Two Worlds 2 [PS3 / XBox 360]

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Zuerst nur als AddOn zu Two Worlds geplant, kündigte Zussex letztes Jahr an das es ein Sequel zu Two Worlds wird. Man soll mehr zur Story erfahren und das Grundkonzept soll grund auf erneuert bzw verbessert werden.

Details:

Release: tba

Genre: Third-Person > Role-Playing
Entwicker: Reality Pump / Zussex
Publisher: SouthPeak Interactive

Homepage:

http://www.2worlds-game.de/

Infos:

"Two Worlds"-Universum wird noch interaktiver. Zusammen mit dem kommenden Sequel "The Temptation" startet ein neues Gameplay-Feature, das dem Spieler eine noch größere Beeinflussung seiner Umwelt ermöglicht. Er kann Kisten, Fässer und andere Gegenstände benutzen, um Gegner auszuschalten oder an höher gelegene Orte zu gelangen. In die Vertikale geht es zudem ab sofort auch über Leitern, die in "The Temptation" genutzt werden können.
Oben angelangt wartet dann eine noch schönere Aussicht, denn die Entwickler haben neue Landschaftstypen hinzugefügt. Unter anderem sind das eine Savanne sowie ein Dschungel. Neben der entsprechenden Flora wie Mangrovenbäume, Lianen oder Kakteen sind natürlich auch neue Tiere mit von der Partie, um die Welten mit Leben zu füllen. Dazu gehören zum Beispiel Nashörner, Paviane, Leoparden oder Panther.
CEO Alexandra Constandache: "Wir realisieren mit ‚The Temptation' ein noch intensiveres Spielerlebnis. Dazu gehören neben der Verfeinerung der vorhandenen Elemente natürlich auch ein paar neue Features. Gerade das Bewegen von Gegenständen bietet fast unendliche Möglichkeiten, um im Spiel kreativ zu werden und ermöglicht gleichzeitig sehr interessante Quests."

Media:

Bilder:

Trailer:

später​

Meine Meinung:

Wenn ich die Kritiken in Maga oder mir von Spielern so ansehe, ist es doch verwunderlich das sie daraus nun Teil 2 machen. Mich freut es, da es mir Spass gemacht hat. Aber ebend die techn. Umsetzung war ebend absolut grausam. Wenn sie das nun endlich in den Griff kriegen, das Questsystem ausbauen, könnte es gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern war der erste Teil mit TES vergleichbar?
Sind schon sehr ähnlich die Spiele. Stelle bei TES die Ansicht auf 3rd und dann spielst du es wie TW. Erforscht eine grosse Welt, questet, levelt, also es gibt etliche Parallelen. Aber hier geht es ja um Teil 2. Für Teil 1 gibt es einen Thread, wo auch sowas diskutiert wird.

Ich hoffe das Ding ist nicht so verbuggt wie Teil 1 und auch etwas leichter im Menü zu steuern.

Und die sollten das balancen, dass wenn man Magier wird, auch durch Weisheit der Schaden der Spells erhöht wird...

Teil eins war richtig geil, imo viel besser als das leere seelenlose oblivion (welches ich auch über 100 stunden gezockt hab^^), zwar war die umsetzung grottig, aber daran hat man sich (leider) gewöhnt ^^

Freu mich schon richtig auf das 2er, wenn sie es dieses mal schaffen die performance zu verbessern und dann gleich noch nen gescheiten mp draufpacken ist es MEIN GOTY

neue Bilder:

---

Die sehen verschönert aus. Aber die neuen Gegner gefallen mir schon mal gut, besonders dieser Drache. Ich bin auch gespannt ob sie nun genug Erf haben, damit der zweite Teil stabil und flüssig läuft.

Also für mich war der erste Teil absoluter Schrott. Habs aufn PC und fands schon schlecht, aber auf der 360 war es ja zumindest von der Performance/Grafik noch ne Ecke schlechter. Allerdings kenne ich da auch nur die Demo, denke aber es hat sich auch nicht soviel getan mehr in der Vollversion. Von den Bugs mal ganz zu schweigen. Allgemein die Spiele der Firma sind mies.

Also für mich war der erste Teil absoluter Schrott. Habs aufn PC und fands schon schlecht, aber auf der 360 war es ja zumindest von der Performance/Grafik noch ne Ecke schlechter. Allerdings kenne ich da auch nur die Demo, denke aber es hat sich auch nicht soviel getan mehr in der Vollversion. Von den Bugs mal ganz zu schweigen. Allgemein die Spiele der Firma sind mies.

Die Demo war auf jeden Fall grottenschlecht. Der Chara flog über die Landschaft, extreme Pop-Ins und ne Framerate aus der Hölle. Damit haben sie sich definitiv keinen gefallen getan, kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand nach der Demo zugeschlagen hat.

