Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

also Splinter Cell Conviction hat sicher nicht die selbe Wertung wie Bold der Wunderhund oder Der unglaubliche Hulk verdient...

(und das war bei 4players.de der Fall)
Du greifst hier ein bisschen quer durch die Genre.

Ist es denn so schwer zu verstehen dass ich nach dem ziemlich grottigen Erstling ein bisschen skeptisch bin was den zweiten Teil angeht? Wann gabs zum letzten Mal ne Serie wo der erste Teil extrem beschissen, der zweite Teil dann aber super gut war? Mir fällt auf die Schnelle keine ein.

wie meinst du das mit der waffe ziehen?

man muss die Waffe manuell ziehen...es reicht also nicht aus, einfach auf die Schlag/Hau Taste zu klicken um nach einem Gespräch zuzuschlagen...

Du greifst hier ein bisschen quer durch die Genre.

Ist es denn so schwer zu verstehen dass ich nach dem ziemlich grottigen Erstling ein bisschen skeptisch bin was den zweiten Teil angeht? Wann gabs zum letzten Mal ne Serie wo der erste Teil extrem beschissen, der zweite Teil dann aber super gut war? Mir fällt auf die Schnelle keine ein.

von der Allgemeinheit her gesehen Killzone 1 und 2 und aus meiner Sicht auch Mass Effect...

@TheExorzist: Das ist bei denen leider nicht so berechenbar wie du meinst. Für mich sind es Attention Whores, die jegliche Objektivität und Qualität vermissen lassen ergo Schmierblatt auf das viel zu viele Leute anscheinend noch hören anstatt sich selbst eine Meinung zu bilden!

Naja, mir aber eigentlich auch egal-ich schau mir das Game jetzt mal selber an! :)

wie ist das eigentlich bei dialogen?

gibt es da jedes mal einen kamerasprung oder bleibt die kamera hinter dem charakter?

also bei Gamestar haben sie gezeigt, dass die Kamera immer hin und her schwenkt, aber auch, dass, wenn der Spieler es will, die Kamera manuell gedreht und geschwenkt werden kann...

man kann während einem Gesprächen zudem sogar auf kurze Distanz herumlaufen...

wie ist das eigentlich bei dialogen?

gibt es da jedes mal einen kamerasprung oder bleibt die kamera hinter dem charakter?

du kannst bei den Dialogen die Kamera bewegen und sogar selbst ein wenig hin und her laufen :ugly:

ansonsten springt die Kamera meist in so einer ähnlichen Perspektive wie in Gothic

hört sich gut an. fast so, als ob die entwickler wert drauf legen, dass man nicht zu sehr aus dem geschehen gerissen wird. :)

Habe gerade von Amazon nochmal eine Mail bekommen. Darin steht das die Royal Edition endgültig am 12.11. erscheint. darin steht auch das der Entwickler sich dafür entschuldigt.Nachfolgend ein Auszug aus der Mail: ""Der Hersteller möchte sich für Ihre Geduld mit einem exklusiven Bonus-Gegenstand ('Lucienda-Schwert') bedanken und wir leiten Ihnen den dafür notwendigen Code gerne weiter.

Eine sehr schöne Sache wie ich finde.

hab die mail auch. naja, besser als nix und man hat jetzt nen festes datum, ich hoffe nur dass sie am 11. verschicken und nicht am 12.

Mal ein paar Fragen an die, die das Spiel schon haben:

- Gibt es ein komplexes kampfsystem oder läuft es im Arcania Hack n Slay Stil ab? (Falls letzeres zutrifft, dann ist es ein KO Kriterium für mich)

- Kann man Einflus auf die gespräche nehmen, also indes ein Multiple Choice Verfahren oder gibt es vorwiegend nur Einzeiler und das wars?

- Qualität der Quests? gibt es Abwechslung und spannende Quests oder gibt es nur "Hol dieses und jenes" oder "Töte X Monster" Gedöhns?

- GIbt es sowas wie ne Atmosphähre (z.B NPCs mit eigenen tagesabläufen) oder laufen die nur wirr durch die Spielwelt?

- Bugfrei oder nicht? wobei ersteres natürlich optimal wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen an die, die das Spiel schon haben:

- Gibt es ein komplexes kampfsystem oder läuft es im Arcania Hack n Slay Stil ab? (Falls letzeres zutrifft, dann ist es ein KO Kriterium für mich)
komplex in dem sinne, dass du viele möglichkeiten hast, die von deiner gewählten spezialisierung abhängen. von meucheln über doppelpfeil bis hin zu magie ist alles drin. allerdings sind einige standardsgegner schon mit durchklicken zu besiegen, viele andere aber auch nicht. zudem sind auch viele sehr starke gegner immer im gebiet, die man anfangs nicht angreifen sollte.

- Kann man Einflus auf die gespräche nehmen, also indes ein Multiple Choice Verfahren oder gibt es vorwiegend nur Einzeiler und das wars?
naja man hat oft mehrere optionen, die aber meistens auf annehmen oder ablehnen (und drauf hauen^^) hinauslaufen. also eher marginal.

- Qualität der Quests? gibt es Abwechslung und spannende Quests oder gibt es nur "Hol dieses und jenes" oder "Töte X Monster" Gedöhns?
quests sind wirklich sehr abwechslungsreich, für mich eine der stärken der spiels. man kann dieselben ziele auch oft unterschiedlich erreichen.

