Games die viel besser sind, als man es erwartet hat

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beyond Good & Evil - erwartete nen netten Zelda Klon. Und heraus kam ein Spiel, welches den Stoff und die Charaktere und alles andere für einen ganzen Roman oder eine Serie bietet.

Okami - Hier wurde ich immer während des Spielens überrascht. Als ich dachte das Spiel geht dem Ende zu, fing es erst richtig an. Ein Traum das Ganze.

Resident Evil Remake - Ich habe einmal den PSOne Teil durchgezockt. Und dannach kam nichts mehr. Dann kam der GCN ins Haus und der Trailer zu Resi 1 wurde gezeigt. Super dachte Ich mir, kann nun ein völlig bekanntes SPiel im neuen Gewand zocken. Was aber dann abgingt war der Horror hoch drei. Mein erstes Remake und zugleich auch das Beste hat mich so sehr beeindruckt, dass ich die PSOne nie vermisst habe. Erwartungen wurden übertroffen.

God of War II - habe mal einige Trailer gesehen und hier und da einige Screenshots.
Und dann spielte ich selber die erste Stunde den Kampf gegen den Koloss...

Phoenix Wright - Dachte zunächst, dass Anwalt sein langweilig wird und ein Textadventure mochte ich nie. Naja und dann kam Nick^^.
EINSPRUCH!!!!!!!! Nie zuvor habe ich an solch spannenden Fällen mitgewirkt und nie war alles so super aufeinander abgestimmt.

ALle anderen Spiele der letzten Jahre wie Zelda TP, SotC, SMG, Bioshock, CoD 4 oder Crysis haben meine Erwartungen erfüllt.

Ich kann mich so spontan nur an CoD4 erinnern. Fand diesen hochgelobten e3 Trailer irgendwie sauschlecht. Habs mir aber dann trotzdem mal ausgeliehen, weil ich CoD3 ganz nett fand. Danach musste es schnellstmöglich gekauft werden und wird immernoch schön online gezockt. :)

Lost Odyssey. Bin jetzt am Ende der DVD 2 von 4, und ich kann jetzt schon sagen: Gamepro, Gamespy, IGN und co verdienen eine Schelle. :x

Das erste Mal, das ich Kritikern absolut und vehement widersprechen muss. Fans der PS1 Final Fantasies sollten unbedingt zuschlagen, mehr Final Fantasy wird so schnell kein Spiel mehr! :-P

Bioshock konnte damals nicht verstehen was so besonders daran sein sollte bis ich die Demo gespielt habe.Die Atmospähre war einfach genial.

The darkness hatte es mit mal von der Videothek ausgeliehen hätte nicht gedacht das es so gut war besonder wie es inziniert war.Ganz klares must have.

Donkey Kong Jet Race

Nach den miesesten Kritiken hat nur meine Affinität zur Affenbande hat mich dazu getrieben,das Ding dochmal auszutesten.
Und was soll ich sagen,der SP-Mode hat mich mehrere Tage lang beschäftigt,und der MP-Mode rockt seitdem ununterbrochen meine Hütte.
Ich liebe das Game.

The Darkness
Bin von Anfang an nicht der große Shooter-Freund,und The Darkness rutschte mehr als Spontankauf in mein Regal.Zum Glück.
Gutes Gameplay,geile Story,glaubhafte Chars.
Alles was man braucht.

Eledees
War mehr so ein Neugierkauf.
Inzwischen hab ich mehr als 40 Stunden auf dem Tacho,und die Bonusmissionen und der Editor lassens immer mal wieder ins Laufwerk rutschen.

Bioshock
Gerade weil ich nicht so Shootergeil bin,hatte ich dieses Game überhaupt nicht auf dem Zettel.Vielleicht hat es deswegen umso heftiger gerockt.

Sphinx und die verfluchte Mumie
War ein spontaner Kauf vom Grabbeltisch,der im Endeffekt (für mich) daß damalige WindWaker plattgemacht hat.

Oddworld - Abes Odysee
Auch so ein Fall von "schlecht rezensiert" und "heiß geliebt".
Ich mochte den Mix aus Pikmin und JnR sehr.

