Games die viel besser sind, als man es erwartet hat

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
Hat sicher schon mal ein jeder erlebt. Man geht mit 0 Erwartung an ein Spiel ran und nach und nach merkt man, wie geil es eigentlich ist.

Mir ging's gestern mit Guitar Hero so. Hatte zwar schon mal die Demo gezockt, aber das Spiel mit der Gitarre zu zocken ist einfach der Hammer. DolbyDigital dazu und der Nachbarin einen Geschenkkorb vor die Türe stellen und ab geht die Post.

Oft macht es sich bezahlt, wenn man alle Vorurteile zu hause lässt, über den eigenen Schatten springt und einfach mal anzockt. Wer weiß welch Perle man sich entgehen lässt, wenn man Stur seinen Genres nachläuft.

Bei welchem Spiel ging's euch ähnlich?

Ist zwar schon länger her aber Die Sims 1 (PC) war so ein Kandidat :D
Ich war richtig süchtig danach. Der 2. Teil hat mich dann irgendwie nicht mehr so fasziniert.

Mir ist es aber in der Summe wohl öfters passiert dass ich mir ein SPiel gekauft habe welches mich gnadenlos enttäuschte.

Hm,bei mir sind es:

-Phoenix Wright: Verdammt das Spiel ist so ultra

-Trauma Center: Man erwartet ein bisschen Arzt-Minispiele,aber dann :o

-Ouendan/Elite Beat Agents: Verdammt,das Spiel rockt im wahrsten Sinne des wortes :o

-Metroid Prime 3: WTF? Denkt ihr jetzt! xD aber es ist so,dass ich Teil 1 & 2 nicht mochte und MP3 dann ziemlich geil war :D

-Devil may Cry 3: Nachdem crappy 2.Teil sowas :D War früher über das Spiel kaum informiert :)

Das fällt mir im Moment erstmal alles ein :D

Hat sicher schon mal ein jeder erlebt. Man geht mit 0 Erwartung an ein Spiel ran und nach und nach merkt man, wie geil es eigentlich ist.

Mir ging's gestern mit Guitar Hero so. Hatte zwar schon mal die Demo gezockt, aber das Spiel mit der Gitarre zu zocken ist einfach der Hammer. DolbyDigital dazu und der Nachbarin einen Geschenkkorb vor die Türe stellen und ab geht die Post.

Oft macht es sich bezahlt, wenn man alle Vorurteile zu hause lässt, über den eigenen Schatten springt und einfach mal anzockt. Wer weiß welch Perle man sich entgehen lässt, wenn man Stur seinen Genres nachläuft.

Bei welchem Spiel ging's euch ähnlich?

-Metroid Prime 1 für den GameCube ... ich hatte extrem viele Vorurteile gegen dieses Spiel - und es wurde dann zu meinem 2. bestem Spiel ever ;)

-Carcasonne und UNO (XBlive Arcade) ... bekam ich beides umsonst (das eine von MS, das andere vom Kumpel Hoshi) und macht Spaß, es zu später Stunde mit den Online-Kumpels zu "spielen" (okay, man quatscht mehr ;)).

Mir fällt sicherlich später noch so einiges ein - aber das waren spontan erstmal die ersten Spiele :)

Es gibt eigentlich nur ein Spiel bei dem ich wirklich überhaupt keine Erwartungen hatte und dass ich mir nur gekauft habe, da es zu dieser Zeit keine Alternativen gab. Das war Legends of Wrestling II. Das Spiel konnte mich aber dann doch durch gute Ideen, starkes Gameplay und einen Hammer Soundtrack beeindrucken.

Andere Games, von denen ich mir zwar schon etwas erwartet habe, meine Erwartungen aber übertroffen wurden sind:

Time Splitters 2: WOW! Ich hab eigentlich nur einen Durchschnitts-Shooter erwartet, aber jetzt ist die TS-Serie mein absoluter Ego-Shooter-Favorit. Vor allem die Multiplayer-Duelle machen noch nach Jahren spaß!

Forza Motorsport 2: Unglaublich komplex und vielseitig!

Metriod Prime: Einfach genial, auch wenn ich das gerne eigentlich meide.

Super Mario Galaxy: Ich hätte nie gedacht dass ein Spiel diesem Hype gerecht werden kann, aber der neuste Mario-Teil ist wirklich ein Meisterwerk!

Earth Defense Force 2017

Habs nur gekauft, weil ichs relativ günstig bekommen habe.
Aber das Spiel macht einfach nur Spass. Vor allem im Splitscreen.
Ist zwar nur pures Geballere aber ich finds wie gesagt seeehr spassig.
Habs bis jetzt 3x durchgespielt, was ich als ichs mir gekauft habe nicht geglaubt hätte. :-)

Spongebob Battle for Bikini Bottom
Miese Technik und 0815 JnR-Kost, aber irgendwie fand ichs geil ^^

Animal Crossing WIld World
Hab mir ja nie vorstellen können das sowas spassig ist, ist es aber ;)

Mega Man Zero 3
Hatte ja Jahrelang (seit SNES) kein Mega Man Teil mehr angefasst und ist ja auch extrem still (zumindest von Fanseite) um die Serie geworden. Naja, was soll man sagen, seitdem bin ich wieder Fanboy <3 ;)

resident evil: umbrella chronicles....mindestens 3 mal mit 3 kumpels durchgezockt,
trotzdem fand ichs jedes mal noch cool

die letzten titel, die mich wirklich überrascht haben, waren aber hybrid heaven und shadow
man auf dem n64...

hmm, war bei vielen games so...

