Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

ja, ist ne ganz schwache aktion.

da geht es schließlich um geld für einen kleinen entwickler.

4players test ist in diesem fall gestrichen.
 
die argumentation im 4players forum hinkt.

warum soll sich der käufer bei topware melden, wenn eh alles im lot ist?

die vermutung liegt nahe, dass es sich also doch um eine spezielle version gehandelt hat...
 
spieletipps.de:

87/100

spieletipps meint: Ein Rollenspiel aller erster Güte: tolle Grafik, fantastische Synchronisation, spannende Story. Two Worlds 2 kann es mit den ganz Großen aufnehmen!

Nachdem ich zuletzt Gothic 4 spielte, ist Two Worlds 2 ein wahrer Segen. Wow, tut das gut. Da habe ich erst gemerkt, wie unfassbar schlecht im Grunde Arcania und wie unfassbar gut Two Worlds 2 ist. Schon zu Beginn fällt die fabelhafte Synchronisation auf, die auch in gekonnt präsentieren Zwischensequenzen gut zur Geltung kommt. Auch das umfangreiche Magiesystem hat mich jede einzelne Minute motiviert, dabei bin ich gar nicht so der Magie-Spieler. Mindestens genau so umfassend ist die Charakterentwicklung und das Handswerksystem - es ist alles durchdacht und fordernd.
Allerdings stimmt das Verhältnis der Klassen nicht. Gerade zum Ende hin wird der Magier deutlich zu stark, während der Krieger eher schwächer wird. Hier sollte Reality Pump mit einem Patch nachbessern. Und sie sollten vielleicht noch einmal die Menüs überarbeiten, die in der jetzigen Form selbst Genre-Veteranen ausbremsen. Nichtsdestotrotz ist Two Worlds 2 ein Rollenspiel, das mich sofort gepackt hat und selbst mit der starken Konkurrenz mithalten kann.


Pro:
spannende Geschichte
ausgeklügeltes Magiesystem
schöne Grafik
exzellente deutsche Sprachausgabe
abwechslungsreiche Quests
lebendige Welt
interessante Charaktere
umfassendes Skill-System


Contra:
unübersichtliche Menüs
zäher Einstieg
teils steife Animationen
emotionslose Gesichter
mäßige Spiel-Balance



 
@maXX: Ja, das KS ist etwas hakelig. Die Kollisionsabfrage ist manchmal nicht das Gelbe vom Ei. Zudem verfolgen dich die Gegner bis zu einem bestimmten Punkt und bleiben dann an einer unsichtbaren Wand hängen-da kannst du dann gemütlich Pfeile/Zauber spammen.

PS: den Contra-Punkt unübersichtliche Menüs kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man immer etwas Ordnung hält find ich die sogar recht gelungen! Die anderen punkte stimmen aber so.
So lebendig ist die Welt nun nicht um es als positiven Punkt hervorzuheben-hab aber auch noch nicht so weit gespielt bisher.

PS: Das Spiel (X360) läuft bei mir auf 720p und es werden einfach mal die Ränder des Bildes abgeschnitten-das HUD ist nicht komplett zu sehen und im Menü ist es dadurch nicht möglich die Werte der Gegenstände einzusehen. Ich versuch jetzt noch ein paar Einstellungen-wenn das nicht funzt wandert das Spiel zurück zum Händler und TW2 kann mich mal! :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt doch erstmal storniert. War zwar ne schwere Entscheidung aber ich würds zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht intensiv zocken und hol es mir dann lieber später und zocke es dann richtig. Allen anderen noch viel Spaß mim Game :-)
 
Fuck gerade das 10 Minuten Anfangsvideo geguckt.Oha ist die deutsche Synchronisation eine Pwnage.Man wenn doch nur alle Spiele so vertont würden, dann würde ich nie mehr was auf englisch spielen.

Los Royal Edition roll an hier
 
@bedlam:

Hey, dieser beschissene Kleinkrieg zwischen Publishern und Review-Seiten nervt langsam! Welchen Gamer interessiert der Scheiß? Beide Seiten labern Scheiße und benehmen sich wie Kleinkinder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahhh, endlich da. Ein erstes Update gab es scheinbar auch schon bereits. Naja, werd dann mal heute anfangen und meine Eindrücke posten. Freu mich schon. :)
 
@bedlam:

Hey, dieser beschissene Kleinkrieg zwischen Publishern und Review-Seiten nervt langsam! Welchen Gamer interessiert der Scheiß? Beide Seiten labern Scheiße und benehmen sich wie Kleinkinder!
Und wieso zitierst mich und nicht die User, die vor meinem Post diverse Beiträge dazu gepostet haben? Scheinbar interessierts doch einige.
 
Weil du gerade der letzte in der Riege warst! Nichts weiter. Einfach ein Kindergarten diese Branche und einige User springen immer wieder drauf an! :rolleyes: Und es interessiert immer die am meisten, die nur übers Spiel reden als es zu spielen!
 
PS: Das Spiel (X360) läuft bei mir auf 720p und es werden einfach mal die Ränder des Bildes abgeschnitten-das HUD ist nicht komplett zu sehen und im Menü ist es dadurch nicht möglich die Werte der Gegenstände einzusehen. Ich versuch jetzt noch ein paar Einstellungen-wenn das nicht funzt wandert das Spiel zurück zum Händler und TW2 kann mich mal! :neutral:

Nur weil dein TV crappig ist und kein 1:1 Pixelmapping hat ist das Spiel schlecht?Haha lol

Guck mal nach einer Funktion ala Just Scan,True Scan bei deinem TV.
 
Entschuldige mal bitte-ich erwarte wenn ich ein Konsolenspiel in eine Konsole einlege, dass es auf jedweden Einstellungen eine vollständige Bildausgabe hat!
Mein LCD ist schon älter-es ist das erste Spiel das sowas mit mir abzieht! :-P ;)
 
http://www.krawall.de/web/Two_Worlds_II/news/id,56598/

Wer solchen Publishern glaubt hat es verdient verarscht zu werden. :D

Auch wenn dene Beiträge im 4Players Forum mir grade ziemlich auf den Senkel gehen, der Artikel passt ganz gut.

Kannste hassinger nicht und hab nur vorhin ein paar Beiträge im Zuxxez Forum gelesen....
Was in dieser Branche sich CEO schimpfen darf...der kerl ist ein Amateur, da könnte ich alleine in meinem NetEconomy Projekt sofort mehrere Leute nennen, die da professioneller wären und wir sind nur Studenten, also nichtmal fertig mit unserer Ausbildung.

Solange sich Amateure auf solchen Posten wird das hier nichts...
 
Dann spielst du nicht besonders viel.Ghost Recon, Battlefield etc. hätten alle das gleiche Problem.

Welchen TV hast du denn?
 
Hallo...es gibt bei jedem Spiel ein Embargo mit Ausnahmen, oder aber es kann nicht vor dem Release gar nicht getestet werden...

egal ob es nun Halo 3, GTA IV, Mario Galaxy, Uncharted 2 oder halt Two Worlds 2 ist...

Warum wird das hier jetzt so breitgetreten...

@Bedlam...ich bin Garett aus 4players.de
 
Zurück
Top Bottom