PS2 - Noch lang nicht tot?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Breac

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Was meint ihr? Es mögen zwar nicht unbedingt mehr Hochkaräter wie MGS oder Final Fantasy auf der PS2 erscheinen, aber ein Suikoden VI oder Ähnliches wäre mit einem Simultanrelease zusammen mit einer Wii-Version denkbar.

Natürlich, die Steuerungsarten wären zu verschieden, aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit für Sony, ein passendes Add-On zusammen mit einer 99 Dollar/Euro Preissenkung zu veröffentlichen ;)

Die PS2 fließt langsam aus, Sony kann nicht lange zweigleisig fahren.
Insofern glaube ich nicht an ein Revival dieser Spielekonsole, die Zahlen sind rückläufig, und an manchen Orten der Welt werden kaum noch PS2-Titel verkauft.

Hat sich auch lange genug gehalten, die gute. :) Wird höchste Eisenbahn für alle Entwickler mit dem Fortschritt zu gehen und von der neuen gestiegenen Hardwareleistung Gebrauch zu machen. Je länger die LastGen noch unterstützt wird, desto länger wird die Entwicklung aufgehalten. Da braucht man nicht auch noch die PS2 als Klotz am Bein, der Wii reicht schon...

warum soll man sie zu den akten legen, wenn billige wiiports immer gehen?

warum soll man sie zu den akten legen, wenn billige wiiports immer gehen?

Dieser Strick ist eigentlich schon gerissen, es sind nicht mehr allzu viele Spiele da, die Wii und PS2/PSP als Plattform haben.

Aber gut, billige 360-Ports bist du ohnehin ja gewohnt, deswegen der Themenwechsel?

Ca. Juni-August wäre eine Preissenkung ganz gut. So wird die gute alte Ps2 noch länger leben :)!

Beste Konsole aller Zeiten für mich! Soviel Spass...soviele gute Erinnerungen! Gott segne dich,du wundervolles Meisterstück :kneel:

ich wäre eigentlich ganz froh, wenn man die PS2 endlichs terben lassen würde, dies hat zwei Gründe:

zum einen ist die PS2 ein großer Konkurrent für die PS3 ( :ugly: ) und zum anderen ist das für die Wii im Multititel-Bereich besser - denn die Wii bekommt in Sachen Multititel nur billige PS2 Ports und das, obwohl grafisch viel mehr möglich wäre

Ca. Juni-August wäre eine Preissenkung ganz gut. So wird die gute alte Ps2 noch länger leben :)!

Beste Konsole aller Zeiten für mich! Soviel Spass...soviele gute Erinnerungen! Gott segne dich,du wundervolles Meisterstück :kneel:

sie hatte vieleicht ein paar gute spiele aber für jemanden wie mich der schon länger als 20 jahre zockt war die letzte gen mit abstand die langweiligste.

ist schon heftig wenn man mal sieht wie schnell die xbox 1 vom erdboden verschwunden ist und der kasten immer noch tapfer seinen mann steht. ich schätze die letzte software dafür wird 09-10 released und dann wird sie zu grabe getragen.

Die gute alte Dame ist echt nicht tot zu bekommen....kommen zwar nid mehr soo die heftigen Games für die breite masse (mal von einigen EA und co Game abgesehen), aber ich finde immer noch wieder nen Spiel, was recht nett ist.

Dieser Strick ist eigentlich schon gerissen, es sind nicht mehr allzu viele Spiele da, die Wii und PS2/PSP als Plattform haben.

Aber gut, billige 360-Ports bist du ohnehin ja gewohnt, deswegen der Themenwechsel?

wieso themenwechsel?

kommen doch immer wieder mal spiele entweder für ps2 und wii.
das ist wohl kein zufall. die veraltete hardware der wii, zieht die ps3
eben noch länger mit durch, als gedacht. sony freuts, dich scheints
zu frustrieren, denn um ps360 ging es mal wieder überhaupt nicht.

90446a.jpg
(teil 3 erscheint in 2 wochen in palien,das add on FES wird grad übersetzt und teil 4 kommt ja auch noch für die atom²)
51UvWif-Y9L._SS400_.jpg
(erscheint im märz)
yakuza2packyg9.jpg
("frühjahr 08")
51ef0GYEBlL._SS500_.jpg
(wieso net auch für wii?)
wildarms5_ps2_box.jpg
(frühjahr 08 )
514RHYWvg2L._SS400_.jpg
(psp port)
pack21.jpg
(ok nur n psp port,trotzdem,wieso keine wii version?)
todps2box.jpg
(wird wohl grad übersetzt,wieso kommts net auch gleich mit für wii?)
51gbcwLGxyL._AA280_.jpg
(frühjahr 08,wieso net für wii?)
PSU-Ambition-Of-Illuminus.jpg
(wieso net für wii?...achja...dafür muss die console ja n online system haben...)
93570280216front_2.jpg
(darauf könn wir wohl ewig warten ;_; )

item_67927255lp.jpg
(auf das ebenso...aber vielleicht hat square die europäischen fans ja doch noch n bissel lieb,odin sphere is ein anfang...)

tot sieht anders aus....das baby hat für 08 auf jedenfall noch genug exklusives,und halt dazu noch den ganzen multimüll (rockband,tomb raider,alone in teh dark etc)

danke nintendo dass du die ps2 am leben erhälst :love:

So lange wie noch Nachfrage nach PS2-Software besteht, geht die PS2 auch nicht hopps.
Und Nachfrage wird noch eine Zeit bestehen, so lange in regelmässigen Abständen noch Singstars u. ä. rausgehauen wird, auf jeden fall. Denn welches Girlie kauft würde sich für so was eine weit aus teurere PS3 kaufen, denen ist doch die Pixelanzahl egal.
Ich überlege mir auch schon, ein Singstar zu kaufen, falls EA nicht bald mal einen Boogie-Nachfolger rausbringt. Obwohl ich ja die Präsentation von Boogie viel besser finde, die Songauswahl bei Singstar ist eben unerreicht.

Ob Sony das so gerne sieht?

Haben doch extra die BC von der 40GB weggemacht, so das man mehr PS3 Software kauft. Wenn die Leute jetzt einfach (dank der Wii) einfach nur ne PS2 kaufen und nie ne PS3? Und ich lach schon jetzt wenn dann PES Wii für die PS2 umgesetzt wird.

The Horror, the Horror.

da bekommt der satz:nextgen beginnt wenn wir es sagen: eine ganz neue wertung...nämlich erst wenn die ps2 ausgelaufen ist :P

sie hatte vieleicht ein paar gute spiele aber für jemanden wie mich der schon länger als 20 jahre zockt war die letzte gen mit abstand die langweiligste.

mir geht es auch änlich. wenn ich nur sehe wie wenig spiele ich in letzten gen im vergleich zum ps1/n64/ss oder früheren konsolen gen gespielt habe.

zum thema, denke ps2 wrd noch mindestens 1-2 jahren ehalten bleiben. wenn auch nicht länger. ich glaube EA wird noch madden 2011 und fifa 2011 auf der ps2 rausbringen. nur die exlusiven titeln werden immer weniger, ein oder andere highlight wird aber sicherlich noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 wird sich noch bis mindestens mitte 09 gut durchhalten, man muss sich nur das PS2 regal ansehen, dann weiß man was sache ist....
Da kommt kein DS mit. :-D

Zurück
Top Bottom