Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Freue mich ja schon länger auf das Spiel, aber was ich hier so sehe, gefällt mir nicht wirklich (in dem Stream). Wirkt nicht groß anders als der erste.

Gehts noch wem so? Habs erstmal storniert.

Bevor ich irgendwas kaufe warte ich erstmal vertrauenswürdige Tests ab.

Wenn nur kleinere Outlets ihre Tests früh veröffentlichen und dann auch noch alle 90% geben, dann stinkt das irgendwie ein bisschen. Es ist in der Branche gängige Praxis selektiv Testmuster an bestimmte, vor allem kleinere, Outlets zu verteilen und für frühe Tests eine Wertungsgarantie zu fordern.

D.h. nicht, dass das Spiel unbedingt schlecht sein muss; nur dass man skeptisch bleiben sollte und vielleicht noch auf andere Tests wartet. 4players haben z.b. im Forum bekannt gegeben, dass sie kein Testmuster bekommen haben aber sich auf das Spiel freuen.

also mein Eindruck von gestern: 1h Gameplay und die ersten 10 Minuten.

Positiv

• sehr gute bis geniale deutsche Synchro (bis auf den Hauptcharakter...)
  • viele verschiedene Settings
  • kaum Ladezeiten
  • komplexe Systeme: Magie, Fertigkeiten, Tränke
  • gut geschriebene und interessante Dialoge
  • große Welt
Negativ:

• unrunde Animationen
  • kleinere Bugs
  • Inszenierung nicht auf Referenzniveau ala Mass Effect 2 oder Uncharted 2 (aber immer noch um Längen besser als bei Oblivion, Fallout oder Risen)

Ich denke, die haben bei gameswelt.de gestern überhaupt nicht gewusst was sie tun...als ob sie den Ablauf der Präsentation nie geprüft oder geplant hätten...

das ganze kam mir reichlich unprofessionell vor...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht doch nicht so gut aus wie ich erhofft hatte... Keine Ahnung ob ich die schreckliche Laufanimation das ganze Spiel durchhalten kann xD

Naja mal sehn was 4Players und Co. sagen...

Hmm, sieht doch nicht so gut aus wie ich erhofft hatte... Keine Ahnung ob ich die schreckliche Laufanimation das ganze Spiel durchhalten kann xD
Die Laufanimation könnte mir auch das Spiel ruinieren. Wieso hat jemand, der für Animationen zuständig ist, keine Ahnung wie Rennen tatsächlich aussieht? Dabei wird nicht jedes Bein nebeneinander gerade nach vorn und zurück bewegt sondern auch etwas in die Mitte.

Die Animationen vom Pferd sind von ähnlicher "Qualität".

ich weiß nicht, aber wie kann man sich von solchen Lappalien ein Spiel schlecht machen lassen...

die Leute scheinen bei Rpgs wahrlich auf die richtigen Aspekte Wert zu legen...was kümmert einen schon Story, Questqualität, Spielewelt oder Charakterdesign...Nein, die Laufanimation muss passen!!!

hier werden wieder mal künstlich Kritikpunkte geschaffen

ich weiß nicht, aber wie kann man sich von solchen Lappalien ein Spiel schlecht machen lassen...

die Leute scheinen bei Rpgs wahrlich auf die richtigen Aspekte Wert zu legen...was kümmert einen schon Story, Questqualität, Spielewelt oder Charakterdesign...Nein, die Laufanimation muss passen!!!

hier werden wieder mal künstlich Kritikpunkte geschaffen

Wenn ich die Laufanimation die ganze Zeit sehen muss hat dieser Aspekt nunmal erhebliches Nervpotential.

betrachtet man die Grafik an sich (ohne Animationen), dann ist die Xbox Version von TW 2 den anderen Open World Games auf den Konsolen grafisch sowieso weit überlegen...

technisch ebenso (kaum Ladezeiten, flüssiger Ablauf etc)

und vom Gameplay reden wir hier noch gar nicht

Aber was wird hier diskutiert: die Laufanimationen

Zuletzt bearbeitet:
betrachtet man die Grafik an sich (ohne Animationen), dann ist die Xbox Version von TW 2 den anderen Open World Games auf den Konsolen grafisch sowieso weit überlegen...

technisch ebenso (kaum Ladezeiten, flüssiger Ablauf etc)
Naja, auf den Bildern sah das noch so aus. Im Video isses nicht mehr so spektakulär.

