Spiele, die viel schlechter waren als erwartet.

- Kingdom Hearts 2 (oder: "1.000.000 mal X drücken" - das Spiel)
Gameplay total vergurkt, story lächerlich bis nervig und eine grauenhafte deutsche Synchro haben mir das Spiel versaut. Ich habe prinzipiell nichts gegen ein simples Spielprinzip, aber Kingdom Hearts mit seinem 1-Knopf-Kampfsystem hat mir den letzten Nerv geraubt ;)

Verstehe nicht wie man die Story und die dt. Synchro schlecht finden kann.
Die Story hat mehr Tiefgang als viele RPGs und die dt. Synchro gehört mit zum Besten überhaupt.
Über das Kampfsystem kann man streiten. Ich fand es mehr schwach als gut. Vorallem weil die Quicktime Events zu einfach waren.
 
07 war meine größte enttäuschung bioshock.
habe mich lange auf das game gefreut und die ersten spielstunden machen auch super viel spaß aber irgendwann fehlte mir die abwechslung.
das eintönige leveldesign und immer die gleichen gegner die immer die gleichen sprüche ablassen.
war nach ner zeit nur noch nervig...
von der story war ich auch schwer enttäuscht.am anfang mega inszenierung aber später kommt gar nix mehr :(


von heavenly sword hab ich mir auch mehr erwartet.
viel zu kurz und technisch ne menge fehler.

über nen zweiten teil würd ich mich aber bei beiden games freuen :)

ein biohock das vor dem ersten teil spielt aus der sicht eines stadtbewohners wär schon fein :D


mfg
 
Verstehe nicht wie man die Story und die dt. Synchro schlecht finden kann.
Die Story hat mehr Tiefgang als viele RPGs und die dt. Synchro gehört mit zum Besten überhaupt.
Über das Kampfsystem kann man streiten. Ich fand es mehr schwach als gut. Vorallem weil die Quicktime Events zu einfach waren.

Naja, mal wieder ein klarer Fall von unterschiedlichem Geschmack... ;)
Die Story hat Tiefgang? Naja, vielleicht, wenn man jedes Fitzelchen, was man irgendwo in dem Spiel findet überinterpretiert... ich fand' die Story höchst uninteressant und schlecht erzählt... ganz zu schweigen von den schlecht eingebundenen Disney-Abschnitten, die größtentiels auch nur die Filmhandlung in kurzform wiedergegeben haben.

Mag sein, dass die deutsche Synchro eine der besseren im Games-Bereich ist, mir haben sich trotzdem immer die Zehennägel aufgestellt, wenn die Synchronsprecher "Sora", "Kairi" oder "Riku" gesagt haben... irgendwie klingt das so, als ob man mit seinen Fingernägeln über ne Schultafel kratzt ;)
 
Final Fantasy X
FFIX war für mich der Höhepunkt der Serie, mit Teil 10 folgte sogleich der absolute Tiefpunkt.^^ Bis auf Auron absolut schwachsinnige, nervtötende Charaktere, lasche Story, nerviges Leveldesign (Tempel abklappern, auf Schienen Schlauchlevels durchlatschen...). Wenigstes gab's ein nettes Kampfsystem und motivierende Charakterentwicklung, aber alles in allem eine herbe Enttäuschung.


Deus Ex: Invisible War
Sooo ein genialer Vorgänger und sooo ein misslungener Nachfolger! Teil 2 hat nahezu alles, was den Erstling ausgemacht hat, über Bord geworfen und selbst die paar wenigen Überbleibsel aus dem ersten Teil wurden verhunzt. Die Charakterentwicklung aus dem ersten Teil war kaum noch vorhanden, die einst großen Levels mit mehreren unterschiedlichen Lösungswegen wurden gegen winzige, lineare Maps ausgetauscht, weshalb man hauptsächlich von einem Ladescreen zum nächsten gehuscht ist, die Storyfortführung, in der man alle Enden des Vorgängers aufgegriffen hat, war einfach blöde und teils nur noch auf lächerliche Weise aufgekochter kalter Kaffee, und generell waren die Charaktere und Schauplätze bei weitem nicht mehr so markant wie früher. Und nachdem schon so extrem am Umfang gekürzt wurde (von 30, 40 Stunden in DX1 auf unter 10 Stunden bei Invisible War!), gab's in der zweiten Spielhälfte dreisterweise auch noch lauter Levelwiederholungen... In DX1 hatte man wirklich noch das Gefühl, an einer weltweiten Verschwörung teilzuhaben und die Welt verändern zu können. Bei IWar kam ich mir wie der Botenjunge für irgendwelche unsympathischen Wirtschaftsfritzen vor. Der angekündigte dritte Teil kann mir schon jetzt gestohlen bleiben!


