Der Formatkrieg war nur ein Schema um Sony zu schwächen.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wäre wegen dem HDD-Support kein Problem gewesen. Alle PS3-Games hätten noch locker für die DVD gereicht.

You have to look in se future, little Padawan! Spätestens mit MGS4 würds nich mehr reichen.
Und ausserdem hätts wohl ziemlich die Qualität bzgl Ladezeiten/Streaming verringert. (Uncharted)

Als wenn Blu-Ray nur Sony wäre. Denn im Gegensatz bei Toshiba und M$ bestanen sie eben nicht nur aus Sony und einem hersteller. Sony hat sich sicherlich vorteile dadurch erhofft ja. Aber genau wie der PSX und PS2 wollten sie ein neues Zukunftsicheres Medium um auch auf langezeit das nonplusultra zu sein. Und nicht weil sie nur das Format pushen wollten. Oder wollten sie mit der PS2 auch nur DVD pushen?

1. Sony verdient in Zukunft an jeder verkauften Scheibe, und diese Einnahmen kannst du gerne als gewaltig einstufen. Sie verdienen nicht alleine dran, aber dennoch verdienen sie sich ne goldene Nase
2. Die DVD brauchte nicht mehr gepuscht zu werden, es gab damals keinen Formatkrieg, die Hersteller hatten sich im Vorhinein geeinigt. Warum sollte man ein sicheres Format ablehnen (frag mal Nintendo wie sie mit der Taktik gefahren sind (kleiner Tipp, es ist nicht wirklich gut gegangen))
3. Die Vorteile der CD gegenüber den Modulen waren immens, DVD und Bluray spielen, was die Unterschiede (und vor allem die Vorteile/Nachteile) angeht in ner ganz andern (viel tieferen) Liga

Das wäre wegen dem HDD-Support kein Problem gewesen. Alle PS3-Games hätten noch locker für die DVD gereicht.

komisch viele exclusive Spiele sagen LOL.

Und auch ein Kojima oder Wada sagt sowas aber was wisen die denn schon^^
Oh und Zealot die PS3 hat hochwertige Spiele und wengistens sogar spiele, die wirklich exclsuiv sind und nicht noch mit dem PC geteilt werden müssen :P

Wieso siehst du denn einen Widerspruch zwischen Blu-ray und Konsolen? Blu-ray ist nicht nur ein Format für Filme, sondern auch gut für Spiele geeignet. Hätten sie mit der PS3 nicht auf Blu-ray gesetzt, wäre sie jetzt mit veralteter DVD-Technik unterwegs und die Entwickler müssten in Zukunft sehen wie sie mit 9GB auskommen.

Das müssen sie in 90% der Fällle sowieso, weil ein nicht unerheblicher Teil der Spiele Multi bleiben wird. Und ich sehe keinen Wiederspruch zwischen Bluray und Konsole, aber eine Niederlage von Bluray hätte der PS3 extrem geschadet. Dieses Risiko ist Sony so bewusst eingegangen, wie MS auf ordentliche Qualitätssicherung verzichtet hat.

1. Sony verdient in Zukunft an jeder verkauften Scheibe, und diese Einnahmen kannst du gerne als gewaltig einstufen. Sie verdienen nicht alleine dran, aber dennoch verdienen sie sich ne goldene Nase
2. Die DVD brauchte nicht mehr gepuscht zu werden, es gab damals keinen Formatkrieg, die Hersteller hatten sich im Vorhinein geeinigt. Warum sollte man ein sicheres Format ablehnen (frag mal Nintendo wie sie mit der Taktik gefahren sind (kleiner Tipp, es ist nicht wirklich gut gegangen))
3. Die Vorteile der CD gegenüber den Modulen waren immens, DVD und Bluray spielen, was die Unterschiede (und vor allem die Vorteile/Nachteile) angeht in ner ganz andern (viel tieferen) Liga

zu 2. Das ist doch genau der Punkt. Ohne M$ hätte es auch keinen Formatwar gegeben mein lieber. Darum geht es in diesem Artikel doch^^

Und die Blu-Ray disc hat mehr vorteile gegenüber einer DVD als eine DVD zur CD hatte. Und auch dieses wirst du bald sehen^^

You have to look in se future, little Padawan! Spätestens mit MGS4 würds nich mehr reichen.
Und ausserdem hätts wohl ziemlich die Qualität bzgl Ladezeiten/Streaming verringert. (Uncharted)

Hätten die Entwickler etwas mehr Skills, hätte es gereicht, mein Meister.xD Ich habe es in einer "Was wäre wenn" - Paralellwelt gesehen. :ugly:

Crysis hat es auch auf die DVD gepasst. Und dieses Spiel schlägt jedes PS3 Spiel was es gibt und kommen wird, grafisch und technisch um Meilen längen.(=indem Fall bitte keien Wiederede, das ist FAKT :) ) BluRay braucht man trotzdem nicht.
Wie gesagt, das liegt auch an dem Fähigkeiten der Entwickler.