Mir gefällt die Weltdarstellung aber immer noch. Trotzdem nerven mich die Animationen.

Gothic ist seit Teil 2 Müll

nein, erst nach dem Addon von Teil 2. Teil1+2+Addon gehören immer noch mit zu den besten Open World RPGs auf dem Markt ^^ (und jetzt mit Community Patch ist G3 auch spielbar, die Story wird dadurch zwar nicht besser, aber wer ein Open World Spiel mit schöner Spielwelt sucht, der ist bei G3 richtig - man darf halt nur keine großartige Story erwarten :ugly:)

aber zu TW2: nach der Stunde, die auf Gameswelt gezeigt wurde, bin ich eher skeptisch geworden. Bin auch schon am überlegen, ob ich das Spiel stornieren soll, irgendwie wirkte dieses Video eher kontraproduktiv, dank Animationen und Bugs (naja, und dank der Qualität des Streams :ugly:).

heute abend gibt es auf Gamestar TV auch Two Worlds 2 zu bewundern, im Gegensatz zu Gameswelt aber wenigstens mit richtigen Kommentar, bin mal gespannt, was GS davon hält (aber wie gesagt, das letzte Preview hatte einen positiven Eindruck hinterlassen)

noch eine Frage zu Two World 2: irre ich mich, oder wackelt das Bild beim laufen? sowas geht imho gar nicht und ich hoffe, dass man das abschalten kann

ich habe mir noch mal die ersten 10 min angesehen und ich habe den Eindruck, dass das Bild leicht wie bei einem Shooter oder einem Rallygame wackelt...

PS: Gamestar TV ist abopflichtig...hast du denn ein Abo????

Ein Glück ich bin kein Vorbesteller :v:

Jetzt warte ich einfach bis es ne Zeit lang draußen ist.

also ich hege ja denn Verdacht, dass die minderwertige Präsentation gestern bei euch so einen schlechten Eindruck hinterlassen hat und nicht das Game an sich...

Der Tester hatte anscheinend absolut keinen Plan was er als nächster tun soll und wo er mit dem Held hingehen hätte sollen. Zudem blieb teilweise minutenlang im Inventar_nicht gerade aufregend für den Zuschauer, wenn nicht erklärt wird was man da sieht...

die hätten die Präsentation lieber planen sollen, als spontan vorzuspielen...

Was haben einige jetzt schon wieder mit den Laufanimationen? Fallout und Oblivion sehen doch unmöglich dagegen aus! :neutral:

Was haben einige jetzt schon wieder mit den Laufanimationen? Fallout und Oblivion sehen doch unmöglich dagegen aus! :neutral:

wenn es doch nur die Laufanimationen wären :ugly:

hast dir mal die verbuggten Gesprächsanimationen im Gameswelt Stream angeschaut? Die haben nicht nur (maximal) Gothic 1 Qualität (bei der heutigen Animationstechnik aber auch schon eine Klasse für sich :ugly:), der Held bewegt sich weiter, obwohl er gar nichts mehr sagt :goodwork:

btw: aus dem Grund spiele ich weder Oblivion noch Fallout 3 in der 3rd Person Sicht (okay, es sei denn, ich benutze Mods :ugly:)

Ja, das stimmt-die Gespächsanimationen sind wirklich "suboptimal". :neutral:
Die ach so tolle deutsche Synchro höre ich auch nicht-mitunter grauenvolle Betonung!

Da sind die Laufanimationen echt das kleinste Übel, wenn es denn überhaupt eines ist!

Zurück
Top Bottom