Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Was gibt es denn soooo an der Steuerung per Maus und Tastatur zu meckern? Ausser das man manchmal verdammt nochmal nicht aufs Pferd kommt und durch die gegend hüpft wie ein Känguru ist doch alles ok?

Naja zum einen ist das aufm Laptop doch schon sehr frickelig (F-Tasten), zum anderen zock ich übern Beamer und das macht das ganze doch schon wesentlich bequemer.

dass man nicht aufs pferd kommt ist auch auf konsole so. muss ja echt schwer sein das anständig zu programmieren :fp:

naja dafür ist die Grafik echt nice, bin nach 20h Spielzeit im 2. kapitel angekommen und da schauts optisch wesentlich leckerer aus als in der savanne. Echt beeindruckend wieviel vegetation da zu sehen ist und trotzdem läufts flüssig.

Also was ich hier so lese, bedeutet wohl: vor dem Kauf besser auf den 1. größeren Patch warten, da es noch einiges zu verbessern gilt ;).

Na, ich kann ja noch ein wenig warten, aber ich hoffe, es wird schnellstens ein Patch kommen (zwar schade, dass man heutzutage auf so etwas hoffen bzw. warten muss, aber was soll man machen ...).

du warst auch selbst schuld...einfach die Spiele so spielen, wie sie gedacht, konstruiert und geplant sind...

und nicht absichtlich sichtbare Grenzen umgehen...

:rolleyes:

Komisch nur das solche Klettertouren bei nem Morrowind, Oblivion oder Gothik keine solchen krassen Bugs verursacht haben. Aber das wird daran liegen, dass die Spiele mich mochten und Two Worlds nicht, und nicht an dem Bugfixing der Entwickler :rolleyes:
Mit sowas muss man als Entwickler rechnen wenn man ein open world game konstruiert, aber da wirst du auch noch hinter kommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur das solche Klettertouren bei nem Morrowind, Oblivion oder Gothik keine solchen krassen Bugs verursacht haben. Aber das wird daran liegen, dass die Spiele mich mochten und Two Worlds nicht, und nicht an dem Bugfixing der Entwickler :rolleyes:
Mit sowas muss man als Entwickler rechnen wenn man ein open world game konstruiert, aber da wirst du auch noch hinter kommen :rolleyes:

was haste eigentlich genau gemacht?

ich hatte bisher keinen einzigen ernsthaften Bug. PC Version soll auch ziemlich bugfrei sein.

Zuletzt bearbeitet:
was haste eigentlich genau gemacht?

ich hatte bisher keinen einzigen ernsthaften Bug. PC Version soll auch ziemlich bugfrei sein.

Ich bin auf der ersten Insel in das Gebiet des Tower of Fangs geklettert um da den Teleporter zu aktivieren, bevor ich die Quest für den Tower bekommen habe und das Gebiet eigentlich erst hätte betreten können. Als ich dann zur Magiergilde sollte um da die Quest für den Turm abzuholen, bekomm ich nen Dauerfreeze und komm nicht zur Gilde um die Mainquest fortzusetzen.
Resultat: Neues Game mit neuem Chara starten und 15 Spielstunden ans Bein binden.

ist diese Rezession von dir nautilus?

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

PS: Warum hast du keinen alten Spielstand geladen?
Nope, ich schreib aus Prinzip keine Rezensionen auf irgendwelchen Seiten. Zumal ich nicht der Einzige bin der Probleme mit Freezes hat ;-)
Das Problem mit dem Laden eines alten Spielstandes ist folgendes: Ich bin ziemlich zu Beginn des Spiels mit der beiliegenden Karte (Wo ja auch alle Teleporter eingezeichnet sind) auf Erkundung gegangen. Mach ich eigentlich bei allen open world RPGs um später beim Erledigen von Quests schneller Reisen zu können. So also auch bei Two Worlds. Ich hab also nachdem ich in dem Gebiet war (da trat der Bug noch nicht auf) stundenlang bugfrei weitergespielt und nach und nach halt meine ganzen Savegames überspeichert. Als ich dann zu der besagten Mainquest kam wars zu spät, weil der aktivierte Teleporter schon stundenlang gespeichert war. Dumm gelaufen, aber wie gesagt; sowas darf einfach nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, gibs andere Möglichkeiten diese Skelett Gegner zu töten als nur Magie?? Bin auf Nahkampf/Fernkampf geskillt und wollte ne Höhle erforschen aber ich mach den Necirs keinen Schaden :/

es gibt einen ziemlich fiesen Plotstopper-Bug, bei dem ein wichtiges Skript nicht ausgeführt wird - seltsamerweise tritt der aber nur zufällig und auch nicht bei Jedem auf :ugly:

@ElrondMcBong: Ich hab voll auf Nahkampf geskillt und brauch momentan max. 2-3 Schläge. Block brechen oder Angriffe spamen. Kannst als Bogenschütze z.B. auch Brandpfeile nutzen, wenn du die schon hast. Falls nicht, frag mich aber nicht wo ich das Skillbuch dazu gefunden hab.... ;)

PS: ich muss ehrlich sagen, die Quests sind mitunter ziemlich gelungen und motivieren auch immer wieder, vor allem die verschiedenen Möglichkeiten diese zu erledigen. Jetzt hab ich gedacht ich hätte einen guten Teil abgearbeitet und nun haben sich schon wieder zig angesammelt! Bekomme davon nicht genug! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, gibs andere Möglichkeiten diese Skelett Gegner zu töten als nur Magie?? Bin auf Nahkampf/Fernkampf geskillt und wollte ne Höhle erforschen aber ich mach den Necirs keinen Schaden :/

Einfach ne stumpfe Hiebwaffe wie nen Morgenstern oder ne Axt benutzen :-)

Und ich bin wohl doch einfach gleich beim ersten Durchgang ein Opfer davon geworden:

http://www.gamestar.de/spiele/two-worlds-2/news/two_worlds_2,45172,2319298.html

Genau das Gebiet um Queens Crossroad freezt bei mir. So´n Shit ey :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der ersten Insel in das Gebiet des Tower of Fangs geklettert um da den Teleporter zu aktivieren, bevor ich die Quest für den Tower bekommen habe und das Gebiet eigentlich erst hätte betreten können. Als ich dann zur Magiergilde sollte um da die Quest für den Turm abzuholen, bekomm ich nen Dauerfreeze und komm nicht zur Gilde um die Mainquest fortzusetzen.
Resultat: Neues Game mit neuem Chara starten und 15 Spielstunden ans Bein binden.

wie bist du denn zum tower gekommen ?? ich habe den turm am anfang auch gesehen und wollte hin aber da sind ja ringsrum nur steine und gebirge :ugly:

das erinnert mich an two worlds 1 da hab ich mir schon alle artefakte geholt, wusste aber nicht das man die alle fürs main quest braucht da ich am anfang noch gar nicht mit dem kerl geredet habe und somit die story an sich gar nicht anfing xD

wie bist du denn zum tower gekommen ?? ich habe den turm am anfang auch gesehen und wollte hin aber da sind ja ringsrum nur steine und gebirge :ugly:

das erinnert mich an two worlds 1 da hab ich mir schon alle artefakte geholt, wusste aber nicht das man die alle fürs main quest braucht da ich am anfang noch gar nicht mit dem kerl geredet habe und somit die story an sich gar nicht anfing xD
Bin südlich vom Tower und direkt nördlich der "staatlichen Mine" über das Gebirge geklettert :v:
Auf der Karte sieht das wie ein Tal aus. Aber lass das lieber :v:

Bin auf der zweiten Insel nun.

Gefällt mir wesentlich besser als diese Savanne. Erinnert mich immer ein wenig an Crysis, wenn man da am Strand rumläuft. Und die Musik in dieser asiatisch angehauchten Stadt gefällt mir auch :)

(Wie man aber auf die propagierten 80-100 Stunden kommen soll, ist mir schleierhaft. Hab nun 10 Stunden gespielt und laut Komplettlösung über die Hälfte der Nebenquests schon geschafft).

Bin auf der zweiten Insel nun.

Gefällt mir wesentlich besser als diese Savanne. Erinnert mich immer ein wenig an Crysis, wenn man da am Strand rumläuft. Und die Musik in dieser asiatisch angehauchten Stadt gefällt mir auch :)

(Wie man aber auf die propagierten 80-100 Stunden kommen soll, ist mir schleierhaft. Hab nun 10 Stunden gespielt und laut Komplettlösung über die Hälfte der Nebenquests schon geschafft).

100h halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, aber wie man nach 10h schon auf der 2ten Insel sein kann ist mir genauso unerklärlich O.o
(es sei den ich habe schon 3/4 oder gar alle quests gemacht, was bei der Ankunft auf der 2ten Insel wohl eher unwahrscheinlich ist.)

@Bug Probleme:
Klar sowas ist scheiße und ich hab mitleid mit allen die betroffen sind, aber ihr solltet aufhören so zu tun als ob das früher / bei Gothic und TES anders war....
Die Gothic teile sind sogar schon immer für 1000 bugs bekannt gewesen (3 hat den Vogel endgültig abgeschossen) und auch in TES gibts viele die einem die Mainquest zerschießen können...
Da standen die TwoWorlds in nichts nach^^

bin nach 19-20 stunden auf der 2. insel angekommen, hab vorher alle nebenquests gemacht die ich finden konnte.

vll solltest du ohne lösung spielen, dann dauerts länger ;)

hats eigentlich schon jemand geschafft die Gilden reputationen vollzukriegen?

Zurück
Top Bottom