Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Ach, ich spiel schon ne ganze Menge konsolenübergreifend (immerhin gerade 4 Konsolen angeschlossen) und bei GR und BF gab es sowas nicht! Nen 5 Jahre alten Samsung LE32R41B-ja er ist nicht mehr taufrisch und ja er ist mittlerweile nur noch 50€ wert aber bisher gab es selbst bei den von dir genannten Spielen keine Probleme! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dene Beiträge im 4Players Forum mir grade ziemlich auf den Senkel gehen
Weil ich das inzestuöse Abhängigkeitsverhältnis zwischen Spielepresse und Publishern kritisiere oder weil ich diese absichtlich irreführend geschriebene Anschuldigung von Hassinger (er sagt an keiner Stelle, dass Luibl das Testmuster von TW1 tatsächlich vor Release verkauft hat) anzweifle? Oder ganz einfach, weil ich nicht auf den trendigen 4p-Hate-Train aufspringe?

Wie auch immer, wie Testmuster zu handhaben sind ist je nach Fall unterschiedlich. Es gibt kein Gesetz, was den Weiterverkauf pauschal verbietet. Bis ne Stellungnahme von Luibl oder irgendwelche Beweise von Hassinger kommen, können wir ohnehin nur spekulieren. Dass Redaktionen alle paar Jahre mal ihre Örtlichkeiten ausmisten, ist erstmal nichts Ungewöhnliches.

Warum wird das hier jetzt so breitgetreten...

@Bedlam...ich bin Garett aus 4players.de

1. Es wird immer breitgetreten wenn die Erkenntnis an die Öffentlichkeit kommt, dass nur Tests mit bestimmten Wertungen früh veröffentlich werden dürfen. Das ist auch bei Top-Spielen wie Batman der Fall und diese Kritik wird immer wieder kommen - zurecht.

http://kotaku.com/5311606/%5Bupdate%5D-eidos-once-again-attempting-to-mess-with-review-scores

2. Okay, nix für ungut. Die Diskussion verläuft verbal ja in nem relativ vernünftigen Rahmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm doch.Leg noch mal Ghost Recon rein.Das HUD ist 1000% nicht komplett auf dem Bildschirm.

Ja dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als es zurück zu bringen.Da kann allerdings weder der Entwickler, noch die 360 was für.Das ist ganz einfach deinem, nennen wir ihn mal "uralt" TV geschuldet.

PS: Das Spiel (X360) läuft bei mir auf 720p und es werden einfach mal die Ränder des Bildes abgeschnitten-das HUD ist nicht komplett zu sehen und im Menü ist es dadurch nicht möglich die Werte der Gegenstände einzusehen. Ich versuch jetzt noch ein paar Einstellungen-wenn das nicht funzt wandert das Spiel zurück zum Händler und TW2 kann mich mal! :neutral:

Das Problem hatte ich auch und hab mich richtig geärgert, du musst im Menü vor Start des Spiels einfach umstellen, dann passt das Menü auch im Spiel. Habs auch erst spät gerafft...

Nee, kannste glauben bei GR ist das HUD komplett auf dem Bildschirm. Naja, sowas kann aber eigentlich nicht sein....bisher nur ein einziges Spiel, das sowas abzieht. Vielleicht gibt es noch einige mehr-aber die von dir genannten funzen problemlos. Ich probier nochmal einiges aus-so wie jetzt ist es durch das Abscheiden des Menüs nicht spielbar.

@crazillo: Siehste, ich habs während des Spiels umgestellt, das ergab keine Änderung. Dann werd ich das mal nachher vor dem Start machen. Thank you mucho grande! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, kannste glauben bei GR ist das HUD komplett auf dem Bildschirm. Naja, sowas kann aber eigentlich nicht sein....bisher nur ein einziges Spiel, das sowas abzieht. Vielleicht gibt es noch einige mehr-aber die von dir genannten funzen problemlos. Ich probier nochmal einiges aus-so wie jetzt ist es durch das Abscheiden des Menüs nicht spielbar.

@crazillo: Siehste, ich habs während des Spiels umgestellt, das ergab keine Änderung. Dann werd ich das mal nachher vor dem Start machen. Thank you mucho grande! :)

Wie gesagt, ich hatte es auch. Du musst im Startmenü (nicht im Spiel) auf "Grafik" und dort auf "sicheren Bereich im Interface nutzen", dann müsste es klappen. Aber ist schon ein seltsamer "Fehler"...