- GIbt es sowas wie ne Atmosphähre (z.B NPCs mit eigenen tagesabläufen) oder laufen die nur wirr durch die Spielwelt?
kann ich noch nicht so genau beantworten. ich glaub aber an oblivion kommts nicht ran. war bei nacht noch nicht in den städten.

- Bugfrei oder nicht? wobei ersteres natürlich optimal wäre.
bislang erstaunlich bugfrei!

Bugfrei ist es bisher aber die technische Seite lässt auf der 360 doch etwas zu wünschen übrig.
Ständig hat man ein latentes Ruckeln, Kantenflimmern macht die Vegetation manchmal anstrengend für die Augen, bei schnellen Bewegungen hat man nervige Verwischeffekte und mitunter ist auch ordentliches Tearing vorhanden, hereinpoppende Gegenstände etc. gibt es auch so einige.
Die Szenarien sind allerdings sehr atmosphärisch-sowohl bei Tag als auch bei Nacht.
Die englische Sprachausgabe ist klasse. Die Charaktere kommen in den Dialogen aber etwas steif rüber. Auswahloptionen hat man sehr wenig bisher.
Was mich bisher nervt ist, dass ein Lied in einer Endlosschleife abgespult wird. Anfangs fand ich es recht gelungen nach einiger zeit nervt es nur noch-jetzt zocke ich erstmal ohne Musik.
Die Quests sind durchaus abwechslungsreich aber die Offenbarung waren sie bisher auch noch nicht.
Die Gegner sind bisher auch kein Kanonenfutter-Wahl der Waffen, Magie will schon überlegt sein.
Es macht schon Spaß aber so richtig will der Funke noch nicht überspringen. Naja, schauen wir mal.

dann hätten sie aber bessere Animationen machen können :ugly:

ich nehme ehrlich gesagt die etwas durchschnittlichen animationen in kauf dafür, dass das spiel nicht in einer cutscene-orgie untergeht.

so wie in mass effect fand ich es auch nicht toll. dieses filmmäßige, jedes mal ne großaufnahme vom sprecher. soll im filmgenre bleiben.

ich steh wie gesagt auf die hl2-methode. so wenige spielflussunterbrechungen wie nötig.

was sagt ihr eigentlich zum kampfsystem (nahkampf)?

im vorfeld hochgelobt, jetzt plötzlich die ernüchterung in einigen test.

-muss man tatsächlich treffen, oder ist es so (persönliche anmerkung: beschissen) wie in oblivion?

-geht es leicht von der hand? wirkt in den videos etwas hakelig.

-das wichtigste: macht es spaß?

@fenrir

hoert sich so an, als ob sie es genau wie teil 1 verpfuscht haetten. ich konnte teil 1 aufgrund der technischen umsetzung nicht gamen, da ich dank des dauerruckelns, des kantenflimmerns und der massenpopups kopfschmerzen gekriegt habe. kannst du das bestaetigen, lieber natuerlich dementieren, dass es sich aehnlich wie teil 1 verhaelt?

gestern regte ich mich wegen der verschiebung auf, heute ist es die befuerchtung, dass es eben doch wieder technikcrap ist.

Zuletzt bearbeitet:
dann hätten sie aber bessere Animationen machen können :ugly:

ich nehme ehrlich gesagt die etwas durchschnittlichen animationen in kauf dafür, dass das spiel nicht in einer cutscene-orgie untergeht.

so wie in mass effect fand ich es auch nicht toll. dieses filmmäßige, jedes mal ne großaufnahme vom sprecher. soll im filmgenre bleiben.

ich steh wie gesagt auf die hl2-methode. so wenige spielflussunterbrechungen wie nötig.

Dirk P. Hassinger, CEO TopWare zum thema 4players/juibl:

Jörg Luibl ist vermutlich stinkig, weil 4Players von uns erst am Montag die Testexemplare erhalten hat. Das hat allerdings auch gute Gründe.

Um Vorab-Testmuster zu bekommen bedarf es einem Gewissen Vertrauen in die Seriösität eines Redakteurs. Das hat Herr Jörg bei uns verspielt, weil er sein Two Worlds 1 Testmuster über eBay verscherbelt hat. Peinlicherweise hat sich der Käufer bei uns gemeldet.

Wenn ein Testmuster vor Release irgendwo auftauchen würde, dann entsteht uns ein riesiger Schaden durch Raubkopien. Und wir sind doch nicht verrückt riskieren so etwas. Wer seine Testmuster versilbert der kann froh sein, wenn er überhaupt noch welche bekommt.

Ansonsten kann er ja gerne eine Tiefst-Wertung vergeben. Genug Leute können Two Worlds II jetzt selber spielen und selber beurteilen - dann soll er sich halt lächerlich machen, wenn er will.

na, wer traut sich und postet das im 4players-forum. ;)

Hat er das echt so geschrieben?
Na ja...macht den Knilch für mich noch lächerlicher, so extrem subjektiv wie er immer bewertet...zumal er auch immer die gleichen Dinge kritisiert. Wohl weil er ein Spiel immer gerne mit seiner Idealvorstellung dessen vergleicht?

Sähe es in der Tat aber gerne, wenn das jemand postet...mag mich nur nicht dafür in dem Forum registrieren :-/

Zurück
Top Bottom