PS3 Shadow Hearts 2 (Convenant)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss man den ersten Teil gespielt haben wegen der Story?

Ein Erfordernis ist es nicht, aber es gibt die eine oder andere Szene, die davon profitiert.
Allerdings werden Unkundige mit Rückblick-artigen Sequenzen an die Hand genommen.

Für das Verständnis ist es also 100%-ig kein Thema.

Ein Erfordernis ist es nicht, aber es gibt die eine oder andere Szene, die davon profitiert.
Allerdings werden Unkundige mit Rückblick-artigen Sequenzen an die Hand genommen.

Für das Verständnis ist es also 100%-ig kein Thema.

Wie gut/schlecht läuft der erste Teil denn auf der PS3,kann da jemand was zu sagen?

Wie gut/schlecht läuft der erste Teil denn auf der PS3,kann da jemand was zu sagen?

Wie der erste Teil läuft, weiss ich nicht.
In meinem Review steht, wie der zweite Teil läuft; ergo würde ich, wenn du die Möglichkeit hast, das Spiel lieber auf der PS2 zocken.
Evtl. hat sich die Situation mittlerweile mit der aktuellen FW auch entspannt, das weiss ich nicht.

Wie der erste Teil läuft, weiss ich nicht.
In meinem Review steht, wie der zweite Teil läuft; ergo würde ich, wenn du die Möglichkeit hast, das Spiel lieber auf der PS2 zocken.
Evtl. hat sich die Situation mittlerweile mit der aktuellen FW auch entspannt, das weiss ich nicht.

Ne,meine PS2 habe ich mittlerweile nicht mehr, weil das auf nem HDTV imo gar nicht geht was die Optik angeht.

Ne,meine PS2 habe ich mittlerweile nicht mehr, weil das auf nem HDTV imo gar nicht geht was die Optik angeht.

Dann musst du hoffen, dass seit Version 1.92, wo ich es drauf gespielt habe iirc, etwas verbessert wurde oder generell ein geduldiger Spieler sein.
Mich nervte es vor allem während der ersten Stunden, danach hat man sich irgendwie daran gewöhnt. Ausserdem tritt das Phänomen nicht in Zwischensequenzen oder Kämpfen auf, was das Problem als nicht so gravierend erscheinen lässt.

also ich habs mal getestet und in den ersten ~5min wohl ca. 10 hänger also doch sehr nervig vor allem weil sie scheinbar völlig ohne grund auftreten und bei jedem erneuten versuch wo anders...

Ich fand den ersten Teil von der Stimmung besser, qualitativ und vom Umfang ist aber der 2te Teil besser, Teil 3 hat dann leider enttäuscht. Schade das noch kein 4ter Teil angekündigt ist.

Nach langem suchen, habe ich endlich den ersten Teil günstig erstanden. Hatte den zweiten mal angefangen, aber ich mag keine Serien mit dem 2. Teil anfangen. Von daher ist der 2. noch ungespielt. :blished:
Aber backt SH 1, hab leider erst 3 Stunden spielen könne, aber ich find es nur geil. Setting ist der Hammer, ne willkommene Abwechslung zum sonstigen RPG Alltag. :goodwork:
Musik finde ich auch ziemlich geil, wobei das Battle Theme etwas schräg ist. Aber der Rest vom Sound rockt.
Ich zocke übrigens auf der PS3 und bisher läuft es ohne Probleme. :)
Also ich kann nur sagen, die Suche hat sich gelohnt. Freue mich schon auf's weiterzocken und auf den 2. Teil.

Hoffentlich haben sie in dem Fall die Probleme von Teil 2 bei der Wiedergabe auf der PS3 (siehe mein Review) per FW behoben. War schon nervig.

Prima, in dem Fall viel Spass mit einem der besten 3 RPGs für die PS2 ;).

Hab gestern auch den 2. Teil angefangen zu zocken. Musste erstmal lachen als ich die Laufanimation von Nicolai gesehen habe XD
Die Atmo ist sehr schön von Anfang an. Ob ich das mit dem ring so toll finde muss ich noch mit der zeit sehen.
Habt ihr die Combo Funktion nur bei Bossen benutzt? Oder überhaupt benutzt? Habs ein paar mal versucht nur ist mir Karin dann immer schnell "ausgerastet" ^^

Hab gestern auch den 2. Teil angefangen zu zocken. Musste erstmal lachen als ich die Laufanimation von Nicolai gesehen habe XD
Die Atmo ist sehr schön von Anfang an. Ob ich das mit dem ring so toll finde muss ich noch mit der zeit sehen.
Habt ihr die Combo Funktion nur bei Bossen benutzt? Oder überhaupt benutzt? Habs ein paar mal versucht nur ist mir Karin dann immer schnell "ausgerastet" ^^

Wenn du schon bei Nicolai angefangen hast zu lachen wirst du in einigen Stunden sicher am Boden liegen :ugly: . Insgesamt ist der Humor im 2. Teil imo genial.

Die Combofunktion ist im späteren Spielverlauf überlebensnotwendig(auch bei Standartgegnern).
Bei Bossen sowieso.

Mit ansteigenden Level erhäht sich auch der PP-Wert deiner Charactere. Sie rasten also nicht so schnell aus. Außerdem gibt es spezielle Items, die diesen Effekt vorbeugen.

Was sind den deiner Meinung nach die anderen 2?

Sorry, für die OT Frage. :blushed:

Final Fantasy X und Persona 3. Meine bescheidene Meinung.

@ Combos:
Unbedingt im späteren Spielverlauf nutzen, da du auf den Bonusdamage gerade gegen Ende absolut angewiesen bist.
Wie schon erwähnt wurde, stellt sich das Problem der PP später zwar noch, aber nicht mehr in demselben Masse wie zu Beginn. Mit der Zeit merkst du dann auch, wie stark sich die PPs pro Char abnutzen.
Passt dann schon ;).

Shadow Hearts Covenant ist eines meiner lieblings Rollenspiele hab es schon 3mal durch.:-)
Den Humor in dem Spiel ist einfach klasse:-D

Ohja, da musste ich auch so lachen XD Das Spiel ist insgesamt eh sehr seltsam, bestes Beispiel ist ja wohl Joachim...
Wenn ich da an dieses "Männer Festival" denke... meinen Blick hätte man sehen müssen :lol:
aber gab echt viel zu lachen und ist auch ein recht guter Nachfolger zum ersten Teil, bin auf jeden Fall froh dass ich ihn mir geholt habe.

Man, ich hätte das Teil schon längst durchgezockt aber anscheinend ist das Abspielproblem auf der PS3 nicht gelöst worden und wird es wohl auch nicht.:(

Shadow Hearts 2 hat damals einfach nur gerockt und rockt auch heute noch. Es ist genauso geil wie Shadow Hearts1 und 1000 mal besser als das verpfuschte Shadow Hearts 3 (Gott wie ich SH3 hasse >_<).

Zurück
Top Bottom