---

Spiel macht nach wie vor sehr viel Spaß, allerdings stört wirklich, dass die Gegner nicht aus einem bestimmten Bereich heraus können.

Das ist kein Fehler.

Die Entwickler wollten halt das HUD soweit wie möglich nach außen packen, damit viel mehr vom restlichen Spielgeschehen zu sehen ist.

Und jeder TV der nicht gerade 5 Jahre alt ist hat eine 1:1 Pixelmapping Funktion.

Eigentlich eine sehr löbliche Sache das so zu machen.Ein HUD hat in den Bildmitten nichts verloren.

Gamestar vergibt 85 Punkte von 100!

Pro: Umfang, Sound, Items, Quests, Handlung, Charaktersystem, Atmosphäre

Contra: Animationen, KI und Steuerung

Der Test liest sich sehr positiv, aber man bemängelt die unnötigen Fehler. Das Spiel ist an sich sehr gut und um Welten besser als der Vorgänger.

Aber das Spiel hätte mit ein wenig mehr Feinschliff ein absolutes Meisterwerk werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Von allem was ich bisher so gelesen habe ist es spielerisch und atmosphärisch genau so gut oder besser als der erste Teil, aber mit deutlich besserer Technik.

Ich habe den ersten Teil geliebt, allerdings musste man da wirklich Hardcore sein, um das Ruckeln auszuhalten.

Da aber West RPGs oft damit zu kämpfen haben nehme ich das bei diesem Genre gerne in Kauf.Ich will meine Royal Edition haben verdammt.

Gamestar vergibt 85 Punkte von 100!

Pro: Umfang, Sound, Items, Quests, Handlung, Charaktersystem, Atmosphäre

Contra: Animationen, KI und Steuerung

Der Test liest sich sehr positiv, aber man bemängelt die unnötigen Fehler. Das Spiel ist an sich sehr gut und um Welten besser als der Vorgänger.

Aber das Spiel hätte mit ein wenig mehr Feinschliff ein absolutes Meisterwerk werden können.

das könnte man ja theoretisch sogar noch rauspatchen ^^

Pah im Media Markt 49 € für PC. Ich warte bis Freitag, wenns dann nicht für PS 3 draußen ist, kauf ichs bei Amazon für PC.

Gibst denn schon ne Gamescore Liste für die Xbox??

The Great Escape (15G)
Escape from Castle Vahkmaar

Into The Fir (25G)
Complete Alsorna Introduction

Old Wounds (30G)
Complete Chapter I in the Single Player Campaign

The Road Less Traveled... (30G)
Complete Chapter II in the Single Player Campaign

Last Stand (30G)
Complete Chapter III in the Single Player Campaign

Liberation (80G)
Completed the Single Player Campaign

Alchemist (5G)
Create a potion (Single Player Campaign)

Grey Wizard (5G)
Create a spell (Single Player Campaign)

Hammer Time! (5G)
Upgrade a weapon or piece of armor (Single Player Campaign)

Clairvoyant (10G)
Use the Oculus (Single Player Campaign)

Minstrel Hero (15G)
Perform a song, hitting 100% of the notes (Single Player Campaign)

The Antaloorian Job (10G)
Lockpick 50 locks (Single Player Campaign)

Slight of Hand (25G)
Steal from 25 people (Single Player Campaign)

Sweep the Leg (20G)
Effectively use Knockdown 30 times (Single Player Campaign)

Fearmonger (35G)
Effectively use Battle Cry 75 times (Single Player Campaign)

Man in Tights (35G)
Kill 50 enemies using Multi Arrows (Single Player Campaign)

Crazy like a Lox (20G)
Kill 30 enemies using Fire Arrow (Single Player Campaign)

White Wizard (20G)
Kill 50 enemies with magic (Single Player Campaign)

Beastmaster (35G)
Summon 50 monsters (Single Player Campaign)

It's A Trap! (35G)
Set 40 traps or bombs (Single Player Campaign)

Who's Next? (20G)
Kill 20 enemies using Death Strike (Single Player Campaign)

Hero For Hire (15G)
Complete 10 Bulletin Board Quests

I Am Spartacus! (25G)
Survive the Arena

Last Man Standing (25G)
Complete the Brotherhood Questline

Dances With Mops (25G)
Complete the Mage's Guild Questline

Prince of Thieves (25G)
Complete The Thieve's Guild Questline

The Merchant of Antaloor (25G)
Complete the Merchant's Guild Questline

Hero (25G)
Reach Level 20 (Single Player Campaign)