Aber eines ist sicher, Teil 2 kann nur besser werden. :)

Aber eines ist sicher, Teil 2 kann nur besser werden. :)
Man hofft es, da ja auch eine komplett neue Engine verwendet wird. Irgendwie befürchte ich die wird zwar grafisch gut, aber ev von der Performance und Flüssigkeit wie der Vorgänger. Da sie ja ehrlich gesagt die Vorgänger-Engine nicht mal im Griff hatten was Slowdowns und Ruckler anging.

@thread

neue Infos:

Das inzwischen zu einem vollwertigen Sequel mutierte Two Worlds: The Temptation setzt kurz nach dem Ende des Erstlings ein und wird einen bisher unerforschten Kontinent, sowie viele neue Features, wie verfeinerte Kampftechniken und vereinfachte Inventarfunktionen, präsentieren. Dabei waren die Entwickler der Fortsetzung nicht faul und bastelten an einer komplett neuen Engine für den Titel, der die Geschichte um das Schicksal Antaloors weiter erzählen wird. Das zuständige Team verspricht, dass die Spielwelt insgesamt in etwa so groß wie beim ersten Teil sein und komplett umgestaltete und überarbeitete Regionen schon in der Einführung bieten wird.

Miroslaw Dymek, Chefentwickler bei Reality Pump: „Wir haben in den letzten Monaten enorm viele gute Ideen für die Fortsetzung des Rollenspiels in die Tat umgesetzt und zudem sehr viel mehr Wert auf eine packende Geschichte gelegt. Die zahlreichen Rückmeldungen der Fans waren sehr wichtig für uns, und wir werden ihnen mit The Temptation das geben, was sie wollen.“ Der Release von Two Worlds: The Temptation soll im Herbst 2008 für die Xbox 360 erfolgen.
http://xbox360.gamingmedia.de/news,id6919,neue_engine_two_worlds_temptation.html

---

Wenn sie wirklich auf die Fans gehört hätten, dann hätten sie mehr Patches veröffentlich die die techn. Mangel ausbessern.

Kann die schlechte Kritik über Two Worls nicht anchvollziehen. Vom Gameplay her hat es mir ne Menge Laune gemacht, war sehr edel das Game, vom Rollenspielcharakter her. Technisch war es unterirdisch, da stimme ich zu, trotzdem konnte ich drüber weg sehen. Fands im Endeffekt doch nicht soooo schlimm wie befürchtet (hab Reviews dazu vorher gelesen) ...

Denke trotzdem das sich der 2te Teil an den 1ten anlehnen wird und technisch genauso mau wird. Zwar ne neue Engine, denke aber das die wieder an der gründlichen Optimierung scheitern!!

Naja.

Mich hat einfach total diese ewige Ruckelei durch die Spielewelt genervt. Es lief einfach nicht flüssig außer in den Dungeons und dadurch hat das Spiel bei mir einfach weniger Spaß gemacht, wenn man so durch die Welt zuckelt und ruckelt...

Naja.

Mich hat einfach total diese ewige Ruckelei durch die Spielewelt genervt. Es lief einfach nicht flüssig außer in den Dungeons und dadurch hat das Spiel bei mir einfach weniger Spaß gemacht, wenn man so durch die Welt zuckelt und ruckelt...

Naja ich bin abgehärtet ... hab schon Anno 1701 auf meinen AthlonXP 2400+ mit Geforce 5 gespielt und das hat geruckelt wie die Pest, naja Fun hats trotzdem gemacht ;-) ...

Wenn sie die Fehler vom ersten teil beheben dann hol ich mirs schon. Ich wart mal ab. Aber die Bilder sind schön

Nix neues? Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, und ich würde mich auf ein neues freuen. :)

Die Demo von Two worlds ist jedenfalls ein ganz schlechter Witz...das Game ist ein einziger Witz(jedenfalls die Demo)

Die Demo von Two worlds ist jedenfalls ein ganz schlechter Witz...das Game ist ein einziger Witz(jedenfalls die Demo)
Habe das Spiel auf PC gespielt und es hat mir sehr gefallen, allemal besser als Gothic 3. Aber wenn das Aussehen der 360-Version tatsächlich (nicht nur was die Perfomance angeht) so war wie in der Demo, dann kann ich das Gehate der 360-Fraktion auf jeden Fall verstehen. :lol:

Two Worlds ist ein geniales Game (auf dem PC, mit Patches und dem Service Release).
Leider ist die X360 Version sowas von verbuggt, und das raubt einfach den Spielspass.

Auf jeden Fall viel besser als Gothic3.
Mir hat es sogar besser als Oblivion gefallen, weil es nicht so eintönig und langatmig war.
Bin eigentlich nur durch zufall drauf gestossen und dachte nicht, dass es mir so viel Spass macht. ^^

Bin schon auf Temptation gespannt.
Im Grunde schade, dass es kein Add On mehr ist.
Aber die Bilder sehen schonmal klasse aus. :D

Zurück
Top Bottom