Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Oblivion hat mich damals auch mehr in seinen Bann gezogen, obwohl es weit entfernt von perfekt war. Irgendwie ist das Gesamtpaket bei TW2 nicht ganz rund. Naja, ich werd mal n bissel weiterspielen vielleicht springt der Funke ja noch über. Denn atmosphärisch ist es und das Crafting-system sowie die Quests sind ziemlich gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, vieleicht war ich von TES:Oblivion damals einfach ziemlich entteuscht, da die Erwartungen einfach riesig waren....
Der Vorgänger Morrowind hatte die Messlate an komplexität etc. einfach unglaublich hoch gesetzt und dann haben sie mit Oblivion nicht einmal versucht das wieder zu erreichen sondern sind lieber den bequemen Weg der reduzierung gegangen und haben dann auch noch versucht das als toll und innovativ zu verkaufen -.-

Von Two Worlds 2 hingegen bin ich wohl sehr positiv überrascht XD

maxX schrieb:
aja, noch eine frage: wie schaut es jetzt mit den ladezeiten aus? bei jedem haus/höhle/etc.?
Ich weiß natürlich nicht wies später ist, aber bis jetzt ist es so das es bei fast jedem Haus/Höle eine Ladezeit gibt, diese sind jedoch sehr kurz^^

nick knatterton kombiniere: wenn man also oblivion nicht mochte, dann müsste man mit two worlds 2 umso mehr freude haben. :coolface:

@Loginius: danke für die antwort!

Zuletzt bearbeitet:
und hast du soviel freude wie damals mit gothic 1/2, amuro?

bin noch unschlüssig, ob ich wegen der ganzen kleinigkeiten auf nen patch warten soll...

gamestar, test, auszug:

Viele Dungeons oder Gebäude wirken dabei wie aus dem Bausatz ... Auch innerhalb der unterschiedlichen Grafiksets hätte wir uns mehr Abwechslung gewünscht ...

echt so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, echt schlimm. Spiel ist eine Entäuschung. Die Wertungen alle fürn Arsch. Warte lieber auf das 100 % Spiel.

du sülzt jetzt hier seit 10 seiten jeden voll und suchst echt das haar in der suppe. schmink dir das spiel doch einfach ab, wenns dir nicht gefällt. aber verschone uns mit deinem ständigen rumgefrage...hat der zauberer nen hut auf?sind die dungeons zu klein?sind sie zu groß?haben die frauen nackte brüste?wie ist das balancing( schlecht wir wissen es mittlerweile)?...usw

schau her. für solche sensibelchen wie dich hat der liebe internet-gott den ignore button erfunden. draufklicken, meinen nick eingeben, weiter glücklich in einer eingeschränkten welt leben.

oder ist es wirklich so verwerflich, hier über reviews zu einem neuen und (leider) nicht unumstrittenen spiel zu diskutieren?

du diskutierst nicht du heulst hier seit 10 seiten rum was dich noch abhält, das spiel zu kaufen. also bist du das sensibelchen, weil du wegen irgendeinem blödsinn, das spiel nicht kaufst.
warte eben auf das perfekte spiel, aber hör ständig diesen schwachsinn hier zu verbreiten ala "hast du so viel freude wie bei gothic 1/2?"
wen interessiert so ein scheiss?
mal abgesehen davon das gothic 1 und 2 auch diverse bugs und grafische schwächen hatten.
du lebst doch in einer eingeschränkten welt, wenn du dich von solchen kleinigkeiten beinflussen läßt? Merkste selbst ne?

Läuft es eigentlich halbwegs vernünftig mit ner 8800GT, 4GB Ram und 3Ghz Dual Core?
Dann würde ich wohl doch lieber zur PC-Version greifen.