Legend (40G)
Reach Level 40 (Single Player Campaign)

Fortune & Glory (15G)
Explore 25 dungeons (Single Player Campaign)

Lost (30G)
Collect all 4 Lost Runes: Human, Elven, Dwarven and Orcish (Single Player Campaign)

Adventure Part I (15G)
Complete Chapter I in the Multiplayer Campaign

Adventure Part II (15G)
Complete Chapter II in the Multiplayer Campaign

Adventure Part III (15G)
Complete Chapter III in the Multiplayer Campaign

Adventure Part IV (15G)
Complete Chapter IV in the Multiplayer Campaign

Adventure Part V (15G)
Complete Chapter V in the Multiplayer Campaign

Adventure Part VI (15G)
Complete Chapter VI in the Multiplayer Campaign

Adventure Part VII (60G)
Complete Chapter VII in the Multiplayer Campaign

Ruthless (10G)
Win 5 Deathmatches

Duelist (10G)
Win 5 Duels

Gemologist (10G)
Win 5 Crystal Capture matches

Settler (10G)
Build 5 buildings in Village Mode

Contractor (20G)
Build 15 buildings in Village Mode

Desert Rose (20G)
Confront Mirage

It's Alive! (15G)
Wake the Army of Golems

I See Dead People... (15G)

Leute ich bin zu dumm, bitte helft mir:

Man musste im Tutorial den Feuerzauber durch einen Eiszauber ersetzen (Schuss, nicht Fläche).
Dies ging auch einwandtfei, jetzt habe ich allerdings ein bisschen experimentiert und habe zwischendrinn auch wieder Eis durch Feuer oder Luft ersetzt, soweit alles inordnung.
Blos krieg ich nun keinen Eis Zauber mehr hin (nur bei Schuss, Fläche geht), das Amulet leuchtet nicht sobald ich die Karte eingesetzt habe und wenn ich dan raus geh ist es natürlich Leer...
Keinen Plan was ich Falsch mache (Luft und Feuer funktionieren)

Außerdem wollte ich eigentlich als Magier zocken allerdings macht man da ja fast 0 Schaden -.-;
Ich werds noch weiter probieren da ich ja noch ganz am Anfang bin (bin grad erst an dem Schiffswrack XD) aber wenn das so bleibt werd ich umskillen, hab mit Zaubern bis jetzt noch keinen Gegner töten können (mit ausnahme der im Tutorial), wenn ich die erwische stehen sie immer nur kurz benommen da nehmen aber kaum/keinen Schaden XD, mach ich da was Falsch oder ist das normal?

Leute ich bin zu dumm, bitte helft mir:

Man musste im Tutorial den Feuerzauber durch einen Eiszauber ersetzen (Schuss, nicht Fläche).
Dies ging auch einwandtfei, jetzt habe ich allerdings ein bisschen experimentiert und habe zwischendrinn auch wieder Eis durch Feuer oder Luft ersetzt, soweit alles inordnung.
Blos krieg ich nun keinen Eis Zauber mehr hin (nur bei Schuss, Fläche geht), das Amulet leuchtet nicht sobald ich die Karte eingesetzt habe und wenn ich dan raus geh ist es natürlich Leer...
Keinen Plan was ich Falsch mache (Luft und Feuer funktionieren)

Außerdem wollte ich eigentlich als Magier zocken allerdings macht man da ja fast 0 Schaden -.-;
Ich werds noch weiter probieren da ich ja noch ganz am Anfang bin (bin grad erst an dem Schiffswrack XD) aber wenn das so bleibt werd ich umskillen, hab mit Zaubern bis jetzt noch keinen Gegner töten können (mit ausnahme der im Tutorial), wenn ich die erwische stehen sie immer nur kurz benommen da nehmen aber kaum/keinen Schaden XD, mach ich da was Falsch oder ist das normal?

Magier sind in der Tat anfangs sehr schwach, deshalb habe ich nicht rein auf Magier geskillt sondern auch Stärke. Aber die ersten Kämpfe v.a. in der Steppe sind brutal schwer. Mit der Zeit wirds aber, glaub mir.

Zurück
Top Bottom