Gothic 3
Ähnliche Entwicklung wie bei Deus Ex, nur dass es hier gleich zwei (mit AddOn zweieinhalb ;)) geniale Vorgänger gab, ehe dieses Machwerk die gesamte Franchise in den Dreck zog. Auch hier hat man es sich mit den Fans der Vorgänger durch teils radikale Umstrukturierung des Spieldesign ordentlich verscherzt und vieles verschlimmbessert. Desweiteren haben die Entwickler im Gegensatz zu Ion Storm und Deus Ex nicht am Umfang abgespeckt wo es nur ging, sondern sind dem Größenwahn erlegen und haben sich vollkommen übernommen. Daraus resultierte eine riesige, teils wunderschöne, oftmals aber einfach nur leere, langweilige und mit Unmengen an falsch platzierten Objekten (durch die Luft schwebende Karren, Bäume etc.) verunstaltete Welt, eine nur in Fragmenten vorhandene Story mit viel zu wenig Dialogen - gerade die Hauptcharaktere kommen dabei viel zu kurz - und einer wirklich zu großen Spielfreiheit mit miserablem Balancing, wobei man theoretisch jederzeit jeden NPC töten könnte, was zu üblen Plotstoppern führt (und da sich die KI gerne auch mal ohne ersichtlichen Grund gegenseitig auf die Hörner nimmt oder mit überstarken Gegnern anlegt (Stichwort Killer-Wildschweine!), auch nicht immer vom Spieler verschuldet...) - was allerdings aufgrund der wie gesagt eh kaum vorhandenen Story auch schon wieder irrelevant wäre... <.<


Gibt noch mehr aber das soll fürs erste genügen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox360..
-Gears of War
-Halo3
-The Darkness
-Splinter Cell 4
-King Kong
-Perfect Dark Zero
-Prey
-Mass Effect
-Lost Planet
-Viva Pinata
-Project Gotham Racing 3/4
-Just Cause
-Halo3²
-Ace Combat 6
Call of Duty 2/3/4
-Bioshock
-Assassin`s Creed
-Halo3³...

alles Spiele die ich mir letzter Zeit mal ausgeliehen hab.

Wii..
-Super Mario Galaxy..ein fetter Klempner im Hummel-Kostüm..muss ich mehr sagen? ich denke nicht..
 
gears of war - war zwar gut aber nicht der erhoffte oberhammer.

assassins creed - die ersten zwei stunden haben spaß gemacht aber danach wurde es ziemlich öde - ist aber ne nette grafik demo^^

dmc4 - nach anfänglicher euphorie stellte sich ernüchterung ein. habs nicht mal durchgezockt und wieder zurückgegeben (war zum glück nur geliehen).

mario strikers charged - hatte mih auf ne multiplayer granate gefreut aber schlussendlich fand ich es schlechter als den vorgänger

hellgate london - wurde leider nichts aus dem diablo 2 killer
 
dmc4 - nach anfänglicher euphorie stellte sich ernüchterung ein. habs nicht mal durchgezockt und wieder zurückgegeben (war zum glück nur geliehen).

war bei mir beim ersten durchgang auch ab der hälfte,irgendwie war dann die motivation weg,aber das besserte sich dann mit dante ^^

zocks grad zum dritten mal durch,finds auf jedenfall besser als 1+2..solltest dem game irgendwann nochmal ne chance geben :)

@topic

-twilight princess....omg das war so langweilig und gestreckt,ich hab mich ab der hälfte wirklich durchgequählt...dazu noch die absolut leblose welt,null sidequests,und wieder keiner story

-phantom hourglass....der meerespalast zieht das game um 20% runter x)

-genji 2....teil 1 fand ich in vielerleih hinsicht besser als onimusha,aber bei teil 2 haben sie alles rausgenomm was teil 1 so gut gemacht hat,schreckliches spiel

-ff crystal chronicles....nicht mal als fan der serie kann ich dem mist was abgewinnen,das macht zwar am anfang noch spass,aber sobald man dann feststellt das man jedes jahr die gleichen dungeons machen darf/muss stellt sich schnell langeweile ein....dagegen ist sogar assassins creed nen dauerfeuer ab abwechslung :ugly:
 
Soldier of Fortune: Payback

Wenn man ohne Erwartungen an ein Spiel herangeht und diese dann sogar noch unterboten werden sagt das glaube ich alles. Einzig das Zerstueckeln der Gegner erinnert entfernt an SoF und selbst das war schon beim 2. Teil besser umgesetzt.
 