Pitfall - Die verlorene Expedition
Noch so ein "Grabbeltisch"-Kandidat.
Stümperhafte Technik,aber ein fast einzigartiges Gameplay (Offene Action-Adventure-Welt ala Metroid meets JnR)

Psychonauts
Hat mich sehr kalt erwischt.Ich hoffte auf ein gutklassiges JnR - und bekam eins der besten Games überhaupt.

Oddworld - Strangers Wrath
Im Grunde das Gleiche wie bei Psychonauts,nur das ich von STRANGER schon zu wissen glaubte,das es gut ist.Das es allerdings spontan in meine All-Time-Top-Ten rutscht,hätte ich vorher nie und nimmer gedacht.

Final Fantasy IX
Also ich bin sonst gar kein Freund von klassischen (Ost)-Rpgs, aber hab mir das Spiel dann doch aufgrund der hohen Wertungen (96% in der PlayZone :eek6:) mal ausgeliehen und bin nicht davon losgekommen.

Oblivion
Morrowind wollte ich immer mal spielen aber mein damaliger Rechner hats nie mitgemacht, mit dem neuen kam dann gleich auch Oblivion und hat mich in seinen Bann gerissen.

Giants
Ohne Erwartungen, nur auf Freundesempfehlung gespielt und ist bei mir bis heute in Sachen Humor und Stil ungeschlagen zusammen mit MDK.

Just Cause
Trotz vieler schlechter Kritiken hab ich dem Game ne Chance gegeben und sehr viel Stunden (50+) Spass gehabt mit dem Spiel. Und grafisch ist es immer noch eine Augenweide bei Sonnenuntergang aus 10000m der Erde entgegen zu gleiten. :-D

Resident Evil 3: Nemesis (PS1)

Habe es damals mit einem Kumpel für eine Woche gegen Jade Cocoon getauscht. Wusste nichtmal, dass sich bei dem Spiel um Zombies handelt. Wusste sogesehen rein garnichts.
Das Ergebnis sieht so aus:
RE0(GC), RE(GC), RE(PS), RE2(PS), RE2(DC), RE3(PS), RE3(DC), RECV(DC), RECVX(PS2), RE4(GC), RE4(PS2), REGS(PS), REDA(PS2)....alle durchgespielt. :lol:

Kindom Hearts

Disney + Final Fantasy ??? :-?:oops::lol::lol::lol:
Das war mein Gedanke, als ich das erste von dem Spiel gehört habe....
...bis ich die Spielverpackung bei einer Freundin gesehen habe. Ich fragte sie verwundert, wie das Spiel so ist. Als Antwort kam in etwa so etwas: "keine Ahnung, habe ich geschenkt bekommen, kannst haben, wenn du willst :knufel:".
Habe es mitgenommen, gespielt und war durchwegs positiv überascht. Für mich wurde Kingdom Hearts zu der japanischen Neu-Franchise der Generation. Hübsche Grafik, sympatische Charaktere, gutes Spielprinzip und sehr viel Humor. Alles, was ein Spiel gutes braucht. ;-)

Oblivion :D NOT

Wirklich positiv überrascht hat mich in den letzten paar Jahren nur Portal, das hat mich dafür aber wie ein Hammer getroffen. Geniale Idee perfekt in Szene gesetzt, und ein Athmosphäre, die ich sonst nur bei wenigen Spielen so intensiv erlebt habe

-Jet Set Radio: Bin ohne große Erwartungen rangegangen und kaufte einen Riesenkracher.

-Oblivion: War mit TES vorher nciht vertraut... der rest: s. oben

Gun war vieeeeeel besser als ich erwärtet hätte und auch von Excite Truck war ich extrem überrascht. Habe ich beide wie süchtig gezockt.

Chu Chu Rocket von Sega für den Dreamcast. War beim Startpacket dabei, habe es aber lange nie reingelegt da ich "massig" geile Games hatte. Als die dann aber durch waren und irgendwie nichts neues mehr kahm habe ich dann aus verzweiflung doch mal reingeschaut und konnte nicht mehr davon los....

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein

Outcast
Hatte viel erwartet, aber das Spiel hat meine Erwartungen übertroffen. Die Musik, das fremde Folk sowie die Stimme von Bruce Willis waren nur wenige Punkte die das Spiel so einzigartig gemacht haben.

