Games die viel besser sind, als man es erwartet hat

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das meinte ich ja es gibt halt keine story obwohl da eine menge potential gewesen wär.

so unterscheiden sich die geschmäcker, das letzte spiel wo ich die dialoge kein einziges mal geskippt habe war silent hill 2 :ugly: . ob marcus fenix seine monatsbinde gewechselt hat interessiert wohl nur nintendo-fans ;) .

Battalion Wars 2. Nach den eher ernüchternden Wertungen hab ichs mir doch mal angeschaut.

Und hatte richtig viel Fun. War nur leider etwas kurz und die Onlinemodi nicht wirklich gut. Aber der SP hatte mir viel Spaß gemacht.

Castlevania - Symphony Of The Night

Ich ging ganz ohne Erwartungen an das Game ran, weil ich halt ein stinknormales Castlevania erwartet hab, aber wurde mit einem Metroid-artigem Gameplay + RPG Elementen überrascht. Für mich bis heute das beste Castlevania aller Zeiten und eines der besten 2D Games ever!

Viewtiful Joe

Also auf den Screens und Videos, die ich dazu sah, sah es irgendwie nach nichts aus, erst nachdem ich selbst Hand anlegen durfte, wurde mir klar, wie genial das Spiel doch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Crackdown

Hatte gar nicht so viel von dem Spiel erwartet und bin am Ende mehr als überrascht. Die Idee mit den Agentenfähigkeiten und alles macht mir tierisch viel Spaß. Einfach mal so durch die Stadt springen, klettern und Autos durch die Gegend schmeissen. Riesige Explosionen verursachen und Gangster verprügeln. Imo ein klasse Spiel. Der CoOp ist auch richtig klasse :)

Indiana Jones und der Turm von Babylon (Indiana Jones and the Infernal Machine )
unglaublich geniales game!
Hoffentlichwird das next gen Indi auch so genial! :-)

http://youtube.com/watch?v=yOodaB1z30U

ich fand das game nicht schlecht, finde genial übertrieben. nach dem die pc version schon steuerungstechnisch sehr schlecht umgesetzt war, habe ich gedacht faktor 5 kriegt das auf dem n64 schon besser hin. leider war es nicht so. die kolision abfrage ist schlecht und wenn ich nur auf dem level denken muss wo man das boot steuern muss frage ich mich warum ich das spiel überhaupt durchgespielt habe. kamera war alles anders als optimal gelöst, wie oft hat man die spiel figur aus augen verloren weil dei kamera so blöd stand. selbst die kämpfe geegn die in spiel selten vorkommenden gegenern waren total mies. als einer der letzten n64 "highlights" war es damals akzeptabel, heute taucht es höchstens nur noch als sammler objekt (die n64 version gibt es nur in der usa und selbst da ist die nicht offiziel ereschienen, sondern gab es nur in der blockbuster videotheke zum ausleihen).

Castlevania - Symphony Of The Night

Ich ging ganz ohne Erwartungen an das Game ran, weil ich halt ein stinknormales Castlevania erwartet hab, aber wurde mit einem Metroid-artigem Gameplay + RPG Elementen überrascht. Für mich bis heute das beste Castlevania aller Zeiten und eines der besten 2D Games ever!

Viewtiful Joe

Also auf den Screens und Videos, die ich dazu sah, sah es irgendwie nach nichts aus, erst nachdem ich selbst Hand anlegen durfte, wurde mir klar, wie genial das Spiel doch ist.

sehe ich genau so. beide spiele sind der absoluter hammer. gerade vom catelvania war ich damals so begeistert (bin noch immer), ein meistarwerk der extra klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 4

Ich bin eigentlich nciht wirklich Ego-Shooter-Fan und geb auch nicht so viel auf Onlinegaming, aber das Spiel ist im Soloplayer so mitreißend, dramatisch präsentiert, dass ich es liebe.

Viewtiful Joe: Double Trouble

Nach den mittelmäßigen Wertungen war ich vorsichtig. Habe es dann gekauft und fand es hammer. Die besten Features, die ein Viewtiful Joe Teil je bot.

Kameo: Elements of Power

Ein echter Kracher. Hätte ich nach den ersten Screenshots nicht erwartet.

Baten Kaitos

Extrem abschreckend fand ich damals das Karten- Kampfsystem. Die liebevolle Umsetzung, speziell die Musik und die gezeichneten Hintergründe, machten das Spiel aber zu meinem Lieblingsspiel.

Condemned - Criminal Origins

Ein weiterer Shooter ? Weit gefehlt ! Die beklemmende Athmosphäre und die originellen Schauplätze fesselten mich tagelang an die 360.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das game nicht schlecht, finde genial übertrieben. nach dem die pc version schon steuerungstechnisch sehr schlecht umgesetzt war, habe ich gedacht faktor 5 kriegt das auf dem n64 schon besser hin. leider war es nicht so. die kolision abfrage ist schlecht und wenn ich nur auf dem level denken muss wo man das boot steuern muss frage ich mich warum ich das spiel überhaupt durchgespielt habe. kamera war alles anders als optimal gelöst, wie oft hat man die spiel figur aus augen verloren weil dei kamera so blöd stand. selbst die kämpfe geegn die in spiel selten vorkommenden gegenern waren total mies. als einer der letzten n64 "highlights" war es damals akzeptabel, heute taucht es höchstens nur noch als sammler objekt (die n64 version gibt es nur in der usa und selbst da ist die nicht offiziel ereschienen, sondern gab es nur in der blockbuster videotheke zum ausleihen).

sehe ich genau so. beide spiele sind der absoluter hammer. gerade vom catelvania war ich damals so begeistert (bin noch immer), ein meistarwerk der extra klasse.