Oblivion

Oblivion
Oblivion
Oblivion

KotoR 2
Gothic 3

Bei den anderen "schlechten" Spielen, die ich so gespielt habe, hab ich auch erwartet, dass sie schlecht sind, ergo würden sie dem Thread-Titel nicht gerecht -.-

[EDIT]Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Oblivion hasse??[/EDIT]
 
- Zelda TP
- DMC 4

Am Anfang ganz okay, mit der Zeit wurden beide aber sowas von unglaublich langweilig, dass es eine Qual war, das zu Ende zu zocken. Zumindest DMC 4 habe ich beendet, da das Spiel an sich recht kurz war. Nachfolger werden aufjedenfall nicht mehr gekauft.

Assassins Creed könnte man auch noch dazuzählen, allerdings waren meine Erwartungen dazu wesentlich niedriger als bei manch anderen, von daher fand ich das Spiel ganz okay. Ich hatte schon nach den ersten Videos das Gefühl, dass das Spiel recht eintönig und abwechslungsarm geworden ist, also keine Überraschung hier, als ich as Spiel dann auch eingelegt habe. Werde dem NAchfolger sicher wieder eine Chance geben. :)
 
halo 3

sagt mir gar nicht zu, sowohl im sp als auch im mp ists einfach :tired2:

für mich DIE enttäuschung 2007, werd mich da aber trotzdem mal durchquälen
 
SMG
Musste mich da teilweise doch extrem durchquälen, hat mir keinen Spaß gemacht.

Zack und Wiki
Nach den reviews dachte ich echt es wär ein tolles point&click adventure geworden, aber die Rätsel sind meiner Meinung nach einfach nur doof und haben nichtmal annähernd den Charme früherer Genrevertreter. Noch dazu sind die Charaktere hässlich und uninteressant. Dann noch die grausige Wiimoteunterstützung, wie sehr ich die Musicbox hasse...

Final Fantasy 12
Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, ich konnte es nicht durchspielen, es ging einfach nicht.

Bioshock
Ist gut, die Story ist sogar genial, aber die Gegner warn mir irgendwie zu doof und überhaupt sahen die ganzen Splicer irgendwie alle gleich aus...

gibt bestimmt nocht ettliche mehr, aber die sind mir so spontan eingefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed
- Noch weniger Abwechslung kann ein Spiel nur sehr sehr schwer haben. Habe mich einmal durchgequält und es dann verkauft. Die netten Sprungeinlagen über die Dächer und die Klettereinheiten konnten die vielen Mankos leider auch nicht ausbügeln..

Lost Planet
- Hatte viel mehr von dem Spiel erwartet und war am Ende riesig enttäuscht. Der MP hat mich allerdings ein bisschen länger beschäftigt.

Call of Duty 3
- Ich hätte es wissen müssen. WWII und dann noch die Aussetzer in der Wii-Steuerung..da kommt wirklich nur bedingt Freude auf. War froh als es beendet war.

Das waren so die größten Enttäuschungen dieser Gen für mich.
 
Soldier of Fortune: Payback

Wenn man ohne Erwartungen an ein Spiel herangeht und diese dann sogar noch unterboten werden sagt das glaube ich alles. Einzig das Zerstueckeln der Gegner erinnert entfernt an SoF und selbst das war schon beim 2. Teil besser umgesetzt.

Wobei das bei dem Entwickler schon vorher klar war...
 
Na, dann will ich auch mal ;):

-Final Fantasy 8:
Enttäuschung auf der ganzen Linie - für mich bis heute eines der schlechtesten RPGs überhaupt - 75 Stunden meines Lebens an diesem Machwerk verschwendet :oops:

-Grandia III:
Hat mich nach den 2 grandiosen Vorgängern leider sehr enttäuscht.

-Breath of Fire III:
Auch einfach nur enttäuschend - gerade das Ende war extrem schlecht ... ein KO-Kriterium für mich bei einem RPG.

-Metal Gear Solid 3 - Subsistence:
War erschreckt, wie schlecht ich dieses Spiel fand - "Spielte" ca. 3 Stunden (davon waren ca. 2 Stunden Filmsequenzen, die man auch nicht pausieren konnte :oops:) , habe es dann aufgehört zu spielen, und habe mir dann die Film-DVD angesehen ... und festgestellt, dass das Spiel gameplay- wie leider auch storytechnisch für mich (<-- nicht vergessen ;)) überhaupt nichts war.
 
Zurück
Top Bottom