Rainbow Six Vegas
Guitar Hero 2 (3 kaufe ich noch irgendwann)
Die SIMS
Devil May Cry 1

habe soviele games.. aber ich bin erst aufgestanden, mir fallen sicher später noch mehr ein xD

Mhh mal überlegen

Excite Truck: Fand ich ja zu Beginn nur intressant und dachte mir ist nur was für zwischendurch aber Spielspass technisch imo auf einer Stufe mit Motorstorm.

Mercenaries: Sah damals nach nem GTA Klon im Militärszenario aus. Als ich es dann gespielt habe fand ich es weit besser als GTA, machte einfach nur Spass die Welt zu erkunden.

Resistance Fall of Man: War ja kostenlos bei meiner Ps3 dabei und ich hab net viel von gehalten besonders nach den Videos aber nach dem anspielen war es ein cooler Shooter der echt Spass macht, mir sogar mehr als GoW.

- portal: sah einfach wie ein sehr gutes puzzle spiel aus, aber dass es eine so dichte athmo, geile story und wohl einer der besten "bösewichte" aller zeiten hat, hätte ich nicht gedacht.

- puzzle quest: eins der besten arcade spiele, langzeitmotivation und spielmechanik sind einfach top

- call of duty 4: konnte mit teil 2-3 nichts anfangen aber teil vier bombt ja wirklich alles weg.

-dirge of cerberus....hab nach den wertungen net viel erwartet,hat mir aber echt spass gemacht,habs auf normal durchgezockt,und anschliessend gleich nochmal auf extrem schwer(also das normale schwer gleich übersprungen),das mach ich net bei vielen games ^^

-resistance....bin mit net viel ran gegangen,brauchte aber halt n spiel zum launch...und draus wurde einer der besten consolen shooter ever x) kann teil 2 garnet erwarten 8)

-oblivion...mein erstes west rpg :-D wusste ja net obs mir überhaupt zusagt,aber ist eines der besten games die ich je gezockt hab,anährend perfekt und verdient die 95% wertungen auch

-der pate....imo zu unrecht so miese wertungen bekommen,fands n sehr guten gta clone

-dirge of cerberus....hab nach den wertungen net viel erwartet,hat mir aber echt spass gemacht,habs auf normal durchgezockt,und anschliessend gleich nochmal auf extrem schwer(also das normale schwer gleich übersprungen),das mach ich net bei vielen games ^^

-resistance....bin mit net viel ran gegangen,brauchte aber halt n spiel zum launch...und draus wurde einer der besten consolen shooter ever x) kann teil 2 garnet erwarten 8)

-oblivion...mein erstes west rpg :-D wusste ja net obs mir überhaupt zusagt,aber ist eines der besten games die ich je gezockt hab,anährend perfekt und verdient die 95% wertungen auch

-der pate....imo zu unrecht so miese wertungen bekommen,fands n sehr guten gta clone

Dieser Satz hätte von mir kommen könnnen!
Dachte ich teste das Spiel mal und :o
Einfach ein tolles Spiel!!!!

- Sonic Advance 3 : habs mir nur gekauft weil ich es im Wühltisch für 20€ gesehen hab und es ist der beste Sonic Teil den ich je gespielt hab, da war ich einfach nur megaüberrascht - Die Levels, die Mugge und das Gameplay sind einfach Top

- Castlevania - Harmony of Dissonance : war ebenfalls ein Blindkauf und ich hatte seit SNES Zeiten kein Castlevania Teil mehr gezockt, Harmony of Dissonance bleibt aber auch für mich der beste GBA Teil.

- Bioshock: hatte nich mehr als nen netten Shooter erwartet aber die dichte Atmo und die gute Story haben mich wirklich überrascht

- Wii Sports: Ja es lag dem Wii bei und hat mir mehr Spaß gemacht als ich mir jemals hätte vorstellen können

- Sins of a Solar Empire: Ganz aktuell hat mich das Game wirklich überrascht, musste zwar einige Verwandte und Bekannte abklappern ehe mal jemand mit Kreditkarte es für mich kaufen konnte aber das hat sich wirklich gelohnt und der Suchtfaktor is ganz wie bei Civ4 oder auch Alpha Centauri (naja nich ganz wie bei meinem Godgame Alpha Centauri)

Bei mir war es damals Suikoden, habe von dem Spiel überhaupt nichts erwartet da es sehr billig war, aber wegen dieses Spiel wurde ich zu einem JRPG Fan.

Gears of War

Rainbow Six Vegas

Oblivion

Call of Duty 4

Mass Effect.

Alles Spiele die ich nachdem ich die 360 schon die blind gekauft hatte ebenfalls blind kaufte. Alle haben ich begeistert; besonders Oblivion und CoD4, die mMn die besten Spiele bislang in dieser Generation.

The Darkness - Hatte viel von diesem Spiel erwartet und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen :)

The Simpsons The Game - Der Humor mit den ganzen anspielungen auf andere Spiele/Filme war einfach Göttlich. Das Gameplay war auch ganz in Ordnung. Aufjedenfall hatte ich sehr viel spass mit dem Spiel.

Shadow of the Colossus

Ebenfalls ein absoluter Knaller, trotz nur bedingtem Hype.
absolut dito!

umbedingt nachkaufen wer´s nicht hat!

Ouendan (NDS)

-das ´´japanische elite beat agent´´ OMG! mit dass krasseste was ich jemals erlebt habe, wobei ich zuvor fast garnichts von dem game gewusst habe

Paper Mario: die Legende vom Äonentor

-es wurde mir empfohlen, zuvor hats mich garnicht interessiert!

Es gab nocheinpaar weitere games, aber das waren so meine wichtigsten...

Zurück
Top Bottom