Ich muss zugeben ich hab nur die PC Version gezockt! ^^

Hab jez erst gemerkt dass das ein Video der 64er Version war... :-)

Ich fand das Spiel aber einfach gigantisch, ein Tomb Raider is ein Dreck dagegen... (ja das kann der Mog ruhig lesen :-P)

Ich muss zugeben ich hab nur die PC Version gezockt! ^^

Hab jez erst gemerkt dass das ein Video der 64er Version war... :-)

Ich fand das Spiel aber einfach gigantisch, ein Tomb Raider is ein Dreck dagegen... (ja das kann der Mog ruhig lesen :-P)

kenne auch leute die damals die pc version gezockt haben und total begeistert haben und die haben genau den vergleich mit tomb raider gemacht. finde das problen an der n64 version war das die einiger jahre später raus kamm, da war das gameplay nicht mehr auf der höhe der zeit.

Viewtiful Joe (1)

War ein spontankauf, da ich es für 30€ in meinem Gamesladen gesehen hatte..und
das Spiel war echt hamma, obwohl es ab dem Schwierigkeitsgrad Normal
schon echt Bockschwer wurde..xD

Oblivion

Auch ein Spontankauf, nach dem ich in ner Gameszeitschrift gutes drüber gelesen habe und bemerkt hatte, dass es genau am Tag als ich die Zeitung las rauskam..habs also
spontan zum release gekauft xD
Zwar waren im Spiel einige Quests relativ repetativ, die (selbstgenerierten) Dungeons Öde und die Musik teilweise etwas doof, aber trozdem war das Spiel der hammer!

Dino Crisis 2: nach dem 1. teil von dem ich nicht so begeistert war (Resident Evil mit Dinosaurier), überraschte der teil 2. mit der neu Ausrichtung sehr positiv. Detaillierte Hintergrunde und gut animierte Gegner machten das spiel auf der ps1 zum einen echten hingucker. Action Sequenzen würden klasse umgesetzt, das Combosystem und damit verbundenen punkte System mit dem man sich dann zusätzlichen Waffen und Items kaufen könnte brachten zusätzliche Motivation. 9/10

Forsaken 64: die 360° Bewegungsfreiheit war zum damaligen Zeitpunkt auf der Konsole eine seltenheit. Die Grafik war für n64 sehr gut. Die Missionen sehr abwechslungsreich. 8/10

Scurge Hive (GBA): das spiel kann man als Metroid mit Iso-Perspektive beschreiben. Kann aber auch mit paar eigenen Ideen auftrumpfen. Das spiel kamm am ende des GBA era und ist ziemlich unter gegangen. Auch für DS erhältlich, sieht aber genau so wie auf dem GBA. 7/10

Oddworld Strangers Vergeltung: nach Munch Oddysee welches die Erwartungen nicht erfühlen könnte, schaute ich dann noch mehr skeptisch wo ich hörte das in nächsten Oddworld Game nicht nur der Charakter ausgetauscht wird, sondern komplettes seting und das Genre auch noch. Das Ergebnis ist einer der originellsten, besten und schönsten spiele auf der XBOX. 10/10

Psyhonauts: Ein leider viel zu wenig beachteter 3D Jump N’ Run Spiel im stille eines Mario 64, Banjoo oder Rayman 2. Eine sehr originelle und abgedrehte Story mit viel schwarzen Humor weis sehr zu gefallen. Die Grafik und der Design des Levels sind mehr als gelungen. Schade das dass Spiel nicht mehr Beachtung bekommen hat, verdient hätte es alle male. 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Half-Life 1 (PC) hab mich im Geschäft zwischen Sin und HL entscheiden müssen. Hab HL genommen und ist bis heute mein Lieblingsspiel.

Silent Hill 2 (PS2) mein erstes SH und es war einfach genial.

Riddick (Xbox) Als fan der Filme war das sehr gute Spiel ein Traum

Excite Truck (Wii) mit Motorstorm die lustigsten Racer in dieser Gen

Guitar Hero:
Eingelegt und losgerockt. Das es so fetzt konnte ich net ahnen.

Excite Truck:
Grafik mies, aber schnell...sehr schnell. Das Spiel rockt gewaltig.

Warhawk:
Habe nur simplen Multishooter erwartet.
Von wegen, MP at its best. Dicke Action, fetter Sound....so muss ein Spiel sein.

Tokyo Extreme Racer 3 (PS2)
Hat ein richtig geiles Feeling und tolle Tuningmöglichkeiten.

Ys. the Ark of Napishtim (PS2)
Spielt sich zackig, ist herausfordernd und das Auflevelsystem ist motivierend.

Enchatned Arms
Bin noch nicht sonderlich weit, aber finde es bischer besser als Lost Odyssey und Eternal Sonata. Wirklich schön klassisches ORPG.

Ganz klar: The Suffering

Ich wusste vorher nix über das Spiel und habs dann zufällig in die Hände bekommen. Einfach nur der Hammer, von diesem Spiel wünsch ich mir einen neuen Teil in HD !

Zurück
Top Bottom