Empfohlene Anforderungen

• Intel oder AMD Multi-Core CPU (2,6 GHz)
  • 4 GByte Arbeitsspeicher
  • Windows Vista, Windows 7, Snow Leopard
  • Radeon HD 2900, Geforce 8800 GTX
  • Maus, Tastatur, DVD-Laufwerk, 5.1-Soundkarte
  • Internetverbindung mit 6.000 BPS für Multiplayer
  • 8 GB Festplattenspeicher
Übrigens...googln hilft.
Wären sogar ca 17 Wörter weniger zum tippen gewesen... :rolleyes:

Test von gameswelt.de

• 1.png

89%
  • 4.png

87%

Gameplay
outstanding.png

Endlich mal wieder eine Spielwelt, in der man komplett versinken kann und aus der Arbeit nicht rauskommt. Dazu ein gutes Kampfsystem und viele nette Ideen bei Handwerk und Charaktersystem. Die Kritik am Vorgänger hat deutlich Wirkung gezeigt, auch wenn es noch kleine Macken gibt.

Singleplayer
outstanding.png

Die Geschichte selbst ist sicherlich kein Meilenstein der Fantasy, hält den Spieler aber bei der Stange und wird mit einer Menge gut erzählter und abwechslungsreicher Nebenaufgaben garniert.

Umfang
excellent.png

singleScoreAward.png

Die Spielwelt ist riesig, die Zahl der Quests immens, Anreiz zum erneuten Spielen ist vorhanden. Dazu kommt ein umfangreicher Mehrspielerpart, der zusätzliche Inhalte bietet. Keine Langeweile also an den regnerischen Herbstabenden.

Grafik
outstanding.png

Die Spielwelt wird sehr sehenswert in Szene gesetzt, auch wenn mit Bloom-Effekten und Unschärfe kräftig „gemogelt“ wird. Die Performance ist auf beiden Plattformen prima und man entdeckt nur wenige Macken, wie die etwas trägen Animationen insbesondere in den Dialogsequenzen.

Sound
excellent.png

singleScoreAward.png

Die deutsche Vertonung gehört dank hervorragender Sprecher, guter und süffisanter Dialoge sowie schöner Musik zum Besten, was das Genre zu bieten hat.

Als Two Worlds II angekündigt wurde, war ich aufgrund des eher schwachen Vorgängers skeptisch. Als ich es das erste Mal live und in Farbe gesehen habe, war ich positiv überrascht. Jetzt, da ich endlich das fertige Spiel spiele, bin ich begeistert. Eine riesige Spielwelt, garniert mit abwechslungsreichen Aufgaben, dazu ein sauberes Kampfsystem und sogar einige kreative Ideen, wie das flexible Magiesystem, sorgen dafür, dass Two Worlds II ganz oben in der Liga der Rollenspiele mitmischt. Natürlich ist so ein Brocken nicht fehlerfrei – speziell die KI hat ihre deutlichen Macken und die Bedienungsfreundlichkeit ist auch nicht immer optimal, weswegen der Titel letztendlich knapp an der 90 vorbeischrammt. Die Xbox-360-Version wirkt insgesamt etwas schwächer aufgrund von Rucklern und Pop-ups. Dass die Animationen der Charaktere vor allem in den Dialogen eher peinlich wirken, wird schnell durch die ausgezeichnete Sprachausgabe ausgeglichen. Insgesamt hat Reality Pump hier ein verdammt gutes Rollenspiel abgeliefert, das mit den Großen nicht nur mithalten kann, sondern diese sogar locker übertrifft. Für mich ist Two Worlds II die größte Überraschung des Spielejahres

Zuletzt bearbeitet:
hm, ganz so viel nicht, aber kommt schon fast dran ^^ nicht so schlimm wie in Oblivion imho :ugly:

damit kann ich was anfangen. danke!

btw. störten mich die animationsschwächen in dialogen nicht wirklich. wenn ich an alte spiele denke, das ausschlaggebende ist doch immer die sprachausgabe. und die passt ja bei tw2.

Zurück
Top Bottom