Quake 1
Damals ehr blind gekauft, hatte einen Ego-Shotter in der Art wie Doom 2 erwartet, wurde aber von der recht düsteren Atmosphäre überrascht und empfand es als äußerst intensiv, mehr als einmal habe ich mich bei dem Spiel erschrocken, zudem hat mir der Coop viel Spaß gemacht.

Total Annihilation
Groß, größer… Massenschlacht! 4x 500 Einheiten, dass hat was. Überall kracht es, explodiert es. Zudem ist es eins der wenigen Strategiespiele gewesen wo die Einheiten logisch gedacht haben. Selbst ein Panzer versuchte ein Flugzeug zu treffen, oder die Waldbrände die man verursachen konnte. Tolles Spiel.

Metroid Prime 1
Bin große Super Metroid Fan und liebte den SNES Teil, hatte daher arge Bedenken wie ein 2D Spiel wie Metroid in eine 3D Welt umgeformt werden konnte. Es hat funktioniert und es hat sich einen Platz in den Top 5 meiner Lieblingsspiele verdient.

Conan
Da ich die Demo nicht runterladen konnte und das Spiel hier auf CW sehr schlecht wegkam, hab ich einfach mal blind bestellt und ich fands supi (bis auf den Endboss)

Geometry Wars
Erst dachte ich: sinnloser Hype und dazu noch ein Shooter. Ich mag solche Shooter eigentlich gar nicht, aber jetzt hab ich sogar Geometry Galaxies für die Wii gekauft - ich liebe es

Fire Emblem
Hatte ja keinen Cube und hab auf der Wii erstmal viele GCN Games gezockt und rein aus Spass FE bestellt. War genau mein Fall, bin sofort zum Fan geworden und hab auch gleich alle GBA Teile besorgt, kanns auch kaum abwarten bis FE Wii nach D kommt.

Zum Teil Mass Effect
Ich spiele es erst seit kurzem und mich kotzen die Slowdowns und die Kämpfe ziemlich an. Vor allem die Slowdowns während der Kämpfe machen das Spiel echt zur Last. Auf der anderen Seite geniesse ich es trotz allem sehr. Hatte so gut wie keine Erwartung, weil viele ziemlich enttäuscht waren als es rauskam.

Zum Teil Metroid Prime 3
Hab von MP1+2 motion sickness bekommen wie noch nie. Ich war sehr angenehm überrascht das es bei Teil 3 nicht passiert ist. Ausserdem mag ich das sie bei MP3 das Gameplay etwas aufgebrochen haben. Für mich der beste Teil.

achtung spoiler
Hatte gestern die Szene mit dem Rachnivolk wo man diese weitreichende Entshceidung treffen muss und musste echt mal ne Weil überlegen, was ich jetzt tue. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Spiel.

-oblivion...mein erstes west rpg :-D wusste ja net obs mir überhaupt zusagt,aber ist eines der besten games die ich je gezockt hab,anährend perfekt und verdient die 95% wertungen auch

Gut das du damals nie Morrowind oder Daggefall gezockt hast, sonst wäre es deine grösste Enttäuschung gewesen.

Mir fällt jetzt mal ganz spontan "The Warriors" ein.
Den Film fand ich immer schon packend, aber Filmumsetzungen sind ja in der Regel so eine Sache. Meist keine gute.

Aber Rockstar hat da den Geist der alten Straßenprügler perfekt in modernes Gameplay überführt, ich war hin und weg.

Bei mir waren es auch Oblivion, hatte davor noch nie ein RPG gespielt ^^
dann noch Mercenaries, das Spiel wurde immer besser und war einfach hammer :D
Hmm noch Pitfall & Sphinx, einfach geil ^^
CoD4 war mein erstes CoD und war auch einfach hammer ^^

Für alle Zeiten Airport Tycoon. So toll! Hatte es vorher mit dem vielen anderen Tycoon-Kram in eine Tonne geworfen.

Mir sind noch zwei (drei) eingefallen

Homeworld, Homeworld: Cataclysm, Homeworld 2

Ich warte übrigens immer noch auf Homeworld 3 :fight:

Zurück
Top Bottom