Zweifelt niemals an der Macht, mein Meister. ;-) :D

:o
:shakehead:

So lieber Darji, ab ins Bett.
gehen wir nur einmal von der größe aus

Cd: 650 MB
DVD 4.5 GB
Blu-Ray 50GB

Sieger Bluray > DVD

Haltbarkeit

Sieger: Blu-Ray > DVD

Soundmöglichkeiten

Sieger Blu-Ray > DVD

Und alle diese punkte helfen^^

Hätten die Entwickler etwas mehr Skills, hätte es gereicht, mein Meister.xD Ich habe es in einer "Was wäre wenn" - Paralellwelt gesehen. :ugly:

Crysis hat es auch auf die DVD gepasst. Und dieses Spiel schlägt jedes PS3 Spiel was es gibt und kommen wird, grafisch und technisch um Meilen längen.(=indem Fall bitte keien Wiederede, das ist FAKT :) ) BluRay braucht man trotzdem nicht.
Wie gesagt, das liegt auch an dem Fähigkeiten der Entwickler.

Zweifelt niemals an der Macht, mein Meister. ;-) :D
Wie groß ist die Crysis installation? 12 GB?^^

zu 2. Das ist doch genau der Punkt. Ohne M$ hätte es auch keinen Formatwar gegeben mein lieber. Darum geht es in diesem Artikel doch^^

Und die Blu-Ray disc hat mehr vorteile gegenüber einer DVD als eine DVD zur CD hatte. Und auch dieses wirst du bald sehen^^

Liest du meine Posts auch, bevor du drauf antwortest??

Nochmal für dich:

Die DVD brauchte nicht mehr gepuscht zu werden, es gab damals keinen Formatkrieg, die Hersteller hatten sich im Vorhinein geeinigt.

Die Vorteile der CD gegenüber den Modulen waren immens

Ich habe nie von Vorteilen der DVD gegenüber der CD gesprochen, die waren sowieso unübersehbar, und immer noch ein paar Klassen größer als Bluray vs. DVD

Und es ist irrelevant, ob es ohne MS keinen Formatkrieg gegeben hätte, er hat stattgefunden, und Sony hat bewusst die PS3 als Kämpfer in diesen Kampf zu werfen, weil sie unbedingt gewinnen wollten, auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht, und der PS3 schadet...

oh doch. Vergleiche mal zahlen vor der PS2 und danach^^
Ehm, die PS2 lag 2000 noch weit von 100 Mio. entfernt, und bereits damals war die DVD populärer als die VHS.

Wer sagt, dass die DVD nur wegen der PS2 den Durchbruch geschafft hat, sollte mal den gesunden Menschenverstand einsetzen ;) Eher auch wegen der PS2, aber nicht nur ;)

Liest du meine Posts auch, bevor du drauf antwortest??

Nochmal für dich:

Ich habe nie von Vorteilen der DVD gegenüber der CD gesprochen, die waren sowieso unübersehbar, und immer noch ein paar Klassen größer als Bluray vs. DVD

Und es ist irrelevant, ob es ohne MS keinen Formatkrieg gegeben hätte, er hat stattgefunden, und Sony hat bewusst die PS3 als Kämpfer in diesen Kampf zu werfen, weil sie unbedingt gewinnen wollten, auch auf die Gefahr hin, dass es schief geht, und der PS3 schadet...
Ok es hätte sogar der PS3 geschadet, wenn es keinen formatwar gegeben hätte? Mal eine frage: WEißt du eigentlich welches Konzept älter ist? Ich geb dir einen Tipp es ist nicht HD-DVD. HDVD war ein schnellschuss um Sony zu schaden nicht mehr. Und nochmal darum ging es auch in diesem Artikel^^

Zurück
Top Bottom