen bekomme. Ich sehe immer Leute, die mit einer Turret, einer Smartgun oder einem Rocket Launcher rumlaufen. Woher bekommt man das :-?

Und den Crusher habe ich auch noch nie gehabt. Wie bekommt man den?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe immer noch nicht verstanden wie ich manche Sachen bekomme. Ich sehe immer Leute, die mit einer Turret, einer Smartgun oder einem Rocket Launcher rumlaufen. Woher bekommt man das :-?

Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich hing mit dem Alien entweder in der Wand des Luftschacht's fest oder in einem Marine.

Zur Smartgun usw. die liegen auf den Karten verteilt rum genau wie die Auto-Geschütze. Zum Alien kA gibt ja angeblich sogar mehr als nur den Prescher...

Okay, danke :)

Muss ich mal sehen, dass ich die Waffen finde. Hatte noch keine in der Hand, dabei habe ich schon bestimmt über 20 Matches gemacht :hmm:

Achso und ja es gibt noch ein anderes Alien neben dem Crusher. Nennt sich Boiler. Der explodiert, wenn man zu einem Gegner geht. Macht vor allem Sinn, wenn die sich in Gruppen irgendwo verschanzen. Den Boiler kann man manchmal auf der Map finden ;)

Das Spiel polarisiert nicht wirklich, die große Mehrheit der Tester/Spieler ist sich ziemlich einig, dass es der allerletzte Müll ist. Was du hier im Thread siehst sind sind ein paar Trolle/Leute die sich ihre versenkten 60€ schön reden wollen.

das spiel ist nicht gut geworden und das wissen hier alle.
einige haben es sich gekauft und finden es scheisse, andere sagen, dass es wegen der aliens atmo "für sie" kein schlechtes game ist. (ich z.b.)

lass doch die leute endlich in ruhe - du musst hier keinen mehr vor einem fehlkauf schützen, inzwischen wissen es alle schon was aus dem game geworden ist.
nur solltest du dir langsam mal überlegen mit deiner hexenjagd hier aufzuhören.
jeder der dem game etwas positives abgewinnen kann wird von dir gleich als troll beschimpft und das ist nicht in ordnung.
oder glaubst du allen ernstes, dass du den leuten hier vorschreiben darfst, was sie zu denken haben?

das spiel ist nicht gut geworden und das wissen hier alle.
einige haben es sich gekauft und finden es scheisse, andere sagen, dass es wegen der aliens atmo "für sie" kein schlechtes game ist. (ich z.b.)

lass doch die leute endlich in ruhe - du musst hier keinen mehr vor einem fehlkauf schützen, inzwischen wissen es alle schon was aus dem game geworden ist.
nur solltest du dir langsam mal überlegen mit deiner hexenjagd hier aufzuhören.
jeder der dem game etwas positives abgewinnen kann wird von dir gleich als troll beschimpft und das ist nicht in ordnung.
oder glaubst du allen ernstes, dass du den leuten hier vorschreiben darfst, was sie zu denken haben?

Wie schon gesagt kann hier natürlich jeder gut finden was er will, ich lasse halt einfach nur dieses penetrante Schönreden (teilweise unter Verwendung von Falschaussagen wie das Spiel hätte kein Tearing) nicht unkommentiert stehen.

Zurück
Top Bottom